Wo würdet ihr am liebsten Euren Lebensabend verbringen?
hejob schrieb:Mein Ziel ist mal zu Pendeln zwischen Deutschland und Thailand.
Heisst die Wintermonate (November-März) in Thailand verbringen und den Rest hier in Deutschland.
Für immer in Los zu leben käme für mich nicht in Frage,da auf die Dauer zu heiss,zu stressig und teilweise auch zu langweilig.

Gruss hejob...der bis dahin aber noch ein bissl warten muss

genau DAS könnte ich mir genau SO auch vorstellen. heute...da es nicht wirklich zu entscheiden ist. mal sehen wie ich darüber denke,wenn es soweit sein wird. kenne eine familie die es genau SO macht. sind allerdings eine ehepaar anfang 70 und fahren wegen des klimas nach LOS und nicht wegend er fickerei (sagen sie zumindest) haben beie malheur mit den gelenken und somit im kalten winter aus deutschland entflohen. mieten für 3 monate ein haus und leben da wie hier auch. die mutti geht einkaufen und kocht usw. usw. jedoch frage ich mich oftmals ob man sich da nicht irgendwie auch extrem langweilen kann. immer jedne tag das gleiche. aufstehen,frühstück,strand,liegen,kaffee time,liege,abendessen,sonnenuntergang, dunkel,fernsehn. tag für tag ?
bin selbst ziemlich ratlos. rede zwar immer davon es einmal so machen zu wollen. aber wer weiss...am ende komt immer alles anders. auch eine frage der gesundheit. LOS ist ja kein entwicklungsland. aber auf inseln z.b. dürfte der krankenhausstandart noch hinter deutschland her sein. wollen wir erstmal alle gesund (das wichtigste) alt werden bzw so weit kommen um überhaupt diese entscheidung treffen zu DÜRFEN.

in diesem sinne....
Zitieren
Wird wohl Thailand werden. Wenn es bei mir in 15 Jahren soweit ist kann man in Deutschland garantiert nicht von der zu erwartenden Rente leben.

Gruß candyman
Zitieren
hejob schrieb:Mein Ziel ist mal zu Pendeln zwischen Deutschland und Thailand.
Heisst die Wintermonate (November-März) in Thailand verbringen und den Rest hier in Deutschland.
Für immer in Los zu leben käme für mich nicht in Frage,da auf die Dauer zu heiss,zu stressig und teilweise auch zu langweilig.

Gruss hejob...der bis dahin aber noch ein bissl warten muss

Auch für mich eine Option, jedoch wäre das wichtigste für mich, dass ich wenn der Lebensaben ansteht ich eigentlich freie Wahl habe wo ich die Zeit verbinge (daher Auswahl "sonstiges")

Nach derzeitigem Stand steht Thailand hoch im Kurs, aber da mein Lebensabend ja noch mindestens 30 Jahre hin ist... kann bis dahin viel passieren.

Kann natürlich auch passieren, dass ich vor dem Lebensabend mit Job irgendwohin auswandere... wenns geht auch Thailand Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Liebling schrieb:Fillipienen - gibt's das überhaupt? Wink

1.) mind. 25°C und 0,5l Rotwein, das hört sich gut an!
2.) es muß bezahlbar sein - DomRep/Thailand
3.) oder kann man Anteile bei zap erwerben??
Na ja, für die Philippinen, hat ja auch noch niemand gevotet . Big Grin

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
downandout schrieb:... kenne eine familie die es genau SO macht. sind allerdings eine ehepaar anfang 70...

Nee, solange warte ich nicht. Dann lieber Malle...

Was willste denn dann noch erleben? - wildthing fährt lieber mit der KTM durch die Botanik, als mit dem Rollator! Big Grin

Ich habe ernsthaft vor, wenn mich nicht irgendwann wieder der Teufel reitet, nochmal Karriere zu machen, mit Mitte 40 zu verschwinden. Wer weiss, ob ich bei meinem Lebensstil bis 70 durchhalte... Cool

Und irgendwann kommt Mann an den Punkt, wo Mann sich zurücklehnt, zurückblickt und überlegt, wie Mann die zweite Lebenshälfte leben möchte. Als karrieresüchtiger, konsumversklavter Workaholic habe ICH keine Lust mehr "dahinzuvegetieren"!!! - Ich möchte einmal im Leben etwas machen, was Spass macht und nicht nur Kohle! :p

Und zwar mit der totalen Verpflichtung und Konsequenz!

Solange brauche ich noch, um paar Sachen zu lernen, die ich weltweit vermarkten kann (Ackerbau und Viehzucht kann ich mir schlecht vorstellen, aber ich kann recht anspruchslos leben), das Land zu finden, wo ich leben möchte und meine sozialen Verpflichtungen zu beenden.

Falls sich früher ein Tätigkeitsfeld findet, packe ich auch heute noch die Tasche... :bang:

Kanada und USA kenne ich, die Karibik hoch und runter und sehr intensiv (war X-Mal dort, reizt mich aber nicht dorthin zu ziehen).

Eher Südamerika oder Asien...


Viel Spass,

wildthing
Zitieren
Bitte die Gründe nennen.

Bei mir steht an 1. Stelle Thailand, weil ich das Land liebe, die Mentalität der Bevölkerung und die geringen Lebenshaltungskosten schätze. Ich war schon oft dort und hab mich immer wohl gefühlt

Über die Einreisebedingungen und alles andere, hab ich mich schon genau informiert. Wen es interesiert, der kann er per PN erfahren. Ich muss allerdings noch 10 Jahre warten, bis ich im Rentenalter bin.


Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Einfach nur Gesund. Und in Deutschland.
Tradition kann man nicht kaufen
Zitieren
In der Schweiz.......da sind wohl die symphatischsten Voraussetzungen...ähhmm Mädels

Überwintern in Thailand oder Mallorca......hab bei fallenden Temperaturen öfters "Rücken"

Gruß MC,...Augen Roll
Zitieren
#29
Da ich bis zur Rente nicht mehr weit habe und ich dann mit wenig Geld auskommen
muss werde ich mich dorthin begeben . Da interessiert es keinen ob Dein Auto 6 oder 6,2 Liter braucht , ob der Nachbar ein grösseres Auto hat , oder was macht der mit seinem ganzen
Geld ? Ich habe diese deutsche Bürokratie und Neidergesellschaft satt !!
Zitieren
nicht in Deutschland !! irgendwo im Süden!Augen Roll
Zitieren
#31
Gran Canaria oder so in der Gegend.
Zitieren
#32
freerider schrieb:nicht in Deutschland !! irgendwo im Süden!Augen Roll

Yep...Brasilien wäre schon eine gute AlternativeWink

Friese,auch die Schnauze voll von DeutschlandWink
Zitieren
ich will ganz klar zurück nach frankreich!
und das am liebsten asap.

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
Rumänien?

Stuart, Big Grin
Zitieren
Das kommt auf die Umstände an. Bin ich im Alter allein und reich, dann vielleicht in ThailandBig Grin. Bin ich aber gesund und Hartz4 dann in Mannheim ( 30 € für die Lupi wären bestimmt noch drin)Lachen . Bin ich aber arm und impotent dann
leiber im Himmel ( Dann könnte ich wenigstens euch beim Ficken beobachten und würde merken wer bei seinen Berichten schummeltWink

Zitieren
#36
OK, es ist ne neue Umfrage, aber ich verstehe nicht ganz den Unterschied... zwischen "Lebensabend" und "Lebensaben"...?


https://www.lustscout.men/wbboard/showthre...ebensabend


Wer kann mir weiter helfen?


MfG
PD Verwirrt
Zitieren
#37
da wo es warm und kuschelig ist... Big Grin
Zitieren
Stuart schrieb:Rumänien?

Stuart, Big Grin

Da die hübschesten Rumänninen mittlerweile in Deutschland sind (vor allem in der Oase), würd ich am liebsten meinen Lebensabend in der Burg zu Holzhausen verbringenBig Grin
Zitieren
Da ich mir eine Bunny-Ranch wie Hugh Hefner nicht leisten kann, werde ich mir ein Altersheim aussuchen mit jungem knackigen weiblichem Pflegepersonal. Wenn's geht im warmen Klima.

Wo sonst kommt man als 80 jähriger noch mit jungen Menschen zusammen?

carolusMAGNUS [Bild: greis.gif]
Zitieren
Tyron schrieb:Da die hübschesten Rumänninen mittlerweile in Deutschland sind (vor allem in der Oase), würd ich am liebsten meinen Lebensabend in der Burg zu Holzhausen verbringenBig Grin

Schau Dir mal Homepages auf facebook, hi5 oder ähnlichen Diensten an mit Mädels aus Rumänien. Dann wird Dir ganz schnell klar, daß in hiesigen Clubs nur die 2. Garde werkelt.

Stuart, Sabber
Zitieren