Welches Parkhaus im BHV mit roter Plakette?
Frage 
Hallo
möchte heute seit langem wieder mal ins BHV. Habe aber eine rote bzw. keine Plakette. Ich habe gehört, dass in priv. Parkhäusern nicht kontrolliert wird. Wo im BHV könnte man sicher parken?
Danke

*edit: Mit knapp 80 Beiträgen sollte man wissen, dass an ne Frage ein [Bild: question.gif]-Symbol als Beitrags-Icon gehört Knallkopp - nachgeliefert >> b*
Zitieren
Du darfst doch nicht mal nach FFM reinfahren.

Stuart, wenn Du 100% sicher gehen willst - ausserhalb parken und öffentl. Verkehrsmittel nutzen
Zitieren
Oder bei ATU gehen und hoffen daß da einer Sitz und keinen Plan hat und Dir eine grüne Plakette gibt. Ein paar nette Worte helfen da bestimmt auch weiter.
Zitieren
Hallo
aber die kontrollieren ja meist nur den ruhenden Verkehr. Verkehrskontrollen sind ja eher selten. Da ich weiß, dass z.B. in privaten Pakrhäusern vieler Städte mit Umweltzonen nicht kontrolliert wird, da deren Betreiber auch ungerne Politessen dort rumrennen sehen wollen, war halt die Frage auf private Parkhäuser ernst gemeint.
Da ich auch nicht davon ausgehe in eine Kontrolle zu geraten und wenn (Pech), stelle ich mir das Risiko in einem Parkhaus geringer vor.
Ein Bekannter fährt schon seit jeher einmal die Woche zum Äppelwoi trinken nach Sachsenhausen mit roter Plakette und wurde noch nicht erwischt.
http://www.hr-online.de/website/rubriken...t_41867323
Dazu habe ich noch das gefunden vom DUH, die FFM geprüft haben
"Städte mit der „Grünen Karte“ führen sowohl im ruhenden als auch im fließenden Verkehr Kontrollen zur Einhaltung der geltenden Regelungen durch. Auf der DUH-Skala von null bis fünf Punkten erhielten sie jeweils die Höchstpunktzahl. Immerhin 13 Städte – mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr – erreichten jeweils drei oder vier Punkte und erhielten die „Gelbe Karte“. In die Kategorie fallen Frankfurt, Augsburg, Neu-Ulm, Wuppertal, Bochum, Bottrop, Düsseldorf, Essen, Krefeld, München, Dortmund, Neuss und Oberhausen. Diese Kommunen überwachen in der Regel die Einhaltung der Bestimmungen bei geparkten Fahrzeugen, vernachlässigen aber die Kontrolle und die Ahndung von Verstößen im fließenden Verkehr. In der roten Kategorie befinden sich die Städte, die null bis zwei Punkte erhalten haben. "
Zitieren
(11.04.2012, 12:15)Stuart schrieb: Stuart, wenn Du 100% sicher gehen willst - ausserhalb parken und öffentl. Verkehrsmittel nutzen
Da würde ich z.B. Eschborn Süd (Ausfahrt Eschborn an der A66/648) empfehlen (aber eher spätnachmittags/abends), da ist Gratisparkhaus direkt bei der S-Bahnstation und alle 15 min fährt S3/S4. Aber weis ja nicht aus welcher Richtung du nach Frankfurt kommst...
Zitieren
OK, Ihr habt mich überzeugt. Ich komme aus Süden und fahre dann nach Neu ISenburg. Da kostet die Tageskarte 8 EUR und dann habe ich den Vorteil zwischen BHV und BG wechseln zu können und das ist in Summe nicht viel teurer als Parkhaus
Zitieren
#7
(11.04.2012, 16:45)falscherhesse schrieb: Ein Bekannter fährt schon seit jeher einmal die Woche zum Äppelwoi trinken nach Sachsenhausen mit roter Plakette und wurde noch nicht erwischt.

Wobei hier wohl bei einer Verkehrskontrolle mit zuviel Äppelwoi intus eine fehlende oder rote Plakette noch das geringste und preisgünstigste Problem darstellen würde... Lachen

Nee, ich glaube, die Idee mit dem Parken 'außerhalb' und dem Benutzen vom ÖPNV ist immer noch die nervenschonenste und (in meherer Hinsicht) preisgünstigste Alternative.
Wobei aber schon was dran ist, daß die Gefahr, im fließenden Verkehr wegen Plakettenvergehen erwischt zu werden, sehr gering ist. Wie sollte das auch technisch funktionieren, außer eben bei stationären Verkehrskontrollen. Und da ist es wiederum wichtiger, tunlichst nüchtern zu sein...
Generell ließe sich über Sinn und Unsinn von Umweltzonen trefflichst diskutieren, das gehört aber nicht hierher...
Zitieren
(12.04.2012, 00:52)pandabär schrieb: Wobei aber schon was dran ist, daß die Gefahr, im fließenden Verkehr wegen Plakettenvergehen erwischt zu werden, sehr gering ist. Wie sollte das auch technisch funktionieren, außer eben bei stationären Verkehrskontrollen.
Das funktioniert so ähnlich wie bei den Maut Brücken. Von jedem Auto wird ein Bild geschossen und dann wird im Fensterbereich nach der Plakette gesucht. Farbe und Position und Form ist ja bekannt.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hallo
ich fand es so praktisch, konnte zwischen BHV und BG mit Tageskarte pendeln und bin dann in der T27 gelandet, konnte mir danach noch ein 1 Bierchen gegenüber gönnen und hätte fast noch eine junge Schwarze, die am Anschaffen war, mit in ein Hotel genommen. Die war aber stockbetrunken und das wäre sicher kein guter Sex geworden
Zitieren
(13.04.2012, 11:33)falscherhesse schrieb: Die war aber stockbetrunken und das wäre sicher kein guter Sex geworden
Oder gerade eben doch,
enthemmt durch den Alkohol...


und das Problem das sie keinen hoch bekommt wäre ja nur gegeben falls es ne TS war die du nicht erkannt hast Eek
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren