Dokumente für Besuchervisa vom TH GF in Deutschland
Ich möchte mein GF aus Bangkok dieses Jahr für 3 Monate einladen. Bezüglich meiner Dokumente für die Ausländerbehörde und ihrer Dokumente für die Botschaft in Bangkok ist alles verständlich. Nur was sie alles von mir für die Botschaft in BKK braucht, habe ich nicht so richtig verstanden.                                                
Von mir bräuchte sie: Verpflichtungserklärung, Einladungsschreiben, Meldebescheinigung, Kopie des RP mit den letzten Einreisestempeln in TH (mit wir uns wirklich persönlich kennen können),Verdienstbescheinigung, Kontoauszug 3-6 Monate alt, Auslandsreisekrankenversicherung soll ich ihr in Deutschland besorgen. 
Soweit so gut, aber bei folgenden Dokumenten, bin ich mir nicht sicher, ob sie das was falsch verstanden hat:
1. Introduce yourself letter - Soll das ein Brief sein, in dem ich mich selber vorstelle ?
2. Bank account confirmation letter - Eine Bestätigung, dass ich bei meiner Bank ein Konto habe ? (sieht man doch schon am Auszug)
3. Conformation working letter - Meinen Arbeitsvertrag oder eine Bestätigung meines Arbeitgebers, dass ich wirklich bei ihnen arbeite (sieht man doch am Kontoauszug)
Die Punkte 1-3 geben mir Rätsel auf was genau gemeint ist und ob sie das wirklich brauchen.
Ich habe schon die Botschaft in BKK angeschrieben. Leider schickte mir nur Links, wo ich was nachlesen kann.
Vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit sowas und könnte mir weiter helfen.
Danke.
Zitieren
https://bangkok.diplo.de/th-de/service/0...en/1352786
Zitieren
Da hat man dir aber einen richtigen Bären aufgebunden. 

Deine Unterlagen:
-VE kostet 29€
-3 letzte Gehaltsabrechnungen 
-Krankenversicherung für das Mädel (zB ADAC für 90 Tage  ca.100 €)
-kein Arbeitsvertrag 
-in Deutschland verlangt die Botschaft kein Einladungsschreiben 
-die VE im Original nach Thailand schicken. 
--KV nach Thailand schicken. 

Fertig ist das Unternehmen Thai Lady in Deutschland. 

Gesamtkosten ohne Flug ca.200 €
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel
Danke für die Antworten.
Zitieren
Achtung, die Botschaft in Bangkok kann sehr schwierig sein. Häufig wird die Rückreisewilligkeit bezweifelt. Möglicherweise wollen sie von ihr einen Arbeitsvertrag sehen, um sicher zu sein, dass sie auch wieder zurück kommt. 

Es lohnt sich, etwas in einschlägigen Foren zu informieren, zum Beispiel dem Thai-Asien-Forum. In Bangkok gibt es auch zahlreiche „Helfer“. Bisher kam ich immer so zurecht, aber ich kenne Leute, die das Visum nur über solche Umwege bekamen. Das grenzt m.E. an Korruption, auch wenn die aufgerufenen Beträge überschaubar klangen.

Viel Erfolg!

Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: Bennny
Hi,
oftmals wird ein Aufenthalt von 3 Monaten als zu lange angesehen, meist werden nur 2 Monate genehmigt.

Rückkehrwilligkeit:
Das Mädel muss nachweisen, dass sie in Germany nicht untertaucht oder gar arbeitet.
Auch eine Einreise als Tourist mit Heiratspapieren in der Tasche kann problematisch werden.
Ein Beschäftigungsnachweis (lfd Arbeitsvertrag, Urlaubsbestätigung des dortigen Arbeitgebers) ist mehr als sinnvoll, ansonsten wird's schwierig.
"Arbeitslose/ Beschäftigungslose" Thailänder gleich welchen Geschlechts erhalten kein Visum.

Grüße aus BY

Kurti
Zitieren
Hier steht doch alles:
https://bangkok.diplo.de/th-de
Verweist seit 18. Juli auf:
https://www.vfsglobal.com/Germany/Thailand/

Wie auch Sir Janus schon geschrieben hat.
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren