Phuket (Rawai) vom 09.10.21 bis 31.10.21
Dies wird kein Fickbericht werden. Wer diesbezüglich Informationen sucht, wird hier sicherlich enttäuscht.

An dieser Stelle werde ich den aktuellen Prozess zur Einreise in das "Phuket Sandbox Project" beschreiben. 

In Phuket angekommen werde ich aktuelle Wasserstandsmeldungen posten, ob derzeit ein Urlaub dort Sinn macht und mit welchen Einschränkungen gerechnet werden muss.

Vor zwei Tagen erfolgte Schritt 1: Beantragung (Vorabprüfung) COE

https://coethailand.mfa.go.th

Im ersten Schritt wird lediglich geprüft, ob man einreiseberechtigt ist. Zu diesem Zweck werden ein paar Informationen abgefragt, zudem habe ich die Datenseite meines Reisepasses sowie die beiden Impfbescheinigungen hochgeladen.

Die Bearbeitung soll drei Tage dauern, das Ergebnis kann dann online abgefragt werden. Da ich deutscher Staatsbürger und zweifach geimpft bin, rechne ich nicht mit einer Überraschung.
Zitieren
Es bedanken sich: dieter2001,LongDong10,freddy123,tiger1,Indian1961,golfsevi,papa,sexy90,DocHolliday,muggel,Marc Aurel,reding71,Tenderly Trust,Jack Sparrow,Tom83
Schritt 2:

In der Nacht kam der erwartungsgemäß positive Bescheid über die Vorabprüfung.

Dear MR. IhCbinAg,

Royal Thai Consulate-General, Frankfurt has pre-approved your registration/application for COE.
Please go to the registration website and provide further information such as travel details, plane ticket and AQ booking confirmation (or payment confirmation of SHA Plus accommodation if you will enter Sandbox programme) within 15 days.

You can check the status of your registration/application by clicking “check the result” on https://coethailand.mfa.go.th Your 6 digit code to check your registration/application status is :

XXXXXX

* This email is automatically sent to you by system. Please do not reply. *

Royal Thai Consulate-General, Frankfurt +49-69-6986-820


Mir bleiben nun 15 Tage um die geforderten Informationen / Dokumente einzureichen:

- Informationen zum gebuchten Flug
- Informationen zum gebuchten Hotel
- Nachweis über drei im voraus bezahlte PCR Tests 
- Nachweis über abgeschlossene Krankenversicherung (muss Corona Behandlung ausdrücklich einschließen und eine Deckungssumme von mindestens 100.000 US Dollar aufweisen)

Diese Informationen kann man, wenn man im Phuket Sandbox Modell einreisen möchte, frühestes 30 Tage vor Ankunft in Thailand einreichen, in meinem Fall also am 09.09.21.

Bis dahin werde ich mich entspannt um Krankenversicherung und Flug kümmern.
Zitieren
Es bedanken sich: dieter2001,peterPowers,muggel,Marc Aurel,reding71,golfsevi,papa,Tenderly Trust
Lies mal den Bericht vom 30.8. im ThailandTip über das Phuket Sandbox Projekt, das wird Dir nochmal zu denken geben.
Zitieren
Es bedanken sich: IhCbinAg,Tenderly Trust
Selbstverständlich muss man derzeit einige Kröten schlucken, wenn man nach Thailand einreisen möchte. Scheinbar ist dort auch nicht so richtig viel los. 

Ich ziehe das Ganze auch nur deshalb durch, weil ich mich mit meiner Kleinen (eine Thai) treffen dort möchte.


Wäre das nicht der Fall, würde ich derzeit von einer Reise nach Thailand absehen.
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,Tenderly Trust,reding71
"Scheinbar ist dort auch nicht richtig viel los" ist noch sehr positiv ausgedrückt.es ist nämlich absolut nichts möglich! Bevor nicht 70 Prozent der Thais geimpft sind passiert zwecks Öffnung für Touristen nichts. Momentan liegt man bei 30 Prozent. Und dann muss das Ganze auch erst mal in Fahrt kommen. Das ist die STANDSITUATION
Zitieren
Es bedanken sich: Indian1961,Tenderly Trust,reding71
Das mit Deinem Mädel kann ich nachvollziehen, aber ansonsten???
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Anmerkung zum Beitrag von Luckystar:

Wir reden hier vom Phuket Sandbox Modell.
In Phuket sind bereits 70 % der Bevölkerung vollständig geimpft. Wenn auch meist mit einem drittklassigen Impfstoff. Dies ist übrigens das Problem der Thais. Nicht die geimpften Touristen.

Landesweit sind derzeit ca. 30 % einmal geimpft und knapp 10 % vollständig. 

https://news.google.com/covid19/map?hl=d...id=DE%3Ade

Die Erstimpfung erfolgt derzeit mit "Sinovac" die zweite Impfung mit Astra Zeneca. Moderna oder Biontech/Pfizer werden voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2021 gegen cash verfügbar sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Indian1961,Tenderly Trust,reding71
Ich bin am 19.8. im Bangkok Hospital in Pattaya kostenlos mit Pitzer geimpft worden. Am 9.9. das zweite mal. Am 19.8. zusammen mit etwa 1000 Falangs, das ganze lief schon seit 2 Wochen, also gibt es diesen Impfstoff hier. Ich konnte sowohl auswählen, Fitzer oder Astra.
Zitieren
Es bedanken sich: IhCbinAg,Tenderly Trust,reding71,Klark-Kent
Meines Wissens for Farang only

https://der-farang.com/de/pages/botschaf...id-impfung

Meine Kleine hat sich dreimal um "Moderna" gegen cash beworben und ist dreimal im Losverfahren gescheitert.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Wahrscheinlich richtig, ich hab nur Farangs gesehen
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
(30.08.2021, 09:56)IhCbinAg schrieb: Selbstverständlich muss man derzeit einige Kröten schlucken, wenn man nach Thailand einreisen möchte. Scheinbar ist dort auch nicht so richtig viel los. 

Ich ziehe das Ganze auch nur deshalb durch, weil ich mich mit meiner Kleinen (eine Thai) treffen dort möchte.


Wäre das nicht der Fall, würde ich derzeit von einer Reise nach Thailand absehen.

Ich bin gestern aus der Sandbox zurückgekehrt. Leute glaub nicht alles was von den Sandkasten Gegnern geschrieben wird. Habe mir nach meinem verordneten Hotelaufenthalt für 4 Wochen eine Villa mit Pool gemietet. Mädels über TF oder Badoo klargemacht. Alles kein Problem. Sicher ist es ziemlich ruhig momentan, aber Die Bars und Restaurants haben geöffnet. Alkohol Ausschank ist dann zwar in Tassen oder Bechern, aber damit kann man leben. Die Preise der Mädels liegen zwischen 1500- 2000 THB für LT.
Zitieren
Es bedanken sich: golfsevi,misterkevin,IhCbinAg,Indian1961,Tenderly Trust,hanshans,Tollbinich,reding71,Marc Aurel,tiger1,sexy90,kurti13,mygirl,papa,Luckystar,Logmaster,DocHolliday,hager1960
Update:

Inzwischen sind Flug, Hotel, Krankenversicherung sowie drei PCR Tests auf Phuket gebucht und bezahlt. Somit liegen mir alle erforderlichen Dokumente zur endgültigen Beantragung des COE vor.
Heute habe ich die nachfolgenden Dokumente hochgeladen:
  • Buchungs- und Zahlungsnachweis des von mir gebuchten Hotels
  • Buchungsnachweis für den Flug von Thai Airways (Direktflug TG923 FRA-HKT)
  • Nachweis (in englisch) über den Abschluss einer Krankenversicherung. Deckungssumme mindestens 100.000 USD
  • Buchungs- und Zahlungsnachweis über drei PCR Tests
Ich erwarte anschließend das endgültige COE, dass ich in Papierform bei der Einreise zusammen mit allen bislang hochgeladenen Dokumenten vorlegen muss.
Der erste PCR Test erfolgt am Flughafen Phuket, der zweite am Tag 5 und der dritte am Tag 11.

Alles ein bisschen mühsam, aber zusätzliche Kosten entstehen nur durch die drei PCR Tests die ich im Voraus buchen und bezahlen musste (8.000 thb) sowie den PCR Test, den ich vor dem Abflug machen muss
Zitieren
Es bedanken sich: Indian1961,wewe,Marc Aurel,reding71,Luckystar,tiger1
Kurz zu den Flügen TG923 und TG922.
Sowohl auf dem Hinflug wie auf dem Rückflug muss man mit sehr eingeschränktem Board Service rechnen. Es gibt lediglich ein Glas Wein, ansonsten ist Alkohol während des Fluges nicht erhältlich. Selbst in der BC gibt es nur eingeschweißtes Besteck. Wifi ist auch nicht möglich. Entertainment fällt auf Grund nicht bezahlter Lizencen nicht statt (keine Musik,Spiele und nur sehr alte Filme) .Leider ist die Thai die einzige Airline die einen Direktflug nach Phuket anbietet.
Wer damit nicht leben kann sollte besser mit Quatar über Doha fliegen.
Zitieren
Es bedanken sich: IhCbinAg
Einreise genehmigt, COE liegt vor. Das nächste Update von mir gibt's dann auf Phuket.


Dear MR. IhCbinAg

Royal Thai Consulate-General, Frankfurt has approved your COE to enter Thailand.

Please download your COE from the weblink below:

https://coethailand.mfa.go.th

Or click “check the result” menu on https://coethailand.mfa.go.th Your 6 digit code to check your registration/application status is :

xxxxxx

Entry to Thailand
1. หลังได้รับหนังสือรับรองฯ (COE) กรุณาจัดเตรียมเอกสาร เพื่อแสดงต่อสารการบินที่เคาน์เตอร์เช็คอิน ดังนี้
1.1 Passport and valid Thai visa/ re-entry permit (if required)
1.2 A print out version of Certificate of Entry (COE)
1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected, using RT-PCR test, issued within 72 hours before departure (in case of connecting flights, before embarkation from initial port).
1.4 Insurance or letter from employer guaranteeing that the insurance company or employer will cover a minimum of 100,000 USD of medical costs incurred by the applicant in Thailand, including medical costs in the event that applicant contracts COVID-19 (The insurance must cover the total duration of stay in Thailand)
1.5 T.8 Form (Health Declaration Form). You can download T.8 Form at https://zensiert-keine Umleitungen/34X6sAJ
* Documents (1.3) (1.4) (1.5) must be in English or Thai only. Certified translations into English or Thai are acceptable in the case that the original copy is in a foreign language.
2. Please download and register Thailand Plus application. Download manual :: click
3. The abovementioned documents in (1 ) and Thailand Plus application in (2) must be declared to the immigration and disease control officers once the passenger has arrived in Thailand.
Note: If encounter any problem during the registration, please contact the embassy/consulate-general which the applicant has registered in the form.


Royal Thai Consulate-General, Frankfurt +49-69-6986-820
Zitieren
Es bedanken sich: Lameth,Luckystar,golfsevi,papa,tiger1
Welcher Mensch tut sich das an für 3 oder 4 Wochen Urlaub???
Ein Freund von mir kommt im Oktober zurück nach hier und muß für 14 Tage in ein Quarantäne in Bangkok??? , obwohl er vollständig geimpft ist, er kommt allerdings für etliche Monate
golfsevi
Zitieren
Es bedanken sich: Indian1961
Hier ein kleiner Vorgeschmack.  Verwirrt

Pattaya move on

Die walking street
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,Tom83,Klark-Kent
(12.09.2021, 10:21)golfsevi schrieb: Welcher Mensch tut sich das an für 3 oder 4 Wochen Urlaub???

Ich !!!

T - 10

https://der-farang.com/de/pages/coe-erte...ausgesetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Lameth,tiger1,papa,Klark-Kent,Tenderly Trust,hager1960,Jik
T - 8

...und Bier gibt's auch wieder...

https://der-farang.com/de/pages/phukets-...usschenken Mad
Zitieren
Es bedanken sich: hager1960
Hier der erste Wasserstandsbericht aus Thailand.

Nach der Landung wurde nehrfach die Vollständigkeit aller Dokumente geprüft und der erste (von zwei) PCR Test durchgeführt. 

Nach ca. 90 Minuten habe ich im vom Hotel georderten Taxi gesessen und ca. eine weitere Stunde später im Hotel eingecheckt. War alles recht gut organisiert.

Das Ergebnis des ersten PCR Tests hat ca. 6 Stunden nach dem Test vorgelegen. Seitdem kann ich mich ohne Einschränkungen bewegen. 

Mir fehlt der Vergleich zu "vor Corona Zeiten". Geschätzt 80 % aller Geschäfte und Bars sind geöffnet. Gemäß Schätzung des Hotel-Managers sind aber nur 10 - 20 % Touristen vor Ort. Überwiegend Asiaten, Farang sieht man nicht so häufig.

Ich empfinde das als äußerst angenehm. Wahrscheinlich ist das eine einmalige Gelegenheit, einen entspannten Urlaub ohne Massentourismus zu erleben.

Wer jedoch auf Party in überfüllten Clubs steht, wird enttäuscht werden.
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,memphis,Luckystar,hager1960,DocHolliday,Marc Aurel,reding71,tiger1,papa,kurti13,spider6,Tenderly Trust,Klark-Kent,Chris33,Rocky Balboa,spanier
Ich denke auch, eine gute und angenehme Zeit jetzt, keine Überfüllung kein Stress.
Wollte eigentlich auf dem Rückweg über Phuket einreisen, hat sich aber erledigt, da man ab
1. November ohne Quarantäne einreisen kann,werde dann im Dezember mal Urlaub machen in Phuket,
Ich denke die Saison wird noch eine ruhige.
Zitieren
Es bedanken sich: kurti13,IhCbinAg,Tenderly Trust,Klark-Kent,Jik