Warum ich so gerne Türkinnen buche oder: Warum ich dem Islam den Kampf angesagt habe.
Vielleicht hat der ein oder andere gerade im 1. den verschobenen und jetzt nachgeholten Film mit Kommissarin Lena Odenthal gesehen, ich jedenfalls habs mir angekuckt und hock grad mit Tränen am Pc....Wein

Zuerst mal, weil ich, ähnlich wie im Film, auch schon ne Beziehung mit einer zwangsverheirateten Türkin hatte und eine mit einer schon "versprochenen"...
und mich hat´s dermaßen angekotzt, wie diese Mädels, behandelt und bestimmt werden wie ein ein billiges Stück Vieh, leiden und leiden und leiden...und das alles nur wegen dieser verfluchten, verkotzten und völlig rückständigen "Schein"Moral aus mittelalterlichen Zeiten und diesem (ich hasse es inzwischen) blödsten aller existierenden Wörte, Moral...
und den anderen, nicht minder guten...Familie und Ehre...

Ja, dieses Buch "Ich klage an", geschrieben von der Islamistin Aynur Hirsi Ali (die inzwischen selbst als Abgeordnete in Holland im Untergrund leben muß und deren bester Freund, Theo van Gogh deshalb ermordet wurde) die den Islam aufs schärfste kritisiert, sollten wir alle lesen, um mal vor Augen zu haben, wie Frauen-und menschenverachtend diese Religion gelebt wird...

Als belesener Mensch, der sich auch sehr intensiv mit dem Koran beschäftigt hat, denn nur dann kann man auch mitreden, bin ich natürlich ein Freund und Anhänger von Aynur Hirsi Ali, holländische Abgeordnete aus Erithrea, Islamistin und Kritikerin 1. Ranges, aber es geht nicht um mich und was ich gelesen hab, sondern um das Leid von Millionen von Frauen....


Sie, die meisten "unaufgeklärten und "dummen" Islamisten, glauben an Mohamed und beten ihn an...
Einen, der die 9-jährige Tochter seines besten Freundes gegen dessen Willen geheiratet hat und die Frau seines Stief(-und Ziehsohnes) zur Frau genommen hat, weil es Allah so will...

Der würde bei uns in unserer Zeit als Kinderficker in den Knast kommen und den himmeln die an?
Wobei die meisten Islamisten den Koran kaum kennen und sicher weniger gut belesen sind als ich, aber sie würden´s gar nicht wissen und wahrhaben wollen.....


Aber zurück zum Thema, ich besuche liebend gerne jede Türkin, denn sie hat es

1) entweder schon geschafft, sich zu lösen, womit sie, siehe Film, sich von ihrer gesamten Familie trennen und für immer verabschieden muß für immer
...und dann wirklich jeden Euro braucht

2) oder sie ist kurz davor und tetstet erst mal im geheimen ab, ob sie ne Chance hat, völlig anonym alleine zu überleben (ohne dabei ihre Familie und Verbundenheit aufzugeben).


Und egal ob 1) oder 2) , ich werde, sogut ich es kann, dieses unterstützen und ihnen behilflich sein (wobei ich natürlich Freier bin und nix, zumindest nicht riesig viel, zu verschenken hab)



FL, der sich im klaren ist, daß das alles nur wenige interessiert und nur von wenigen verstanden wird, aber das sind die, die zählen...Wink



Und der als alter Hemshöfler in Lu sich mitten wie im Film gefühlt hat, denn da wurd er auch gedreht...
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
FL, ich stimme im Grundtenor mit Dir überein und habe auch meine Probleme mich mit solchen Gegebenheiten anzufreunden, zumal sie sich vor unserer Haustür abspielen. Man darf jedoch nicht unterschätzen und vergessen, dass viele Frauen freiwillig den Schador tragen, sich verheiraten lassen, weil sie die Familientraditionen pflegen wollen und wissen, dass die "Ehre" erhalten werden muss. Ich persönlich halte nichts von solch Ehrverhalten, denn für mich gibt es nichts ehrenloseres als Familienmitglieder zu verstoßen oder gar abzumurksen, nur weil irgendeine zweifelhafte Ehre verletzt worden sein soll. Aber wie schon gesagt, andere Länder - andere Sitten. Sowas haben wir zu akzeptieren. Allerdings ist sowas nicht in unseren Breiten möglich, da es gegen das Gesetz ist.

Wenn jedoch unserer Lebensweise deren Glauben oder Verhaltensweisen durch Ehrenmorde oder anderen Delikten aufgezwungen wird, dann sehe ich auch rot. Leider passieren solche Sachen täglich und nicht umsonst sind 50% der Knastis Muslime - zumindest in Großstädten. Aber trotz allem darf man nicht vergessen, dass es eine Menge Menschen mit islamischen Glauben gibt, die sich gut in unserer Gesellschaft eingefügt haben.



Zitat: Sie, die meisten "unaufgeklärten und "dummen" Islamisten, glauben an Mohamed und beten ihn an...
Das setze ich im übrigen gleich mit dem anbeten von Gott, Jesus, Maria oder sonstigen Göttern in "unserer" Religion.Augen Roll Ist für mich das Gleiche!

Sarado, der auch gerne mal ne Türkin bügelt
Frauenliebhaber schrieb:und deren bester Freund, Theo van Gogh deshalb ermordet wurde

Hallo FL,

kann vieles, was Du schreibst nachvollziehen.

Mit Theo van Gogh wäre ich aber vorsichtig, mir ist nicht so ganz klar wie der einzuordnen ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_van_Gogh_(Regisseur)) .
Viele Grüße,
Dieter2001

Hi FL,

hast ja teilweise harte Worte gebraucht. Hoffentlich regen sich da bestimmte Leute nicht heftig drüber auf.
Gruß Michel54
michel54 schrieb:Hi FL,

hast ja teilweise harte Worte gebraucht. Hoffentlich regen sich da bestimmte Leute nicht heftig drüber auf.

Alles die Wahrheit, soll wer will und hoffentlich....Wink

ich jedenfalls bin mit Belesenheit und Argumenten gut gewappnet, und wer sich aufregt, kann auch gerne mit mir diskitieren und ist dann auch gerne willkommen und eingeladen zu nem Gespräch....

Aber mit 0 in der Birne und dafür langen Messern, das ist nicht meine Stärke und auch nicht meine Absicht....die begrüß ich im 20.tem oder 19.tem Jahrhundert....Big Grin
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Frauenliebhaber schrieb:Aber mit 0 in der Birne und dafür langen Messern, das ist nicht meine Stärke und auch nicht meine Absicht....die begrüß ich im 20.tem oder 19.tem Jahrhundert....Big Grin
FL, nicht alle über einen Kamm scheren. Ich weise mal stellvertretend für die Mods darauf hin, dass dieser Thread viel Potenziel für Polemik und Schlimmeres hat. Deswegen werden wir da auch ein besonderes Auge darauf haben. Ansonsten kann hier natürlich frei diskutiert werden, auch mit Emotionen und TemperamentWink

Sarado, der grundsätzlich eine Abneigung gegen Religionen hat.
Sarado schrieb:... Man darf jedoch nicht unterschätzen und vergessen, dass viele Frauen freiwillig den Schador tragen, sich verheiraten lassen, weil sie die Familientraditionen pflegen wollen und wissen...

Ich schätze und mag Dich sehr, lieber Sarado, ohne Dich leider jemals kennengelernt haben zu dürfen.

Dennoch unterstell ich Dir, daß Du da wenig Wissen hast, denn so wie im Film ist leider die Realität, die Mädels haben irgendwann die Wahl, wie auch die, die ich kannte, zwischen:

Famlie und gegen Famlie...

Und gegen Familie heißt in der Regel: wer davon sie als erstes ausfindig macht, wird sie töten (müssen oder wollen)...

Also kuschen die meisten, ne echte Wahl haben leider sie nicht Wein


FL, der grad die Wahl hat, ob er jetzt ins Bett geht oder nochmal raus an seinen Teich, noch den zap anruft, sichs noch schnell selbst macht, noch ein Hefe trinkt oder einen Rotwein, nein, nicht mal diese Wahl haben sie, diese armen Mädchen...


FL, der mit ihnen ist
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Frauenliebhaber schrieb:Ich schätze und mag Dich sehr, lieber Sarado, ohne Dich leider jemals kennengelernt haben zu dürfen.

Dennoch unterstell ich Dir, daß Du da wenig Wissen hast, denn so wie im Film ist leider die Realität, die Mädels haben irgendwann die Wahl, wie auch die, die ich kannte, zwischen:
Ich gebe zu, dass ich mich nie groß damit beschäftigt habe, geschweige denn den Koran gelesen zu haben - genau wie die BibelAugen Roll Alles was ich aufschnappe, ist, was aus den Medien kommt und was sich bei mir im Umkreis so abgespielt hat. Und Letzteres trug auch dazu bei, dass ich mich von diesem Kulturkreis fernhalte (ausser im PuffLaut Lach) da mir die Mentalität und manches Gedankentum auch nicht zusagt.

Sicher ist die Realität manchmal so wie im Film, aber ist sowas die Regel?

Sarado, der da keine Antwort weiss.
Sarado schrieb:...Ich weise mal stellvertretend für die Mods darauf hin, dass dieser Thread viel Potenziel für Polemik und Schlimmeres hat. ...

Ah, Verstehe, was du meinst....Wink

Ich bin für konstruktive Diskussionen immer zu haben, gerne, ist ja mein Job, aber ich wage zu bezweifeln, daß es viele gibt, die sie dieser stellen werden....

Und alles, was ich lesen werd und ner Antwort nicht würdig ist (FL jezt mal überheblich )kriegt auch keine...,.Big Grin
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Frauenliebhaber schrieb:Vielleicht hat der ein oder andere gerade im 1. den verschobenen und jetzt nachgeholten Film mit Kommissarin Lena Odenthal gesehen, ich jedenfalls habs mir angekuckt und hock grad mit Tränen am Pc....Wein

HalloFrauenliebhaber,
mir gings ähnlich als ich gestern den TATORT gesehen habe.
Die Mädels können einem echt leid tun.

Habe mich aber auch an meine Kindheit erinnert (bin auf dem Land aufgewachsen), in der ich von meinen Eltern immer zu hören bekam: "Das darfst Du nicht, was könnten denn die LEUTE von uns denken!"

Von daher liegen die Moralischen Vorstellungen gar nicht so weit auseinander als mit denen bei uns!

Nur dass nun daraus eine moralische Begründung für einen "EHRENMORD" abgeleitet wird?
Das ist zu verurteilen!
Das kann nicht der wahre Islam sein!

Ebensowenig wie unser so hochgelobtes Christentum, welches zu Kreuzzügen nach Jerusalem aufrief!

Religion wurde und wird schon immer als Mittel missbraucht um andere Ziele damit zu unterstützen.

Aber zu welchen Einzelschicksalen das ganze führt, das wurde gestern sehr gut und einfühlsam dargestellt.

Gruß
carolusMAGNUS, der gestern auch mit dem Taschentuch vor dem Fernseher saß!
das bestätigt nur meine meinung,das ich von sämtlichen religionen nichts halte!egal welche.

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
michel54 schrieb:Hi FL,

hast ja teilweise harte Worte gebraucht. Hoffentlich regen sich da bestimmte Leute nicht heftig drüber auf.

Wieso?

Leute die sich darüber aufregen wollen entweder die Wahrheit nicht sehen , oder können die die Wahrheit nicht vertragen!!
Was die sich manchmal heraus nehmen geht auf keiner Kuhhaut , und das alles unter dem Deckmantel Ehre und Glaube!!

Verbrecher sind das die Menschenrechte mit Füßen treten und nichts anderes!

Gruß AL!!
#13
ich ficke auch gerne türkinnen...

der rest mit deren ehre und blablabla ist bedauerlich aber mir persönlich egal....

mach doch mal ne aufstellung der aktuellen türkischen dienstleisterinnen...?!

gruß
drschneider
sweetgirl schrieb:das bestätigt nur meine meinung,das ich von sämtlichen religionen nichts halte!egal welche.

sweetie

Das provoziert meine Antwort, dass die kulturelle Verwerfung, die hinter dem Gedanken steht, Frauen seien Eigentum ihres Vaters, später ihres Mannes und jede Verletzung des Verhaltnekodexes sei eine Verletzung der "Ehre" nur vordergründig religiös begründet wird. Es ist Ausdruck einer noch archaischen Denke, ist über alle Zeitalter anzutreffen. Einer der ersten, der öffentlichkeitswirksam gegen diese religiös verbrämte Scheinmoral angegangen ist, war übrigens der Stifter der christlichen Religion. Das Gleichnis von Jesus und der Ehebrecherin ist von der Kirchenoberen späterer Jahrhunderte nur schwer in den glaubensinduzierten "Ehrenkodex" integrierbar gewesen, man(n) behalf sich meist mit dem Hinweis, das Jesus ja gesagt habe, sie solle das in Zukunft sein lassen. Mit der Ausleuchtung vieler seiner Facetten konnte ich auch schon angeblich "modern" denkende, bekennende Atheisten in Erstaunen versetzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: das heikle Thema Ehrenmorde, dass ja nur eine kleine Facette des eigentlichen Themas Bild und Stellung der Frau in der Gesellschaft und zum Mann ist, ist kein religiöses Thema. Die Religion wurde und wird zu allen Zeiten nur mißbraucht, um einen Zustand zu rechtfertigen, der von der Religion nicht vorgegeben ist. Es ist auch kein typisch islamisches Thema. Nahezu die gleichen fragwürdigen Einstellungen finden sich im arabischen Raum bei arabischen Christen oder angehörigen animistischer Glaubensrichtungen.

