Schlangenplage in Bangkok
Information 
Anaconda im Anmarsch:

https://www.t-online.de/tv/news/panorama...nd-derzeit-zehntausende-schlangen-los.html

Irgendwie beängstigend. Eek
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: sixsicsix
yepp es gibt Schlangen in Thailand

Letztens wollte ich auf mein Motorbike und startete den Motor. Neben mir eine Frau meinte du hast eine Schlange in deinem Motor
Sprang ab und ja da kroch sie schon raus, grün ca. 1,5m und wech, denke während der Fahrt wäre es blöder gelaufen, war auf jeden fall ein schöner Schreck
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,reding71,Gabriel,sixsicsix,Marc Aurel
Hier ein kleiner Ratgeber, die vielleicht weiterhelfen kann. Hiernach war die grüne Schlange wohl nicht giftig gewesen. Aber der Schreck würde mir ebenfalls tief im Gedächtnis bleiben.
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Gabriel,Liebling
Ja, das ist ein Thema. Zwei kleine Tipps, die mir Freunde in Thailand gaben:

A) Vor dem Schuhe anziehen (auch bei diesen Gummi-Clocks) kontrollieren, ob sich „jemand“ darin verkrochen hat
B) wenn man eine Wiese überquert, immer mit einem Stock oder Ast über das Gras vor einem streichen, um Getier zu verscheuchen

Doofer als Schlangen sind jedoch die Moskitos, sollte man nicht unterschätzen.

Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: papa,reding71
Yepp Moskitos sind aktuell ein Thema,

hatte Dengue und der Arzt meinte noch, alle 3 Monate ein Fall, aber dann hatten es im Umkreis alle in ganz kurzer Zeit, somit steigt hier wohl die Ansteckungsgefahr rapide, sehr unangenehm, hatte 6 Tage am Stück hohes Fieber, nichts ging mehr, liegst in Samui nur im Bett..... ohne ....
Cool wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,papa,reding71,qotok
Irgendwie hat man immer ein komisches Gefühl wenn man einen Klodeckel hoch hebt also so geht es mir
Zitieren
Das liegt daran, weil man Klodeckel nicht gut hochheben kann. Die sind an einer Seite festgemacht. Da hilft: Hochklappen. 

Im Ernst: Bei allein 8 Mio. Einwohnern in Bangkok, die pro Tag zwei Mal auf die Toilette gehen und vielleicht einem Ereignis dieser Art pro Jahr (hoch gegriffen) liegen Deine Chancen bei rund 1:6 Mrd. Das ist ja schlimmer als Lotto spielen. 

Gleichzeitig: Die Chance sich einen multi-resistenten Tripper, Dengue, Malaria, Hepatitis oder Typhus einzufangen ist da deutlich größer. Da gibt es seltsamerweise keine so plastische Angst davor, weil sich unser liebes Hirn die Schlange im Klo einfach besser vorstellen kann und will. Das finde ich komisch.

Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,Marc Aurel,reding71,sixsicsix,papa,hanshans,Brustmolch
Mir macht eher die Hosenschlange Sorge. Vor allem bei hübschen Kontakten auf der Straße oder per Chat ... ;-)
Subjektiv objektiv.
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,Klark-Kent