FC XV
#21
Erst man danke an alle ich bin froh schreiben zu können dass es mir seit gestern Morgen sehr viel besser geht, die Nase und Stirnhöhle ist noch etwas dicht, aber sonst geht’s mir ausgezeichnet….
 
Gestern habe wir im BBQ Restaurant neben den Aussie Steakhaus in der  Soi Leng Kee gegessen. Vorteil dabei ist das Maxe der keine Ribbs wollte vom Steakhaus Menü bestellte, Nachteil war eigentlich nur das ich mein Essen bekam als er gerade mit seinem fertig war. Die Ribbs waren allerdings super, das Fleisch fällt nur so vom Knochen, gute BQQ Sauce dazu, wirklich eine glasklare Empfehlung. Besonders teuer war es auch nicht.
 
Danach machten wir einen kurzen Stopp in der Buffalo Bar, und blieben dann nach einen weiteren Stopp in der Leng Kee in einen Golf Traveller   Gasthaus hängen. Dort konnten wir die Mukke machen und jeder von uns hatte eine zum Schrauben in der Mangel.
Meine Kleine war ein 38 kilo teilchen die sage und schreibe 43 Jahre alt war, ich aber auf jeden Fall als recht lecker beschreiben würde. Sie würde seit einem Jahr in FC arbeiten und hätte vorher in BKK in einer Fabrik Kleider genäht. Frage mich immer wieder wie man den im Alter von in diesem Falle 42 plötzlich auf die Idee kommt nach FC zu ziehen und Farangschwänze zu blasen.
Sie machte keinen besonderen schüchternen Eindruck und ab dem zweiten LD wurde ich nach allen Regeln der Kunst bearbeitet.
Auch wenn sie es natürlich gerne wollte habe ich sie nicht ausgelöst, hätte es mir aber durchaus vorstellen können.
Nach weiteren 3 Boxenstopps landeten in der Tim Bar wo gleich wieder der ganze Hühnerhaufen um uns rum saß und wir bleiben auch hier eine ganze Weile, bevor wir uns in die WS machten.
Dort waren wir in 2-3 Gogos bis Maxe mal in den Walking Street Club wollte, wo es auch gestern wierde einiges an Milfs zu holen gab.
Hier trennten sich unsere Wege und ich vergnügte mich mit einer ca 30 jährigen die mich aber irgendwie nicht richtig überzeugen konnte. Ich blieb bis der Laden fast leer war und ging um ca.02.30 mal in die I-Bar und wurde dort sehr bald von einer 24 jährigen gefunden und mit dieser wurde ich dann Handelseinig so dass ich sie auf eine ST mit in die April Suites nahm.
Vorher gingen wir allerdings noch was essen und landeten dann wohl so gegen 05.30 im Hotelzimmer.
Die Nummer ging gerade Mal als Dienst nach Vorschrift durch, also wirklich nichts Besonderes, erfüllte aber ihren Zweck.
 
Was heute ansteht weiß ich noch nicht….
 
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: pattymax,BlackKnight,limbo,Pelle69,Skorpion,Lameth,,SwingmanFFF,reding71,Marc Aurel,Luckystar,asiafan,Pattylover,michael2,Khundiatcoke,papa,tiger1,Hamlek,,sam48
#22
Das war dann doch ein sehr ereignisreicher Tag. Am Nachmittag meldete sich der gleiche Ladyboy, mit dem ich schon vor ein paar Tagen auf We Chat gequatscht habe und ich entschloss mich spontan in zu mir ins Zimmer zu bestellen. Es war äußert hübsches Exemplar und wie sich später heraus stellte auch ein total Umbau. Nicht zu große Silikon Bomber so dass es fast als Frau durch gehen konnte. Ich habe mir die Pussy mal genauer angeschaut, das sah wirklich fast aus wie eine normale, die Zunge habe ich aber nicht rein gesteckt, soweit ging es dann doch nicht.
Ich ließ mir eine Body to Body Massage mit anschließenden BJ, und das machte es recht gut, Hier mal zwei Bilder aus ihrem We Chat Profil.
[Bild: 8qNMEPOTJt_mmexport1528357080565.jpg]
[Bild: UJIcssvN7A_mmexport1528357091796.jpg]
Keine Ahnung wieso die Bilder nur so klein gezigt werden?
 
