Forderung nach Gesichtsbild
Hallo zusammen,

da ich mich mal wieder übelst beschimpfen lassen musste, da ich die Forderung einer (lt. Anzeige privaten) Frau nach einem Gesichtsbild negativ beantwortet habe, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Im aktuellen Fall inseriet die Dame auch ohne Gesichtsbild und am Telefon war der osteuropäische Akzent unüberhörbar. Die gesamte Konversation ließ mich an einer rein privaten Anzeige zweifeln. Es war ihr egal, dass ich sagte, wenn ich ungepflegt wäre oder ihr sonst irgendwas nicht passen würde, dürfte sie mich gerne abweisen. Sie muss wissen, mit wem sie sich einlässt - natürlich kann man Serienkiller anhand von Fotos im Voraus erkennen, um es mal überspitzt zu sagen.

Ich finde eben, es geht gegen die in dem Geschäft übliche Diskretion. Vor allem, wenn man mal eine negative Erfahrung gemacht hat. Ist schon ewig her und der "Dame" in einem privaten Anzeigeportal, natürlich damals auch ohne Gesichtsbild, schickte ich meines. Beim persönlichen Treffen habe ich jedoch höflich gesagt, dass ich doch von einer Buchung absehen würde. Da wurde sie direkt pampig und wollte Geld für den Ausfall. Nein, mache ich nicht, es gab ja auch keine Leistung. Die Beschimpfungen wurden extremer, sie hätte sich extra Zeit genommen und hübsch gemacht. Da wurde es mir zuviel und ich sagte, dass ein ungepflegtes, pickeliges Gesicht mit fettigen Haaren und ein Mund mit Grabsteinen, aus dem sie stinken würde, wie eine Kuh aus dem Arsch, nicht gerade hübsch seien. Mit Flüchen torpediert verließ ich das Haus und war nur froh, dass da nicht noch ein Aufpasser oder sowas ähnliches war.

Ein paar Tage später bekam ich dann dauernd Anrufe, von Herren, die sich gerne mit mir treffen würden. Natürlich sagte ich direkt, dass sie wohl eine falsche Nummer hätten und mich nicht meinen könnten. "Bist Du nicht der hübsche Junge mit...?" traf aber dann meine Beschreibung und so konnte ich schnell feststellen, dass eine Anzeige mit meinem Bild und ziemlich heftigen (falschen) Vorlieben veröffentlicht wurde. Glücklicherweise konnte ich das relativ unkompliziert wegnehmen lassen und es wurde auch kein anderes Anzeigenportal benutzt. Deshalb gabe es auch keinen Bericht geschweige denn eine Erwähnung der Dame meinerseits, wer weiß, was dann passiert wäre.

Jetzt wisst ihr, warum ich keine Bilder (mehr) verschicke. Auch benötige ich keine Gesichtsbilder, denn umgekehrt ging es mir auch schon so, dass ich manche Damen beim Treffen nicht ganz so hübsch fand und mit Foto wahrscheinlich auch nicht hin wäre, mich ihre jeweilige Art beim ersten Treffen dann aber so in den Bann zog, dass ich schon einige schöne Momente erlebt habe.

Nun zu den konkreten Fragen: versendet ihr Bilder oder nicht? Wie sieht es umgekehrt aus, verzichtet ihr eher auf eine Buchung, wenn eine Frau in ihrer Anzeige das Gesicht nicht zeigt?
Signatur gelöscht
und klein und unauffällig wie ich
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,ackermann21,Morgenmuffel,Lümel
ich teile deine Einstellung voll und ganz. Fotos lade ich auf keinen Fall in irgendwelche Plattformen hoch, ebenso versende ich auf keine per Mail an mir unbekannte Personen. Die Gefahr des Mißbrauchs ist einfach zu hoch.
Zitieren
Es bedanken sich: Doctordick,pfl.,ThWalLo,ackermann21
Vorab: Es kam noch nie vor, dass ich danach gefragt wurde.

Wenn ich unbedingt nur und ausschließlich zu dieser Dame will (unwahrscheinlich) und sie auf ein Foto partout besteht (noch unwahrscheinlicher), würde ich´s tun.
Ich würde aber ein Bild von mir nehmen, welches im Internet für jedermann frei zugänglich ist (Profilbild von facebook z.b.). Somit hat man keine Erklärungsprobleme, woher ein solches Bild in den "falschen" Händen stammen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich: ThWalLo,Jan_Meyer,Mainzer007
HI,

allerdings wäre ich damit auch vorsichtig, denn darüber ist der Rückschluss zu Deinem echten Namen möglich und man kann Dich stalken oder belästigen!

Euer
SFAL
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,Doctordick,pfl.,ThWalLo,Morgenmuffel,Flutschi
(18.02.2022, 12:14)SirFuckAlot schrieb: HI,

allerdings wäre ich damit auch vorsichtig, denn darüber ist der Rückschluss zu Deinem echten Namen möglich und man kann Dich stalken oder belästigen!

Euer
SFAL

Genau, wenn die Frau die Fotos durch die Google Bildersuche o.ä. jagt, kann sie ggf. die anderen Profile finden, auf denen sie verwendet werden. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Von mir gibt’s keine Fotos vor dem Date. Ich habe auch schon (angebliche) Hobbyhuren erlebt, die Fotos oder andere persönliche Infos haben wollten. Zu denen bin ich dann halt nicht gegangen. Es gibt schließlich genügend Alternativen.
Zitieren
Es bedanken sich: Doctordick,pfl.,igelrasur,ThWalLo,Jan_Meyer,Morgenmuffel
(18.02.2022, 12:49)Homer J schrieb:
(18.02.2022, 12:14)SirFuckAlot schrieb: HI,

allerdings wäre ich damit auch vorsichtig, denn darüber ist der Rückschluss zu Deinem echten Namen möglich und man kann Dich stalken oder belästigen!

Euer
SFAL

Genau, wenn die Frau die Fotos durch die Google Bildersuche o.ä. jagt, kann sie ggf. die anderen Profile finden, auf denen sie verwendet werden.


Versetz dich mal in die Lage der Dame, die mir/dir damit was schlechtes will und sag mir mal konkret, was du machen würdest.
Zitieren
(18.02.2022, 13:27)nieimleben123456 schrieb: Versetz dich mal in die Lage der Dame, die mir/dir damit was schlechtes will und sag mir mal konkret, was du machen würdest.

Deinen Kontakten im jeweiligen sozialen Netzwerk schreiben, dass du zu Nutten gehst, ggf mit Screenshots eurer Kommunikation als Beweis. Wink
Wenn deine Kontaktdaten herauszubekommen sind, könnte sie auch mal vorbeikommen oder auf deiner Festnetznummer anrufen. - wird besonders schön, wenn es die beruflichen Kontaktdaten sind. Wink
Und das sind nur einige Beispiele. Es gibt viele „schöne“ Dinge, die man so mit der Identität einer Person anstellen kann. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Doctordick,ThWalLo
Dann schreibt sie also mit ihrem Privataccount meine Kontakte an und outet sich damit als Prostituierte? Ich zweifle.

Davon abgesehen: Jeder kann sich ein FB Profilbild von irgendjemandem runterladen und dann in seiner Story posten, dass derjenige zu Nutten geht. Was soll das für ein "Beweis" sein? Ein WhatsApp Screenshot mit beliebigem Inhalt ist mit geringstem Aufwand zu erstellen.  

Ich bleibe dabei: Ich sehe für mich kein realistisches Bedrohungspotential. Dafür sind mir die Szenarien zu weit hergeholt.
Zitieren
Mach ruhig, wenn du dir so sicher bist. Ich habe nicht vor, dich von irgendwas zu überzeugen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: nieimleben123456
Hatte bei KM, und da gerade bei den „nichtproffesionellen“ schonmal die Frage nach einem Bild insbesondere interessanterweise immer die, die selbst keins im Profil haben.
Halte es aber wie ihr: kein Pic vorm Fick!
Zitieren
Es bedanken sich: Doctordick,pfl.,ThWalLo,Jan_Meyer,Lümel
(18.02.2022, 14:17)Homer J schrieb: Mach ruhig, wenn du dir so sicher bist. Ich habe nicht vor, dich von irgendwas zu überzeugen. Wink


Es ist sicherlich so, dass ein Gesichtsbild die extrem geringe Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalls erhöht. Für den einen ist das Risiko dann immer noch so gering, dass es ihm egal ist. Für den anderen halt nicht mehr. Easy as that. Alles gut Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J
never ever! Bin aber auch sonst eher zurueckhaltend mit Fotos...
Zitieren
Es bedanken sich: The_Incredible_Hulk,Jan_Meyer
Ich habe auf joy ( Swingerwebsite ) keine drin, obwohl manche Veranstalter welche wollen. Da ueberlege ich mir , ob ich welche separat sende. Nur an professionelle Veranstalter , sonst niemand.
Neuer ever an Unbekannte ...
Zitieren
Man kann ja ein hübsches Bild aus dem Internet nehmen und beim Besuch sage, daß das Bild halt etwas älter sei.  Lachen

Erleben wir ja auch recht oft ... Engel

Ich werde NIEMALS ein Bild von mir weitergeben. Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: Mettenhof2021
#15
Klare Meinung: Eher wird man Rambo den Friedensnobelpreis verleihen, bevor ich einer Dienstleisterin ein Foto von mir zukommen lasse ;-). Ebenso halte ich es mit meiner Telefonnummer. Diese ganze Online/WhatsApp-Pay6-Herumschreiberei und Online-Date-Sucherei halte ich persönlich sowieso (größtenteils) für Zeitverschwendung.

Für mich muss Pay6 einfach sein: Kurzer Online-Anzeigencheck, ggf. kurzer Forencheck, hinfahren, Service der Dienstleisterin buchen (oder nicht) und fertig.

Und wenn die Dienstleisterin ein Foto von einem Kunden hätte, kann sowas schnell als Druckmittel oder Racheaktion eingesetzt werden - was man dann hier im 1. Beitrag im Thread nachlesen kann. Denn man sollte nie vergessen, in welchem Umfeld man sich hier bewegt. Und in dieser Branche hier wird meiner Ansicht nach öfter mal sehr kreativ mit der berühmten Diskretion umgegangen ;-).

Und auch die netteste Beziehung zwischen Kunde und Dienstleisterin kann ganz schnell ins Gegenteil umschwenken...
Zitieren
Es bedanken sich: sky_diver,igelrasur,Homer J,Doctordick,ackermann21,Beiker,Morgenmuffel
Die einzigen Bilder die die Damen von mir zu sehen bekommen sind Geldscheine die verwendet werden um eine Dienstleistung zu erhalten.

Fertig.
Zitieren
Es bedanken sich: The_Incredible_Hulk,Jan_Meyer,ackermann21,Doctordick
Ganz einfach...

Kein echter Name, kein Foto, unterdrückte Rufnummern, wegwerfmailadresse.

Soweit anonym wie möglich.

Daher muss ich mir auch langsam ein Popphandy besorgen, da mit unterdrückten Rufnummer derzeit nix läuft.
Ich hatte meinen Anteil an One-Night-Stands - und Deinen auch!  - Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,Doctordick
Ich habe es bisher 2 oder 3 mal (bin nicht ganz sicher) gemacht. Es waren ortsansässige Frauen mittleren Alters , die in ihren Privatwohnungen ferkeln und nebenbei tatsächlich noch einen seriösen Job haben. Eine gewisse Unsicherheit  ist natürlich immer dabei, aber durch den vorherigen Chatverlauf und in einem Fall der Berichtslage hier im Forum schien das Risiko für mich überschaubar. War dann auch alles ok.

Ihr solltet euch aber nicht so sicher sein, dass eure Nuttebekanntschaften keine Bilder von euch haben. In den einschlägigen Häusern hier in Hannover sind natürlich überall Kameras installiert. Auch in den hannoverschen Wohnungspuffs habe ich schon diverse Überwachungsbildschirme gesehen. Da ist es einfach, das Material zu sichten. Wieviel Kameras das Geschehen in den Zimmern aufzeichnen, mag ich mir gar nicht ausmalen…..
Also Jungs, erwischen kann es euch immer.

Allerdings kennt niemand meinen Nick hier im Forum. Selbst meine allerbeste Nuttenfreundin weiss nicht, dass ich hier mitlese oder gar schreibe Wink

Winke
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel
#19
Gesichtsbilder versende ich keine!
Zitieren
Es bedanken sich: pfl.
Forderung nach Gesichtsbild = Nichtbuchung!
Besonders interessant, wenn die Dame selbst kein Bild oder nur gepixeltes Bild einstellt!
Zitieren
Es bedanken sich: pfl.