Pattaya, ich komme -Fortsetzung Nov-Jan 24-
Der Einfachheit wegen geht es hier mit Berichten aus Bangkok weiter:

Hallo Freunde, hier ist wieder der Kurt aus Thailand,

mit em Taxi von Pattaya nach Bangkok hat es gut geklappt, der Chaufeur hat sich 1/2 Stunden vorher gemeldet, ich war schon fertig, also kam er dann. -ordentlich Gepäck verladen und ab in die Suk Soi 4 ins Nana Hotel.
Der Bunker ist schon in die Jahre gekommen, aber ich will dort ja nicht Wurzel schlagen. Großes, geräumiges Zimmer mit viel Platz für meine Spielsachen, Internet funzt, aber kein Zugriff auf meine Rechner via Teamviewer und NetOp.
Also erst mal Frühstücken/ Mittagessen in der Soi 8, Dot5 heisst der Biergarten. Dort erst mal ein Chang Bier eingelitert und ein schönes belegtes Baguette.
Die Preise sind teils doppelt so hoch wie in Patty, aber man gönnt sich ja sonst nix. Außerdem sind die Wechselkurse gefühlt etwas schlechter. Habe aber eine große Wechselstube ausgemacht, direkt am Eingang der Soi8, die ist einigermaßen i. Ordnung.

Da ich schon mal dabin gleich in die SubSoi zu den Lolitas, das waren aber keine Lolitas, aber auch keine Schwergewichte wie größtenteils in der Soi 6 Patty.

Also mal rum um die Ecke, und da waren doch einige brauchbare Hühner die auf Kundschaft warteten. Gleich eine DL geschnappt, hoch in einen der Verschläge, Ausziehen, Dödel gründlich waschen und dann auf der Couch Platz nehmen. Noch ein Handtuch unterlegen und das Pfeifkonzert kann losgehen. Der Schwanz wurde ganz mit Babyöl eingerieben und dann sehr sanft geblasen. Ich ließ mir das gefallen, und zum Schluß gab es auch ein Ergebnis.

800 B aht an die Cashier abgedrückt, 100 Baht Tipp fürs Mädel und Ade du geile Wirkungsstätte.

Wieder zurück ins Hotel, oh Wunder, der Fernzugriff Funzt jetzt auch.

Bis zum nächsten Mal, bleibt gesund.

Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: Luckystar,Spider1hb,freddy123,arno_nym,Erich1951,Jik,papa,tiger1,spider6,Hamlek,Klark-Kent,Tenderly Trust,reding71
@ Kurti.Klar ist das Nana.Hotel abgewohnt

aber auf Grund der Lage optimal (Bj bars.der ganze
Nana Komplex.gegenüber vom Hotel.und nicht
zu vergessen in den Abendstunden stehen sich
die Nutten.vor und in angrenzender Sukumit.die
Füße platt.
Dazu kommt der Metroanschluss der Dich Ruckzug
an jedes Ziel in Bkk bringt
SCHÖNE ZEIT IN BANGKOK KURT!
Zitieren
Es bedanken sich: freddy123,Jik,kurti13,papa,tiger1,Klark-Kent,Tenderly Trust,reding71
Hallo Freunde des Forums,

heute mal das Frühstück im Hotel probiert, ein Gutschein wurde mir gestern beim Einchecken übergeben. Also um 9 Uhr gleich um die Ecke im 4. Stock in den Frühstücksraum spaziert, "leider im Raum alles besetzt, sie müssen draussen Platz nehmen". Also an dem zugewiesenen Katzentisch Platz genommen, erst mal Kaffe holen, heisser Filterkaffee stand zur Verfügung. Dann mal auf zum Buffet, es gab eine vegetatische Suppe und Reis mit Huhn aus dem Wärmetopf für Suppen, noch 2 Gerichte die ich mir nicht gemerkt habe, da asiatisches Frühstück nicht mein Fall ist. Also gab es noch Rührei (lauwarm bis kalt), Ham und Speck, Würstchen (haben mir überhaupt nicht geschmeckt) und noch kalte Spiegeleier. Noch einen Saft (nur Orangensaft verfügbar), na ja
Toastbrot (2 verschiedene Sorten) und noch Weißbrot. Butter und 2 Marmeladen (eingeschweißt). 3 verschiedene Früchte.

Und dafür bin ich 3 Stunden früher aufgestanden??

Ja, das Frühstücksbuffet mit Eierstation von Pascal geht mir ab. Aber wem erzähle ich das.

Mit der Hochbahn bis zur Station SIAM gefahren, Schaden 28 Baht. Dort im Siam Paragon in den Foodcourt im Ground Floor, PhadThai Gung (PadThai mit Garnelen) bestellt, nach 10 Minuten war es fertig. Sehr gut, mit allem Zubehör was dazugehört. Schaden ca. 250 Baht.

Danach noch etwas herumgestöbert, einen Kaffe plus einen Kuchen plus eine Coke Zero:
Schaden umgerechnet 16 Euro

So mittlerweile war es schon später Nachmittag, also wieder in die Hochbahn (noch vor der Rushhour) und an der Station Nana ausgestiegen. Vor zur Soi 8, die Mädels von der SubSoi rechts liegen gelassen und in den Biergarten Dot5. Dort ein knuspriges Schwein mit scharfer Sauce und Reis und ein Alkfreies Getränk bestellt. Das war richtig gut, danach brauchte ich einen Spaziergang. Also mal sehen was sich in der Soi8 so alles tut, 8ville Apartments war letztes Jahr geschlossen, dieses Jahr sah es nicht viel besser aus. (Außer der Staubschicht auf den Aktenorndern, die dicker geworden war).

Zurück ins Nana Hotel, auf dem Weg noch im 7 11 vorbei und Schlüssel an der Rezeption holen. Nach dem Pool erkundigt (ist im 3. Stock), den werde ich morgen mal aufsuchen.

Es ist jetzt 20 uhr, Zeit so langsam einen Rundlauf zu machen. Ich werde berichten.

Gruß aus Bangkok, bleibt gesund

Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,Luckystar,tiger1,papa,spider6,Hamlek,Klark-Kent,Tenderly Trust,reding71
@kurti kann Dich verstehen Frühstück Pascal /Nana
Hotel.da liegen Welten dazwischen. Dafür hast Du inBKk
jede Menge andere Sachen die ein Besuch wert sind.
Shoppingcenter (Siam/MBK) diverse Massageläden
die BJ bars.uaAlso langweilig wird Einen nicht
VIEL SPASS.bei Deinen Aktivitäten.
HAU REIN KURT UND HABE EINE SCHÖNE ZEIT
IN BKK
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,papa,kurti13,Tenderly Trust,reding71
Ja, Pascal mit seinem Buffet ist wirklich nicht zu schlagen.... ich kann dir leider auch nichts annähernd Vergleichbares vorschlagen in BKK
Zitieren
Es bedanken sich: papa,kurti13,spider6,Tenderly Trust
Hallo liebe Forenmitglieder,

gestern Frühstück im Stable Lodge, ein kleines dänisches Hetel zu Anfang der Soi8. Hat auch einen Swiminingpool und sonstige angenehme Sachen, was zur Folge hat dass dieses Hetel (zumindest in der Hauptsaison) ausgebucht ist.

Ich könnte ja auch in Nontaburi (Provinzhauptstadt mit gleichen Namen) im eigenen Häuschen wohnen, aber ist mir etwas abseits vom Schuß. Obwohl die Stadt ja mittlerweile einen Hochbahnanschluß hat, ich muß halt eine kleine Strecke Taxi fahren. Und der Mensch ist eine Gewohnheitstier.

Das Nana kann ich wirklich nicht empfehlen, der Bunker muffelt (freundlich ausgedrückt) enorm, riecht wie aus einem Gulli.

Und heute wieder Frühstück im Stable Lodge, diesmal mit etwas Abwechslung, eine Klasse für sich. Heute morgen mit geröteten Augen aufgewacht, die Klimaanlage hat die ganze Nacht geblasen und obwohl ich die Lüftungsgitter schon nach oben gerichtet hatte war es wohl zu viel. Also die Sukumvit entlang gewandert und Augentropfen geholt, ist mittlerweile etwas schlimmer geworden, aber für eine kleine Fick- session reicht es allenthalben.

Die Bambus massage habe ich auch schon entdeckt, ist eine SubSoi gleich neben der Unterkunft der Lolitas. Dort werde ich gleich mal hinmarschieren und wenn die Mädels einigermaßen optisch was hermachen, dann ....

Grüße aus Bangkok

Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,Luckystar,Jik,Peterpan667,papa,spider6,Klark-Kent,Tenderly Trust,Hamlek
Danke dir für den Tip mit dem Hotel, das kannte ich noch nicht (btw. Schön grün ist es um den Pool und die Bar, sehr relaxend)...werde es auch mal für mich checken... Grüsse die Lolitas...555
Zitieren
Es bedanken sich: kurti13,Tenderly Trust
@peterpan

Bezüglich lolitas: ich schieb einen schönen Gruß mit rein

Gleich neben dem StableLodge ist das det5, ein Biergarten mit ordentlicher Verpflegung, Western, Thai. Dort treffen sich nach Dienstschluß auch einige Residenten, Geschäftspartner und natürlich Touris + Anhang.

Viel Spass beim Erkunden.

Grüße aus Bangkok

Kurti

PS: Einige Hotels haben die Pandemie nicht überlebt (8ville Appartments, Jugendherberge) andere haben neu aufgemacht und/oder kräftig investiert.
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,spider6,Klark-Kent,Tenderly Trust,Hamlek
@ peterpan

Wenn Du mit dem Skytrain fährst (Sukhumvitline) dann an der Station SIAM auf die SilomLine umsteigen und an der Station SalaDaeng den Skytrain verlassen. Achtung der Skytrain fährt nur bis Mitternacht. Ansonsten BOLD benutzen (da wird dir der Fahrpreis vor Fahrtantritt in der App angezeigt.)

Vorsicht bei Tuk Tuks. (Abzockgefahr, vorher genau fragen)

Viel Spaß

Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,papa,Klark-Kent,Tenderly Trust,reding71
Danke dir für die Infos; gibt es eigentlich Grab noch? Also so ähnlich wie Bold?
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
(10.01.2024, 12:47)Peterpan667 schrieb: Danke dir für die Infos; gibt  es eigentlich  Grab noch? Also so ähnlich wie Bold?

Hallo Peterpan667, ich habe vor Kurzem Grab ausprobiert, funktioniert einwandfrei [Bild: daumenhochszp7.gif]

Habe für gute 10 km von Pattaya nach Nordpattaya 120 THB bezahlt.

Sofort auch Antwort auf meine Anfrage bekommen, der Taxi war überpünktlich, da gibts nichts zu meckern!
Grüße
Tiger1
Fakt ist: wir leben ALLE nur EINMAL! Und ich möchte dieses EINE MAL gut, oft und so angenehm wie möglich erleben.
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,Luckystar,kurti13,papa,Klark-Kent,Tenderly Trust,Jik,reding71
hallo kurti,

danke für deine Meldungen aus dem Seebad...

Eine kurze Frage: Wer ist den jetzt Chefin in der KK? Chicken hat ja irgendwann einen Abflug gemacht und Wee dürfte auch nicht mehr im Geschäft sein...

Rocky der gerne an sein altes Wohnzimmer (Gruss an papa) zurückdenkt
Gelbfussjäger
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,Jik,kurti13,reding71,Tenderly Trust
Moin
Liebe Grüße zurück
Siggi hat an eine Thai verkauft, sie ist immer noch Chefin und lesbisch,und chicken hat ihre Freundin angemacht, das war dann das aus für chicken, allerdings sollte man erwähnen, daß chicken durch ihre sauferei, den Laden fast an die Wand gefahren hat.
Wee ist wech keine, Ahnung wohin, seit corona.
Aber wie kurti13 schon schrieb, es läuft genau so gut wie früher
Frag mal den HSV Fan,der ist dort regelmäßig eskaliert, vor ein paar Tagen
Dankeschön kurti13 für das berichten aus dem Wohnzimmer
Tschüss
Papa
Zitieren
Es bedanken sich: Peterpan667,alex25,Luckystar,freddy123,tiger1,kurti13,reding71,Jik,Tenderly Trust,Rocky Balboa
Schluß/ Abschlußbericht Pattaya/ Bangkok 

Hallo Freunde des Forums, 

ich bin ja noch einen Abschlußbericht schuldig. 

