Steintor bietet jetzt auch tagsüber Messerstecherei
Das Viertel zieht die falschen Stecher an und vergrault jeden Gedanken ans Vergnügen.

„Am hellichten Tag und zeitgleich zum Karnevalsumzug ist es am Sonnabendnachmittag am Steintor zu einer Messerstecherei gekommen. Vor dem Club „Titty Twister“ an der Reuterstraße erlitt ein Mann nach Polizeiangaben eine Stichverletzung.


Polizei und Rettungswagen waren gegen 14.10 Uhr in die Reuterstraße gerufen worden.“

https://www.haz.de/lokales/hannover/stei...BA65U.html
Es bedanken sich: r2d2,grifi,Mister Alf
Uiii, bin ich doch gerade heute Mittag 12 Uhr auch durchs Viertel geschlendert um die Häuser zu inspizieren... Beim verlassen des Reitwall Sex, stehen unten "im" Treppenhaus auch drei maximal pigmentierte und ein blasses Mädel und ziehen sich ne Crack Pfeife durch... Mittags um 12....

Irgendwie schade um das Viertel, stinkt überall nach Pisse und richtig wohl fühl ich mich da auch nicht mehr.

Ich fand die Zeit vor einigen Jahren wesentlich sicherer und sauber.
Es bedanken sich: grifi,Klark-Kent,Mister Alf
(18.02.2023, 16:43)stehgo schrieb: Das Viertel zieht die falschen Stecher an und vergrault jeden Gedanken ans Vergnügen.


Vielleicht ist das ja so beabsichtigt.
Keine Kunden, keine Einnahmen.
Und schon erledigt sich das Problem mit der Prostitution im Steintorviertel ganz ohne Verbote...

Schöne Grüße
Saxonian 
Es bedanken sich: Apricope,grifi
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Tätern stieß die Polizei auf einen 27-Jährigen und einen 28-Jährigen. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Um die Hintergründe zur Messerattacke aufklären zu können, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst … zu melden. Zeitgleich wurde auf dem nahen Steintorplatz eine Versammlung abgehalten. Zudem zog am frühen Nachmittag der Karnevalsumzug durch die Innenstadt.“

https://www.haz.de/lokales/hannover/stei...4RKJI.html
Es bedanken sich: grifi,Mister Alf
Ist schon krass, wie das Steintor komplett verkommt. Vielleicht gibts bald einen Bodyguardservice für Bordellbesuche, wenn sich ohne Leibwächter sonst keiner mehr da hin traut?  

Der Unbekannte kam nach ersten Erkenntnissen am Montagabend gegen 20.10 Uhr vor einem Wettbüro Ecke Steintorstraße/Am Marstall auf den 21-Jährigen zu und begann ein Gespräch.“

Unbekannter schneidet 21-Jährigen mit Messer unvermittelt durchs Gesicht
https://www.haz.de/lokales/hannover/stei...T2Y7Q.html
Es bedanken sich: Mister Alf,grifi
Ich habe das mal zusammengelegt, Du musst nicht jedes Mal ein neues Fass aufmachen
Es bedanken sich: stehgo
Ich hab hier Beiträge entfernt. Wer gerne politische Themen auf Bildzeitungsniveau erörtern möchte macht das bitte woanders, aber nicht im LSH.

Danke
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: nieimleben123456,Thill,morten
Bestimmt handelt es sich bei den Tatverdächtigen um Erwin, Michael, Thomas oder Hubertus?
Ja...wir leben im besten Deutschland aller Zeiten!

In Braunschweig bekommen wir ebenfalls Verhältnisse die denen in Hannover gleichen. Von den Laufhäusern wo man sich unbeschwert Damen begutachten kann, fällt mir das Haus Rose unweit des Hildesheimer Hauptbahnhofs ein. Dank der Überwachung, schwierigen Zugang und der Zwei Euro Bezahlschranke, verkehrt dort kaum Gesocks und Gesindel. Leider lässt das Lineup des Sexarbeiterinnen zu wünschen übrig.

Könnte man solche Vorkehrungen nicht auch in anderen Laufhäusern einführen. Damit nicht jeder Betrunkener, Halbstarke oder Kukturbereicherer mit Stichwaffen, in die Nähe des Rotlichtviertels kommt?
Es bedanken sich: Zauberlümmel,snipi,DerGilb,Al-B.,Klark-Kent,ackermann21,grifi
Warum man sich da wohl mittlerweile nostalgisch nach der ordneden Hand einer einschlägig bekannten Rockerbande zurück erinnert? Weil da wenigstens für die nichtkriminellen Steintorbesucher irgendwie mehr gefühlte Sicherheit existierte.

Copyright, entfernt lw
ich mach hier mal zu, sonst schafft es noch jemand unter der sehr niedrigen Latte bequem durch zu spazieren.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)