Mein erster Urlaub in Thailand
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei Mr. Dang nach einem Taxi von Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Bangkok Sukhumvit gefragt. Er meinte es kostet 700 Baht, ist das ok?

Grüße
Andy2005
Zitieren
nehme Dir ein Taxi am Flughafen. Strecke dürfte ungefähr 250 Bath kosten.
Zitieren
andy2005 schrieb:700 Baht, ist das ok?

Nö, ist nicht ok!
Nach Einwanderung und Zoll ab durch die Halle zum Ausgang.
Dort alle Taxi-Anreißer ignorieren und zum Taxi-Counter, einer Art Schalter VOR dem Airport, vor dem sich meist eine Schlange gebildet hat.
Aber keine Sorge, es geht recht schnell.
Anstellen und am besten den vorher ausgedruckten Zettel mit der Hotelanschrift in Thai vorzeigen.
Das wird notiert (für was auch immer), Du bekommst einen Zettel für den Fahrer und dann wirst Du zu einem Taxi eskortiert.
Darauf achten, dass der Bursche den Taxameter einschaltet, ggf. darauf hinweisen.
Die Fahrt sollte, wie von Yogi schon erwähnt, um die 250 Baht kosten, vielleicht 50 Baht mehr in der Rush-Hour für den Highway-Zuschlag.

Und das isses dann auch schon!

Viel Spaß!

Virago Wink
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Big Grin
Zitieren
Virago schrieb:Nö, ist nicht ok!
Nach Einwanderung und Zoll ab durch die Halle zum Ausgang.
Dort alle Taxi-Anreißer ignorieren und zum Taxi-Counter, einer Art Schalter VOR dem Airport, vor dem sich meist eine Schlange gebildet hat.
Aber keine Sorge, es geht recht schnell.
Anstellen und am besten den vorher ausgedruckten Zettel mit der Hotelanschrift in Thai vorzeigen.
Das wird notiert (für was auch immer), Du bekommst einen Zettel für den Fahrer und dann wirst Du zu einem Taxi eskortiert.
Darauf achten, dass der Bursche den Taxameter einschaltet, ggf. darauf hinweisen.
Die Fahrt sollte, wie von Yogi schon erwähnt, um die 250 Baht kosten, vielleicht 50 Baht mehr in der Rush-Hour für den Highway-Zuschlag.


Kann mich da nur anschließen. Mit dem Taxameter ist es bei weitem billiger. Ich habe zur Soi 2 350 THB gezahlt. Der Service am Schalter kostet übrigens 60 THB.
Zitieren
ok, vielen Dank an alle für die guten Tipps.
Ich habe Mr. Dang abgesagt und suche mir selbst ein Taxi am Airport.

Ich freue mich schon tierisch auf den Urlaub :-)

Gruß
Andy2005
Zitieren
komisch,ich bin schon zig mal mit mister dang von bangkok nach pattaya gefahren,immer zum fairen Preis von thb 1000.
Zitieren
Ich auch, mich wundert, dass er einen so unrealistischen Preis für Airport BKK Sukhumvit macht. Liegt vielleicht daran, das er in Pattaya stationiert ist und das so nicht seine Route/Revier ist.
Zitieren
Bin auch schön öfters von Mr. Dang abgeholt worden ( immer 1000 Bath ) und war bisher immer zufrieden. Werde mich auch diese Mal ( 28.11. ) wieder von Mr. Dang abholen lassen.
Zitieren