Phuket 30.11.2008 Aktuelle Lage
Carl der Coyote schrieb:Es ist zu Ende ...
Imho ein Ende auf Zeit. Die PPP wird als Puea Thai mit anderen Leuten zurückkommen (wie schon Thaksins Partei nach ihrem Verbot als PPP zurückgekommen ist) und das Theater geht von vorne los. Und das wahrscheinlich schon bald..
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Ich denke es wird mindestens noch 1 Woche dauern bis der Flugbetrieb einigermaßen normal läuft.
Ich habe daher meinen Flug storniert und werde vorraussichtlich Mitte Februar 09 fliegen.
Dann gibt es auch meinen versprochenen Bericht.
Bis dahin muss ich halt in den heimischen Clubs wildern.

Gruß Michael

P.S. Hoffentlich gibt es so eine Besetzung des Flughafens nie wieder !!
Zitieren
lemmer schrieb:Imho ein Ende auf Zeit. Die PPP wird als Puea Thai mit anderen Leuten zurückkommen (wie schon Thaksins Partei nach ihrem Verbot als PPP zurückgekommen ist) und das Theater geht von vorne los. Und das wahrscheinlich schon bald..

Das befürchte ich leider auch. Halte es für wahrscheinlich, dass der ganze Ärger schon in Kürze weitergeht.

Traue den Spinnern durchaus zu, dass sie den bzw. die Flughäfen wieder einnehmen, am besten auch noch den auf Phuket. Polizei und Militär hatten ja ganz offensichtlich kein Interesse daran, die Gelben zur Ordnung zu rufen. Daran wird sich m. E. auch nichts ändern.

Die Roten werden wohl weniger Ärger machen. Ihre Mehrheit im Parlament ist anscheinend faktisch noch nicht gefährdet (s. o.). Sollten sie öffentlich Krawall schlagen, gibts wahrscheinlich von der Staatsgewalt was auf die Freßleiste (anders als bei den Gelben).

Habe einen Flug am 17.12., zurück 03.01. Da ich mir aus beruflichen Gründen keine unfreiwillige Aufenthaltsverlängerung leisten kann, sehe ich im Moment dunkelgrau bis mittelschwarz. Böse :kotz
Zitieren
Wie heisst es so schon bei der PAD

Hallo Pee Nong Big Grin

Telefonhotlinie Botschafft in Bangkok eingerichtet fuer Touris
083 801 8472 Bitte die Mods diese mal so dastehen zu lassen, vielleicht brauche ich die mal selber wieder .....

Es sollte ja 2000 Bath fuer den Touri bereitgestellt werden, ist eine Nachricht die nicht der Realitaet entspricht. Denn es wird nur das Essen und das Hotel fuer die person bereitgestellt und das nur fuer die leute die kein Geld mehr haben und keine Thais sind . Wir Leute Ohne Reiegesellschafft wie Neckermann und die anderen Gesellschafften kommen nie in den genuss ...Definitiv...


Flugbetrieb wird Definitiv wieder aufegnommen am 05.12.08 um 00 Uhr 01

War vorlaeufig die letzte Info die ich jetzt hier schreibe , denn jetzt geniesse ich mal den urlaub ohne Internet , denn das wetter wird schoen ..

Carl der bald Aussicht hat nach Hause zu kommen
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Sexy Man schrieb:Das befürchte ich leider auch. Halte es für wahrscheinlich, dass der ganze Ärger schon in Kürze weitergeht.
Man darf gespannt sein, wen die neue Partei dort an Funktionären und MP aufstellt. Das wird letztlich bestimmen, ob und inwiefern die PAD wieder demonstrieren wird. Wenn es wieder Personen werden, die mit Thaksin verbandelt sind oder der PAD aus anderen Gründen nicht passen, geht gleiches oder ähnliches Theater wieder von vorne los.

Sexy Man schrieb:Traue den Spinnern durchaus zu, dass sie den bzw. die Flughäfen wieder einnehmen, am besten auch noch den auf Phuket.
Das glaube ich nicht. Die PAD hat durch die Flughafen-Besetzungen einbüßen müssen, denn die Geschichte kostet Thailand wahnsinnig an Kohle, Tourismus und Image. Gewonnen haben sie dadurch nichts. Die PPP wäre auch ohne Besatzung verboten worden. Das Verbot der PPP haben sie jetzt als Vorwand genutzt, endlich die Flughäfen räumen zu können und dabei ihr Gesicht zu wahren.
Insofern wird die PAD, sollte es zu weiteren Demonstrationen/Aktionen kommen, in Zukunft denke ich zumindest vorsichtiger umgehen. Was nicht heisst, dass wieder irgendetwas ziemlich beschissenes dabei rumkommt.

Sexy Man schrieb:Sollten sie öffentlich Krawall schlagen, gibts wahrscheinlich von der Staatsgewalt was auf die Freßleiste (anders als bei den Gelben).
Imho sind die Roten das wirkliche Pulverfass in der ganzen Geschichte. Zu Thaksins Zeit gab es keine organisierte Pro-Government Front. Jetzt hast du die formierten Rot-Hemden. Sollte es wirklich dazu kommen, dass beide Parteien auf die Straße gehen, könnte das wirklich in bösen Auseinandersetzungen enden.
Warum die Staatsgewalt ausgerechnet gegen die Roten vorgehen sollte, während sie die PAD gewähren lässt, sehe ich nicht. Die Polizei wird gegen niemanden vorgehen, da sie dessen nicht fähig ist und lieber sabai-sabai spielt. Das Militär wird nur einschreiten, wenn es richtig knallt und dann putschen.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Ich habe das Thema mal hierher verschoben, da es OT ist.

Sarado, der jetzt ficken geht.
Zitieren
Morgen oder am Freitag, soll der Flgverkehr in Bankok, wieder aufgenommen werden. Das hab ich heute morgen, im Radio gehört.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
......dann müsste ja meine Flug morgen - 20:35 Uhr mit TG nach Bangkok fliegen.

Wäre schon gut,

jock der keine Lust hätte, nach ca. 10 Flugstunden, noch 15-20 Stunden Busfahrt über sich ergehen lassen zu müssen.

jock, der unbedingt Urlaub braucht und keinerlei Stress ertragen möchte.
Zitieren
@ lemmer

Zustimmung!

Bin gespannt, wie es weitergeht. Möglicherweise gibts Krawall zwischen Rot und Gelb.
Das wäre mir ja noch wurscht, da man in Patty davon sicher nichts spürt. Meine Sorge bzgl. der Flughäfen bleibt aber, wobei Du Recht damit hast, dass das Urteil des Verfassungsgerichts nur der Vorwand für einen Abzug mit möglichst wenig Gesichstverlust war. Auch stimmt es, dass der wirtschaftliche Schaden groß ist. Ob letzteres garantiert, dass so etwas nicht wieder passiert? Ich bin mir da nicht so sicher.

Da mir die aktuellen Brasilien-Berichte Appetit gemacht haben, werde ich mich vielleicht mal zur Abwechslung umorientieren. Wenn die Schlitzaugen mein Geld nicht wollen: deren Pech! Latinas finde ich ausgesprochen attraktiv....
Zitieren
War heute bei Thai Air in BKK, um mir meinen Heimflug, der fuer morgen terminiert ist, bestaetigen zu lassen.
Hoellenandrang dort aber war alles gut durchorganisiert von der Gesellschaft, um alle Fragen verhaeltnismaessig zuegig zu beantworten.
Morgen am 05.12. ist laut Thai Air der letzte Tag, wo es noch umstaendlich sein wird, auszureisen.
Ausreisen ueber Utapaou haben sich aber schon erledigt.
Die Ausreisenden am 05.12.08 muessen 5 Stunden vor der Abflugzeit an einen Platz in BKK, hab den genauen Namen leider jetzt vergessen, sein und dort einchecken, um anschliessend mit Transferbussen direkt zu den Maschinen gebracht zu werden.
Ab 06.12.08 koennen alle Ausreisen ueber BKK plangemaess durchgefuehrt werden, d. h., man kann ganz normal zum Flughafen fahren, um dort wie gewohnt einzuchecken und abzufliegen.
Soweit der aktuelle Stand zu den Ausreisemodalitaeten von BKK.
Gruesse

Tiger1
Grüße
Tiger1
Fakt ist: wir leben ALLE nur EINMAL! Und ich möchte dieses EINE MAL gut, oft und so angenehm wie möglich erleben.
Zitieren
jock schrieb:......dann müsste ja meine Flug morgen - 20:35 Uhr mit TG nach Bangkok fliegen.

Wäre schon gut,

jock der keine Lust hätte, nach ca. 10 Flugstunden, noch 15-20 Stunden Busfahrt über sich ergehen lassen zu müssen.

jock, der unbedingt Urlaub braucht und keinerlei Stress ertragen möchte.

Sieht gut aus für Jock, mit etwas Verzögerung bei der Ankunft, muss er aber wohl noch rechnen,

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren