Mögliche Warnung vor Abzocke
Ausruf 
Kontaktdaten
015219497128
Hallo an alle hier im Forum.

Ich möchte  vorweg nehmen, sollte der Artikel hier nicht an der richtigen Stelle stehen, bitte ich die Admins darum ihn zu verschieben.
Weiterhin ist das was jetzt folgt nur eine Vermutung und keine eigene Erfahrung. Sollte da aber jemand mit Erfahrung haben würde es mich sehr freuen wenn er diese hier mit uns teilt.

Ich stoße bei markt.de immer wieder auf verschieden Anzeigen von Damen die einen neugierig machen und ich diese daher auch Anschreibe.
Aktuelles Beispiel: https://erotik.markt.de/31141-hildesheim...&radius=50
Da die Anzeige in der Stadt Hildesheim angelegt wurde habe ich mich dazu entschieden hier auch den Artikel zu verfassen.

Wenn man diese Damen dann anschreibt kommt eine ziemlich lange Angebotsliste in der im Grunde genommen alles aber auch wirklich alles angeboten wird und das zu einen Preis der doch eher untypisch günstig ist. In diesem Text wird dann aber auch gleich immer geschrieben das ein Teil des Betrages vorab per Steam oder Transcash und was es nicht noch so alles gibt, bezahlt werden soll.

Spricht man diese Dame darauf an, das man keine Vorkasse leistet und auch die Möglichkeit des Betrugs im Raum steht, kommen in aller Regel immer die gleichen Antworttexte.
Diese Texte beinhalten dann so was wie "warum sollte ich dich einmal betrügen wenn ich dich als langfristigen Kunden gewinnen kann und dadurch mehr verdienen kann" usw.
Ist man dann immer noch nicht überzeugt wird als Fakecheck ein Anruf und eine Kopie des Personalausweises angeboten. Wir wissen alle das beides nicht wirklich viel Sicherheit bietet.
Weiterhin wird  auf dem VIP Status bei markt.de hingewiesen den diese Anzeigen zumeist haben.
Mir wäre nicht bekannt das diese Status in irgendeiner Weise eine Verifikation/ Sicherheit beinhaltet ,da selbst die Bezahlung Paysafecard möglich ist.

Jetzt seid ihr dran wie ist eure Meinung dazu oder habt ihr selbst Erfahrungen (positive / negative) damit gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich: Kameramann60,NiceGuy84,Nutzer195,pfl.
#2
Jegliche Art von Vorzahlung kann nicht Seriös sein und ich rate jeden davor ab.
Personalausweis? Bankdaten?
Heee, ich will doch nur ficken.
Zitieren
Es bedanken sich: Cyper,pfl.
sehe ich genauso - "Geld vorher ' heisst maximal zu Beginn der Handlungen (an mir/ihr Wink) und mit Sicherheit nicht in irgendwelchen dubiosen "anonymen" Zahlarten...
Zitieren
Kontaktdaten
Aus gegebenen Anlass habe ich mal wieder genau so einen Fall erwischt.
Dieses Mal ist die Anzeige zwar in Goslar ansässig aber thematisch passt es hier rein.

Hier auch mal die Bilder aus zum Chat. Diesen Text bekommt man im Grunde genommen immer eins zu eins

[Bild: screenshot_20220803-1exjsi.jpg]
Wenn dann der Hinweis kommt das man keine Vorkasse leisten möchte kommt dann folgender Text.

[Bild: 20220803172629_screen6wj2j.jpg]

Zu guter Letzt kommt dann noch eine Nachricht das man ja Stammkunde werden könnte und dadurch viel mehr Geld eingenommen werden könnte.
[Bild: screenshot_20220803-14zk0a.jpg]



Leider sieht man bei markt.de nicht das Profilerstellungsdatum wenn es sich um eine VIP Anzeige handelt.
Zitieren
Es bedanken sich: DerGilb,wheatstone
Danke für die Screenshots, allein schon bei AO gleich vorab anbieten/erwähnen würd ich direkt skeptisch werden. Ausfallgebür kann ich ja sogar fast verstehen, manche Damen machen ja auch Doppelbelegungen weil die Kunden unzuverlässig sind. Aber eine Anzahlung von 50-100€ ist schon frech. 5-10€ Terminreservierungsgebür würd ich ja noch verstehen, wie beider Bahn.
Zitieren
Na ja 5-10€ könnte man ja eventuell noch irgendwie machen aber selbst da muss man vorsichtig sein.
Wenn ein Betrüger das gezielt flächendeckend mit mehreren Accounts betreibt wird sicher eine nicht unerheblich Summe in kurzer Zeit beisammen kommt.
Gerade bei so kleinen Summen werden einige denken, kann man mal machen und wenn es nicht klappt war der Verlust nicht ganz so groß.

Ich muss dir auch recht geben das es sicher auch einige Männer geben wird die das Treffen dann warum auch immer nicht einhalten. Da gibt es sicher gute wie auch schlechte Gründe für.
Ich selbst stand aber auch schon bei den Damen vor verschlossenen Türen. Wie ist es da mit einer Ausfallgebühr für mich aus bzw. die Spritzkosten die man bei einer längeren Anfahrt hat.
Das Risiko/Kosten zu 100% auf dem Kunden abzuwälzen finde ich bei dem Geld was die Damen inzwischen verlangen auch nicht sehr fair.
Zitieren
Es bedanken sich: wheatstone