Nachdem ich meine LB Premiere gehabt hatte schrieb ich den gestrigen Bericht und war es auch schon an der Zeit sich in die AS zu machen und Max zu treffen.
 
Gestern gingen wir ins Swiss Chalet essen und es war wohl ok, der Schweizer Eigentümer der ständig auf der Terrasse hockt nervt etwas aber das Essen ist solide.
 
Weil wir gerade in der Gegend waren, wurde dann das erste Bier in der Soi 7 getrunken. Max hatte ein Neuküken an der Angel und ich wurde von einem nervenden hässlichen Ladyboy bearbeitet, so dass ich relativ schnell zum Umzug in die nächste Bar drängte.
 
Wir nahmen dann noch ein Bier in der 7 und dann im Komplex an der Beachroad, bevor wir die wie immer völlig tote Soi 8 hochliefen.
Wir waren beide nicht gerade motiviert blieben dann aber fast am Ende der 8, in der „Lovley Lady Bar“ hängen. Und dort blieben wir bis 02.00 und verschafften uns das Prädikat Customer oft he Month.
Wir hatte beide eine Gespielin und meine sah irgendwie anders aus. Zum einen hatte sie sehr helle Haut, aber auch die Gesichtszüge waren irgendwie nicht typisch, weil wie sie sagte Mama is from Thailand and Papa from China, und das schon fast ein neuer Länderpunkt war!
Sie kam aus BKK und war auch schon 34, und hatte eine 12 jährige Tochter.
 
Auch war sie sehr energisch am Tanzen und scheint überhaupt ein richtiges Energiebündel zu seihen. Die wollte ich einpacken weil sie mir sehr gut gefiel, und ich mir richtig gutes Boom Boom mit ihr versprach.
 
Wir bleiben wie gesagt den ganzen Abend, bis Max sich so gegen 01.30 verabschiedete wir bleiben noch ein Weilchen sitzen und machten uns dann in die April Suites, wobei Madame noch ein Bier aus dem 7/11 wollte, Dieses tranken wir dann noch im Zimmer wobei sie, wie den ganzen Abend zur You Tube Mukke, tanzte und nach der gemeinsamen Dusche hat sie mich nach allen Regeln der Kunst verarbeitet. Die ist so energisch zur Sache gegangen das sie beim Wechsel in die 69 aus dem Bett gefallen ist.
Eigentlich wollte ich sie erst heute Morgen wegmachen aber ich hatte irgendwie keine Chance, sie nicht mehr in der Nacht zu vögeln. Auf morgendliche Aktivitäten habe ich dann verzichtet, und Madame machte sie gegen 13.30 auf den Weg.
 
Hier die linke ist mein „China Girl“
 
[Bild: Sb94VNSnDN_IMG_20180606_214025.jpg]
[Bild: 3W36N7vzS5_IMG_20180606_214017.jpg]
Für heute Abend habe ich mich mit Aey aus der Sapphire verabredet, so wahrscheinlich wird es etwas ruhiger, aber man weiß ja nie…
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Pelle69,pattymax,Skorpion,Khundiatcoke,Luckystar,BlackKnight,reding71,SwingmanFFF,tiger1,limbo,Pattylover,Rocky Balboa,Hamlek,papa,xxxBerlin,sam48
#23
[Bild: 3W36N7vzS5_IMG_20180606_214017.jpg][Bild: Sb94VNSnDN_IMG_20180606_214025.jpg][Bild: 8qNMEPOTJt_mmexport1528357080565.jpg][Bild: UJIcssvN7A_mmexport1528357091796.jpg]
So dann ist das mit den Bildern auch geklärt... die gleichen noch mal nur das mal diesesmal auch was sieht...
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,Luckystar,reding71,Lameth,tiger1,limbo,seppl2,Pattylover,Rocky Balboa,Hamlek,Khundiatcoke,papa,Pelle69,xxxBerlin,misterkevin,mmmm,sam48
#24
..... jo Vegas .... mit den Beiden wärst du mir deutlich ins Gehege gekommen Burn Beifall Zunge ..... so macht FC Spaß Unentschlossen !   Lass es weiter krachen Ausruf Mr Burns
So 'ne Plastikpussy sollte ich mir vielleicht auch mal gönnen Müde

Gruß,
Skorpion Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Pattylover,Vegas,papa,Pelle69
#25
Ja das wurde alles andere als ein ruhiger Abend. Ich traf mich mit Maxe um eine Kleinigkeit zu Essen und dann nahmen wir noch 2-3 Bierchen bevor ich pünktlich um 20.30 in der Sapphire einlief. Allerdings war Fräulein Aey, noch nicht hier.
Wir hatten am Nachmittag beschlossen dass ich nicht nur sie sondern auch Far auslöse, und weil ich gerade dabei habe ich dann, auch noch Koi eingepackt.
 
Far Tomboy Lenkerin
[Bild: aD0B2Wb9Ys_IMG_20180607_223834.jpg]
 
Links Koy, mitte 30 und arbeitet seit 6 Jahren in der Sapphire, wartet allerdingsauf das Gespräch mit Mama san das sie jetzt zu alt wäre…. rechts Aey
[Bild: CJV2nNhsnu_IMG_20180608_015817.jpg]
 
Wir gingen erstmal was Essen und natürlich wollten die Ladies Seafood. So das ich mal in der Seafood Zone direkt auf der WS landete.
Geschmeckt hat es mir eigentlich sehr gut, eigentlich, dazu später mehr, und mit 2000 THB auch nicht allzu teuer.
 
Nachdem 2364 Selfies für das Facebook Marketing geschossen wurden durfte man dann auch was essen und danach beschlossen wir ins Tamananchon, das ist in etwa das gleiche wie das Kola Fan, nur ist innen, und die Aircon war auf arschkalt ein gestellt.
 
Wie das bei solchen Abenden der Fall ist dauert es eine ganze Weile bis die Mädels auftauen aber dann gaben sie Gas.
Besonders Koi, kenne ich eigentlich gar nicht mal so gut, sie entpuppte sich aber die größte Stimmungskanone zu seihen. Und nachdem die obligatorische Liter Falsche Black Label geleert war, woll die Damen in einen ähnlichen Laden, der aber nur Isaan Mukke und Tänze anbietet, und ich bin ja immer für sowas zu haben also stimmte ich zu. Dort sah es dann so aus:
 
 [Bild: GU0JXez3XS_IMG_20180608_015056.jpg]
Auch war die Musik wesentlich leiser so dass es mir dort wesentlich besser gefallen hat als im ersten Laden.
 
Er hier war wohl irgendwas wie der Superstar hier im Laden, begrüßte mich  auch mit Handschlag  (vielleicht wollte er auch blos ein Glas Black und 100 Tip was er auch bekam)
und wünschte mir einen schönen Urlaub, denn natürlich war ich der einzige Farang in dem Laden.
[Bild: 1p4b0rGwnz_IMG_20180608_015629.jpg]
Dort liefen dann noch einige andere Bekannte der drei ein und es wurde eine feucht fröhliche Runde.
 
 
Gegen 05.00 brachen wir unsere Zelte auf und ich landete tatsächlich mit meinem versoffen Hühnerhaufen in der April Suites. Was ich mit 3 DLs im besoffen Kopp wollte kann ich auch nicht sagen, aber wir beschlossen heute keinerlei Aktionen zu starten und es auf den Morgen zu verschieben.
 
Als die Mädels aber nach einer Ewigkeit aus der Dusche kamen und ich in diese verschwand, begann es bei mir im Magen zu rumoren, und es ist ja fast lächerlich aber ich habe mir den gleichen Mist, zwar nicht ganz so stark aber es reicht. wie am Ende der letzten Reise eingefangen. Dass ich die nächsten stunden eigentlich nur auf der Toilette saß haben die 3 gar nicht mitbekommen so besoffen waren die.
 
Um 09.30 wachte Koi auf und wollte mit ihren Kolleginnen ans Werk gehen, aber ich konnte nicht. Mittlerweile hatte ich Fieber bekommen, und an Sex war gar nicht zu denken.
Auch das Angebot das ich eine Sexy Show geboten bekomme habe ich abgelehnt, und ich glaube die drei waren recht froh, dass sie verkatert wie sie waren, nicht ihre hübschen Ärsche zu bewegen brauchten und einen alten faltigen Farang Beutel zu entleeren.
 
Ich schickte sie auf den Weg, wobei ich doch ein eventuelles Problem auf mich zukommen sah, in dem Auge des Isaan Gogo Huhn geht das ja als LT durch, und egal ob gevögelt oder nicht, die Grazien wollen bezahlt werden. Für eine LT nehmen alle aus der Sapphire  mindestens 5 k und das war mir dann doch etwas zu heftig.
Aey bekommt immer 3 von mir und ich beschloss dass ich genau das für alle die bezahle und damit gaben sie sich zufrieden. Und sie machten sich auf den Weg.
Vielleicht  ist Maxe doch irgendwie auf der richtigen Spur, wenn er meint wir sind zu alt für den Mist hier, mein Immunsystem  scheint auf jeden Fall völlig im Eimer zu sein, ich bin jetzt 9 Tage hier und 4 ging es mir dreckig…..
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: Skorpion,BlackKnight,Hamlek,pattymax,Luckystar,Khundiatcoke,SwingmanFFF,Pelle69,michael2,,Marc Aurel,Pattylover,reding71,Rocky Balboa,papa,LittleLoverBoy,limbo,spider6,xxxBerlin,tiger1,mmmm,sam48
Na dann erstmal gute Besserung Vegas! !!!
Zu alt ist man aber nicht. Liegt natürlich im Auge des Betrachters!
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Pattylover,Khundiatcoke,papa
#27
Verdammt!!! Heul Heul... gute Besserung erstmal Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Pattylover,Khundiatcoke
Moin Vegas

Erstmal gute Besserung für dich und ich hoffe du kannst den Rest deines Urlaubs im LOS ohne allzu viele Toiletten Aufenthalte genießen.
Aber mich würde mal interessieren ob der Laden mit der Issan Mucke in Dark Pattaya war. Sieht nämlich genauso aus wie der Laden wo ich im Dezember mit meinem Titten Monster war und wo ich mich so dermaßen abgeschossen hatte, dass ich am nächsten morgen nicht einmal mehr wusste wie ich in die AS gekommen bin...... geschweige denn wo die Alte geblieben ist.
Könnte echt gut sein, dass es genau der Laden war

Jetzt erhol dich mal nen Tag und dann lass wieder richtig krachen


Moin
Zitieren
Es bedanken sich: Pattylover,Khundiatcoke
#29
Hallo Freunde des Forums,

@vegas
Na dann Gute Besserung, manche Farangs reagieren empfindlich bei kalten Getränken, Eiswürfel, nicht hygienisch gespülten Gläsern etc.
dazu noch Futter unter Thaiverhältnissen zubereitet.

Meine Thai musste im Januar 1 Woche in der Klinik im Issaan zubringen, wurde mit Infusionen wieder "aufgefüllt"... Diagnose Lebensmittelvergiftung.
Hat aber das gleiche gegessen wie der Rest der Family...

Pass gut auf Dich auf.

Gruss
Mike
Zitieren
Es bedanken sich: Pattylover
#30
Mist mein 500. Beitrag und das aufregendste was ich von gestern Abend zu berichten habe ist das ich mich um 23.00 aufgerafft habe und mir eine Nudelsuppe neben den AS gegönnt habe.
Ansonsten keinerlei Aktivitäten.
Eigentlich nur gepennt und gelangweilt. Dafür geht es mir heute wesentlich besser und ich werde auf jeden Fall heute noch einmal auf Tour gehen.
Inwieweit Max dabei ist kann ich nicht sagen sein Taxi kommt wohl morgen früh um 07.00 außerdem hat sich evtl ein weiteres Mitglied angemeldet.
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Pattylover,Khundiatcoke,Skorpion,BlackKnight,reding71,Hamlek,Luckystar
#31
(08.06.2018, 15:07)Pelle69 schrieb: Moin Vegas

