Dental Zahnärzte vor Ort Frage ?
Guten Tag ,

Ich hoffe es stösst nicht irgendwie an, wenn ich in dem Forum eine Frage starte , die mich und auch ein paar andere brennend interessiert .

Gibt es User in dem Forum die in Bangkok oder Pattaya schon mal Probleme mit den Zähnen hatten oder sich eine Krone vort Ort einsetzen liessen.

Kann vielleicht jemand einen Zahnrazt dort empfehlen ?

Ich habe vor 2 ältere Kronen erneuern zu lassen?
Vielleicht habe ich Glück und irgendein netter User hier im Forum hat da schon Erfahrungen damit , bzw eine Empfehlung bzw Tip ?

Gruss und Dank Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Junge, googeln hilft!

http://www.die-endverbraucher.de/zahnkli...attaya.php

Sarado,. der gerne hilft
Zitieren
@ Sarado... sorry

Genau so eine Antwort wollte ich umgehen! ... Bei Google schauen!

Ich hätte mich gefreut, wenn ein User schon bei einem Zahnarzt in Behandlung vor Ort war und diesen Empfehlen kann ...?

Ich hatte auch schon bei einem Labor in Thailand angerufen der wollte mir gleich eine Gute Adresse von einem Zahnarzt geben, am Schluss bekommt er dann Prozente und der Patient hat die Probleme.Und ich finde in diesem Forum bekommt man bestimmt gute Tipps bzw bessere Tipps als irgendein labor oder sonstiger Thai , da einige jedes Jahr vor Ort weilen !
Meine Frage anderst Formuliert ... Kann mir aus dem Forum jemand einen Zahnarzt empfehlen?
Viele sind ja Gast im Hotel König vielleicht war dort schon mal die Rede davon ?

Lieben dank auch
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Hast Du mal in einen Lonely Planet oder Loose geguckt? Ansonsten guck auf der Lonely Planet Seite oder frag' dort im Forum, eine Traveller-Plattform wird vermutlich die beste Anlaufstelle für eine derartige Frage sein. Zumindest für BKK stehen im Lonely Planet Krankenhäuser und Zahnärzte samt Einschätzung.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
hallo leute,

es wäre schon interressant wenn wir uns hier im forum darüber
austauschen könnten.

habe mir auch schon mal überlegt in thailand zu einem dentist zu gehen,
wenn wenn es mal soweit ist daß man die DRITTEN braucht, oder auch nur eine brücke oder krone.
das alles käme bei mir aber nur in frage wenn ich gute kritiken zu diesem arzt hätte.

in pattaya habe ich schon zahnarztpraxen gesehen , welche von deutschen ärzten betrieben wurden.
es kann natürlich sein daß es ärzte sind , die in deutschland schlecht fuß fassen können , da sie eben schlecht sind.
ich wäre schon daran interressiert daß wir diesen thread offen laßen, evtl.
off topic oder oben in den kopfzeilen des thaiforums.


gruß mandingoSmile
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Ich hatte schon das Labor Kontaktiert vor Wochen , machte einen sehr guten Eindruck

http://www.travel-dental.com/labor.htm

Es ist ein deutscher und dieser hatte sofort einen Tipp für mich, aber ich richte mich´lieber den Insider Tipps .

Zum Beispiel gab es vor ca 15 Jahren ein Arzt in Phuket der nannte sich Wattana Doctor! Vor 4 Jahren sah ich auch , dass er ein Zahnarzt sei.
Da vertraue ich dann lieber auf Tipps Insider ...

Aber keine Sorge , ich werde im November dann Berichten von meinem Erlebnis hier mit der adresse des Zahnarztes meines vertrauens in Thailand.

Wie gesagt über Tipps immer sehr Dankbar

Carl und Thanks @ Mandingo
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Ich war selbst noch nicht dort, aber ein anderer deutscher "ExPat". Der war bei diesem Zahnarzt und zufrieden.
Vorteile deutsche Rechnung für die KV und Garantie kann in München in Anspruch genommen werden.

Klausi
ohne Zahnprobleme...
Zitieren
Einen Austausch würde ich da auch generell befürworten und nicht nur spezifisch für Thailand, sondern ggf. auch für andere öfters von Forenkollegen frequentierte Regionen wie z.B. Spanien/Mallorca/Gran Can./CZ/Dom. Rep. etc.

mandingo schrieb:in pattaya habe ich schon zahnarztpraxen gesehen , welche von deutschen ärzten betrieben wurden.
es kann natürlich sein daß es ärzte sind , die in deutschland schlecht fuß fassen können , da sie eben schlecht sind.

Dass es primär Ärzte sind, die schlecht sind, wage ich mal zu bezweifeln. Es dürfte u.a. genug Ärzte geben, die hier Probleme aufgrund hoher Nebenkosten, starker Konkurrenz in städtischen Gebieten, zunehmend sinkender Verdienstmöglichkeiten (dank div. Gesundheitsreformen), etc. haben und sich deswegen ins u.a. von deutschen Urlaubern stärker frequentierte Ausland begeben, wo das Personal einen Bruchteil kostet und auch die Steuern ihren Teil zur Entscheidung beitragen. Selbst mit 50% niedrigeren Rechnungen an die Patienten verdienen die dann effektiv mehr wie hierzulande. Wenn die Lebenshaltungskosten dann auch noch niedriger sind. ist die Entscheidung zum Auswandern relativ leicht zu fällen. Gerade in den letzten Jahren verabschieden sich zunehmend mehr Mediziner von DE und machen sich entweder im Ausland selbstständig oder gehen in Festanstellung zu vernünftigen Gehältern in Gemeinschaftspraxen oder Krankenhäuser.

Ich sehe einen Boom für allgemeinen Krankentourismus, wie es ihn vergleichbar jetzt schon bei Schönheits-OPs gibt, voraus. Wer auf den Euro schauen muss wird es sich in nicht allzu ferner Zukunft zweimal überlegen ob er sich hierzulande für irrwitzige Beträge die Kauleiste renovieren lässt oder das mit einem netten Urlaub verbindet und trotzdem Geld dabei spart.


Ein schönes WE wünscht m2c
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#9
Allso Deutsche Zahnärzte kommen seit meinen Besuch in der BAN FUN Klinik Pattaya nicht mehr ins Haus
Super Service 2 Zähne gerettet, die mein Deutscher Zahnarzt aus Profitgier schon ziehen wollte,
Allso 2 Wurzelbehandlungen mit zwei neuen Kronen (6 Zähne) 1200.- Euro
Bin seit April 2008 Schmerzfrei

MFG
Müller

PS Ban Fun Klinik über googel suchen.
Zitieren
mangomueller schrieb:Allso Deutsche Zahnärzte kommen seit meinen Besuch in der BAN FUN Klinik Pattaya nicht mehr ins Haus
Super Service 2 Zähne gerettet, die mein Deutscher Zahnarzt aus Profitgier schon ziehen wollte,
Allso 2 Wurzelbehandlungen mit zwei neuen Kronen (6 Zähne) 1200.- Euro
Bin seit April 2008 Schmerzfrei

MFG
Müller

PS Ban Fun Klinik über googel suchen.


hallo mangomueller,

na da haben wir doch schon was positivesWink, ban fun klinik, wo die denn?
vielleicht kannst du auch die adresse und telefonnummer schreiben.

habe vor einiger zeit in den medien auch was gehört, daß deutsche kassen evtl. die kosten übernehmen würden, zumindestens wenn es nicht teurer ist als in deutschland.
daß heist natürlich nur den kassenanteil, mit dem man in thailand bestimmt weiter kommt als in deutschland.
man sollte bei der kasse vielleicht mal anfragen.
wenn jemand was negatives erlebt hat, bitte auch unbedingt posten.

gruß mandingoSmile
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
klausi_hans schrieb:Ich war selbst noch nicht dort, aber ein anderer deutscher "ExPat". Der war bei diesem Zahnarzt und zufrieden.
Vorteile deutsche Rechnung für die KV und Garantie kann in München in Anspruch genommen werden.

Klausi
ohne Zahnprobleme...


hallo klausi,

wie meinst du daß,die garantie kann in münchen in anspruch genommen werden?Verwirrt


gruß mandingoSmile
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Hallo ,

Ich hatte den Zahnarzt (Deutschland )vor Monaten kontaktiert, dieser erwähnte wegen den kronen, man könne auch Chinakronen einsetzen die wären billiger.
Nach weiterem Nachhaken, wurde mir bestätigt diese würden in Thailand gemacht .
Hier in Deutschland so 350€ in Thailand wie eine Thai es in BKK einsetzen liess , 130€ mit behandlung dort und ohne Probleme , leider Bangkok diese Satdt möchte ich nicht allzulange besuchen .

Gruss Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
#13
Habe meine Zähne in Pattaya bei der Euro Dental Clinic machen lassen. 13 Plomben mit Komposit erneuert, 2 Kronen sowie ein Implantat. Der Zahnarzt ist Deutscher und mit einer Thai verheiratet. Er hat eine Praxis in München und ist zeitweise in Thailand. Die Rechnung wurde von meiner Krankenkasse ohne weiteres anerkannt. Leider hat mein Körper das Implantat abgestossen. Anderer Zahnarzt und Krankenkasse haben bbestätigt, daß es sich nicht um einen Garantiefall handelt. Pech gehabt? Von wegen!!!!! Auf Kulanz wurde die Arbeit in München nochmals durchgeführt, absolut kostenlos für mich. Jetzt ist alles super und ich bin mehr als zufrieden. Die 350 km nach München nahm ich für die zweite Arbeit gern in kauf. Die Laborarbeiten werden übrigens auch von einem Deutschen ausgeführt. Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.
P.S. Bin zur Zeit in Thailand, wenn einer Lust auf ein Bier hat zum Austausch über das Hauptthema im Forum könnt Ihr mich unter 0800910122 erreichen. Dies ist eine thailändische Handynummer und keine Deutsche kostenlose Rufnummer.
Zitieren
mandingo schrieb:hallo klausi,

wie meinst du daß,die garantie kann in münchen in anspruch genommen werden?Verwirrt


gruß mandingoSmile

Wie die anderen schon schrieben, der hat auch eine Praxis in München. Da muss man dann hin.
Zitieren
mangomueller schrieb:Allso Deutsche Zahnärzte kommen seit meinen Besuch in der BAN FUN Klinik Pattaya nicht mehr ins Haus
Super Service 2 Zähne gerettet, die mein Deutscher Zahnarzt aus Profitgier schon ziehen wollte,
Allso 2 Wurzelbehandlungen mit zwei neuen Kronen (6 Zähne) 1200.- Euro
Bin seit April 2008 Schmerzfrei

MFG
Müller

PS Ban Fun Klinik über googel suchen.

Ist das denn günstig ??
Ich kenne mich mit dem Preisgefüge nicht besonders aus - aber irgendwie hört sich das nicht gerade nach wirklichem Preisvorteil an.

Oder - was würde so eine Behandlung vergleichsweise ungefähr in D. kosten ?

Gruß

jock, in Thailand noch nie über eine Zahnreinigung (THB 600,00)hinaus gekommen.
Zitieren
#16
Mein Zahnarzt in Lu wollte von mir 8.500,-- Euro, Dr. Yachkaschi, trotz des Namen ein Deutscher, hat von mir 1.800,-- verlangt. Wenn ich dazu noch die Kulanz rechne die er mir entgegen brachte ist das wohl kaum zu schlagen. Natürlich geht es auch in Thailand noch billiger. Gerade heute hatte ich in Nakluea ein Angebot für ein Implantat über 1.000,-- Euro gelesen. Mein Deutscher Zahnarzt hatte mich auch vor ein paar Wochen angeschrieben und mir eröffnet, daß es auch noch billigere Alternativen als die 8.500,-- Euro gäbe. Ein tiefergelegtes Auto habe ich nicht und ich plante meinen Urlaub entsprechend. Da ich sowieso meißt ein mal im Jahr in Thailand bin stellte dies kein Mehraufwand für mich da.

Was aber jedem klar sein muß --- wenn es zu billig wird geht es immer auf Kosten der Qualität.
Zitieren
ja, das ist natürlich super.

Und da ich mind. 2 x im Jahr in Thailand bin, werde ich gegebenenfalls dann auch in Thailand den Zahnersatz dort anfertigen und einsetzen lassen.

Gruß

jock, schon hier und da ne Krone, aber z.Z. noch keinen Bedarf an einem Implantat.
Zitieren
guck mal hier, vielleicht findest Du da was

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&o...ya&spell=1

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Hi Jungs, ich mach hier mal weiter.
Bin mir auch bewußt, dass ich das Hauptthema verfehle, aber ich gebe die Info mal hier weiter.
www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de
Dann noch eine Frage: Bei Zahnersatz der in Thailand hergestellt und eingesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesetzliche Krankenkasse zahlt.
Oder?
Zitieren
Tach ,

Wäre eine interessante Frage .....
Zitat:Bei Zahnersatz der in Thailand hergestellt und eingesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesetzliche Krankenkasse zahlt.
Oder?

Müsste man mal nachfragen, als Privatpatient wenig Hoffnung!

Aber wenn man bedenkt, der eigene Zahnarzt in Deutschland bietet die China Kronen an und das Labor sitzt in Thailand, bezahlt wird es definitiv !
Dann wäre es mal einen versuch wert, obwohl man ja immer einen Kostenvoranschlag davor schon einreichen muss !

Gruss Carl der Privatpatient ist und morgend doch mal sich erkundigen wird
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren