Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst ....
Mal wieder ein zwischenmenschlich enttäuschendes Erlebnis mit einer DL, das mit einem vorgestreckten Geldbetrag zu tun hat.

Vor einer Weile hat es sich ergeben, dass eine (ehemalige ?) Stammdame, die zuletzt im Sommer in meiner Region und seither im Süden Deutschlands gearbeitet hat, mich um eine Art Care-Paket gebeten hat.

Ich muss dazusagen, dass wir bereits seit Anfang der Pandemie mehr oder weniger regelmäßig, dafür aber streckenweise recht intensiv, in freundschaftlichem Kontakt standen.
Als sie nach langer Zwangspause wieder zum Arbeiten herkam, war die Wiedersehensfreude groß. Ich besuchte sie so oft es ging, sie verlangte pro Treffen immer denselben relativ bescheidenen Betrag, den ich aber meist aufstockte. Dafür hatten wir schöne, zwanglose, beiderseits befriedigende Dates, bei denen auch nicht auf die Zeit geachtet wurde. Zusätzlich unterstützte ich sie gelegentlich mit Besorgungen und Organisationskram. Es war eigentlich ein schönes Geben und Nehmen, das sich die Waage hielt.
Deshalb hatte ich auch keine Bedenken, ihr dieses Paket zusammenzustellen und zuzuschicken. Es ging dabei um Mitbringsel für ihre Familie, und insbesondere um regionale Dinge, die sie durch mich schätzen gelernt hatte und die in Süddeutschland nicht so einfach zu bekommen sind.

Die Kosten für das Paket wollte sie mir in Form von Amazon-Gutscheinen zurückzahlen, die sie mehrfach ankündigte, aber dann nie schickte. Vergessen, keine Zeit etc. pp. Man kennt es ja. Ich fragte auch nie nach, da ich ohnehin kein Problem damit gehabt hätte, ihr das Paket zu schenken (was sie auch wusste!). Die Kosten entsprachen etwas weniger als einem Date zu "meinem" Spezialpreis. Sie betonte immer wieder, dass sie es auf keinen Fall geschenkt haben wollte, die Rückzahlung sei Ehrensache. Nach längerer Zeit schickte sie mir tatsächlich einen Gutscheincode, den sie von einer Freundin bekommen hatte, der allerdings nur einen Teil des Betrags abdeckte. Der Rest würde noch folgen, beteuerte sie. Kurz danach ließ sie den Kontakt einschlafen. Erst nur noch einsilbige Antworten, irgendwann gar nichts mehr.

Schade. Ich muss zugeben, dass mich das mehr piekt als mir lieb ist. Bin mal gespannt, ob sie sich irgendwann noch mal meldet oder gar herkommt.
Zitieren
Es bedanken sich: Hornet75,siola,basdor,Jan_Meyer,albatros,Investor,Doctordick,Bronto8
Tja...es gibt leider keine Hurenehre...
Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen.

-Tyler Durden-
Zitieren
Es bedanken sich: Beiker,summerboy
(20.10.2021, 16:23)Hornet75 schrieb: Tja...es gibt leider keine Hurenehre...

Wenn es um die Rückzahlung geht, steht es bei sehr vielen schlecht um die Ehre, unabhängig vom Geschlecht und Gewerbe. 
Eine Russin sagte mal zu mir:"eine Frau mit Ehrgefühl wird dich niemals um Geld bitten!"
Mittlerweile denke ich meine russische Freundin hat recht.
Zitieren
Es bedanken sich: Hornet75,Jan_Meyer,Axis,Beiker,Doctordick,summerboy
Wenn Du nicht gerade eine Drogenabhängige vom Straßenstrich als Beispiel nimmst, dann verdienen die Frauen oft ein Vielfaches von dem was die Freier verdienen.
Sie geben es sinnlos aus oder unterstützen die "Familie".
Kein Geld leihen ist das einzig richtige. Falls das Geld so dringend gebrauct wird kann sie ein sonderangebot machen und dadurch etwas dazu verdienen.
Zitieren
Es bedanken sich: Axis,ReucoMars,dude999,Homer J,Hornet75,Doctordick,Jan_Meyer,michelinho60,Investor,summerboy,arno_nym,albatros,RamsesII
Da kann ich mich nur anschließen. Lieber kein Geld leihen. Außer der Totalverlust ist einkalkuliert.
Evtl. einen kleinen Betrag in einer Situation, in der in dem Moment kein eigenes Geld verfügbar ist und die Rückzahlung in unmittelbarer Zukunft erfolgen soll aber sonst auf keinen Fall.
Zitieren
Vielleicht ist es so am einfachsten....
Denkt an die Frau an der Kasse im Supermarkt, beim Bäcker, Metzger, in der Tankstelle......
Diese verdienen wirklich nicht viel.

Ihr habt ein gutes und respektvolles Verhältnis mit diesen.
Diese würden euch niemals um Geld bitten.


Und falls euch eine um Geld bittet, dann würdet ihr wahrscheinlich nichts geben, oder nur das wenige was Sie DRINGEND benötigt.
"Warum fragt sie mich und nicht ihre Familie oder Freunde.....oder Bank?"

Nur weil ihr eine Nutte fickt ist das kein Grund bei dieser großzügiger/unüberlegt zu sein.
Für die SDL seid ihr nur ein Geschäft.
Aber wir Männer wollen das oft nicht wahrhaben. Wenn die SDL merkt, dass sie ein Opfer hat, dann nutzt sie das aus.

Es fängt schon damit an, dass sie bei einer gebuchten Stunde mehr erzählt als arbeitet..........
Danach kommen die traurigen Geschichten und dann etwas Geld leihen, vielleicht auch nur ein Bahnticket.......
Zitieren
Es bedanken sich: michelinho60,peterPowers,Hornet75,siegulix,neveroddoreven,basdor,Homer J,Jan_Meyer,Doctordick,Thor,Evilroger,sexy90,fancier,Jerry,summerboy,harry9,DrumStick,Eiche
Das kommt davon, wenn man nicht alle 3-6 Monate die Stamm-SDL wechselt. Schwups - Du bist verknallt und Geschenke, Honorar etc steigen und steigen.

Meist ist die Liebe nur einseitig. Die Landung wird dann hart - sehr hart
Zitieren
Es bedanken sich: Beiker,Tenderly Trust,Eiche,pfl.