Umfrage: Kann ich Gesext soviel über mich verraten
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gesext sind vertrauenswürdig
14.29%
3 14.29%
wäre vorsichtig
76.19%
16 76.19%
ist mir egal
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kann ich Gesext soviel über mich verraten
Hallo,

bei Gesext muss man sich als Bieter ja schon viele Informationen der Betreiberseite mitteilen (Name+Anschrift+Telefon).

Dann wird hingewiesen, dass die Kommunikation zwischen Käufer/Verkäuferin komplett über den Kundendienst läuft. Lesen die also alle Nachrichten mit? Oder wird nur automatisch überprüft, dass man keine Kontaktinformationen und Beleidigungen verschickt. Denn erst nach einer gewonnenen Auktion darf man der Verkäuferin seine E-Mail oder sonstige Kontaktdaten zusenden. Dies ist auch zu verstehen, sie wollen nicht, dass nach dem Ende einer Auktion, einfach weitere Interessenten den Verkäufer anschreiben und die gleiche Dienstleistung dann mehrfach an deren Plattform vorbei vereinbart wird.

Aber dass nach einer gewonnen Auktion, nachdem die Terminabsprache legal über private E-Mail erfolgte, der Kundendienst von GESEXT mich auffordert die Termine über ihr SYSTEM vorzuschlagen oder mal ein Kopie meines Persos denen zu schicken....  Weia

Dies steht m.W. nicht in den AGB und dieses Handeln bedeutet für mich:

1. GESEXT hat meine Nachrichten an die Verkäuferin über ihr System genau gelesen, sonst wüssten sie nicht, dass darüber keine konkreten Terminvorschläge versandt wurden.
2. GESEXT will (validierte) Informationen über ihre Kunden sammeln.

Das Einstellen von Auktionen ist dort kostenlos und für Zusatzeffekte (Fettdruck, Topkategorie) fallen maximal  m.W. 14 Euro pro Auktion an. Da das Kaufen auch gebürenfrei ist, frage ich mich von was diese Seite lebt und wie bereitwillig ich denen meine Daten geben soll.

Grüße
Hatte mal mit denen beruflich zu tun lief alles sehr seriös ab!
Es bedanken sich: suppy1234
Ich habe sowohl als Kunde, als auch als Anbieter nur positive Erfahrungen mit der Plattform.
Seriös, schnelle Abwicklung, gute Erreichbarkeit.
Vor Allem der Anbieterschutz ist super, als Anbieter bekommt man sein Geld, wenn eine Spaßnase nur mal so... geboten hat soll das nicht zu Lasten der Anbieter sein.

Letztendlich kostet jede Auktion 10% vom Erlös.