Und ich möchte mal bei der Diskussion auch auf Zustände hinweisen, die auch bei uns zwar extrem, aber keine Einzelfälle sind:

Auch bei modern denkenden Menschen meines Bekanntenkreises - guter alter deutscher Herkunft - durfte ich schon erfahren, dass als Reaktion auf ein außereheliches Verhältnis einer von ihrem Mann jahrelang misesestens behandelten Frau deren völlige soziale Vernichtung durchaus als akzeptabel angesehen wurde: betrogen um ihren Unterhaltsanspruch - insbesondere den für die gemeinsamen Kinder - "besorgte" sich der frühere Eheherr eine Importfrau aus Thailand, um dann der Frau zunächst das Sorgerecht abspenstig zu machen, um anschliessend mit "dirty tricks" auch das Umgangsrecht der Frau zu ihren Kindern zu vereiteln und sie systematisch ihren Kindern zu entfremden. Ihrem Arbeitgeber hatte er zuvor durch einen Freund schreiben lassen, dass die Frau in der Firma jemanden kenngelernt hätte und dass er ehebrecherische Verhältnisse in seiner Firma nicht dulden dürfe. In seiner (des Briefautors) Firma wäre die Frau "zu entlassen gewesen".
Ziel des ganzen: die vollständige soziale Vernichtung der Frau. Steinigung wäre aus meiner Sicht ehrlicher gewesen!

P.S.:Ein ehemaliger Freund von mir fand das moralisch völlig in Ordnung. Ich habe ihm kein blaues Auge verpasst- obwohl es mich gejuckt hat -aber seine Nummer aus meinem Handy gelöscht.

Gruß Sex_Scout, der auch bei manchem Forumsbruder so seine Bedenken hat...
Hallo FL,

ich möchte auch einpaar Gedanken dazu loswerden. Ich habe ein sehr gespanntes Verhältnis zu der Sendung Tatort und zu vielen Inhalten die dort zum Thema gemacht werden. Meistens sind es sehr schlecht recherchierte pseudo Infos die dort als bare Münze oder als allgemeine Tatsachen verkauft werden. Ich möchte hier mal auf eine Folge hinweisen die vor einpaar Wochen lief und die alevitischen Gemeinden in Deutschland zutiefst verletzt und auf die Barrikaden steigen ließ. In dieser Folge wurden den Aleviten inzestuöses Verhalten innerhalb der Familie vorgeworfen und es wurde so dargestellt als ob es allgemeines Verhalten innerhalb der Aleviten wäre. Seit Jahrhunderten verbreiten Fundamentalisten diese Gerüchte um die Aleviten, die zu den aufgeklärten, reformierten und weltoffenen Muslimen zählen, zu verunglimpfen und das deutsche Fernsehen sendet solche nicht haltbaren Unwahrheiten ohne sich die Mühe zu machen und zu recherchieren ob es richtig oder falsch ist. Gerade im Film ist die Versuchung sehr groß mit Klischees zu arbeiten um es besser zu verkaufen. Aber dieser Vorwurf ist nicht nur deutschen Drehbuchautoren vorzuwerfen auch türkisch stämmige Drehbuchautoren machen es sich einfach in dem sie in die Klischeekiste greifen. Ich will hier mal einen sehr bekannten Namen nennen der schon mit seinen Filmen große und auch internationale Preise gewonnen hat, Fathi Akin. Herr Akin arbeitet sehr gerne mit Klischees die im Film als allgemeingültige und alle Türken umfassende Wahrheit verkauft wird. Siehe den Film "Gegen die Wand" und noch einige andere. Ich möchte hier nicht behaupten das dies nicht der Fall wäre, doch ist sie nicht auf die Allgemeinheit der türkischen Gemeinde zu beziehen. Wir sollten uns klar machen das weit über 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei in Deutschland leben und solche Fälle nicht die Mehrheit der Türken betrifft sondern nur einen prozentualen Anteil ausmacht (ich kann leider keine Zahl nennen). Dieser Anteil an Türken ist oftmals sehr ungebildet, dem sehr gläubigen Lager zuzuzählen, in keinster weise in die deutsche Gesellschaft integriert und ihre Definition ihrer selbst findet oftmals in der Tradition die sie mitgebracht haben statt. Diese Menschen leben in einer kulturell parallelen Gesellschaft.
Über Glaubensbücher zu diskutieren ist mehr als mühselig. Doch gerade im Islam ist nicht das geschrieben Wort entscheidend, sondern die Interpretation die ein "Rechtsgelehrter" von sich gibt und auf diesen Weg die Menschen zu seinen Zwecken beeinflusst. Ich bin kein großer Fan des Korans oder anderer Bücher, doch eins haben diese Bücher alle gemein, sie sind in ihrer Form nicht böse oder schlecht, doch der Umgang und die Auslegung die in der Hand oftmals weniger liegt sind böse und schlecht.
Ich verurteile jegliche Taten die mit "Ehre" oder Zwang zutun haben doch möchte ich nicht alle die aus diesem Kulturkreis kommen in einen Topf werfen.

