Sharks am Samstag, 03.07.21
Ich bin vielleicht drei- bis viermal pro Jahr im Sharks. Also ein sehr seltener Gast, auch wenn ich im Laufe im Zeit ein paar SDLs kennengelernt habe, mit denen ich immer wieder gerne auf's Zimmer bin.

Zum letzten Mal war ich im Februar 2020 vor Ort. Nun wollte ich mal gucken, wie es Nach-Corona weiter geht. Vorweg: Ich kann die überwiegend negativen Berichte hier leider bestätigen.

Der Reihe nach: Gleich bei Öffnung eingecheckt. Sehr nette Prüfung der vorhandenen Dokumente bzw. Durchführung eines Tests. Dann muss sich jeder beim Bezahlen in eine Liste eintragen.

Der Außenbereich ist mittlerweile aufgeräumt und geöffnet. Ebenso die Sauna draußen und drinnen, wenn auch für jeweils maximal 3 Personen. Am Abend wurde draußen wieder gegrillt.
Das Verhältnis männlicher Gast zu SDL war den ganzen Tag über sehr schlecht: Würde schätzen zwischen 4:1 und 2:1. Am frühen Abend waren allerdings viele CDLs auf der Suche nach Geschäft.

Ich schreibe in extra Threads noch etwas zu den CDLs, aber vorweg allgemein:
Die Zeiten von 50 EUR für 30 Min mit Clubstandard ( Küssen, 69, etc.) sind derzeit vorbei. Ich kenne da vielleicht noch eine, die das zumindest aufgrund unserer langen Bekanntschaft bei mir noch anbietet. Ansonsten gab es vor 2 Jahren noch viele, die das zumindest bei Buchung von 1 Stunden noch angeboten und auch eingehalten (!) haben. Heute wird da auch schon geschwindelt; kannte ich so bislang nicht.

Warum ist die Lage/Leistung derzeit so?
Ich habe neben dem derzeitigen extremen Männerüberschuss da so eine Theorien, die natürlich Spekulationen sind. Aber mir fällt da immer noch ein Satz von Niki Lauda ein, den er vor vielen Jahren in einem Interview gebracht hat: Michael Schumacher hatte gerade bei Ferrari verlängert und Niki Lauda wurde gefragt, ob ein Formel1-Fahrer denn wirklich 30 Mio. EUR Gage pro Saison wert sei. Seine Antwort: "Wenn jemand bereit ist, das zu bezahlen, dann scheinbar schon."

Insofern: Warum sollte eine CDL für 2 CE eine ganze Stunde eine Hochzeitsnacht mit einem "alten Hasen" veranstalten, wenn sie in der Zeit für wesentlich weniger Dienstleistung mindestens das doppelte verdienen kann?

Gegen 21:00 Uhr habe ich wieder ausgecheckt. Ab ca. 20:00 Uhr wurde die Anzahl der "Shisha-Fraktion" immer größer, was leider der Stimmung nicht zuträglich ist.

Ich komme vielleicht mal wieder, wenn sich das ganze wieder etwas normalisiert und das Verhältnis männlicher Gast zu CDLs wieder halbwegs passt.
Zitieren
Es bedanken sich: Jack Sparrow,MrMoney777,panamera,Novize,fickbock7000,Makaha,fast,T-REX,HMueller,nomad,Luckycookie,wilder-osthesse,hans69,ChiangMai2026,milchschnitte7,reding71,Samenstau,Investor,sarut,Starman34,larkovich,Kusselchen,mark38,Ynra,wolle,Alex47,Art_Vandalay,ooooo,Eastlover,Garfield,Wolke,Gambler69,konkreto,babeliron,streuner-strolch,Rocky Balboa,