Also: 
Pattaya ist langsam aber sicher wieder ein Ort zum Entspannen, extrem gutes Essen (wenn man will), Mädels abschleppen oder gleich vor Ort vernaschen. 
Abzockgefahr besteht nur bei Freelancern, Stammpersonal in den Bars etc. ist da meistens vertrauenswürdig. 
Katois sind sehr wenige auf der Soi 6, Soi 6/1 war nur eine zugange als ich durchgelaufen bin (Have big Cock... ah wie schön für Es). Viele Bars sind jetzt offen (Wohl den Engländern zu verdanken, die Investoren gesucht haben). Holländer sind wohl abgelöst worden. 

Wohnzimmer: KingKong Business as usual, Saufen wie eh und je, aber das ist ja nichts neues. Jetzt Vorhang vor der Couch, wer dort reingeht weiss was er will. Mädels sind alle nett und freundlich, fast alle durchprobiert. Für jeden was dabei, von der zierlichen bis zum Pferd und dazwischen.... 

Taxis: BOLD und Co. graben den regulären Taximeterfahrern wohl ziemlich das Wasser ab. 

Bangkok: Da ich im Nana Hotel gewohnt habe war ich immer im Geschehen, nach dem Aufstehen hätte es schon vor der Türe die ersten Ladies gegeben, die mir bei der Entspannung geholfen hätten. Aber man ist ja mittlerweile gestählt und rumpelt nicht gleich über jede drüber. 
Frühstück in der Soi 8, Stable Lodge, einwandfrei, danach in den Biergarten gleich nebenan Det5 heisst der Laden. Mit der Hochbahn in die Einkaufszentren für kleines Geld (28 Baht bis Siam), oder umstiegen in die SILOM Line. Tagesticket 160 Baht. 

Bangkok ist deutlich teurer, es gibt zwar überall Happy Hour, aber das DraftBeer ist nicht unter 105 Baht zu bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wer litert denn schon am frühen Vormittag ein. Auch sind die Wege natürlich wesentlich weiter, besonders bei unserem Hobby. 
Aber ich war ja 2 Monate in Urlaub, da bin ich einfach faul. 

Nontaburi, die Bezirkshauptstadt der gleichnamigen Provinz, liegt nördlich von Bangkok und ist meine eigentliche Heimat in Thailand. Mittlerweile mich U- Bahn und Hochbahn bequem und preiswert zu erreichen. Habe mich aber von meiner Geschäftspartnerin in Luxuslimusine im Nana abholen lassen, sind dann durch Bangkok nach Nontaburi gedüst. Ein tolles Restaurant besucht (Maria Garden) und dann zum Entspannen "nach Hause". Gegen Mitternacht ging mein Flug und auch meine Thai- Geschäftspartnerin flog mit nach München. Gepäck dauerte gefühlt mindestens eine Stunde. 

Fazit:
2 Monate in Thailand in den bekannten Vierteln sind einerseits zu wenig, andererseits zu viel. Rotschwänzchen lässt grüßen. 
Nana Hotel würde ich nicht nochmals buchen (das Stable Lodge war leider ausgebucht und die anderen Hotels waren sauteuer oder hatten keinen Pool), mehr als abgewohnt, Käfer im Room.... 

Geld:
Flug ist nicht billig, wenn man mit der Thai fliegt und auch 35 kg Gepäck hat. (Ethnik Tarif für Thais und deren Angehörige), LEG Space Seat ist sehr angenehm
Hotel in Pattaya (Sabai Inn) hat keinen Pool (man kann den Pool gegenüber im Sabai Sabana benutzen), Küche keine, Frühstück keines,  64.000 THB
Nana 6.800 THB

Kreditkarte ( zum Bezahlen von Essen etc.) ca. 700 Euro
Bargeld: ca. 3.000 Euro. 

So das wars für dieses Mal, nächster Flug ins LOS August 24 oder erst wieder im November 24. 

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal. 


Gruß
Kurti

PS: Es gäbe noch sehr viel zu berichten, Thailand ist dahingehend unerschöpflich, vielleicht in einem eigenen Beitrag
Zitieren
Es bedanken sich: Spider1hb,tiger1,SMichel,Peterpan667,Erich1951,arno_nym,Lameth,Luckystar,freddy123,castcr,Gere6,papa,Hamlek,spider6,Tenderly Trust,pogo,Fritzi,sexy90,Klark-Kent,Bluesky,jack77,Rocky Balboa