Erste Thailand Reise Anfang Februrar. Aktuelle Lage
Hallo Leute,

Dank den vielen Berichten, fühlt sich selbst ein newbe wie ich halbwegs aufgeklärt wie es da hinten abläuft. Wirklich vielen Dank an dieser Stelle.

Ich habe jedoch etwas bange und hoffe dass man mich schnell aufklären kann, da mein Flug in in ein paar Tagen ist.
Es geht um das Corona Virus.

Gibt es in pattaya bereits einige Fälle von Infektionen? Laufen da mittlerweile alle mit Atemschutz Maske rum? Wie sieht es bei euch aus die anreisen wollen. Bucht ihr euren Flug um? Oder ist man eigentlich ganz sicher in Thailand da es weit genug weg von China ist. 

Bitte um eine Antwort.
Vielen Dank im voraus liebe Community
Zitieren
Es bedanken sich: Rocky Balboa,reding71,papa,Lustmolch1980
@roice3000

Wenn du schon so anfängst, dann bleib doch lieber in Deutschland. Neben Corona gibt es noch unzählige Krankheiten welche durch Mücken, Tiere, Menschen übertragen werden können. Im Zeitalter der Globalisierung und Billigfliegern, sind Ansteckungsrisiken nicht zu vermeiden. Bewahre deinen Gesunden Menschenverstand und genieße das Leben, sei gut versichert und vorbereitet. Nimm das Leben wie es kommt. YOLO.
Zitieren
Es bedanken sich: roice3000,Tenderly Trust,reding71,papa,Lustmolch1980,thaimaster,mygirl,morten
Ich sag es mal so: Wenn man hier ZK mit den Mädels auftaucht, ist mit ner Masken rumlaufen eher lächerlich. Ich sehe hier einige mit Masken rumlaufen, vor allem Service-Personal als auch einige westler, viele asiatische touris haben welche.

Die Anzahl chinesischer Touristen ist allerdings deutlich überschaubar gewonnen.

Selbst wenn Du dich gegen aller Wahrscheinlichkeit hier doch irgendwie infizieren solltest, ist der Virus nur gefährlich bei Personen mit existierenden Lungen oder Herzleiden.
Zitieren
Es bedanken sich: roice3000,Tenderly Trust,reding71,Lustmolch1980,milfhunter,Klark-Kent
@milfhunter
Da gebe ich dir recht. Ich denke auch das man sich nie vor alles schützen kann und sich irgendwo verstecken ist verschwendete Lebenszeit. Werde mit meinem Reisebüro nochmal über meine Versicherung sprechen inwiefern sie alles abdeckt.

@whoever
Genau das wollte ich hören. Vielen Dank Für die Auskunft. Vielleicht besorg ich mir mal ne Maske aus der Apotheke hier in Deutschland bevor ich losfliege für den Fall der Fälle um zumindest in bangkok sicher zu sein. In pattaya mit den Mädels ist es auch lächerlich da man mehr als genug feuchtigkeiten austauschen wird ^^
Zitieren
Es bedanken sich: Lustmolch1980,Klark-Kent
Hallo,

bin gerade in Bangkok. Hier tragen die meisten eine Maske. Sonntag war ich in Hua Hin, da liefen sogar einige Touris mit Maske am Strand lang, unfassbar. Sonst sind es eher die Thais und die meisten Ausländer tragen oben ohne. Allerdings kann man auch gerade nirgends welche kaufen.

Meine persönliche Meinung: wenn ich sehe, wie sich die Männer nach der Toilette die Hände waschen, dann sehe ich da - zum Beispiel einfach wenn sie auch Seife verwenden würden - das größere Potenzial. Insgesamt wenig Chinesen zu sehen. So gern ich sie habe, ist das auch mal entspannend.

Viele Grüße 
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,thaimaster,roice3000,reding71,Marc Aurel,papa,hager1960,hanshans,Klark-Kent,Lustmolch1980,Pelle69,bernie0815
Noch scheint es ein vertretbares Risiko zu sein. Aber du musst wissen, dass Pattaya ein Hauptziel für Reisegruppen aus China ist bzw. bis vor kurzem war. Es kann also sein, dass das Virus sich schon in Pattaya unbemerkt verbreitet. Schwer zu sagen. Musst du mit Dir selbst ausmachen. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken und daran zu sterben ist vermutlich sehr gering. Lass dort mal 100 von 300.000 Einwohnern erkrankt sein. Dann musst du einen der 100 treffen, er dich anhusten und dann musst du noch genau der eine von 100 Erkrankten sein der stirbt.
Zitieren
Es bedanken sich: papa,Tenderly Trust,Lustmolch1980,Pelle69,bernie0815
Ich werde in knapp drei Wochen auch vorort sein und schätze das Risiko ebenfalls als gering ein. Ich denke da ist das
Risiko sich Chlamydien oder Gonokokken einzufangen höher.
Ich werde mir für den Flughafen in Bangkok 2 Tuben Desinfektionsgel für die Hände mitnehmen und es so oft wie nötig benutzen.
Denke dort besteht eher noch ein Risiko, höher als dann in Pattaya.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,reding71,Pelle69,papa
Da ist ja die Ansteckung durch Zeckenbisse schon gefährlicher. Bei mir geht es an Sonkran (April) wiede nach LoS
Das Leben an sich bildet schon gefahren und wenn ich schon sterben muss dann in unseren Paradies umgeben von wunderschönen Geschöpfen. Ich für meinen teil freue mich wieder auf Pattaya mit allem drum und dran.
Bevor ich mir hier eine Erkältung hole plätschere  ich lieber mit Wasser in Patty.
Euch allen viel Spass in Thailand mit Wein, Weib und Gesang.
Bis Bald Steven Herz
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,reding71,Lustmolch1980,Pelle69,papa,freddy123,Tenderly Trust,SwingmanFFF,bernie0815
Man kann die Sache natürlich für sich selbst herunterspielen,um sich selbst ein gutes Gewissen zu schaffen Verwirrt 

Die Vergleiche sich anzustecken und es mit einem Zeckenbiß zu vergleichen sind mir schon sehr suspekt Grübel 

Aber das muß jeder eben für sich selbst entscheiden,ob er sich der Gefahr aussetzen möchte.

Wer allerdings einige Arten der Vorerkrankung hat und das Immunsystem bei ihm geschwächt ist,
sollte sich die Reise einmal kräftig überlegen.

Klar ist das man auch bei anderen "Sportarten" und "Hobbys" auch immer einer gewissen Gefahr ausgesetzt ist .

Wer aber gerade eine etwas heikele Sache hinter sich gebracht hat,ist da nicht so risikofreudig Winke
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: |_hedonist_|,Tenderly Trust
Ich werde dieses Jahr vermutlich nicht nach Thailand oder Südostasien fliegen. Erst mal abwarten wie sich die Situation entwickelt. Falls Thailand einer Epidemie zum Opfer fällt, wird es dort vermutlich schnell und heftig ablaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent,Tenderly Trust,bernie0815
Ich fliege von April bis Mai nach Thailand. Mein Immunsystem ist erste Sahne und ich bin fit.

Sollte ich mich anstecken bis ich danach wenigstens immunisiert ;-) ... und vielleicht habe ich dadurch dann länger Urlaub Lachen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Lustmolch1980,Tenderly Trust,papa,Rocky Balboa,bernie0815,Lameth,reding71
Komme gerade aus Pattaya zurück.
Alles entspannt, jeder tausende trägt eine Maske, insgesamt sehr wenig Chinesen, keine lästigen China Busse.
Soi 6 insgesamt ruhiger, Soi Buakhao sehr gut besucht.
I Bar und Insomnia brechend voll.
Agogos in der Walking wenig Publikum.
Fazit:Alles gut und für uns traumhafte Zustände.
Zitieren
Es bedanken sich: Lameth,Klark-Kent,SwingmanFFF,Robin Hood,hanshans,Luckystar,papa,Tenderly Trust,reding71,Marc Aurel,Lustmolch1980,freddy123,Sir-Janus,Pelle69,Rocky Balboa,mmmm
(19.02.2020, 13:28)Pilo schrieb: Komme gerade aus Pattaya zurück.
Alles entspannt, jeder tausende trägt eine Maske, insgesamt sehr wenig Chinesen, keine lästigen China Busse.
Soi 6 insgesamt ruhiger, Soi Buakhao sehr gut besucht.
I Bar und Insomnia brechend voll.
Agogos in der Walking wenig Publikum.
Fazit:Alles gut und für uns traumhafte Zustände.

Schreib doch noch einen Reisebericht. Darüber würden wir uns alle sehr freuen Winke
Treppensteigen lohnt nicht mehr, wenn die Börse völlig leer Dodgy 
Zitieren
Es bedanken sich: reding71,milfhunter,Klark-Kent,papa,hanshans,Sir-Janus,Pelle69,spanier,mmmm