Geld anonym nach Thailand senden
Frage 
Ich möchte jemanden in Thailand anonym etwas Geld senden.
Allerdings ohne meinen Namen oder ähnliche persönlich Sachen preiszugeben.
Hat da jemand eine Empfehlung bzw. evtl. auch schon Erfahrungen ?
Zitieren
Neuer Paypal Account mit Funktion "Geld an Freunde senden"?!

AFAIK muss man bei Paypal keinen Klarnamen angeben. Einfach neunen Account "pussydestroyer123" o.ä. anlegen (zur Not auch eine neue, nur für diese Zwecke zu verwendende E-Mail Adresse gleich dazu) et voila.

Nach der Transaktion kann man das paypal Konto und die Mail Adresse wieder kündigen.

Keine Option für dich?
Zitieren
Dann muss die Dame aber auch Paypal haben.
Zitieren
Grundsätzlich geht immer alles nur, wenn der Empfänger das gleiche System benutzt.

Ich denke, am einfachsten ist es mit Bitcoins zu transferieren. Aber auch dazu benötigt der
Empfänger Internet und ein Bitcoinwallet. Und natürlich auch ein Bankkonto, wo das Geld
dann hin überwiesen werden kann.

Grüße Sunsun
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent,Jan_Meyer
Ich würde Paypal nehmen, da sieht der Gegenüber Deinen Realnamen nicht. Alternativ ggf. Line überlegen: Line
Zitieren
Hallo, Gabriel,

dass Besondere an Geldtransfers mit Kryptowährungen ist das, dass hier überhaupt keine
Namen auftauchen, sondern nur anonyme Walletnummern. 

Aus diesem Grund hat unsere Bundesregierung doch so viele Bedenken gegen Bitcoin und Co..

Es läuft alles absolut anonym ab. Nur mit sehr großem technischem Aufwand können die 
Inhaber der Währungen berechnet werden. Die Blockchain macht es möglich.

Der Bitcoin hat sich, sehr zum Leidwesen der Regierenden, schon zu einer Parallelwährung 
entwickelt. Im Rahmen einer Geldanlagenstreuung machen Bitcoins schon Sinn.  

Zur anonymen Geldübertragung natürlich auch... Winke

In diesem Sinne herzliche Grüße

sunsun
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust