Die Zukunft von Pattaya
Zeitungsartikel:

Ariyawat Nuamsawat:
Um im Vorhaben, sich des weltweiten Images einer internationalen Sexmetropole zu entledigen, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu machen, greifen die Stadtväter Pattayas nun zu neuen Maßnahmen. Das Verhalten von Prostituierten, die sich entlang der Strände in Pattaya und Jomtien potenziellen Kunden „zu offensichtlich“ anbieten, soll von nun an streng unterbunden werden, sagte Bürgermeister Itthipol Khunplome. Auf lange Frist sollte sich Pattaya den Ruf einer Stadt mit reichem Angebot an Sportmöglichkeiten und Ökotourismus erarbeiten.
Der Bürgermeister traf sich am 18. November mit leitenden Stadtangestellten, um zu erörtern, was man unternehmen kann, damit internationale Medien Pattaya nicht mehr als Urlaubsziel für Sextouristen präsentieren. Man gibt diesem Vorhaben höchste Priorität und arbeitet mit der Tourismusbehörde (TAT), Reiseveranstaltern und weiteren Institutionen aus dem Tourismusbereich zusammen, meinte Itthipol. Die Welt müsse die wahre Funktion Pattayas als internationales Urlaubsziel erkennen.
Ein Fachberater wurde bereits engagiert, der einen Aktionsplan für die Medien erstellen soll, während ein Rechtsberater nach Möglichkeiten schauen soll, wie das sich Anbieten der Prostituierten in aller Öffentlichkeit gezügelt werden kann.

In der Soi6 wurden die Bars angehalten, tagsüber dezenter zu sein. Halten tut sich noch keiner dran....

Eine weitere Sache: Es werden in Zukunft nur noch 15 Tage Visas erteilt, wenn man auf dem Landweg nach Thailand einreist. Am Flughafen gibt es weiterhin 30 Tage Stempel.

Ach ja und das lokale Fernsehn hat von der Stadt die Auflage bekommen nur noch von maximal 2 Toten pro Tag zu berichten...

Restriktionen,Restriktionen,Restriktionen ist hier bald wie in D....

und leiden unter Realitätsverlust. Die Welt hat die wahre Funktion von Pattaya längst erkannt und das schon vor über 20 Jahren Ficken

Pattaya uns Ökotourismus, ich lach mich schepp.
Zitieren
klausi_hans schrieb:Restriktionen,Restriktionen,Restriktionen ist hier bald wie in D....

Einige Deutsche Gene sind halt auch in Thailand auf fruchtbaren Boden gefallen! Das kommt davon!

carolusMAGNUS Big Grin
Zitieren
Das ist mal wieder typisch für die Kommunalregierung von Pattaya.Der wievielte Bürgermeister versucht sich den nun schon an dieser Aufgabe?
Paysex wird es immer in Pattaya geben...heute, morgen, nächsten Monat, nächstes Jahr...
Der Szene wird es zwar immer schwieriger von seiten der Stadtväter gemacht, aber das ist kein Verdrängungswettbewerb sondern eher ein Verschiebebahnhof.
Die Soi 8 wird der gar ausgemacht und im Areal um die Soi Bukkhao eröffnen zur gleichen Zeit Bars ohne Ende.
Ohne die Sextouristen ist Pattaya gar nix...warum sollte ich sonst hier her fahren???
Wegen dem Strand???
Da hat Phuket,Ko Samui und die anderen Inselchen wesentlich mehr zu bieten!
Wegen dem Shopping?
Das gibts auch in Bkk,Singapur oder weiss der Geier wo!
Wegen dem Nightlife?
Antwort siehe oben!

Nein...Pattaya ist und bleibt so beliebt wegen der riesigen Sexindustrie zum kleinen Preis.
Gerade in der jetzigen katastrophalen politischen Situation werden die Stadtoberen sehen, wer ihnen die Treue hält.
Und das sind mit Sicherheit nicht die Familien mit ihren Kids oder das ältere Ehepaar von nebenan, ganz zu schweigen von den sagenumwobenen Qualitätstouristen(gibts die überhaupt???)!
Denen geht aufgrund der derzeitigen Spannungen im Land der Arsch auf Grundeis, aber den jahrelangen treuen Pattayafahrern in der Mehrzahl mit Sicherheit nicht!

Und wenn ich nur das Wort Ökotourismus in Verbindung mit Pattaya oder auch Thailand höre...Laut LachLaut Lach
Wie soll das gehen, wenn es die Thais als selbstverständlich erachten, überall ihren Müll zu werfen, sei es an den Strassenrand oder noch besser ins Wasser.Schaut euch mal die riesigen Fabriken in Bkk oder ausserhalb der Städte an!Da war Leuna/Halle in der Ex DDR ein sauberer Schuppen.

Ich glaube kein normal denkender deutscher Politiker würde es im Ernst in Betracht ziehen, St.Pauli platt zu machen oder zu schliessen.Da hängen zuviele Jobs und somit auch Steuergelder dran.

Aber Thais schon...armes Thailand...Amazing Thailand!!


Gruss hejob...der denkt alles bleibt so wie es ist!
Zitieren
Auf der einen Seite mag man sagen:
- Was solls, Hunde die bellen beissen nicht... und schon gar nicht die Hand die sie füttert.
Aber andereseits auch
- steter Tropfen höhlt den Stein
Viel wird angekündigt, und das bisschen was dann umgesetzt wird fällt kaum auf. Aber trotzdem gehts langfristig den Bach runter...

Die reelle Entwicklung wird wohl eher so aussehen:
Die Versuche kosten vielen (auch nicht Prostituierten) die Jobs und es arbeiten eher noch mehr Freelancer statt es in "geregelten" Betrieben zu konzentrieren.

Auf eines ist doch schließlich immer Verlass:
egal was Politiker (hüben wie drüben) sich ausdenken, die Marktwirtschaft ist schneller und flexibler Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Ich denke auch das es den Paysex in Pattaya immer geben wird. Vielleicht werden einzelne Sois wegfallen ( Soi 7, Soi 8 ), aber die Walking Street wird bleiben.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Stadtoberen die Sextouristen vertreiben wollen, denn dann würde die beste Einnahmequelle wegfallen.
Aber ein bißchen Schau muß sein, schließlich wollen alle Politiker wieder gewählt werden, da unterscheidet sich Thailand von Deutschland überhaupt nicht.

Gruß Michael
Zitieren