Erstmal gute Besserung für dich und ich hoffe du kannst den Rest deines Urlaubs im LOS ohne allzu viele Toiletten Aufenthalte genießen.
Aber mich würde mal interessieren ob der Laden mit der Issan Mucke in Dark Pattaya war. Sieht nämlich genauso aus wie der Laden wo ich im Dezember mit meinem Titten Monster war und wo ich mich so dermaßen abgeschossen hatte, dass ich am nächsten morgen nicht einmal mehr wusste wie ich in die AS gekommen bin...... geschweige denn wo die Alte geblieben ist.
Könnte echt gut sein, dass es genau der Laden war

Jetzt erhol dich mal nen Tag und dann lass wieder richtig krachen


Moin

Danke Pelle, ja es ist irgendwo in der Darkside und ich kann mir sehr gut vorstellen das man dort einen solchen von dir beschrieben Abend erleben kann.
Hier noch 2 Bilder die ich von dem Laden noch habe:

[Bild: QJcAvNMYux_IMG_20180608_015048.jpg]


[Bild: KSebTjBNHq_IMG_20180608_015043.jpg]Gruss
V
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Skorpion,BlackKnight,Rocky Balboa,Luckystar,misterkevin,sam48
#32
(08.06.2018, 15:56)michael2 schrieb: Hallo Freunde des Forums,

@vegas
Na dann Gute Besserung, manche Farangs reagieren empfindlich bei kalten Getränken, Eiswürfel, nicht hygienisch gespülten Gläsern etc.
dazu noch Futter unter Thaiverhältnissen zubereitet.

Meine Thai musste im Januar 1 Woche in der Klinik im Issaan zubringen, wurde mit Infusionen wieder "aufgefüllt"... Diagnose Lebensmittelvergiftung.
Hat aber das gleiche gegessen wie der Rest der Family...

Pass gut auf Dich auf.

Gruss
Mike
Danke Mike

bin eigentlich auch der Meinung dass es irgenein Eiswürfel und sonstiges wahr. Wir haben beim Essen wie das so üblich ist alle von allen Tellern gegessen, und auch wenn die Mädels wahrscheinlich das besser vertragen, wenigstens eine von den dreien hätte schon auch Probleme kriegen sollen.

V
Zitieren
Es bedanken sich: Pattylover,Skorpion,BlackKnight,reding71
Moin,3 Hasen im Zimmer, dann Durchfall, ein Alptraum und das für 9000 baht,echt ein snapper,hau rein,viel Spass noch! Tschüss papa
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Pattylover,Khundiatcoke,Skorpion
#34
(09.06.2018, 09:39)papa schrieb: Moin,3 Hasen im Zimmer, dann Durchfall, ein Alptraum und das für 9000 baht,echt ein snapper,hau rein,viel Spass noch! Tschüss papa

Jo ein Alptraum... die 3000 bath habe ich allen 3 gegeben also 1000 per Nase.

Die waren so verkatert das sie wahrscheinlich genauso wenig Bock auf Stress hatten wie ich.
Und ausserdem hatte ich ganz schöne Nebenkosten am Abend davor


V
Zitieren
Es bedanken sich: Pattylover,Luckystar,Khundiatcoke,Skorpion,BlackKnight,reding71,papa,Hamlek
sowas ist scheisse und kann einen den urlaub ordentlich verhageln...

mich hatte es auch mal ordentlich in phuket erwischt das ich schon an vorzeitige abreise gedacht hatte. (inkl. 10 kilos weg in einer woche...)

seitdem nehme ich nach mahlzeiten (vornehmlich abends) direkt einen chivas pur ohne eis... tötet eventuelle bakterien ab Mad

seitdem nie wieder stress gehabt
Gelbfussjäger
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,Khundiatcoke,BlackKnight,Vegas,Luckystar,Pattylover,reding71,papa
(10.06.2018, 11:41)Rocky Balboa schrieb: seitdem nehme ich nach mahlzeiten (vornehmlich abends) direkt einen chivas pur ohne eis... tötet eventuelle bakterien ab Mad
seitdem nie wieder stress gehabt

Noch besser ist kurz vor dem Essen ein kleines Glas Vodka. Trinken Ägyptenreisende oft schon vor dem Frühstück. 


