Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst ....
(05.04.2020, 06:05)Frauenfreund schrieb: Nachdem dann die Beziehung zwischen meinem Sohn und ihr auseinanderging und ich nach einem Jahr einmal höflich erinnerte und mahnte, per sms, drohte sie mir mit Anzeige bei der Polizei ich würde sie stalken ?

Au, da wäre die Tante bei mir an den richtigen geraten. Ab der Drohung würde es bei mir förmlich. Erinnerung, Mahnungen, Gerichtsvollzieher, Anzeige wegen Nötigung und Betrug, volles Programm.


Habe die Tage eine gute Bekannte auf Diät gesetzt: Erzählte mir keine 2 Wochen vorher noch was von wegen dies und jenes müsste eigentlich noch gekauft werden und bla und haut mich dann tatsächlich um die Kohle an. Dass ich ihr geraten hatte zu priorisieren und es z.B. erst mal mit einem professionellen Reiniger zu probieren statt direkt eine komplett neue Sitzecke zu kaufen war vergessen, komisch, hat bei unserem Wohnzimmerteppich Wunder gewirkt und der sah um Welten schlimmer aus. Natürlich nicht einfach irgendeine Ecke, sie haben ja Ansprüche, es müssen gleich 2 elektrisch verstellbare Lümmelsitze integriert sein. Wenn man sich schon nix leisten kann dann mit Niveau bitte.
Ich hatte "auf einmal" meine Reservengrenze erreicht die ich grundsätzlich nicht antaste und "konnte" ihnen nix leihen. Die gewünschte Kohle hätte ich zwar zigfach über gehabt aber da habe ich meine Prinzipien. Wer so doof ist mir von so einer Sinnfreianschaffung zu erzählen und nicht damit warten kann muss mit einem Nein rechnen.

Die Woche erzählt sie mir er hätte seine Mutter wegen der Kohle angehauen. Beide voll im Konsumwahn. Wobei ich ihn so einschätze dass er es ihr zuliebe tut weil sie sonst unerträglich ist. Die einen lernen von klein auf mit Geld umzugehen, andere haben dabei Fast food fressend in die Glotze geguckt und von Mami bedienen lassen, zumindest sieht sie so aus...  Weia

Was mich auf den eigentlichen Punkt bringt: Wenn ein bestimmter Typ Weiber sich so was erst mal in den Kopf gesetzt hat wird es umgesetzt, egal wie. Die sind sonst chronisch mit sich und der Welt unzufrieden, zicken rum und machen einen auf großes Drama. Über mangelnde Zielstrebigkeit kann man sich da echt nicht beklagen. Würden die nicht mal ein Viertel der Energie ins Geld sparen stecken hätten sie finanziell keine Probleme. Aber für solche Gedanken fehlt bei diesem Typ der Wille zur Selbstkritik. Gekauft, sie sind zufrieden, die Welt ist wieder toll, sie sind wieder obertoll und überhaupt ist alles supi, von diesen blöden Nachbarn die trotz Hinweis den Papiermüll nicht zerkleinern mal abgesehen. Lachen
Zitieren
Es bedanken sich: albatros,Seacloud,Homer J,derbenno,Investor,Helmut Werwitzki,pfl.,sch.sch,DanTheMan,JohnBig


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst .... - von my2cents - 05.04.2020, 07:30
Geld leihen - von HMueller - 15.06.2020, 18:13
RE: Privatkontakt zu den Damen - von Stuart - 15.06.2020, 18:22
RE: Privatkontakt zu den Damen - von HMueller - 15.06.2020, 18:39