Abzocke mal umgekehrt
Benno60599 schrieb:Jetzt kommt doch bitte mal wieder alle runter.

Das Verträge abgeschlossen werden und dann nicht gehalten werden ist (leider) nix ungewöhnliches. Was meint Ihr denn wie oft Arbeitsverträge geschlossen werden und der Arbeitnehmer taucht ab und tritt die Arbeit nie an. Das passiert häufiger als hier mancher denken mag.

Mich wundert immer wieder die moralische Aufrichtigkeit die hier im Forum herrscht, manchmal denke ich echt ich wäre bei Klosterbrüdern und nicht bei Puffgängern.

Lug, Betrug, Unehrenhaftes Verhalten, Zwietracht etc. gibt es in allen Schichten, auf allen Kontinenten-Manchmal denke ich, dass einige hier hinterm Berg leben oder einfach mit der Realität abgeschlossen haben.

Sich an so einer Story hochzuziehen wo täglich Meldungen über gebrochene Wahlversprechen, Korruption, Vetternwirtschaft etc. in der Presse nachzulesen sind, ohne das ein Stum der Entrüstung losbricht, zeichnen manchmal ein etwas seltsames Bild dieses Forums.

In diesem Sinne

Und das alles findest Du gut???

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Ben_Hur schrieb:Hallo liebe Forumler,
eigentlich habe ich alles von meiner Seite gesagt nur gegen Wawis Vorwurf des Betruges muß ich mich nachdrücklich verwahren. Wawi lese bitte in meinem ersten Beitrag nach. Dort steht es:

Drei Tage vor meinem Abflug wurde der Kaufvertrag geschlossen. Dieser mit der Rücktrittsklaussel des Verkäufers das der Vertrag nichtig ist wenn nicht inerhalb von zwei Wochen 25% gezahlt würden und der Rest 6 Wochen nach Vertragsabschluß.

Ohne diese Rücktrittsklausel wäre es für den Verkäufer ein leichtes gewesen die Forderung in Deutschland einzuklagen; denn es bestehen meines Wissens entsprechende Rechtshilfeabkommen!

Ich habe juristisch gesehen einfach einen Vertragsteil nicht erfüllt. Dessen Nichterfüllung zur Nichtigkeit des Vertrages geführt hat. Sorry für das Juristendeutsch, aber so sieht es aus. Übrigens war ich nicht der Käufer sondern das Girl!

Dies nur zur Klarstellung.
Es ist jetzt ohnehin alles zum Thema gesagt.
Gruß
Ben
An eine Rücktrittsklausel in der Form, glaube ich nicht, denn dann bräuchte man ja erst gar keine Verträge abzuschliessen. Einfach nicht erfüllen und sie sind nichtig

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Benno60599 schrieb:Sich an so einer Story hochzuziehen wo täglich Meldungen über gebrochene Wahlversprechen, Korruption, Vetternwirtschaft etc. in der Presse nachzulesen sind, ohne das ein Stum der Entrüstung losbricht, zeichnen manchmal ein etwas seltsames Bild dieses Forums.

finde, dass das eher ein gutes licht auf das forum wirft....wenn schon die welt voll von charakterlosen und korrupten leuten ist, wollen das halt viele nicht auch noch hier vorfinden.....ich persönlich verbringe meine freizeit jedenfalls lieber mit leuten, für die anstand noch kein fremdwort geworden ist, egal in welchem teil der welt sie sich gerade aufhalten...

ruebe
Zitieren
@wawi: Rücktrittsklauseln sind doch Gang & Gäbe! Ohne solch Klauseln würden viel weniger Verträge abgeschlossen. Hier in DE gibt es ja auch ein Rückgaberecht, wenn man einen Artikel über's Internet kauft. Und wieviele Firmen schliessen mit einem Arbeitnehmer einen Arbeitsvertrag ab obwohl sie schon vorher wissen, dass dieser nach der Probezeit wieder gefeuert wird weil sie ihn dann nicht mehr brauchen? Ist doch fast das selbe.

