Thailand - empfohlene Impfungen
https://www.crm.de/transform.asp?Domain=...=&land=185

Auf der Seite des CRM werden folgende Impfungen für Thailand empfohlen:
  1. Hepatitis A    
  2. Typhus    
  3. Hepatitis B ©
  4. Cholera
  5. Tollwut
  6. Jap. Enzephalitis
  7. Meningokokken Serotypen A, C, W135, Y
  8. Meningokokken Serotyp B
Wobei die letzten drei nur gelten, wenn folgendes erfüllt ist:
"Reise durch das Landesinnere unter einfachen Bedingungen (Rucksack- /Trecking- /Individualreise) mit einfachen Quartieren/Hotels; Camping-Reisen, Langzeitaufenthalte, praktische Tätigkeit im Gesundheits- o. Sozialwesen, enger Kontakt zur einheimischen Bevölkerung wahrscheinlich"

Nun sind wir ja meist keine Rucksack-Touristen, die im tiefsten Dschungel übernachten, aber "enger Kontakt zur einheimischen Bevölkerung" könnte durchaus vorkommen. Kann ich daraus schließen, dass die Meningokokken Impfungen für uns dringend ratsam sind? Habt ihr alle diese Impfungen gemacht, bevor ihr nach Thailand geflogen seid?
Zitieren
Es bedanken sich: sixsicsix
Hier wirst Du keine Impfempfehlung bekommen. Wenn Dir das Thema wichtig ist, geh zu einem Tropeninstitut in einer Uni Klinik oder einem Arzt der auf Reiseimpfungen spezialisiert ist und keine eigenen Interessen verfolgt. Rede offen mit denen was Du vor hast und befolge den Rat.
Zitieren
Am meisten Angst habe ich eigentlich vor Dengue-Fieber. Leider gibt es dagegen keine Impfung.
Zitieren
Frage: Gibt es schon einen Impfschutz gegen Malaria mit Langzeituntersuchungen oder muss man auf die Prophylaxe Tabletten zurückgreifen?
Zitieren
(26.09.2022, 07:59)boxster schrieb: Am meisten Angst habe ich eigentlich vor Dengue-Fieber. Leider gibt es dagegen keine Impfung.

Bedauerlicherweise. Allerdings kannst du dich mit entsprechender Kleidung, Moskitonetzen und DEET Mückenspray aus der Apotheke schützen.
Zitieren
Es bedanken sich: sixsicsix