Pattaya, ich komme
Hallo aus Bangkok,

heute als erstes Mal mein Paket weggebracht, Sukuhumvit in Höhe der Soi 4. Mit dem TukTuk des Hotels vor an die Suk, dann zu Fuß in Richtung Postoffice.
Dort angekommen erst mal den "Verpacker" aufgeweckt dass er mir das Paket umreift. Kostet nix, ist im Service mit drin. Dann zum Schalter. Meine ´Kopie des Passes rausgezogen. "Sir, You have Original?", Yes in room. You must have the original. Ich wendete ein, dass die Polizei mit einer Kopie zufrieden wäre. Das muss für das Postpaket auch reichen. OK, next time You show me the original.

So weit kommts noch, aber wozu aufregen, sie hat ja dann die Kopie akzeptiert. Auf jeden Fall bin ich das Paket los und ich brauche es nicht wieder mitzunehmen. Geht mit EMS und ist am nächsten Tag da.

Dann mal zum Frühstück ins Stabel Lodge, ist von einem Norweger und das Frühstück ist ok. Danach in die Hochbahn, 3 Stationen weiter nach SIAM und dort in das Paragon.

Dort gibt es alles, von Rolls Royce, Bentley usw. bis zur Küchenausstattung. Habe dort einen Kaffee und eine Praline verspeist, Schaden 350 Baht. Ich bin auf der Suche nach Design- Löffel usw., so am Ende gedrehte, habe ich in Thailand nicht mehr gefunden. Nachdem man mir im Restaurant einen 4-er Satz samt zugehöriger Spice- Behälter und Halterung geklaut hat. Hat vor der Pandemie ca. 50 Euro gekostet, gabs in einem Souvenierladen an der Suk, ist leider nicht mehr da.

Nach 3 Stunden im Siam Paragon bin ich wieder nach Hause. Nicht ohne vorher im Sea- World vorbeizuschauen. Dort standen Sie schon  an am Ticketschalter und dann wiederum am Einlass. Nein danke, ich will ja nicht meinen Urlaub dort verbringen. Ansonsten ist im Paragon die Hölle los, Als MangaMädels verkleidete Damen und auch Jungs in SS- Uniform galt es zu bestaunen. Neben Mens henmassen. Dass die Fressbuden alle überlaufen waren, einschl. EG und 4. Stock, was solls.

So jetzt bin ich ordentlich geil, ich werde mir eine Muschi überstülpen oder einfach einen blasen lassen.

Bis nachher.


Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: Heini,ChiangMai2026,misterkevin,tiger1,Luckystar,mmmm,Tenderly Trust,Jik,Lameth,bernie0815,lecker,papa,spider6,Klark-Kent,reding71
Letzter Tag in Bangkok

Hallo liebe Forenmitglieder,

heute ist letzter Tag in BKK, dann geht es heute abend gegen 20 Uhr zum Flughafen und nachts um 02.45 mit EVA Air Richtung Wien. Habe BusinessClass gebucht und lt einigen Berichten hat EVA Air in Bangkok eine Klasse Lounge.

Heute bereits um 10 aufgestanden, nachdem ich im Thaifernsehen das Fußballspiel geguckt habe. Ging bis nachts um 2 also heute noch ordentlich müde. Zum Frühstück ins Stable Lodge (Soi 8 ) diesmal mit gekochten Eiern, Toast, Marmelade und Bratkartoffel. Eine ganze Kanne mit Kaffee gabs auch noch. Danach zu Fuß die Suk entlang, vorbei an den Massage (Katois), da gibt es doch tatsächlich noch einen Thai- Designerladen der "meine" 4er Gewürze noch hat. Hat allerdings 2.500 Baht aufgerufen, Nein danke. 1500 bis 2000 Baht  wären noch ok gewesen.

Danach in den Foodland irgendwo Soi 5, die haben auch ein Restaurant, hatte aber gerade kleinen Hunger. Tamarinde gekauft und dann zum Aussaugen hinter die Lolitas. Heute waren sogar 3 brauchbare Ladies auf den Stühlchen der Lolitas , aber ich bin erst mal um die Ecke.
Apple nahm sich meiner an, sie leckte und blies ordentlich und als es soweit war das Köpfchen ein bisschen festgehalten und alles reingepritzt.

Zum Hotel gewandert, Bericht schreiben.

So das wars aus Bangkok. Irgendwann gibt es noch ein Fazit, ich übergebe die Staffel an die Nachfolger

Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: Luckystar,Marlow,castcr,misterkevin,papa,Jik,spider6,Tenderly Trust,tiger1,lecker,Heini,Lameth,Klark-Kent,Logmaster,reding71
@ Kurti13 Danke für den Bericht, da steigt die Vorfreude, ich fliege nächste Woche. Kurze Frage noch : Was kostet so ein Paket mit EMS ?
Zitieren
Es bedanken sich: Jik,kurti13,Tenderly Trust,sixsicsix
Moin
@ kurti13, Dankeschön für das mitnehmen auf deiner Reise und nochmals Danke für den leckeren Rotwein in der King Kong bar, irgendwann, irgendwo werden wir uns ja mal wieder treffen und über die Blas Künste der anwesenden philosophieren
Wünsche dir einen guten Flug
Tschüss
Papa
Zitieren
Es bedanken sich: Jik,kurti13,Tenderly Trust,Luckystar,pfl.,Lameth,freddy123,sixsicsix,reding71
@misterkevin

Das EMS- Paket (ca. 2 kg) unter 100 Baht IM INLAND

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß
Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,misterkevin,Lameth,freddy123,sixsicsix
@ kurti13 vielen Dank für deine Reisebericht und guten Flug
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Luckystar,sixsicsix,kurti13
Vielen Dank für den Bericht. Ich hoffe wir sehen uns wieder (am Tresen der King Kong).
Zitieren
Es bedanken sich: Luckystar,freddy123,sixsicsix,Tenderly Trust,kurti13
Hallo liebe Forenmitglieder, 

jetzt kommt das Fazit. Mit Verspätung. 

Pattaya:
Bin dort die längste Zeit geblieben, es gab viel zu entdecken und die Jungs waren auch da. KingKong war wieder ein Anlaufpunkt und (Fast) alle Mädels durchprobiert, Höhepunkt ein 3er auf der Couch mit Pussylecken usw. 
Wein habe ich aus D mitgebracht, die Mädels haben nur Schnapsglasweise probiert, na ja. Und papa hat mir dann geholfen. lol. 
An jeder Ecke ein Cannabis Shop, ist derzeit ein gutes Geschäft. 

Jing aus der KingKong ist eine gute Bläserin, wir haben uns angefreundet. Leider ist sie im Endeffekt geldgeil, und ich habe den Kontakt dann abgebrochen. (Line gelöscht, Handynummer gelöscht) und tschüss. Die Thai (ausser meine Geschäftspartnerin in Germany) die LKS bei mir auslöst muss noch geboren werden. Hier gilt das alte Motto "wo hast Du Sie kennengelernt?"

Bangkok:
Bin dann nach 6 Wochen nach BKK umgezogen, Sukhumvit Soi 8 (Sawadee- Hotel) über Agoda gebucht, keinen Swimming Pool, aber ein sehr sauberes kleines Zimmer. Für 1 Woche war es ok. Habe mir noch das Stable Lodge (ein Norwegischer Betreiber) angeschaut und mir für den nächsten Aufenthalt vorgemerkt. Die Verwandtschaft in Nontaburi hatte leider komplett Covid.  

Dort mich täglich in der 8/1 aussaugen lassen, ohne Zeitdruck, und gut. 
Einkaufszentren besucht ( Sonntags ist da die Hölle los). 

Bin dann nach 1 Woche zum Airport, die Lounge der EVA Air ist wirklich toll, das Angebot an Speisen und Getränke ist jedoch überschaubar. Nicht zu vergleichen mit Abu Dhabi (Etihad) . Verspäteter Abflug nach Wien, die Verspätung wurde auch nicht wieder aufgeholt. 
In Wien wurde nur ein Gepäckcontainer verladen, der Rest blieb erst mal dort. 
Auf der Rolltreppe in Wien hat sich ein Schnürsenkel von mir verheddert, der Rest der nachfolgenden Passagiere über mich drüber gefallen. Mit 2x Handgepäck und einer kompletten Fotoausrüstung sowie Laptop habe ich mich aufgerappelt. Zum Glück nichts passiert, hätte auch böse enden können. 

Den kompletten Sicherheitscheck durchlaufen, einschl. Grenzkontrolle. Der Gate war nicht beschriftet, musste mich durchfragen und nach 30 Minuten Fußmarsch dann das Gate erreicht. Natürlich 2 Treppen abwärts zum Bus, haben es gerade noch geschafft. 

In München angekommen war ein Koffer schon da, der 2. Koffer war verlustig. Ich habe dann am nächsten Tag per App bei Lufthansa meinen Koffer als verspätet gemeldet, der wurde auch sofort gefunden, war mit der nächsten Maschine am Abend schon angekommen. Lange Rede kurzer Sinn: Am 2. Weihnachtsfeiertag stand der Koffer mit Kurier vor der Haustüre und gut. 
Wer das Kofferchaos in München kennt.....

So das war die Reise. 

Kosten:
ca. 150 € am Tag, ohne Flug. 
Thailand ist teuer geworden, aber man muss ja nicht jeden Preis bezahlen. 

Schöne Grüße

Kurti
Zitieren
Es bedanken sich: jr1231,Luckystar,Feger12,bernie0815,lecker,castcr,granatenmalte,Bluesky,soundstor,spider6,papa,Marlow,sixsicsix,UltimateManni,fossi,bubi,mu-tini,Tenderly Trust,Uwe77,Jik,tiger1,Indian1961,Fogao,reding71,freddy123,mmmm