Das Klausi oft das Negative sieht bzw. darstellt liegt einfach daran, dass er dort lebt und mehr Sachen mitbekommt. Wer als Sextouri für 2 Wochen vor Ort ist, der hat natürlich die rosarote Brille auf. Aber nach mehreren Wochen oder gar Monaten kommt der Gewöhnungseffekt. Da geht einem das "sexy määään" Gequake einem schon mal auf den Geist. Und je mehr man in dem Sumpf drin ist, umso mehr hat man eine Antenne für die negativen Seiten dieses Business.

@hejob: Auch wenn Du 3-4x pro Jahr unten bist und jetzt schon zum Inventar gehörst; Letztendlich hängst Du die meiste Zeit mit Frauchen dort rum und hast 1 1/2 Std Zeit für Deine Shorttimes. So wird Dir dort nie was übel aufstossen oder aus den Ohren heraushängen. Rotlichmillieu zieht nun mal die schäbigsten Leute an. Wenn dann noch zehntausende einfach gestrickter Mädels dazukommen, dann ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Und was die Tränen am Airport angeht: Da gehe ich mit Klausi konform. Zu 99% Spielerei und kontrolliertes Rumheulen. Alles Kundenbindung, mehr nicht! Ich persönlich halte die Thais sogar für relativ gefühlskalt. Große Emotionen werden da nie gezeigt. Es sei denn es geht gegen den eigenen Status oder um's Geld. Dann verlieren die schnell ihr Gesicht und rasten aus.

Sarado, der es in Patty nicht länger als 4 Wochen aushalten würde.
Zitieren
Sarado schrieb:Sarado, der es in Patty nicht länger als 4 Wochen aushalten würde.

viele expats schimpfen über thailand und lassen kein gutes haar an den thais...ein schwager von mir (kanadier) zum beispiel lebt seit ca. 20 jahren dort und achtet in jeder situation peinlich darauf, ja nicht übers ohr gehauen zu werden....ich frage mich ernsthaft (und das ist nicht böse gemeint), warum die dieses land nicht einfach wieder richtung heimat verlassen, wo doch alles um sie herum nur aus lug, betrug und illusion besteht?

ich kenne andererseits aber auch leute, die in thailand sehr gut zurecht kommen und diese probleme nicht haben....es kommt eben sehr auf die persönliche sichtweise an...

ruebe
Zitieren
ruebe schrieb:ich kenne andererseits aber auch leute, die in thailand sehr gut zurecht kommen und diese probleme nicht haben....es kommt eben sehr auf die persönliche sichtweise an...
Eben! Es gibt Leute, an denen perlt alles ab und lassen sowas nicht an sich ran. Wenn die abgezockt werden ist es immer noch billiger als in anderen Ländern. Andere nehmen sich sowas mehr zu Herzen. Vielleicht ist es bei den "ordentlichen, organisierten" Deutschen da ausgeprägterWink
Zitieren
Ein kleines Detail vergisst ihr.

Ben_Hur hat doch selbst keinerlei Vertrag abgeschlossen. Er hat das Mädel dazu "überredet" in Erwartung, dass sie das Geld dann vom ihm bekommt.

Er kann selbst gar kein Haus in TH kaufen. Das geht überhaupt nicht. Nur über Rechtsumgehungskonstrukte.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht mal etwas unterschrieben hat. Auf jeden Fall nicht für den Kauf den Hauses selbst. Vielleicht zur Bezahlung und da hat er sich abgesichert.

Auch wenn es unfair war, aber wirklich geschädigt wurde keiner. Der Notar hat sogar daran verdient und der Makler verkauft das Haus halt an einen Anderen.

Ich finde es immer lustig, wenn Leute verurteilt werden, von Leuten die juristisch keine Ahnung haben.

Wenn das in D stattgefunden hätte und die Frau Ben_Hur auf Betrug verklagt hätte, ich glaube das hätte nur Achselzucken beim Richter hinterlassen. Mehr als eine Entschädung für ihre Ausgaben zum Kauf, der nicht stattgefunden hat, wäre wohl nicht drin gewesen. Sie hat aber nix bezahlt, also kein finanzieller Schaden und auf "Verdienstausfall" kann sie wohl auch nicht klagen. Das war ja freiwillig. Dass sie ihm geglaubt hat war Pech und ist juristisch kaum einklagbar. Letztlich wäre der Kauf so was wie ein Geschenk gewesen.

Bitte nicht falsch verstehen, das heißt nicht, dass es moralisch in Ordung war. Jurisitisch aber maximal eine Lapalie.
Zitieren
Ich finde auch das es in Thailand sehr schön ist zum Urlaub machen, man sollte sich allerdings nicht verlieben. Denn dann kann es passieren das man nicht mehr klar denken kann und abgezockt wird ( siehe Liebskaper Thread ). Mehr als 4 Wochen Urlaub möchte ich allerdings auch nicht machen und auch nicht dort leben, da stimme ich Sarado absolut zu.
Zitieren
ruebe schrieb:viele expats schimpfen über thailand und lassen kein gutes haar an den thais..ich frage mich ernsthaft (und das ist nicht böse gemeint), warum die dieses land nicht einfach wieder richtung heimat verlassen,

Trotzallem ist es schöner hier zu leben als in D. Das muss ich jetzt auch mal sagen.

Nur so schön wie es im Urlaub erscheint, ist es auf Dauer nicht. Darauf will ich eigentlich hinaus.

Urlaub und hier Leben ist nicht das Gleiche. Außer man kann jeden Tag 100€ auf dem Kopf hauen. Aber auch das wird langweilig.

Ich denke schon darüber nach, wieder zurück nach D zugehen, aber dann fahre ich von mir "Zuhause" den Budda Hill runter mit Blick auf das Meer und Pattaya und der Gedanke an D ist erstmal wieder verworfen. Big Grin

Die Alltagsprobleme seht ihr halt nicht. Macht aber auch nichts. Es ist Urlaub und kein Alltag für Euch.

Genießt euren Urlaub, aber denkt nicht, dass wenn man hier lebt es genauso bleibt.

Seit 11 Monaten ist mein Stromzähler kaputt. Jeden Monat ein Zettel im Briefkasten ich soll da und da hin. Gut habe ich 3 mal gemacht. Dort nur Achselzucken. Jetzt habe ich vor 3 Monaten den Zettel jedesmal der Vermieterin gegeben (Thai). Ja, sie kümmert sich. Ist auch nix passiert. Soll mir recht sein. Aber jetzt stelle man sich vor das passiert mit der Strom- oder Wasserversorung. Dann sitzt man auf dem Trockenen....
Das man bei Verkehrsunfällen immer erstmal der Schuldige ist und die Thais fast immer Fahrerflucht begehen ist auch so eine Sache. Jeden Tag gibt es mehrere Verkehrstote nur in Pattaya und Umgebung. Jede Woche 1-2 Farangs, die sich von einem Hochhaus stürzen. Fast jeden Tag, wo ein älterer Mann (Ausländer) tot im Hotelzimmer oder Condo gefunden wird. Also ich mache das Pattaya TV nicht mehr an....

Paradies City Verwirrt

Sin City, wäre wohl eher die richtige Bezeichung.

PS:
Sorry, OT
Ich weiß es ist ein Hurenforum....
Zitieren
@ klausi

es gibt dinge die man nicht tut, auch wenn sie juristisch in ordnung sind....eine gesellschaft, die sich ausschliesslich am gesetz orientiert, hat meiner ansicht nach verloren....viel interessanter ist für mich aber dein zweites postings....

mir haben meistens keine 10 tage "pattaya" genügt, um wieder für eine zeitlang "satt" davon zu sein....länger als 2 wochen war ich nie dort, weil thailand eben auch sehr viele andere schöne ecken zu bieten hat...auch war ich nie länger als 6 wochen am stück im LOS und weiss deshalb nicht, wie mir es dort auf dauer gefallen würde....klar sind urlaub und daueraufenthalt zwei paar stiefel....ausprobieren würde ich letzteres aber schon sehr gerne mal Big Grin

klausi_hans schrieb:Trotzallem ist es schöner hier zu leben als in D. Das muss ich jetzt auch mal sagen.

[...]

Ich denke schon darüber nach, wieder zurück nach D zugehen, aber dann fahre ich von mir "Zuhause" den Budda Hill runter mit Blick auf das Meer und Pattaya und der Gedanke an D ist erstmal wieder verworfen. Big Grin

häng dir das über dein bett und lies es, wenn du dich mal wieder über die thais aufregst Wink thailand ist bestimmt kein paradies, aber es gibt schlechtere orte auf der welt, wo man seine zeit verbringen kann....

ruebe
Zitieren
#51
wawi schrieb:Und das alles findest Du gut???

Gruss wawi

Nee Wawi ich find das nicht gut aber ab und an würde ich mir hier etwas mehr Objektivität wünschen oder ein Gespür dafür wie wichtig ein solcher Fall im Gesamten ist. Ich finde es tatsächlich unerträglich wie hier manchmal über solche "moralisch verwerflichen "Sachen diskutiert wird. Ich komme mir, wie schon gesagt, vor wie in einem Forum des CVJM oder so (ohne da jemals gelsen zu haben *gg*).

Lasst echt mal die Kirche im doof. Wenn ne Nutte abgezockt (auch et so richtig) wurde, ok, nix was ich machen würde. Aber ich muss auch geine Grundsatzdebatte lostreten wie WIR und den Damen gegenüber zu verhalten haben.

Wer mich kennt weiss, so hoffe ich, dass ich ein umgänglicher Mensch bin aber ich weiss auch was wirklich schlimm ist oder einfach nur "nicht okay".

Wie gesagt mir geht um das Augenmass welche hier wohl der eine oder andere verloren hat.

Aloha
Zitieren
ich finde den ganzen thread furchtbar.
gibt soviel wichtigeres.
z.b. in china ist ein sack reis umgefallen!!!!!!Laut Lach

gruß mandingoWink
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
wawi schrieb:Und das alles findest Du gut???

Gruss wawi


na wawi, was Benno wohl mitgedacht hat, aber was hier im thread noch gar nicht zur Sprache gekommen ist:

Ich glaube Ben Hurs Geschichte nicht.

Reale Alternative 1: sie ist frei erfunden - den Gedanken, ob man(n) den Spieß nicht mal umdrehen könnte hatte selbst ein naiver Typ wie ich seitdem ich Hejobs Fortsetzungsroman leseLaut Lach. Und ich schätze mal, dass nach zwei drei Black Coke im Kreis von Kumpels solche Stories in Patty schon mal gemeinsam "durchdacht" werden...

Reale Alternative 2:unser Ben Hur hat in LOS den Liebeskasper gegeben, ist in good old Germany aus seinem Hormonrausch erwacht, hat mit ungläubigem Staunen festgestellt, wie viel Kohle er in ein Haus zu investieren hat, für das er keinen Schlüssel hatBig Grin Oder die Bank hat ihm klar gemacht, dass er ohne Sicherheiten die Kohle nicht bekommtWink
Und dann kam der Gedanke, dass man sich in Patty erst mal besser ein paar Jahre nicht mehr sehen lässt...Und um seinem Selbstbild keinen Kratzer zukommen zu lassen, wird die Geschichte - die ja in grauer Vorzeit gespielt haben soll - im Laufe der Jahre so lange umgedeutet erzählt, bis mann selber vielleicht glaubt, ein ausgekochtes Schlitzohr zu sein und kein naiver Liebeskasper, der aber immerhin noch im letzten Moment die Reissleine gezogen hat (oder gezogen bekommen hat?)

Beschissen hat hier letztlich keiner so richtig: das Girl und Ben Hur haben einen Traum mit unterschiedlichem Inhalt gelebt, aus dem beide hinterher erwacht sind - richtig gewonnen oder richtig verloren hat keiner. Der Makler hat Pech gehabt - wahrscheinlich gibt es der Vermittlermarkt auch in Patty nicht her, auf Bezahlung bei Vertragsabschluss zu bestehen - aber frag mal deutsche Makler, wie das Geschäft hier so läuft, so etwas ist halt eingepreist...Der Notar hat seine Kohle - und damit hat Ben Hur letztlich vielleicht doch verloren: wahrscheinlich hat er insgesamt mehr gezahlt, als wenn er dauerhaft einen oder abwechselnd mehrere Superschüsse abgeschleppt hätte... Dann hätte er auch ohne Bedenken jederzeit wiederkommen könnenAugen Roll - und abwechslungsreicher wärs wohl auch gewesenBig Grin.

Gruß Sex_Scout, der anders als Mandingo den fred hier sehr aufschlussreich fand - aber ich war ja auch noch nie in ThailandWink
Zitieren
Ein Mann in seinen besten Jahren, nach Thailand ist er gern gefahren, was diese will, weiss sie genau! In Bangkok werden Sie getraut, im Norden er ein Häuschen baut. Die liebe Frau gibt keine Ruh, ein Pick-Up kommt auch noch dazu. Das Kind bekommt ein Motorrad, die Grossfamilie wird jetzt satt. Die junge Frau jetzt goldbehangen, der Ehemann beginnt zu bangen. Das Geld ist weg, das Häuschen steht:s'wird Zeit dass jetzt der Farang geht! Und alle Leute freuen sich hier, steht bald der nächste vor der Tür. Und die Moral von der Geschicht: Gekaufte Liebe leicht zerbricht!
Zitieren
Sex_Scout schrieb:na wawi, was Benno wohl mitgedacht hat, aber was hier im thread noch gar nicht zur Sprache gekommen ist:

Ich glaube Ben Hurs Geschichte nicht.

Gruß Sex_Scout, der anders als Mandingo den fred hier sehr aufschlussreich fand - aber ich war ja auch noch nie in ThailandWink

Du bist wirklich der Härtesten einer. War nochnie in Thailand bezweifelt aber den Wahrheitsgehalt.
Wo habe ich übrigens je geschrieben das das ganze in Pattaya passiert ist?
Gruß
Ben
Zitieren
Ben_Hur schrieb:Du bist wirklich der Härtesten einer. War nochnie in Thailand bezweifelt aber den Wahrheitsgehalt.
Wo habe ich übrigens je geschrieben das das ganze in Pattaya passiert ist?
Gruß
Ben

Na Kleiner, da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen??!!

Gruß Sex_Scout, mit wenig Thailand- aber mit genug Erfahrung in Sachen Forenträume®Wink
Zitieren
Ich bin sicher,dass die Sache zum überwiegenden Teil auf Realität beruht.
War noch nie in Thailand,aber schon oft in Indonesien.Und da sind die ähnlich,da ginge das bei manchen (ginge sogar in Deutschland bei einigen Big Grin ).Also,warum sollte das definitiv nicht möglich sein?
Merke :Es gibt einige Leute (überall !!),die wenn sie mal die Witterung von Geld aufgenommen haben,alle Vorsicht,jeden Rest Verstand und auch sonst alles vergessen.Die Lady hat ihre Chance gesehen,die wollte sie nutzen.Die hat auch nachgedacht,ob da vielleicht nichts dran ist,ganz sicher.Risiko zu gross,leer auszugehen und eine andere kommt an die Fleischtöpfe.Also hat sie alles gegeben und .... Pech gehabt.So ist das Leben.
Trozdem : Das kann schieflaufen.Für ein bisschen hämische Befriedigung riskiert man nicht seinen Kopf.
Für den augeklärten Ficktouristen gilt bezüglich der Unterhaltungskünstlerinnen das gleiche wie für einen Acker :Hacken und liegen lassen.
Zitieren
#58
Wenn man die Reaktionen zwischen Hejobs und dieser Story vergleicht (welche ich beide für ein Märchen halten, aber das ist ja egal), finde ich das so einige von Ben Hurs Kritikern sich damit selber das Armutszeugniss schlechthin ausgestellt haben.
Zitieren
Den Wahrheitsgehalt von der Geschichte Ben_Hur lasse ich mal offen.

@Banditlover

das Beste hier am Thread ist Dein Reim, über den ich sehr geschmunzelt habe Laut Lach
Zitieren
GrisuMZ schrieb:Wenn man die Reaktionen zwischen Hejobs und dieser Story vergleicht (welche ich beide für ein Märchen halten, aber das ist ja egal)


Was soll ich dazu noch sagen????
Ein Blick in deine Vita hier im LSH sagt alles!
Gehe am besten ins Bad und wasche Dir das Grüne hinter den Ohren weg, vielleicht kannst(darfst) du dann mitreden!

Gruss hejob...mal wieder not amused
Zitieren