Porto gibt es einen Straßen Strich ?
Kontaktdaten
Porto
Portugal
Karte Anzeigen
Tag 1.

Hallo ich sitze gerade mitten in Porto in einem Internet Café , das sich in der Nähe der Metrostation Trindade befindet , und hab nichts Besseres zu tun als den Bericht zu schreiben , bei dem Schönen Wetter drausen , wie ist das Wetter bei euch ..?. Nein Spaß mache ich ja gerne , habe auch schon einiges schönes gesehen von der Stadt und nicht nur von der auch die Frauen da hat man immer was zu gucken im Sommer , haha..bin heute Morgen aufgewacht mit Morgen Latte im Hotelbett habe erst mal gar nicht gecheckt wo ich bin , so eine Ungewohnte Umgebung für mich Lachen  War auch ganz schön kaputt von gestern , war um kurz nach 1 Uhr Nachts im Hotel gewesen , dann erstmal duschen und pennen gegangen.

Adresse lautet wie folgt:
STAR INN PORTO Rua Nossa Senhora Do Porto 930 Porto , Portugal
Für jeden Tag muss man noch 2 Euro bezahlen , das macht dann bei 6 Übernachtungen 12 Euro.


Ob da Besuch empfangen werden kann weis ich nicht , habe ich auch noch nicht gefragt , allerdings ist es auch zu weit weg für so Späße , die wir so vorhaben auf unseren Reisen..


Komm wir zu den Reisedaten , kurz vor 20:00 Uhr Abflug in Frankfurt a. Main 21:31 Ankunft in Lissabon zu Deutschland beträgt die Zeitverschiebung , 1 Stunde , in Deutschland ist es immer eine Stunde später.21:52 warte ich in der Halle von Lissabon auf den Flieger nach Porto 22:19 sitze ich im Flieger und Ankunft ist dann in Porto 23:15 am Aeroporto. Dort erstmal auf das Gepäck gewartet , habe Glück und mein Koffer ist mit den ersten Gepäckstücken dabei.Im unteren Bereich kommt man zu der Metrostation Aeroporto Linie E die in Richtung Estadio do Drago fährt , ich steig im Zentrum an der Station Trindade aus.Einzelfahrt hat mich 2 Euro gekostet , wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Ein Tagesticket kostet 6,10 Euro. Bei der Station Trindade kommt man raus und da stehen dann auch schon Taxen , ich mit dem Fahrer kurz gequatscht der Preis war dann 6 Euro irgendwas.Die Fahrt hat gefühlte 15 bis 20 Minuten gedauert.Die Gegend um das Hotel ist Nachts wie ausgestorben , man sollte sich nur in der Gegend von der Trindade aufhalten , dort und in der Nähe findet man einige Sehenswürdigkeiten und ansonsten kann man sich andere schöne Ecken von Porto mit dem gelben Sightseeing Bus ansehen , da lässt man wirklich nichts aus.Als wir beim Hotel ankommen erkläre ich dem Fahrer die Straßen wo die Nutten angeblich stehen , er sagt ja, da gibt es welche , aber gestern ist mir das schon zu spät deshalb habe ich das auf heute aufgeschoben. Ja , und da springt doch sein Taximeter für den Fahrpreis auf 8 Euro und ein paar zerquetschte dann wieder auf 6 Euro irgendwas. Habe dann halt 8 Euro irgendwas bezahlt war trotzdem billig gewesen.Taxifahren geht eigentlich bin auch eine längere Strecke von der Metrostation Senhor de Matosinhos bis zum Hotel gefahren , das hat dann auch nur 9 Euro gekostet. Das Hotel ist wirklich in einer ruhigen Gegend , daneben fährt auch eine Autobahn vorbei , aber ist ruhig. Zum Hotel kann ich sagen ist schon etwas älter , was die Einrichtung angeht, was den Flur vom Hotelgang betrifft , aber ansonsten das Einzelzimmer sind zwei Betten zusammengeschoben also ein riesengroßes Bett.In der Nähe vom Hotel gibt es einen Supermarkt Lidl haben die hier auch in Porto , da bin ich aber nicht hingegangen. Das Hotel kann ich sonst nicht empfehlen, da das Internet echt lahm ist oder es funk..gar nicht.

Der Wecker auf 8:00 Uhr gestellt war schon früher wach gewesen , bin dann erstmal in die Stadt gefahren , mit dem Bus 602 , der ist nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt und fährt 24/7 allerdings ab einer gewissen Uhrzeit so gegen 1 Uhr Nachts nur jede Stunde einmal. Sind ein paar Stationen bis in die Innenstadt Cordoaria zurück mit der gleichen Busnummer und an der Station S. Ra do Porto aussteigen.


In der Stadt habe ich dann erst mal Francesinha gegessen , also meins ist es nicht, aber man kann es mal probieren, wenn man in Porto ist. Dazu einen O – Saft getrunken , gutes reichhaltiges Frühstück. Diese Francesinha werden auch auf abgewandelte Art mit Pommes oder anderem serviert.


Habe dann erstmal die Stadt danach zu Fuß erlaufen und die Stadt angeschaut. Das Wetter war erst grau sag nach Regen aus , aber im Laufe des Mittags kam dann auch die Sonne raus.Habe mich an das Typische Touristen Programm gemacht und das war gar nicht uninteressant.Von dem Clerigos Turm hat man einen herrlichen Ausblick über die gesamte Stadt. So in die Reihe angestellt , dashatten sich mehrere vor mir auch gedacht , so war es eine ganz schöne Schlange. Beim Kauf des Tickets würde mir gesagt das ich in einer Stunde wieder kommen soll , weil jetzt so ein grosser Andrang ist.Ich musste später dann auch nicht warten und konnte mit dem Aufstieg beginnen , im Turm selber drinnen gibt es eine Ausstellung und das innere  ist auch bewundernswert. Später ein paar Stufen weiter empor fing es dann wieder an sich zu stauen.. Aufsmaul .wegen den Menschenmassen.Dann später noch eine Rundfahrt mit dem Yellow Bus gemacht , war toll am Strand entlangzufahren mit Blick auf den Strand von Porto das , glitzernde Wasser zu sehen , weiter an den Fischer Booten in Afurada

Habe viele Bilder gemacht und die lasse ich jetzt mal einfach für sich sprechen.
Grüsse Jack
Man lebt nur einmal genieße das Leben so oft es geht, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,my2cents,yogi117,limbo,albatros,soundstor,FINE GENTLEMAN


Nachrichten in diesem Thema
Porto Reisebericht - von Jack frosen - 16.08.2018, 18:51
RE: Porto Reisebericht - von albatros - 22.08.2018, 09:12
Morgens Früh in Porto - von Jack frosen - 21.08.2018, 20:33
Viano do Castelo - von Jack frosen - 22.08.2018, 10:55
Viano do Castelo - von Jack frosen - 22.08.2018, 11:20
Sandra Portugiesin - von Jack frosen - 22.08.2018, 11:53