In Kuba sollte man abends viel Rum trinken... in der ersten Hälfte der Nacht spürt man die Stiche der Moskitos nicht,
in der zweiten Nachthälfte sind die Moskitos so besoffen, daß sie nicht mehr stechen können.  Big Grin Kleiner Scherz!
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,Vegas,Pattylover,reding71,papa,Rocky Balboa,sam48
#37
Oder einfach nur Schnaps saufen... Dauerdesinfektion???
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Brustmolch,Khundiatcoke,Luckystar,Pattylover,reding71,papa
Winke 
Hey Vegas, Ich hoffe Dir gehts gut und Du hattest nur keine Zeit die nächsten Tage zu berichten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,Pattylover
#39
Jo Swing so isses, kommt noch.
Bin auch schon wieder zu Hause

V
Zitieren
Es bedanken sich: BlackKnight,Marc Aurel,SwingmanFFF,Pattylover,reding71
#40
Kommen wir mal zum Samstag, wie berichtet hat sich mit @Luckystar ein weiteres Member angemeldet, und wir trafen uns, wie gehabt um 19.00 in der Lobby des AS, und gingen dann einen kleinen  Spaziergang an die 3rd ins Cherry wo wir uns alle drei das Buffet schmecken ließen.
 
Danach begannen wir den letzten Abend in der Dujano Bar in der soi Leng Kee wo Luckystar gleich hängen blieb und Maxe und ich weiter in die Tim Bar ziehen wollten.
Einen Stopp nahmen wir noch direkt an der Bukaho weil  mein Kollege etwas Nettes sah, was sich jedoch als Flop erweis.
Dann ging es zum letzten Halali in die Tim Bar. Wir hatten sehr bald eine immer grösser werdende Horde bei uns nur meine Stammschnecke Pui fehlte.
Diese wäre für einen Monat nach Korea, was auch erklärt warum sie bei meinen letzten Besuch unbedingt ausgelöst werden wollte, und ich kann mich nur wiederholen. Die macht in 3 Jahren FC mehr als so mach andere in 20 Jahren.
Angefangen als sehr schüchterne Bedienung, dann Tänzerin, dann gesponsertes I-Phone, Nase und Boobs, dann kein Problem mit einer anderen zusammen einen dreier zu schieben, weggesponsert nach Norwegen wieder zurück in FC nun nach Korea…. Din mal gespannt was da als nächstes kommt.
 
Wir blieben ca 2 Stunden zusammen bis ich mich verabschiedete und Max alleine lies. Ich wollte noch in die Sapphire und in der Queen good bye sagen und mir dann was für meine  letzte Nacht suchen.
 
In der Sapphire war nur Aey anwesend und wir saßen fast eine ganze Stunde beieinander und  labberten. Ich mag Kleine immer mehr, nicht sehr aufdringlich, weiß was ich hier mache, und ist immer für eine gute Nacht zu haben. Zu mindestens wenn ich nicht die Schießerei habe…..
 
Danach ging es in die Queen und dort war ich nicht sehr lange, weil ein anderer groß Sponsor meines Hühnerhaufens zu Gast war, denn ich zwar etwas kannte aber keinen großen Bock hatte mich mit ihm zu unterhalten. So blieb es bei einem Bier und einem LD für Da und ich machte mich auf den Weg.
 
Ziel war die Touch wo keinerlei bekannte Gesichter übrig waren so dass es gleich weiter in die Pulse ging. Dort saß ich mit der gleichen wie die Tage aber irgendwie wollte heute der Funke nicht überspringen. Ich hatte mittlerweile gut Getankt, es war auch schon fast 04.00 so dass ich mich entschloss alleine nach Hause zu gehen.
Das bereue ich zwar nun 3 Tage später aber richtig 100 % fit war ich nicht und großartig Lust hatte ich auch keine.
 
V
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Luckystar,Skorpion,BlackKnight,Khundiatcoke,Pelle69,papa,Hamlek,SwingmanFFF,Pattylover,Rocky Balboa,reding71,mmmm,sam48