Bankkonto
Hi Kollegen,ich überlege ein Bankkonto in BKK anzulegen,um bei Höchsstand vom Bath
mal Geld zu überweisen,da immer wenn ich in Thai bin der Bath niedrig ist.
Ausserdem muß man nicht immer soviel Bargeld mitschleppen und eine Thai Girocard
kostet nicht so viel Gebühren wie meine Mastercard beim abheben.
Was meint ihr dazu.

gruß hagi
Zitieren
#2
Ist nicht verkehrt. Da gibt es aber auch Höchstsumme die man Überweisen kann/Darf bei eienr Überweisung.

Und die Auslandsüberweisungsgebühren sind nicht zu verachten.

Geld bar einzahlen wenn man dort ist ist das Kostengünstigste und man kann ja nicht immer Pech haben das der Baht just dann tief ist wenn mann da hinreist.
Zitieren
#3
(04.09.2017, 11:18)Quax der Bruchpilot schrieb: Ist nicht verkehrt. Da gibt es aber auch Höchstsumme die man Überweisen kann/Darf bei eienr Überweisung.

Und die Auslandsüberweisungsgebühren sind nicht zu verachten.

Geld bar einzahlen wenn man dort ist ist das Kostengünstigste und man kann ja nicht immer Pech haben das der Baht just dann tief ist wenn mann da hinreist.
Genau das und ich weiss nicht, ist das noch so, dass du für eine Kontoeröffnung eine ständige Adresse brauchst????....
Zitieren
(04.09.2017, 11:28)BlackKnight schrieb: ...ist das noch so, dass du für eine Kontoeröffnung eine ständige Adresse brauchst????....

Du hast doch eine oder wohnst du unter einer Brücke? Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
#5
(04.09.2017, 11:36)loewe schrieb:
(04.09.2017, 11:28)BlackKnight schrieb: ...ist das noch so, dass du für eine Kontoeröffnung eine ständige Adresse brauchst????....

Du hast doch eine oder wohnst du unter einer Brücke? Wink

555.... ich wäre happy wenn ich ne ständige Adresse in Los hätte... aber leider nein  Heul Heul Heul

....ach ja und ein Bankkonto habe ich in Los auch nicht...
Zitieren
Auslandsüberweisungen sind nicht gerade billig. Ob die Kursdifferenz das ausgleicht ?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#7
(04.09.2017, 12:19)Lustwandel schrieb: Auslandsüberweisungen sind nicht gerade billig. Ob die Kursdifferenz das ausgleicht ?

.... bei meiner Bank im Süden Deutschlands sind die Gebühren bei 32.50 Euro  egal wieviel überwiesen wird... das ist schon eine Ansage...
Zitieren
#8
52 W. Tief 36,3471 (17.04.2017)
52 W. Hoch 40,0475 (29.08.2017)

sind rund 10%

Aktuell: 39,4952


[Bild: th_511397625_Snapshot142_123_428lo.jpg] [Bild: th_511398912_Snapshot144_123_221lo.jpg]
Zitieren
#9
Jetzt hab ich es:

Residence Confirmation...

die man als Bestätigung in jedem Immigrationsbüro bekommt...
Zitieren
Also Überweisungen mit Western Union von Bank zu Bank ist wesendlich günstiger als von der Hausbank,
dass hab ich schon öfter gemacht,sogar billiger als barauszahlung mit WU.
Ich glaube 4-5%.
Ich wird mich mal schlau machen,bin ja in 3 Wochen da.

Hagi
Zitieren