Gibt es in Zeiten des Coronavirus Prostitution?
Schön wäre es, wenn die DL zumindest wieder massieren dürften. Wellnessmassagen sind meiner Meinung nach wieder erlaubt. Es wäre mir dann auch egal, dass die DL eine Maske tragen würde. So eine Massage kann ja auch schön entspannend sein, wenn sie gut gemacht wird.
Zitieren
Das Prostitutionsverbot ist nicht mehr aufrecht zu halten wenn es genügend
zuverlässige Corona Schnelltests oder ein Impfmittel gibt .
also , ich wäre mit einem Schnelltest vor einem Puffbesuch einverstanden .
Zitieren
Es bedanken sich: Investor
(12.05.2020, 07:35)sarut schrieb: Quelle Focus / NTV

Gestern wurde per Gerichtsverfahren die 14-tägige Einreisequarantäne für Reisende gekippt die ohne triftigen Grund nach Deutschland einreisen wollten

Begründung des  Gerichtes war, das sie wohl zu allgemein gehalten war und nicht aufRisikogebiete begrenzt war.

Klingt alles schön und gut, aber der letzte Satz ist entscheidend. Siehe hier:

https://www.tagesschau.de/inland/quarant...a-101.html

Zitat:
"Die Freiheit von Menschen, die unter Quarantäne gestellt würden, werde in erheblichem Maße beschränkt. Es sei aber möglich, durch Rechtsverordnungen Risikogebiete auszuweisen, die die Verhängung einer Quarantäne rechtfertigten, argumentierten die Richter. Alternativ könne der Staat Menschen, die aus dem Ausland einreisen, verpflichten, sich unverzüglich bei den jeweils zuständigen Infektionsschutzbehörden zu melden. Diese könnten dann - etwa durch Befragungen und/oder Tests - Maßnahmen ergreifen."

Wenn es z.B. heißt, das EU-Ausland ist Risikogebiet, Türkei und Syrien aber nicht, wäre das rechtens. Würde mich da noch nicht zu früh freuen.
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J
(12.05.2020, 09:17)Zungenfee schrieb: Schön wäre es, wenn die DL zumindest wieder massieren dürften.

Hier in Hessen sind Massage und auch Thai-Massage seit fast 2 Wochen wieder erlaubt. Aber wie willst du ein Bordell oder Laufhaus als Massagesalon verkaufen? Da werden sich die Behörden querstellen und damit argumentieren, dass es nur dazu dient, das Verbot zu umgehen.
Zitieren
(12.05.2020, 09:33)HMueller schrieb:
(12.05.2020, 07:35)sarut schrieb: Quelle Focus / NTV

Gestern wurde per Gerichtsverfahren die 14-tägige Einreisequarantäne für Reisende gekippt die ohne triftigen Grund nach Deutschland einreisen wollten

Begründung des  Gerichtes war, das sie wohl zu allgemein gehalten war und nicht aufRisikogebiete begrenzt war.

Klingt alles schön und gut, aber der letzte Satz ist entscheidend. Siehe hier:

https://www.tagesschau.de/inland/quarant...a-101.html

Zitat:
"Die Freiheit von Menschen, die unter Quarantäne gestellt würden, werde in erheblichem Maße beschränkt. Es sei aber möglich, durch Rechtsverordnungen Risikogebiete auszuweisen, die die Verhängung einer Quarantäne rechtfertigten, argumentierten die Richter. Alternativ könne der Staat Menschen, die aus dem Ausland einreisen, verpflichten, sich unverzüglich bei den jeweils zuständigen Infektionsschutzbehörden zu melden. Diese könnten dann - etwa durch Befragungen und/oder Tests - Maßnahmen ergreifen."

Wenn es z.B. heißt, das EU-Ausland ist Risikogebiet, Türkei und Syrien aber nicht, wäre das rechtens. Würde mich da noch nicht zu früh freuen.

Bis zu einer Neuregelung bzw Spezifizierung seitens der Regierung auf gewisse Risikogebiete/Risikoärmer bleibt die Einreise aber erstmal ohne Quarantäne. Kann sich aber natürlich schnell ändern, wobei Rumänien kein Hochrisiko Land darstellen sollte wie zb USA oder Russland derzeit
Zitieren
@Benis:
Das Positionspapier von Donna Carmen gefällt mir. Sehr argumentativ und nicht mit einem "Sechs, setzen!" beiseite zu wischen.

Ich nehme an, die ziehen auch vor Gericht. Letztendlich sind es die Lobbies und der Föderalismus, denen wir die Lockerungen zu verdanken haben, drum ist das ein sehr guter Anfang.

@Sarut
Ich wollte eher darauf hinaus, dass die Regierung sich damit ans Bein gepinkelt fühlen könnte. Kein Wunder, ist es ja nun nicht der erste Gerichtsbeschluss, bei dem Verordnungen gekippt werden. Drum traue ich so einigen (insb. Seehofer) zu, dass sie nun einfach eine Liste mit Ländern, die eben fast alle Länder umfassen, formulieren. Einfach aus Prinzip: Damit es rechtens ist und die eingeschworene Linie so lange weiter verfolgt wird, wie man es selbst für richtig hält. Das sind auch nur Menschen, die gekränkt werden können. Nur oftmals schlechte noch dazu.
Zitieren
Es bedanken sich: Stevie169
(12.05.2020, 11:35)HMueller schrieb: @Benis:
Das Positionspapier von Donna Carmen gefällt mir. Sehr argumentativ und nicht mit einem "Sechs, setzen!" beiseite zu wischen.

Ich nehme an, die ziehen auch vor Gericht. Letztendlich sind es die Lobbies und der Föderalismus, denen wir die Lockerungen zu verdanken haben, drum ist das ein sehr guter Anfang.

@Sarut
Ich wollte eher darauf hinaus, dass die Regierung sich damit ans Bein gepinkelt fühlen könnte. Kein Wunder, ist es ja nun nicht der erste Gerichtsbeschluss, bei dem Verordnungen gekippt werden. Drum traue ich so einigen (insb. Seehofer) zu, dass sie nun einfach eine Liste mit Ländern, die eben fast alle Länder umfassen, formulieren. Einfach aus Prinzip: Damit es rechtens ist und die eingeschworene Linie so lange weiter verfolgt wird, wie man es selbst für richtig hält. Das sind auch nur Menschen, die gekränkt werden können. Nur oftmals schlechte noch dazu.

Das macht ja sogar Sinn. Warum alle Einreisende in Quarantäne? Es ist viel sinnvoller dies auf die derzeitigen Hochrisikoländer zu beschränken. Bulgarien und Rumänien gehören sicherlich nicht dazu.
Zitieren
Es bedanken sich: kilomike
(12.05.2020, 09:17)Zungenfee schrieb: Schön wäre es, wenn die DL zumindest wieder massieren dürften.....

Dein Wunsch wurde erhört..

https://m.ladies.de/sex-anzeigen/erotisc...et-9794716

Mal schauen, wielange es funzt....mit abgespecktem Service Wink

Winke
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,muggel,Seacloud,Chris33
Hallo,

sarut schrieb:Quelle Focus / NTV

Gestern wurde per Gerichtsverfahren die 14-tägige Einreisequarantäne für Reisende gekippt die ohne triftigen Grund nach Deutschland einreisen wollten

Begründung des Gerichtes war, das sie wohl zu allgemein gehalten war und nicht auf Risikogebiete begrenzt war.

sarut, auf Deine Aussage und Deine Quellangabe trifft "zu allgemein gehalten" aber auch zu.

Die Aussetzung der Quarantänepflicht betrifft lediglich Niedersachsen.
Quelle: https://oberverwaltungsgericht.niedersac...88236.html
Dass andere Bundesländer gleichgezogen hätten, ist mir nicht bekannt.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn das in Kürze erfolgen sollte.

sarut schrieb:Falls das Flugverbot von Ru nach D, das noch bis zum 15.Mai gilt nicht verlängert wird, könnten rumänische Mädels problemlos nach D einreisen.

Ob's nochmal verlängert wird oder nicht, habe ich bisher nicht ermitteln können.
Rumänien hatte ein Flugverbot von und nach Deutschland eingesetzt und bis einschließlich dem 14.05. verlängert.
Siehe Militärverordnung Nr. 10 vom 27.04.2020
https://rumaenien.diplo.de/ro-de/aktuelles/-/2312186

Die Militärverordungen enden aber alle mit dem 14.05., da Rumänien vom Notstand in den Alarmzustand wechselt.
Was ab dem 15.05. gelten wird ist hier zu finden:
https://www.mai.gov.ro/utile/
-> STAREA DE URGENȚĂ
Das relevante PDF mit dem Titel:
MĂSURI DE PREVENIRE ȘI CONTROL A RĂSPÂNDIRII CORONAVIRUSULUI SARS-CoV-2, PROPUSE PENTRU A INTRA ÎN VIGOARE ÎNCEPÂND CU STAREA DE ALERTĂ, DIN DATA DE 15 MAI 2020
ist dort leider noch nicht in Übersetzung verfügbar.
Ich finde darin aber Hinweise auf Verbote für Länder der Roten Zone zu der Deutschland wahrscheinlich noch gehört.
Kann jemand ausreichend Rumänisch für die genannte Quelle oder hat jemand eine Quelle auf Deutsch?

Ob ab Freitag geflogen werden darf oder nicht, beantwortet aber auch noch nicht zwei weitere wichtige Fragen:

1. Dürfen Rumänen ohne wichtigen Grund ihr Land verlassen?
Ich weiß es nicht.

2. Dürfen EU-Bürger ohne wichtigen Grund nach Deutschland einreisen?
Zumindest vor dem 15.05. scheint mir das nicht erlaubt zu sein und ich wäre überrascht, wenn sich das ab Freitag komplett ändert.
Die aktuellen deutschen Grenzrestriktionen sind nur bis einschließlich dem 14.05. gültig.
Die Regierung muss daher dringend entscheiden wie es ab dem 15.05. laufen soll.
"Dringend" heißt dann eigentlich am Mittwoch.

Die Rückkehr unserer Herzdamen sehe ich leider noch nicht am Freitag kommen und wozu sollten sie herkommen, wenn sie ihre Arbeit noch nicht wieder aufnehmen dürfen?

Gruß,
random
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J,Jerry,mygirl,Marc1969
Die Initiative, die von Donna Carmen ausgeht, hat nun auch in etwas offizielleren Medien Erwähnung gefunden. Gut. Noch immer ist kein Trend zu erkennen, die aktuellen Einschränkungen für ein dauerhaftes Berufsverbot beizubehalten, im Gegenteil. Auch hier wird für mehr Unterstützung für Prostituierte plädiert, bzw. auf deren Probleme hingewiesen. Anstößig finde ich den Satz, dass die Frauen aktuell "schutzloser" den Freiern ausgeliefert sind.

Ich musste an den Nachbarthread denken: Hält sich nicht so gut wie jeder Freier für die Ausnahme, für deren Buchungen jede Prostituierte dankbar ist, weil man ja so respektvoll und nett ist? Für so attraktiv, dass man eigentlich gar nicht für Sex zahlen müsste, sich damit aber nur den "Stress" sparen will? Sollen die Damen doch froh sein, sich mehr in die warmen, schützenden Hände der vielen Brad-Pitt-Freier begeben zu dürfen! Ähem... OK. Fettnäpfchen. Streichen wir das.

Des Weiteren wurde in der aktuellen Militärverordnung Nr.11 das Flugverbot von und nach Spanien, das bis heute galt, nur um 2 Tage verlängert statt wie gewohnt um 14 Tage. Es möge jeder damit anfangen, was er will. Ich halte es für ein mehr oder weniger positives Signal.
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,Jerry,Helmut Werwitzki
Sachsen feiert umfangreiche Lockerungen, bundesweit angeblich die Meisten. Aber Brodelle, Prostitution und auch die Vermittlung untersagt. Wie fast überall bis zum 05.06. Das wären weitere 3 Wochen Ebbe. Sofern sich danach was ändert. Bisher wird alles unnötig in die Länge gezogen. Wenn man allein an die Auflagen für Gastro und Kino denkt.
Zitieren
Es bedanken sich: HMueller
(12.05.2020, 18:29)Benis schrieb: Sachsen feiert umfangreiche Lockerungen, bundesweit angeblich die Meisten. Aber Brodelle, Prostitution und auch die Vermittlung untersagt. Wie fast überall bis zum 05.06. Das wären weitere 3 Wochen Ebbe. Sofern sich danach was ändert. Bisher wird alles unnötig in die Länge gezogen. Wenn man allein an die Auflagen für Gastro und Kino denkt.

Wie schon vermutet, da ändert sich nur was, wenn Druck ausgeübt wird. Aber gekippte Verordnungen, Klagen, Demos und ähnliche Initiativen sind schonmal wegweisend. 3 Wochen sind eine lange Zeit heutzutage, bis dahin kann und wird sicherlich noch das ein oder andere geschehen, was man nicht erwartet - und das meine ich nicht nur auf unser Hobby bezogen.

Man stellt ja jetzt schon fest, dass mit weniger Einschränkungen auch kein Staat zu machen ist. Letztens mit jemandem über das Thema gesprochen, der meinte nur: "Wozu soll ich denn aufmachen, wenn ich eh Minus mache? Minus ist Minus, ob mit Null oder 50% Einnahmen".

Auf dem Punkt getroffen.
Zitieren
Es bedanken sich: basdor,Jerry
(12.05.2020, 12:30)Bronto8 schrieb:
(12.05.2020, 09:17)Zungenfee schrieb: Schön wäre es, wenn die DL zumindest wieder massieren dürften.....

Dein Wunsch wurde erhört..

https://m.ladies.de/sex-anzeigen/erotisc...et-9794716

Mal schauen, wielange es funzt....mit abgespecktem Service Wink

Winke

Also abgespeckter Service bei gleichem Preisniveau, wird gar nicht funzen. Dazu soll man noch einen Fragebogen ausfüllen und seine Daten angeben. Wer macht denn sowas in einer derartigen Location Grübel
Zitieren
Es bedanken sich: Jan_Meyer,pfl.,Al-B.
(12.05.2020, 18:15)random schrieb: Die Aussetzung der Quarantänepflicht betrifft lediglich Niedersachsen.
Quelle: https://oberverwaltungsgericht.niedersac...88236.html
Dass andere Bundesländer gleichgezogen hätten, ist mir nicht bekannt.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn das in Kürze erfolgen sollte.

Bayern hat zumindest widersprochen - ob dort ein entsprechendes Gericht sich den Bremer Kollegen anschliesst, bleibt abzuwarten - diese Flickenteppich ist jedenfalls sachlich fuer mich nicht nachvollziehbar, sooo unterschieldich sind die Verhaeltnisse in Nirdersachsen vs. Bavaria nun auch nicht?!
Zitieren
Es bedanken sich: sarut
Die Forderung von Dona Carmen die Zwangsschließungen zu beenden ist gut. 

Bei Anzeigen auf ladies ist seit heute nicht mehr angegeben ob die DL besuchbar ist oder Haus-/Hotelbesuche anbietet. Haben da Behörden versucht den inserierenden DLs nachzustellen? Da stinkt etwas. Mad

Zitat:Man stellt ja jetzt schon fest, dass mit weniger Einschränkungen auch kein Staat zu machen ist. Letztens mit jemandem über das Thema gesprochen, der meinte nur: "Wozu soll ich denn aufmachen, wenn ich eh Minus mache? Minus ist Minus, ob mit Null oder 50% Einnahmen".

Die Pleitewelle rollt unaufhaltsam und wird viele hart treffen. Die nächsten Monate werden schlimm.
Zitieren
Es bedanken sich: Giessener
(12.05.2020, 19:07)pufferfahrener schrieb: Dazu soll man noch einen Fragebogen ausfüllen und seine Daten angeben.

Ist doch alles nur zu unserem Schutz Wink
Bisher war ich immer der Meinung, gespaltene Persönlichkeiten hätten mehr Probleme als Vorteile Grübel
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,Giessener,pfl.
Seht nicht alles schwarz und habt Hoffnung, dass fuckin' Corona weiter zurückgeht. Wenn der Trend anhält, wird weiter gelockert und man darf auch sicher wieder bumsen.
Zitieren
Es bedanken sich: Vadder
(12.05.2020, 20:24)pfl. schrieb:
(12.05.2020, 18:15)random schrieb: Die Aussetzung der Quarantänepflicht betrifft lediglich Niedersachsen.
Quelle: https://oberverwaltungsgericht.niedersac...88236.html
Dass andere Bundesländer gleichgezogen hätten, ist mir nicht bekannt.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn das in Kürze erfolgen sollte.

Bayern hat zumindest widersprochen - ob dort ein entsprechendes Gericht sich den Bremer Kollegen anschliesst, bleibt abzuwarten - diese Flickenteppich ist jedenfalls sachlich fuer mich nicht nachvollziehbar, sooo unterschieldich sind die Verhaeltnisse in Nirdersachsen vs. Bavaria nun auch nicht?!

Dann schau mal auf die Zahl der Infizierten / 100000 Einwohner. Das sind im Norden erheblich weniger als im Süden.
Zitieren
Hallo HMueller,

HMueller schrieb:Des Weiteren wurde in der aktuellen Militärverordnung Nr.11 das Flugverbot von und nach Spanien, das bis heute galt, nur um 2 Tage verlängert statt wie gewohnt um 14 Tage. Es möge jeder damit anfangen, was er will. Ich halte es für ein mehr oder weniger positives Signal.

Das kann nicht als Signal interpretiert werden, da es einen ganz simplen Grund hat...

random schrieb:Die Militärverordungen enden aber alle mit dem 14.05., da Rumänien vom Notstand in den Alarmzustand wechselt.

Eine weitere Verlängerung per Militärverordung ist einfach nicht möglich.

random schrieb:Was ab dem 15.05. gelten wird ist hier zu finden:
https://www.mai.gov.ro/utile/
-> STAREA DE URGENȚĂ
Das relevante PDF mit dem Titel:
MĂSURI DE PREVENIRE ȘI CONTROL A RĂSPÂNDIRII CORONAVIRUSULUI SARS-CoV-2, PROPUSE PENTRU A INTRA ÎN VIGOARE ÎNCEPÂND CU STAREA DE ALERTĂ, DIN DATA DE 15 MAI 2020
ist dort leider noch nicht in Übersetzung verfügbar.

Wenn man nach Signalen aus Rumänien suchen möchte, ist dieses PDF der geeignete Ort dafür.
(Leider nur auf Rumänisch verfügbar.)

Gruß,
random
Zitieren
Es bedanken sich: HMueller,Homer J,Stevie169
@random:
Stimmt, danke.

In Österreich wird das Thema mehr beobachtet, da sie scheinbar stärker auf rumänische Arbeitskräfte angewiesen sind. Hier ein Link:

https://www.wko.at/service/aussenwirtsch...enien.html

Da wird von kommenden Lockerungen berichtet, aber nichts von Flugverkehr. Dieser Stelle lässt dich aber eine grobe Vermutung entnehmen:

"Ausfahrten außerhalb des Wohnortes weiterhin untersagt, Ausnahmen: jene zu  beruflichem, medizinischem, sportlichem (Einzelsport) Zweck;"

Einfach so wird's mit dem Flugverkehr und reiseverkehr wohl eher nichts.
Zitieren
Es bedanken sich: Giessener,Homer J,random,sarut