Neues Laufhaus am Steintor?
Jetzt habe ich die selbe Geschichte wie Andy gehört. Allerdings mit einem "jemand " weniger. Also wird es wohl die Chery-Bar gewesen sein, die am Wochenende geschlossen wurde. Außerdem habe ich gehört, dass die Chery-Bar danach wieder geöffnet hat, was dann wohl erneut Ärger gegeben haben soll.
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,sch.sch,grifi,Andyy
Warum sollte die Bar auch längerfristig schließen müssen, ist ja kein Bordellbetrieb.
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,grifi
Natürlich ist die Chery-Bar ein Bordell. Was soll es denn sonst sein? Jedenfalls ist es garantiert keine Bierbar.
Zitieren
Es bedanken sich: doppelwummer,Doctordick
Das ist einfach eine abgerockte Bar mit angeschlossener Zimmervermietung auf Stundenbasis als Nebeneinkunft. Dass die Zimmer eher nicht zur Lektüre der Tageszeitung genutzt werden, ist klar aber die kann wie es scheint jeder mieten, egal ob und wen er mitbringt, ob männlich oder weiblich. Ein Frauenangebot wird vor Ort jedenfalls nicht standardmäßig vorgehalten und das macht ja gerade ein Bordell aus. In der Bar sitzen meist nur ein paar schwarz gekleidete Gestalten aus der rock/gothik Szene, die mit Sexualdienstleistung nichts zu tun haben. Damit fehlen die wesentlichen Elemente für ein Bordell.
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,Zauberlümmel,DanTheMan,Andyy,Al-B.
Vor gut zwei Wochen war ich wegen eines Facharzttermins mal wieder in der Landeshauptstadt. Da noch Zeit bis zu dem Termin war machte ich noch einen Abstecher in die Innenstadt. Der grüne OB hält wie zu befürchten war sein Wort und macht Autofahren in der Innenstadt zur Quälerei. Am Steintor stehen zwei zusätzlich nutzlose Ampeln rum und Am Marstall ist die Verkehrsführung komplett geändert worden. Die Rund um den Platz ist nicht mehr möglich. Es war noch vor der Razzia und es standen in der Reuterstraße 2 junge Frauen, vom Aussehen wohl Sinti und Roma. Am Brunnen konnte ich aus dem Augenwinkel auch eine Damen erkennen.

Als ich am Samstag wieder in Hannover war sah ich mich also genötigt meinen Wagen in der Nordstadt zu parken. Dort hab ich mal einige Jahre gewohnt und weiß in welchen Seitenstraßen umsonst geparkt werden kann. Mit dem Kurzstreckenticket ging es also mit ÜSTRA zum Steintor. Mein Spaziergang begann gegen 16:00 Uhr und nach einer Dreiviertelstunde hatte ich den Rotlichtbezirk abgelatscht: Die Ordnungsbehörden haben ganze Arbeit geleistet. Nicht eine Dienstleisterin konnte gesichtet werden.

Den Fußweg zum Hauptbahnhof habe ich mir dann gespart, ebenso habe ich nicht mehr auf den Abend gewartet, denn die 8 dürfte inzwischen ähnlich leer gefegt sein.

Eine positive Nachricht gibt es aber doch: Das Dolly Buster Center in der Scholvinstraße war geöffnet. Fast ein Leuchtturm in dem großen Schwarzen Loch rund um das früher so lebhafte und bunte Steintor! Somit gibt es mit den dortigen Videokabinen wenigstens einen möglichen Verrichtungsort, ja wenn eine Dienstleisterin gefunden werden kann. Und wenn Mann und Frau sich leise verhalten muss der Automat noch nicht mal gefüttert werden. Die Wahrscheinlichkeit einer Störung ist dort aktuell wirklich gering...
Treppensteigen lohnt nicht mehr, wenn die Börse völlig leer Dodgy 
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,Al-B.,sch.sch,papa,DanTheMan,Andyy
Bin da einmal um den Block gekurvt. Alle LHs dicht. Die Strip Bar am Marstall mit der Security vor der Tür war geöffnet. 2 Bulgarinen liefen den Gehweg ab und suchten Blickkontakt in mein Auto. Aber nee...
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Es bedanken sich: grifi,Tenderly Trust,papa,Doctordick,DanTheMan,Andyy
Idee 
Kontaktdaten
Aktuelle Situation
HAZ 22.07.2020

Gerne verlinken aber keine Texte hochladen oder hier komplett reinkopieren. Danke. Stuart
Zitieren
Es bedanken sich: dieter2001,Klark-Kent,r2d2,Tenderly Trust,Bademeister,DanTheMan,Fox23,Bruchgaenger,Doctordick
die laufhäuser einfach wieder aufmachen und gut is .... wie es in dem bericht schon steht ...aber ob das dieses jahr noch passiert..?!
Zitieren
Eigentlich ist es in Niedersachsen ja erlaubt, dass Mann, sich eine Dame nach Hause oder ins Hotel bestellt. Es sollte deshalb eigentlich auch erlaubt sein, eine Dame vom SS mit in ein Stundenhotel zu nehmen, weil das Zimmer ja auch durch den Kunden bezahlt wird. Sehe da keinen großen Unterschied, ob ich im Intercity Hotel sitze und mir ne Maid ordere oder ich über den SS latsche und mir eine Maid direkt abgreife. Genauso sollte es dann eigentlich mit der Bödecker laufen.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,Tenderly Trust,Zauberlümmel,grifi,DanTheMan
(23.07.2020, 15:08)Ole schrieb: . Sehe da keinen großen Unterschied, ob ich im Intercity Hotel sitze und mir ne Maid ordere oder ich über den SS latsche und mir eine Maid direkt abgreife.

Ich teile deine Ansicht.  Aber das müsste vor Gericht ausgefochten werden, solange die CoronaVO den Straßenstrich verbietet.  Oder du lässt es darauf ankommen, kassierst ein Bussgeld und gehst dann gerichtlich dagegen vor.

BrKotzender Smileynto, nutzt den neuen Smilie in Verbindung mit der Verordnung sehr gerne Wink
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent,Tenderly Trust,Zauberlümmel,DanTheMan
Wieso Bußgeld kassieren? Die Verordnung richtet sich an die Anbieter, nicht die Kunden. Selbst wenn eine SDL einen außerhalb des StraStri anquatscht verstößt sie zwar gegen die Sperrbezirksverordnung, aber nicht der Kunde, der hat gar keine Pflichten diesbezüglich. Kennt irgendwer jemanden, der als Kunde ein Bußgeld bekommen hätte oder wieso hält sich dieses Gerücht sonst so hartnäckig.
Zitieren
(24.07.2020, 16:09)steinzeitgehirn schrieb: Wieso Bußgeld kassieren? Die Verordnung richtet sich an die Anbieter, nicht die Kunden. Selbst wenn eine SDL einen außerhalb des StraStri anquatscht verstößt sie zwar gegen die Sperrbezirksverordnung, aber nicht der Kunde, der hat gar keine Pflichten diesbezüglich. Kennt irgendwer jemanden, der als Kunde ein Bußgeld bekommen hätte oder wieso hält sich dieses Gerücht sonst so hartnäckig.

im Internet gibt es berichte über Kontrollen 
1. es gibt einen Platzverweiss für beide ( Prostituierte und Freier )
2. Personalien werden aufgenommen
3. ein Bußgeldbescheid wegen Verstoss der Strassenordnung und Coronaschutzbestimmungen wird eingeleitet .
das ist leicht mit hilfe von GOOGL zu finden .
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent
Prostitution trotz Corona – Polizei kontrolliert Steintorviertel

Die Polizei hat in Hannovers Rotlichtviertel Steintor zahlreiche Platzverweise ausgesprochen.
Dabei ging es hauptsächlich um Verstöße im Bereich der Prostitution, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Sie trafen mehrere Sex-Arbeiterinnen an, die zu ihren Kunden in die Autos stiegen. Aufgrund der Corona-Krise ist Prostitution in Niedersachsen zur Zeit verboten. Das gilt für Bordelle wie auch für die Straßenprostitution. Die Beamten klärten auch die wartenden Kunden auf. Zudem wurde in zwei Bars Prostitutionsbetriebe festgestellt.
In anderen Fällen wurde wegen Aufenthaltsverbots und unerlaubten Drogenbesitz ermittelt. Insgesamt musste die Polizei Hannover am Wochenende 53 Platzverweise aussprechen und elf Verfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz einleiten.

Quelle Bild
Zitieren
Es bedanken sich: r2d2,Klark-Kent,Bademeister,Bronto8,limbo,Bruchgaenger,Andyy,Elinas,sch.sch,Zauberlümmel,papa,grifi,Nylonslover