Pattaya in Corona-Zeiten
Genau.von Papa bestens erklärt .Wer groß was anderes erwartet geht an der Realität vorbei!
Zitieren
Es bedanken sich: klausi_hans,Yannick,Tenderly Trust,Indian1961,papa,Sir-Janus
(28.05.2021, 09:36)papa schrieb: 5555
 Das hatte irgendwas mit Lachen zu tun wenn ich mich richtig erinnere...

TT
Treppensteigen lohnt nicht mehr, wenn die Börse völlig leer Dodgy 
Zitieren
Es bedanken sich: papa,tuebingen2000,Sir-Janus
5 auf Thai = haa. Also hahahaha = 5555
Zitieren
Es bedanken sich: papa,saartester,Tenderly Trust,Sir-Janus
(29.05.2021, 05:16)geniesser1 schrieb: 5 auf Thai = haa. Also hahahaha = 5555

"Die Engelszahl 5555 bedeutet daher schlicht und ergreifend, dass Ihr Leben eine große und beispiellose Wendung nehmen wird..."
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,papa,Sir-Janus
(09.05.2021, 11:51)klausi_hans schrieb:
(08.05.2021, 07:05)Tollbinich schrieb:
(07.05.2021, 18:44)klausi_hans schrieb: Vermutlich wird da wenig laufen dieses Jahr.
Ohne Quarantäne wird nichts gehen.

https://urlaub.check24.de/news/thailand-...juli-68429

Das hört sich doch ganz gut an Rot werd

Das ist der übliche "Quatsch", der andauernd veröffentlicht wird.
Da steht Tourismusbehörde und Pläne, mal genau lesen. Die Tourismusbehörde hat überhaupt nichts zu sagen, gar nichts. Null Befugnisse was Einreisen usw angeht.
Des weiteren ist der Artikel 3 Wochen alt. Die Verhältnisse haben sich seitdem sehr zum schlechteren gewandelt.

Fast alles was Entertainment angeht ist zu. Maskenpflicht immer und überall im ganzen Land. Die Corvid Abteilungen aller Krankenhäuser sind überfüllt.
Bisher nur eine Empfehlung, aber die Leute sollen Zuhause bleiben. Eine Art freiwillige Ausgangssperre. Man darf aber raus.
Viele Checkpoints an den Hauptstraßen, wenn da erhöhte Temperatur gemessen wird, gibt es einen zwangweisen Abtransport in Covid Center oder Krankenhaus.

TH hat wenig Impfstoffe eingekauft. Der Plan ist, die per Lizenz selbst herzustellen. Der größte Hersteller in TH gehört zum Imperium des Königs. Also Profit war wichtiger als die Bevölkerung, nur mal so nebenbei.

In Phuket will man nun eine 0 Infektionen Situation herstellen. Fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Dann können evtl geimpfte Touristen da einreisen.

Die Regierung selbst, die letztlich alles entscheidet, ist nicht sonderlich ausländerfreundlich. Insbesondere Massen an Sex Touristen sind nicht gerne gesehen.

Also das deutet alles nicht auf eine Öffnung in absehbarer Zeit hin. Ich persönlich glaube, dass am Ende alle Tourismus Pläne, die für uns relevant wären auf 2022 geschoben werden.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Diese Jahr geht nichts mehr und nächstes Jahr auch nicht so schnell...
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Es bedanken sich: Indian1961,freddy123,reding71,klausi_hans,Tenderly Trust,kurti13,Kusselchen,panamera
Soweit ich das Vorort mitbekommen habe, wird wohl dieses Jahr keine vernünftige Lösung mehr für Touristen gefunden werden.... Traurig dieses Land so zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich: Yannick,Indian1961,Luckystar,Tenderly Trust,tuebingen2000
Danke Relax.für die Info von einem der vor Ort ist. Deckt sich leider mit all den anderen Infos von anderen.Hoffen wir mal auf das neue Jahr
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Also die angebliche Lösung der Phuket Sandbox ist echt nicht tragbar. Man muss innerhalb der ersten 14 Tage drei PCR Tests aus eigener Tasche zahlen. Im BKK Hospital kostete dieser 1700 Baht. Das sind 45 Euro. Ich denke auf Phuket kostet er noch mehr. Weiterhin ist das Nachtleben geschlossen auf Anordnung aus BKK. Auch Massage Salons und tauchen ist nicht drin. Weiterhin darf man die ersten 14 Tage auf der Insel nur in SHA Hotels übernachten. Das sind angeblich Hotels mit hohen Hygiene Standard. Aber auch mit höheren Preis...und dann gilt in Thailand überall Maskenpflicht. Auch muss man noch diverse Dokumente im vornherein beantragen....kurzum: das macht keinen Sinn so. Da warte ich bis nächstes Jahr bis BKK durch geimpft ist....

Die zerstören sich selbst so...den Leuten im Süden geht es massiv schlecht. Meine Freunde auf Koh Chang und Koh Samet sind echt am kämpfen.
Zitieren
Es bedanken sich: santana,Luckystar,Marc Aurel,Indian1961,papa,peterPowers,Tenderly Trust,klausi_hans,Jik,Heini,eurowifi
Man plant im Rahmen des Sandboxprojektes. Fussfesseln.und
Gesichtserkennung zur Überwachung der Einhaltung der Regeln.
Damit werden die Behörden nun die letzten Reisewilligen verschrecken !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich: Yannick,Tenderly Trust,Indian1961,klausi_hans,Jik,Klark-Kent
Ich lebe hier in Banglamung, etwa 5 km von Pattaya entfernt. hier ist alles zu, Bars, Massagen, einfach alles und bei Neuinfektionen in Chonburi auch hier, wird das auch noch eine Weile bleiben. Golf spielen haben wir auch eingestellt. Quarantäne nach wie vor, das wird sich keiner antun, zumindest niemand, der für Urlaub hierher kommt.
golfsevi
Zitieren
Es bedanken sich: Luckystar,peterPowers,konkreto,Tenderly Trust,Indian1961,Yannick,klausi_hans,Grumpy,papa,tuebingen2000,wert007,IhCbinAg,Heini,Klark-Kent
Ich habe einige private Bilder aus Pattaya bekommen und wer die Straßen mit den Bars kennt,wird sie nicht wiedererkennen.

Geschlossen ist sowieso alles und teilweise auch schon ausgeräumt und teilweise sieht es sogar schon verfallen aus.

Viele Bars wurden auch geplündert und alles was nicht Niet und Nagelfest ist gestohlen.

Da viele die Mieten nicht mehr zahlen konnten,mußten sie die Räume verlassen und bis sich die ganze Situation wieder bessert,werden sicher Jahre vergehen.

Am Strand wird Schlange gestanden und die Leute warten auf das Verteilen von Essen und Getränken.

Teilweise sind auch die 7 Eleven Läden geschlossen,weil keine Kunden mehr vorhanden sind die das Geld bringen würden.

Es ist wirklich traurig anzusehen und ich für meinen Teil werde einen großen Bogen um die ganze Sache machen.
Dazu kommen noch die ganzen Umstände einer Einreise in das Land.
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Kusselchen,Yannick,Gere6,Indian1961,Tenderly Trust,Sir-Janus,papa,kurti13,Luckystar
https://www.tatnews.org/2021/09/thailand...1-october/
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Hallo Kollegen,

im Moment habe ich keine Lust unter diesen Bedingungen Pattaya oder andere Orte in Thailand zu besuchen. 14 Tage in quasi Quarantäne zu verbringen oder auf geschloßenen Wegen Touren zu machen ist nichts für mich. Ich gebe für diese 14 Tage Geld aus wovon ich eigentlich nichts habe. Wenn das jemand anderes antörnt kann er es gerne tun. Ein Vorteil ist man hat traumhaft leere Strände, aber das ganze Umfeld rundum ist leider auch tot. Auch kommen die bürokratischen Einreisebestimmungen Thailands noch dazu. Warum muß ich mich der geimpft ist noch diese ganzen Prozeduren über mich ergehen lassen? Die meisten Coronafälle entfallen auf die einheimische Bevölkerung oder kamen von Urlaubern aus den Emiraten. Bist du dann auf diesem Flug gewesen wo der Coronafall bzw. hast in seiner Nähe dich befunden wirst du zu einer 14 tägigen Quarantäne verdonnert die du den auch selbst bezahlen mußt. Deshalb ist mir das Ganze zu unsicher und werde solange es sich nichts ändert mich nach anderen Urlaubsländern umsehen. Solange die Thais nicht umdenken, sich von ihrer Sinovac Plöre die eh nur 50 % Wirkung hat verabschieden und nicht ihre Bevölkerung schnellstmöglich mit guten Vakkzin versorgen wird das bei ihnen nichts und sie fahren die nächste Hochsaison an die Wand. Grübel

Pattaya Reisebestimmungen
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent,Yannick,klausi_hans,Grumpy,papa,spanier,reding71,Tenderly Trust,kurti13,Kusselchen,Luckystar,siola
Lagebericht Samstag 13.11.2021: Einreise eigentlich wer einen IQ höher wie 70 hat nicht wirklich schwer! Entertainment wohl weiter bis 15.01. zu. Viel wird abgerissen, keine Bars auf. Restaurants auf keine Ausschank von Alkohol ( Es wird reichlich Kaffee getrunken, etwas teurer als sonst Pst )  Zur Zeit konzentriert sich alles um die Soi Buakhao. Dort findet man einen Markt der gerammelt voll ist mit vielen Freelancern. Weiter sind in der Nähe viele Massagesalon, Bordstein- Schwalben, andere Massagesalon usw. Im Internet ist was Frauen betrifft weiter die Hölle los. Qualität der Frauen vor Corona besser aber es gibt sie weiterhin die Sahnestückchen....PREISE: Hotelbesuch ST : 1000 - 2000 baht in der Regel hab ich 1500 gezahlt. Massage etwa 300 + 1000 / Bordstein etwa 800 - 1200 . Kleiner Tipp: Wer zum Feiern hier her kommt sollte zu Hause bleiben, wer zum Ficken hier her kommt sollte unbedingt kommen Titten .... Gruß aus Pattaya....
Zitieren
Es bedanken sich: Jay Jay,Yannick,wewe,Indian1961,Luckystar,arno_nym,IhCbinAg,Gere6,siola,Jik,hermescali,Johnny Bonesome,Tenderly Trust,Sportsmann92,freddy123,spider6,tuebingen2000,Heini,tiger1,bernie0815,letshavefun,reding71,papa,Morgenmuffel,Wavez
@Chiang Mai Danke für den aktuellen Zustandsbericht vor Ort!
Zitieren
Es bedanken sich: Jik,ChiangMai2026,Tenderly Trust
Danke dir für den Bericht. Ich hab mich gegen Thailand dieses Jahr entschieden....i
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,Tenderly Trust
Danke für den Überblick.

Bin ab 17.11. auch in Thailand.
Erst ein paar tage zur Family ,und dann geht es richtung Patty usw.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust
Vielen Dank für den Bericht.
Ich werde allerdings noch warten bis die Lage wieder halbwegs die Form von vor der Pandemie angenommen hat

Moin
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Peterpan667
(16.11.2021, 11:03)Pelle69 schrieb: Vielen Dank für den Bericht.
Ich werde allerdings noch warten bis die Lage wieder halbwegs die Form von vor der Pandemie angenommen hat

Moin

Da wirst Du aber lange warten müssen... oder brauchst überhaupt nicht mehr hin.
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Es bedanken sich: Yannick,wewe,Pelle69,Jik
Das würde ich nicht sagen. Thailand impft wie ein Weltmeister. Nicht wie in Deutschland wo jeder mitreden darf und irgendwelche Querdenker Unsinn erzahlen. Die überholen uns noch, bis Februar haben die 85% impfquote, und im März fliege ich runter.
Zitieren
Es bedanken sich: Yannick