Ein halbes Jahr Asien: Wohin? Welche Tipps?
Hallo Ihr Lieben,

habe im Thailand-Board bereits einen Thread aufgemacht, wonach ich ab Mai ein halbes Jahr in Bangkok studieren werde. Big Grin Jetzt meine Frage für diesen Bereich:

In welche Länder/Städte sollte ich auf jeden Fall reisen? Welche Läden/Gegenden sollte ich dort ansteuern, welche sollte ich meiden? Wohin kann ich günstig reisen und mit welchen Verkehrsmitteln?

Auf jeden Fall wollte ich nach Phnom Penh. Habt Ihr da besondere Tipps, Must-Haves und absolute No-Gos? Habe hier schon was von dieser Puff-Ecke auf den Stelzen-Häusern gehört und von dieser Straße 63 und noch was anderes?!
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Hallo lemmer! Zuerst einmal hoffe ich, dass wir hier im Mai für die folgenden Monate ordentlich was zu lesen bekommenEngelteufel Zu deiner Frage: Abgesehen davon, dass es in Thailand viele schöne Ecken gibt (Koh Samui, Phuket, Koh Chang) ist natürlich Kambodscha ein Muss! In Phnom Penh würde ich mal ins Sharky's gucken oder in die Martini-Disco gehen. Sehenswert ist auch Ankor Wat (Siem Reap) Kulturell mega interessant und Nutten gibt's dort auch. Kannst günstig mit Bangkok Airways von BKK nach PP oder SR fliegen. Bus ist natürlich abenteuerlicher und billiger. Lies Dir nochmal die Threads aus Kambodscha durch, da stehen einige Tipps drin. Wegen des begrenzten Reisebudgets ist ja wenig Spielraum. Deswegen sind die Philippinen wohl nicht drin, denn das wäre der nächste Tip gewesen.

Sarado, der sich eher auf Thailand konzentrieren würde mit Abstecher nach Cambodia.
Zitieren