Wo würdet ihr am liebsten Euren Lebensabend verbringen?
Ich werde meinen Lebensabend wohl in Deutschland verbringen, wobei ich hoffe, dass

  • ich noch gesund genug bin, um ihn eigenständig außerhalb eines Altenheims oder ähnlichem verbringen zu können und
  • ich finanziell entsprechend ausgestattet und mit der Motivation versehen bin, mir hin und wieder kleine Reisen in andere Länder gönnen zu können.

Den Traum vom Leben im Ausland habe ich mir auch schon einmal kurz durch den Kopf gehen lassen. Aber bisher habe ich kein Land gesehen, in dem ich, abgesehen von einer Urlaubsreise, dauerhaft leben möchte.

Carlo_04
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Zitieren
#62
In Deutschland, ganz klar.
Ich hab viel gesehen und kann gar nicht so viel Fernweh empfinden, wie ich mich immer wieder freue in der Heimat zu sein bzw. wieder hierher nach Hause zurückzukommen Smile
Und außerdem ist es nicht weit nach Frankreich (savoir vivre, Kultur, Land und Leute) und Polen (Land, Leute und XY)Big Grin

Und in Thailand wäre ich schon alleine in Sachen Fremdschämen für zu viele meiner Landsleute (nicht alle!) psychisch und physisch überfordert. Ich denke da an die armen Würstchen und Angehörigen des abgehalfterten Adiletten-Prekariats, die dort auf große Nummer machen:nein:
Zitieren
Mein Ziel ist ganz klar Australien.
Ich habe dort schon einmal eine Zeit lang gelebt und liebe einfach die Mentalität der Leute dort. Dazu gibt's tolles Wetter (wenn man sich in der subtropischen Region Australiens niederlässt) und ein Gesundheitssystem auf einem sehr guten Niveau.

Ach ja, leider ist es noch so verdammt lange hin. Aber vielleicht klappts ja doch noch vorher mit dem Auswandern.
Zitieren
Tja, bis zum Ende meines Berufslebens isses wohl noch so 25 Jahre oder etwas länger hin.

Ich habe unter anderem 1 Jahr in Südafrika (Kapstadt) studiert. War zwar ein geiles Jahr, aber irgendwie war ich danach auch ganz froh, wieder in Deutschland zu sein. Was ich mir später gut vorstellen könnte, wäre so im Winter 3-4 Monate im Ausland zu sein. Dauerhauft auswandern aber doch eher nicht. Wenn man mal eine Zeitlang im Ausland gelebt hat, weiss man vieles in Deutschland doch wieder sehr zu schätzen.
Zitieren
#65
Hans223 schrieb:Was ich mir später gut vorstellen könnte, wäre so im Winter 3-4 Monate im Ausland zu sein.


Sowas Ähnliches könnte ich mir auch vorstellen, aber dann doch wieder "nicht so wie die anderen Jungs in" diesem Forum... Big Grin Könnte mir vorstellen, während hier in D Sommer ist, mich nach Schottland oder Island abzusetzen... oder gleich dahin, wo zu der Zeit sowieso Winter ist, irgendwo in der südlichen Hemisphäre, aber weit weg vom Äquator, wo wirklich richtig Winter ist (und wo es doch genug Huren gibt, darauf wird wahrscheinlich in Schottland oder Island niemand wetten...). Ja, Ihr habt richtig gelesen, und: Ja, es ist ernst gemeint, und: Nein, verstehen müsst Ihr mich nicht. Wink


MfG
PD (der Frostituierte mag) :love:
Zitieren