Aragorn, der vergleichbares wie im Tatort beschrieben in seinen Umfeld noch nicht erlebt hat.
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Hallo Aragorn und alle anderen,

hier sollte man sich mal bitte klar darüber werden, über welche Sendung Ihr hier aktuell diskutiert!

1. Der Tatort ist eine Krimi-Serie, somit keine Dokumentation oder Reportage und fällt damit unter die Kategorie Unterhaltung!!!
2. Nur, weil es von den Öffentlich Rechtlichen gesendet wird/wurde, hat es noch lange keinen Anspruch auf Authentizität oder Seriosität.
3. Hat jeder das (noch) grundgesetzlich verbriefte Recht (und mbMn auch die Pflicht) sich nicht nur aus einer Quelle zu informieren. *

Dass die Religionen, egal welche, alles als Auslegungssache betrachten und bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch so behandeln
ist nun wirklich nichts neues.
Allerdings kann ich solche, in meinen Augen gekünstelte, Aufregung nur dann verstehen, wenn man sich über eine Reportage oder
Dokumentation aufregt und nicht über eine Unterhaltungssendung.Augen Roll

Sicher: Die ÖR Sender haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Meinungsbildung, jedoch sollte man auch hier mit
gesundem Menschenverstand urteilen. Wenn wirklich jeder alles glauben würde, was ihm in den ÖR aufgetischt wird, wäre dieser
Staat schon lange nicht mehr existent, weil dann unsere alliierten Freunde schon längst mal wieder aktiv geworden wären um uns
und die Welt erneut von den Tyrannen zu befreien...Wink


*: Das gilt auch und insbesondere für unsere lieben Religionsfanatiker: Bibel/Koran/Talmud/whatever (in alphabetischer Reihenfolge Wink)
sind nicht die einzigen Informationsquellen auf diesem Planeten!!!


just my2cents
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
aragorn schrieb:...Wir sollten uns klar machen das weit über 2,5 Millionen Menschen aus der Türkei in Deutschland leben und solche Fälle nicht die Mehrheit der Türken betrifft sondern nur einen prozentualen Anteil ausmacht...

Da hast Du natürlich völlig recht, daß sowas die Ausnahme ist und Minderheiten betrifft, aber jeder Fall ist halt einfach einer zuviel...


aragorn schrieb:Über Glaubensbücher zu diskutieren ist mehr als mühselig. Doch gerade im Islam ist nicht das geschrieben Wort entscheidend, sondern die Interpretation die ein "Rechtsgelehrter" von sich gibt und auf diesen Weg die Menschen zu seinen Zwecken beeinflusst...
...doch eins haben diese Bücher alle gemein, sie sind in ihrer Form nicht böse oder schlecht, doch der Umgang und die Auslegung die in der Hand oftmals weniger liegt sind böse und schlecht....

Auch da hast Du Recht, die Auslegung ist auch das, was mir sehr große Kopfschmerzen macht, da oft der eigentliche Sinn zweckentfremdet und mißbraucht wird...


aragorn schrieb:Ich verurteile jegliche Taten die mit "Ehre" oder Zwang zutun haben doch möchte ich nicht alle die aus diesem Kulturkreis kommen in einen Topf werfen.

Das war nicht meine Absicht, lieber Aragorn, alle in einen Topf zu werfen, zumal ich viele liebe und nette Menschen kenne mit einer sehr gesunden Einstellung zu ihrer Religion
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
my2cents schrieb:Hallo Aragorn und alle anderen,

hier sollte man sich mal bitte klar darüber werden, über welche Sendung Ihr hier aktuell diskutiert!

1. Der Tatort ist eine Krimi-Serie, somit keine Dokumentation oder Reportage und fällt damit unter die Kategorie Unterhaltung!!!
2. Nur, weil es von den Öffentlich Rechtlichen gesendet wird/wurde, hat es noch lange keinen Anspruch auf Authentizität oder Seriosität.
3. Hat jeder das (noch) grundgesetzlich verbriefte Recht (und mbMn auch die Pflicht) sich nicht nur aus einer Quelle zu informieren...


Das ist zwar richtig was Du schreibst, aber die gefüllten Frauenhäuser sind kein Film, ebensowenig die Ärzte, die die Jungfräulichkeit wieder "korrigieren" und immer wieder ist in Tageszeitungen von wie im Film vergleichbaren Fällen zu lesen, leider, und die dienen nicht der Unterhaltung sondern der Information über Geschehenes...Wink


Und was die Zwangsverheiratung betrifft, hatte ich wie geschrieben mal ein Verhältnis mit einem Mädel, das es schon war und auch mal eins mit nem Mädel, das versprochen war und wo die Heirat kurz bevorstand, beidesmal war´s keine Film sondern für die Mädels bittere und schlimme Realität ;cryb
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Film hin oder her Wahrheit steckt aber in FLs Worten.

Natürlich kann man sie nicht Alle ich meine die Islamistischen Männer unter ein Hut stecken es gibt aber auch genug Weibliche Islamistische Frauen die vollkommen dahinter stehen.

Und auch ein sehr gesprägtes Islamistischen Gedanken haben

Und sich nicht lösen wollen.

Und genau so penetrant sein können wie ihre Männlichen Mitmenschen

(Was gugst Du wollen Probleme) usw.

In meiner Schulzeit habe ich meiner Türkischen Schulfreundin geholfen
wieder Jungfreulich zu werden sie hatte schon ein Freund vor der Ehe
und sollte verheiratet werden

Mein damaliger Kumpel war Türke und ich haben ihr das bezahlt

Fragt nicht wo her wir das Geld hatten als Rotzige ist ja auch uninteresant

Sie war Modern und hatte das Vertrauen ihrer Eltern aber trotzdem haben diese sie verheiratet durch die blöde (Tradition) mit irgend ein Cousin aus den Dorf der Eltern war stressig das alles zu Regeln die OP und das Geheimhalten gegen über den Brüdern und Vater weil wenn die das Raus

bekommen hätten wäre das bisichen Moderne was die hatten aber ganz schön in eine Steinzeit gewandelt Wir hätten uns auch verstecken müssen
und eine neue Identität annemmen müssen usw.

Aber ist ja alles gut gegangen

Es ist nunmal eine Doppelmoral dieser Religonsangehörigen
Und das einige sich nicht integrieren ist Fakt sie sind 35 Jahre hier und verstehen kein Wort deutsch (tun nur so wollen nur das verstehen was sie wollen)
Ich denke die Beiträge #14 von Sex_Scout und #15 von aragorn bringen die Sache im Wesentlichen auf den Punkt, da möchte ich gar nichts weiter hinzufügen, sondern nur meine Zustimmung äußern.

Für Beitrag #13 habe ich leider keine Schublade gefunden, dafür hätte ich ein Loch graben müssen.

@FL: Auch wenn's wie hier, mal polarisiert: ich finde es klasse wenn jemand, so wie Du hier, öffentlich seine Betroffenheit und Emotionen äußert über das Schicksal von Menschen, die mehr oder weniger wehrlos den entsprechenden Situationen ausgeliefert sind (auch wenn's hier "nur" ein Film war, steht das doch exemplarisch für Realitäten). Diese Grundeinstellung, mit Respekt vor der einzelnen Person und den erlebten Schicksalen zeichnet Dich hier im Forum aus und gibt, zumindest denen, die dafür empfänglich sind, Denkanstöße.


@all: Die von Sex_Scout beschriebene "archaische Denke", also "Frau gehört Mann", findet man durchaus in so manchem Beitrag hier im Forum und das sind sicher nicht alles Moslems. Darüber sollte reflektieren, wer's kann.

Gruß
marakesch