LINE auf deutschem Handy instalieren
2 Fragen zu LINE
1. Wenn man die Social App LINE, welche bei den Thai Mädels sehr beliebt ist, auf einem deutschen Handy installiert, sieht da der/die Chatpartner/in nur die LINE ID/Chatnamen oder kann er/sie auch die deutsche Handynummer sehen ?
2. Wenn z.Bsp. mein Nachbar auf LINE eingeloggt ist, sieht er da z.Bsp . alle in einem bestimmten Umkreis eingeloggten LINE ID`s ( auch wenn wir z. Bsp. noch nie miteinander gechattet haben ?
   Oder sieht man bei LINE nur die Chatpartner, mit denen man schon mal gechattet hat bzw. die in der Kontaktliste ( falls es so etwas gibt) sind ?
Zitieren
Hallo Sonor,

ich kann die Telefonnummern meiner Kontakte auf LINE nicht sehen und meine Kontakte sehen die Telefonnummer nicht. 

Man kann auf LINE nach ID und Telefonnummer suchen. LINE findet die Kontakte, die in meinem Telefonbuch sind und auch LINE installiert haben. Neue Kontakte kann man über die LINE-ID hinzufügen oder sich auch hinzufügen lassen. Oder man verbindet sich über einen QR Code.

Eine Umkreissuche habe ich nicht gefunden - also Menschen, die auf LINE und in der Nähe sind, die ich aber noch nicht kenne, können mich nicht anschreiben, wenn sie nicht meine ID oder Telefonnummer haben. Wenn Dein Nachbar Deine Telefonnummer hat und auch auf LINE ist, dann sieht er nur, dass Du auch einen Zugang hast, mehr aber nicht.

Ich nutze LINE wenig, ein Bekannter von mir benutzt es, damit er an seine Thai Kontakte nicht die Telefonnummer geben muss. 

Viele Grüße
Gabriel
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
#3
Ich mache Line nur noch über die ID / Barcode .... damit bleibt die Telefonnummer aussen vor...
Zitieren
Ok, erst mal Danke für die Auskünfte.
Ich werde es mal ausprobieren.
Zitieren
Also ich benutze Line schon länger,allerdings auf einem I Pat,da ich jeden Tag
mit Video chatte,Bild und Verbindung sind besser als Skype.

Hagi
Zitieren