Sharks Kontrolle
According to all the reports, it seems that everything was ok. So I still don't understand. Does really German police invade a totally legal club with dozens cops without a specific target or even without a huge suspect of something really bad? For example I would have expected anti-drug checks (and I don't think I have to explain why), but even this is not the case. It was a simply unjustified invasion that ruined the afternoon and the evening of a lot of people who were relaxing (customers) or working (the girls and the staff from the club).

I won't comment the details of the story, but I just say....SERIOUSLY???
Es bedanken sich: Gere6
It was a regular check. Nothing out of the ordinary. They need to show up in a big team as there are plenty of girls, guests and employees in the club. They check the girls and employees as priority one. Guests are just being checked as a side note. Usually it’s about age, fake ID, taxes, registration and complying with the aspects of the new law. Wasn’t like they came in with a SWAT team, machine guns and dogs as the did in 2004 when they closed down FKK Atlantis.
Es bedanken sich: verweser,freerider,Maxe,arno_nym
A regular check is what happens on the street, where they stop random people and everything is done in 5 to 10 minutes. I can't conceive a "regular check" that takes 3 hours just because they wanted to check the girls.
Es bedanken sich: fickbock7000
Bordelle sind Risikobereiche die jederzeit anlasslos durchsucht werden können.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: fickbock7000,,tiger1,klausi_hans
Nicht nur Bordelle, sondern generell alle Plätze an denen der Prostitution nachgegangen wird sowie bekannte Drogenumschlagplätze (oft dasselbe) oder politische Veranstaltungen bei denen man mit Gewalt rechnen muß gelten als Orte von denen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht.

Und an diesen Orten kann die Polizei ohne besonderen Grund Personen anhalten und kontrollieren. Daß so eine Untersuchung in einem Großbordell länger als 15 Minuten dauert, auch weil die Polizei dabei Absprachen oder das Verschwindenlassen von belastendem Material (z. B. Drogen) verhindern muß, sollte eigentlich auf der Hand liegen...
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel (Hermann Hesse)

Merkel muß weg!
Es bedanken sich: ,tiger1,Stevie169
Wenn die männliche Gäste kontrollieren wollten, würden die nicht um 18:00h kommen, sondern um 22.00h oder später,
an braven Familienvätern und wellnessenden Rentnern sind die sicher nicht interessiert Wink

Für mich ist das so ein bisschen Säbelrasseln, um dem an sich gesetzestreuen Hurengänger zu zeigen,
dass diese Etablissements zwar legal sind, man(n) aber doch irgendwie etwas unanständiges tut.

Ich musste mich damals unter Aufsicht (ja, richtig gelesen) ankleiden, dabei wurden meine Taschen durchsucht.
Obwohl der Club etwas kleiner und auf jeder Seite nur ca. 25 Figuren (CDL und HB) waren,
dauerte es ca. 1,5 - 2 Std.bis ich mit der ersten Truppe den Laden verlassen konnte.
Ein Kollege, der aus dem Zimmer geholt wurde, durfte noch seine CDL bezahlen.

Wenn man oft unterwegs ist, ist es nur eine Frage der Zeit, wann man mal mit dabei ist.
Es bedanken sich: ,DownToBuck,albatros,Marc Aurel,Brustmolch,Muschkin,Pizza King
(06.07.2018, 09:23)MikAlbert schrieb: A regular check is what happens on the street, where they stop random people and everything is done in 5 to 10 minutes. I can't conceive a "regular check" that takes 3 hours just because they wanted to check the girls.

You’re not on the street. You’re in a brothel. Red light environment. Checking a large number of individuals takes time. And if you don’t carry any identification with you, police will take you to the next station to get a clear identification.
Es bedanken sich: Brustmolch,fickbrügel
Willkommen im Polizeistaat Deutschland!

Ich hätte ein größeres Problem mit dem Zeitfenster. Reize das gerne aus. Wenn dann
so eine Razzia losgeht...uiuiuiuiuiui.

Aber auch noch Taschenkontrolle und Durchsuchung ist schon der Hammer. Fraglich ob
das wirklich rechtens ist.
Es bedanken sich: santana
(06.07.2018, 11:03)memphis schrieb: "Wenn die männliche Gäste kontrollieren wollten, würden die nicht um 18:00h kommen, sondern um 22.00h oder später,
an braven Familienvätern und wellnessenden Rentnern sind die sicher nicht interessiert."

Lieber ein wellnessender Rentner als ein bettnässender Rentner! Lachen

(06.07.2018, 11:03)memphis schrieb: "Wenn man oft unterwegs ist, ist es nur eine Frage der Zeit, wann man mal mit dabei ist".

Ich bin zwar schon viele Jahre in den Clubs unterwegs, habe aber noch nie eine Razzia erlebt. Ich checke aber auch meist früh ein und vor 22 Uhr wieder aus.

Gruß ZZ Top Winke
Es bedanken sich: |_hedonist_|
(12.07.2018, 09:36)Joe2000 schrieb: Fraglich ob das wirklich rechtens ist.

Das kannst Du als interessierter Bürger jederzeit durch einen Anwalt Deiner Wahl prüfen lassen.

Mit polemischen aussagen wie "Polizeistaat" sollte man ein wenig vorsichtiger umgehen und schätzen was wir in Deutschland haben und was unsere Rechtssystem uns garantiert.
Rechtsstaat -> https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat

Ich weiß: fundiertes Hintergrundwissen wird gerade nicht besonderes hoch gehalten, es schadet aber auch nicht. Gerade in der BRD sollte ein so loser Umgang mit diesen Begriffen vermieden werden - ein ganz klein wenig sollte jeder aus der Geschichte lernen.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: K.Plan,oberroemer,emil,DownToBuck,Metallfan,tiger1,schneekönig,,|_hedonist_|,Bronto8,Chris33,Schatz,Garfield,Peter8891,lowe
Wir leben spätestens seit 2015 definitiv NICHT mehr in einem Rechtsstaat!

Wer das immer noch nicht begriffen, dem ist wirklich nicht zu helfen... Weia
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel (Hermann Hesse)

Merkel muß weg!
Es bedanken sich: babeliron,fickbock7000,merlingoe,Gere6,Ferrilov,nobby,fickbrügel,zen
Ansonsten wäre es naiv zu glauben daß die Polizei - bei aller Sympathie & Respekt vor diesem zunehmend undankbaren und schwierig gewordenem Beruf - sich wirklich immer strikt an Recht & Gesetz hält.

Ich habe bisher (zum Glück) noch keine Klub-Razzia live erleben dürfen, aber bei einigen der hier geschilderten Vorkommnisse sind doch Zweifel an der Rechtmässigkeit der Durchführung (nicht an der Razzia selbst) erlaubt.

Ich denke manche leitenden Beamten gehen davon aus daß liierte Klubbesucher lieber die Füsse stillhalten werden, aber wenn man keine Probleme mit juristischem Briefverkehr zuhause hat dann würde ich als direkt Betroffener vielleicht doch mal über eine Anzeige oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachdenken...
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel (Hermann Hesse)

Merkel muß weg!
Es bedanken sich: babeliron,Investor
In einem Rechtsstaat zu leben bedeutet nicht das immer alles toll ist, es bedeutet das man sich mit rechtlichen mitteln gegen unberechtigte staatliche eingriffe zur Wehr setzen kann.
Man sollte schon die Feinheiten beachten.

Man muss die Möglichkeiten natürlich auch nutzen. Schwanz einziehen ist dann halt blöde.
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: DownToBuck,
Wie seid Ihr denn drauf? Ihr ward doch in keinem Robinson Club. So schlimm war es nun auch nicht!
Du kannst zwar nicht mehr die Erste sein, aber gerne die Nächste. Jump Fuckin  
Es bedanken sich: ,mu-tini
@ Lustwandel

Natürlich leben wir -verglichen mit Staaten wie Türkei, Iran, China usw. - in einem paradiesischen Rechtsstaat.

Allerdings geht die Entwicklung definitiv Richtung Polizei- und Schnüffelstaat. Man kann quasi keine Bewegung
mehr machen die nicht überwachbar wäre. Jedes neuere Auto muss heute eine SIM Karte fest eingebaut haben.
Angeblich um bei einem Unfall den Notdienst rufen zu können. Tatsache ist: es kann ein umfangreiches
Bewegungsprofil erstellt werden. Man kann jederzeit geortet werden.

Checkst du in einem Hotel ein wird per Meldeschein eine Schnellmeldung gemacht. Der Staat weiss immer
wo du bist.

Es werden immer mehr Kameras aufgehängt. Gesichtserkennung ist groß im Kommen.
Bei Demonstrationen werden Handynummern im großen Stil erfasst und ausgewertet.

Der Staat kennt jedes Konto das du irgendwo auf der Welt hast. Dank automatischem Informations-
austausch.

Bargeld wird immer mehr zurückgedrängt. Und so weiter und so weiter.

Und nein: ich bin kein Verschwörungstheoretiker und kein AfD-Anhänger oder gar Reichsbürger...


Was bringt es mir außerdem die Rechtswidrigkeit nachträglich (durch Fortsetzungsfeststellungsklage) feststellen zu lassen? Da ist die Schikane längst passiert.

Mir gefällt die Entwicklung in Deutschland und in Europa überhaupt nicht.
Es bedanken sich: wewe,Magellan,die Wachtel,nobby,fickbock7000,Quax der Bruchpilot,DownToBuck,FlummiMann18,Investor,Pizza King,fickbrügel,Fritz1
And I would add: here I have experienced something that never happened in my home country (still an EU country, nothing extremely exotic): being followed by the police (driving) for absolutely NO REASON other than check if I misuse the direction lights or if my speed is 2 or 3 km/h above the limit. Here in Germany I had to got used to look at the mirrors of my car when I drive by night (because every car can be a police car)...and now I have to get used to the idea of police checks while I am relaxing in a totally legal FKK club...with all the things that this can imply (fortunately nothing bad happened, but what if I had a flight? what if my eventual wife was waiting at home for me?)
You still know that the most dangerous place in the worl is the bed - most people die there.

Die Diskussion nimmt hier absurde Züge an.

lw, raus
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: ZZ Top,fickbrügel
Genau. Können wir beim Thema bleiben? Kontrolle durch die Behörden im Club? Würde den Thread ungern schließen, daher sollte auf allgemeine politische Diskussionen verzichtet werden.
Es bedanken sich: fickbock7000,mu-tini
Well going back to the theme, I also find absurd that there is no public report of the outcome of this inspection. Did they find anything on the financial side? Were all the girls regularly working? Did they arrest or check any of the customers? Experiencing such a police action without knowing whether it was just a waste of resources, would also be appreciated (considering that cops are paid also with my taxes).
Es bedanken sich: albatros,Pizza King
Yesterday I managed to talk to one of the girls who was there the day of the police check. She told me that the girls were checked more deeply than us: they checked their bags and their rooms in search of drugs. She also told me that some of them were taken to the police station and some were even sent back to Romania (maybe for age or legal problems).