Privatkontakt zu den Damen
Ich war aus der Nachsicht nicht ganz unschuldig an der Situation und habe Ihr einen unnötigen Spruch gedrückt der eigentlich eher lustiig gemeint war aber bei Ihr komplett anders ankam. Sie reagierte wie eine Furie, ich hatte Sie so noch nie erlebt. Sender und Empfänger haben das komplett unterschiedlich gemeint bzw aufgefaßt.
Ich habe mich ja dann auch (mehrfach) bei Ihr entschuldigt, aber Sie war nur schwer zu beruhigen.

Ich kann den Wortlaut nicht mal mehr zu 100% genau wiedergeben, so erschreckt bin ich durch Ihre Reaktion. Sie war so sauer, das konnte ich erst gar nicht glauben.
Es bedanken sich: Stevie169,Analdehner,Homer J,Shrimpy91,Marc Aurel,Harsch,reding71,Ynra,Investor,Muschkin,Jan_Meyer,Justus05
naja,dann brodelt es aber schon länger in ihr, wenn sie so empfindlich ist...
Es bedanken sich: Shrimpy91,Homer J,thaimaster,Harsch,reding71,Ynra,Justus05
(03.05.2020, 19:43)ch12345 schrieb: naja,dann brodelt es aber schon länger in ihr, wenn sie so empfindlich ist...
Liebe trotz Gefühlsschwankungen - wie du mit ihr umgehst, wenn sie gerade ihre Tage hat .....
https://youtu.be/SRrqYgCBD08
Es bedanken sich: Analdehner,Harsch,reding71,sarut
Lass die "Dame" ziehen. Im Streit hat sie ihr "zweites Gesicht" gezeigt. Diese Situationen werden sich bei längerem Zusammensein wiederholen und irgendwann fährt sie nach Belieben mit dir Schlitten. Sie muss lernen sich nach deinen Vorstellungen zu verhalten oder das Weite suchen. Ihr seit ja schließlich nicht verheiratet, wozu es wenn du klug bist nie kommen sollte!
Ein kluger Mann wird sich mehr Gelegenheiten verschaffen, als sich ihm darbieten (Francis Bacon)Winke
Es bedanken sich: Shrimpy91,Analdehner,Harsch,derbenno,albatros,reding71,BuzzL,cruiser73,Ynra,Justus05
(03.05.2020, 19:43)ch12345 schrieb: naja,dann brodelt es aber schon länger in ihr, wenn sie so empfindlich ist...

Ob da unterschwellig eine gewisse Wut köchelt ob des entgangenen Betrages aus Holland?
Es bedanken sich: Shrimpy91,Harsch,reding71
Lange Zeit dachte ich, Streit sei schlecht. Bis mir meine bulgarische Freundin nach einem Streit mal sagte, sie liebe mich - nur manchmal fühle sie noch mehr für mich und das sei dann eben Hass. Seitdem sehe ich Streit als Gelegenheit den anderen besser kennenzulernen und zu verstehen.

Vermutlich hast Du mit Deinem Spruch nur den Knopf für etwas ganz anderes gedrückt. Und wahrscheinlich sind die 1.200 durch die Lappen gegangenen Euros in ihrem Kopf auch noch ein Thema. Wäre schön, wenn Du sie nochmal dazu bringst Dir genau zu erklären, was der tiefere Grund für,die Aufregung war.

Ich entschuldige mich übrigens so gut wie nie: Für die Gefühle anderer bin ich nicht verantwortlich. Und wenn es Missverständnisse gibt, bin ich gerne bereit aufzuklären. Wofür also entschuldigen? Eine Entschuldigung ist wie eine Abkürzung für Faule: Ich will den Streit jetzt nicht weiter aushalten und mir keine weitere Mühe geben, die Situation aufzuklären, also löse ich das jetzt mit einer Entschuldigung. Das ist mir zu billig. Seitdem ich Streit auf diese Weise behandle, hat ulkiger Weise die Zahl der Leute abgenommen, die mit mir streiten wollen. Stattdessen gibt es jetzt mehr „Verhandlungen“ - im Prinzip das Gleiche, aber angenehmer.

Cool, dass Deine Kleine mal ihr Temperament gezeigt hat, es sind ja eher Südländer. Ihr rauft Euch schon wieder zusammen. Niemals den Respekt verlieren! Alina gefällt mir immer besser :-)

Viel Erfolg
Gabriel
Es bedanken sich: Harsch,reding71,Stevie169,Ynra,Justus05
Wir lagen auf dem Bett und haben uns eine ganze Weile einfach nur regungslos angeschaut. Und warum auch immer sagte ich zu Ihr (eher neckisch gemeint)  das Sie so schöne Augen habe und wenn Sie mich so intensiv anschaue ich sogar kleine €-Zeichen in Ihren Augen sehen würde.

Warum ich das sagte, keine Ahnung - es kam einfach so aus mir raus. Sie hat mich sofort mit großen Augen angeschaut und ist von einer auf die andere Sekunde voll „durch die Decke“ gegangen.

Sie stand auf und warf mir (sprachlich) diverse Dinge an den Kopf, angefangen von „ob ich glaube das Sie das nur für Geld mache“ oder  „ob Sie mir je das Gefühl geben hätte das Sie mich wie einen „Kunden“ behandeln würde“. Sie „könne mir zeigen wie Sie das normalerweise läuft“ und ob ich mir bewußt bin was das hier für Sie bedeuten würde. Was Sie seit unseren ersten Treffen für mich mache, das Sie schon früher jede Menge Geld verloren hätte wenn sie mit mir wäre  usw usw usw . Sie heulte vor Aufregung und kriegte sich kaum ein.

Alles kam super spontan und Sie wirkte sehr verletzt und regelrecht aufgebracht und begann zu packen mit den Worten das Sie jetzt gehe und ich mir mein Scheiß Geld wo hinschieben soll. 

Ehrlich - Ich fühlte mich scheiße und versuchte Sie zu beruhigen was mir aber nicht wirklich gelang

@shrimpy91.......und ja ...ich hatte auch „Pippi“ in den Augen
Es bedanken sich: Analdehner,thaimaster,Shrimpy91,muggel,Homer J,Gabriel,Marc Aurel,Harsch,albatros,reding71,Dr. Vidal,Ynra,Investor,Sveto,kilomike,Muschkin,Sexgolfer,pfl.,Jan_Meyer,Justus05
Das war aber auch voll ins Fettnäpfchen getreten.
Es bedanken sich: Shrimpy91,derbenno,reding71,Vadder,Sveto,Justus05
(03.05.2020, 20:18)Analdehner schrieb: Das war aber auch voll ins Fettnäpfchen getreten.

Ich weiß es selbst. Es sollte neckisch sein ging aber voll nach hinten los. Ich weiß selbst nicht warum ich das gesagt habe
Es bedanken sich: Analdehner,Harsch,reding71,Stevie169,Ynra,kilomike,Jan_Meyer,Justus05
(03.05.2020, 19:51)nobby schrieb: Sie muss lernen sich nach deinen Vorstellungen zu verhalten oder das Weite suchen.

Was für ein seltsamer Vertrag soll das denn sein, nach dem ein Geschäfts-Partner seinen eigenen Willen vollständig aufgibt? 

Das scheint mir ein seltsames Verständnis von Dienstleistung oder Dienstverhältnis zu sein. Alina ist neben ihrer Vereinbarung mit Sarut auch noch ein Mensch mit Gefühlen, Bedürfnissen, einem eigenen Willen und einer eigenen Geschichte. 

Wir haben nicht das geringste Wissen, um zu beurteilen, was die Beweggründe für ihren Gefühlsausbruch waren. Dass sie sich nach Saruts Vorstellungen zu verhalten hat, halte ich für eine absurde, fehlgeleitete Vorstellung.

Viele Grüße 
Gabriel
Es bedanken sich: sarut,Analdehner,Homer J,Harsch,reding71,Stevie169,Sveto,kilomike,Justus05
Ein Satz fällt mir dazu nur ein: Getroffene Hunde bellen.
Es bedanken sich: nieimleben123456,Analdehner,tenderhand48,Harsch,reding71,Shrimpy91,cruiser73,pfl.,Thor,Justus05
(03.05.2020, 20:13)sarut schrieb: Sie stand auf und warf mir (sprachlich) diverse Dinge an den Kopf, angefangen von „ob ich glaube das Sie das nur für Geld mache“ oder  „ob Sie mir je das Gefühl geben hätte das Sie mich wie einen „Kunden“ behandeln würde“. Sie „könne mir zeigen wie Sie das normalerweise läuft“ und ob ich mir bewußt bin was das hier für Sie bedeuten würde. Was Sie seit unseren ersten Treffen für mich mache, das Sie schon früher jede Menge Geld verloren hätte wenn sie mit mir wäre  usw usw usw . 

Ok, dein Satz war sicherlich ungeschickt. 
Da du sie immer (noch) für die gemeinsame Zeit bezahlst, finde ich ihre Reaktion allerdings schon beinahe lächerlich. NATÜRLICH macht sie das für Geld. Oder glaubt einer von euch sie wäre noch da, wenn du nix mehr zahlen würdest?

Setz dich mal hin und rechne zusammen, wie viel tausend Euro du insgesamt schon bei ihr gelassen hast (eventuell bist du ja auch schon 5-stellig?): Fühlst du dann tatsächlich Mitleid, weil sie Zitat "schon früher jede Menge Geld verloren hat wenn sie mit dir war"?

Ich hätte sie gehen lassen. Nein, ich hätte ihr sogar den Koffer vor die Tür getragen.
Es bedanken sich: Analdehner,Harsch,derbenno,albatros,reding71,cruiser73,pfl.,Justus05
(03.05.2020, 20:27)nieimleben123456 schrieb:
(03.05.2020, 20:13)sarut schrieb: Sie stand auf und warf mir (sprachlich) diverse Dinge an den Kopf, angefangen von „ob ich glaube das Sie das nur für Geld mache“ oder  „ob Sie mir je das Gefühl geben hätte das Sie mich wie einen „Kunden“ behandeln würde“. Sie „könne mir zeigen wie Sie das normalerweise läuft“ und ob ich mir bewußt bin was das hier für Sie bedeuten würde. Was Sie seit unseren ersten Treffen für mich mache, das Sie schon früher jede Menge Geld verloren hätte wenn sie mit mir wäre  usw usw usw . 

Ok, dein Satz war sicherlich ungeschickt. 
Da du sie immer (noch) für die gemeinsame Zeit bezahlst, finde ich ihre Reaktion allerdings schon beinahe lächerlich. NATÜRLICH macht sie das für Geld. Oder glaubt einer von euch sie wäre noch da, wenn du nix mehr zahlen würdest?

Setz dich mal hin und rechne zusammen, wie viel tausend Euro du insgesamt schon bei ihr gelassen hast (eventuell bist du ja auch schon 5-stellig?): Fühlst du dann tatsächlich Mitleid, weil sie Zitat "schon früher jede Menge Geld verloren hat wenn sie mit dir war"?

Ich hätte sie gehen lassen. Nein, ich hätte ihr sogar den Koffer vor die Tür getragen.
Sie hat viel gesagt in der Aufregung, ich weiß gar nicht mehr genau was alles. Das oben geschriebene sind nur die Highlights
Es bedanken sich: Harsch,reding71,kilomike,Jan_Meyer,Justus05
(03.05.2020, 20:13)sarut schrieb: Wir lagen auf dem Bett und haben uns eine ganze Weile einfach nur regungslos angeschaut. Und warum auch immer sagte ich zu Ihr (eher neckisch gemeint)  das Sie so schöne Augen habe und wenn Sie mich so intensiv anschaue ich sogar kleine €-Zeichen in Ihren Augen sehen würde.

Fuck, ich verstehe warum sie verletzt reagierte. Nach allem, was Du die letzten Wochen so geschrieben hast, erscheint dieser Spruch eher nicht angebracht. 

Ich glaube, nach so einem verbalen Ausrutscher hätte ich mich auch entschuldigt. Das wäre eine der seltenen Situationen, weil es nach Lage der Dinge einfach ungerecht war. 

Ihr bekommt das dennoch wieder hin. Du lernst, sie lernt. Geld ist in der Situation einfach ein dominantes Thema, da rutscht auch mal so eine bescheuerte, unüberlegte Assoziation raus. 

Viele Grüße 
Gabriel
Es bedanken sich: sarut,Analdehner,Homer J,Harsch,reding71,Stevie169,Investor,Sexgolfer,Justus05
Danke, dass du so offen bist, von der Situation zu berichten. Das war sicher nicht ganz einfach. Smile

Gegenüber einer Frau, die gerade in finanziellen Sorgen ist und dir zuliebe auf ein lukratives Date verzichtet hat, war das schon kein Fettnäpfchen mehr, sondern eher ein ganzer Eimer. Big Grin
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Sache wieder hinbekommst.
Es bedanken sich: Analdehner,sarut,Gabriel,Harsch,reding71,Vadder,Stevie169,Shrimpy91,Investor,kilomike,Sexgolfer,Justus05
Ich habe mich schon mehrfach bei Ihr entschuldigt und Ihr erklärt dass das nicht ernst gemeint war und ich Sie auch verstehe und es kopflos dahin geplappert war, einfach ein Spruch ohne nachzudenken
Es bedanken sich: Marc Aurel,Harsch,reding71,kilomike,Jan_Meyer,Justus05
(03.05.2020, 20:32)Homer J schrieb: Danke, dass du so offen bist, von der Situation zu berichten. Das war sicher nicht ganz einfach. Smile

Gegenüber einer Frau, die gerade in finanziellen Sorgen ist und dir zuliebe auf ein lukratives Date verzichtet hat, war das schon kein Fettnäpfchen mehr, sondern eher ein ganzer Eimer. Big Grin
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Sache wieder hinbekommst.

ja, es war der ganze Eimer. Aber ich habe mich  gefühlt 1000 mal  bei Jhr entschuldigt und irgendwann  ist auch wieder gut. Soll ich mich dafür aufhängen?
Es bedanken sich: Marc Aurel,Harsch,reding71,Investor,kilomike,Jan_Meyer,Justus05
(03.05.2020, 20:32)Homer J schrieb: Danke, dass du so offen bist, von der Situation zu berichten. Das war sicher nicht ganz einfach. Smile

Du hast recht, ich wollte das hier eigentlich gar nicht detailliert  berichten, aber jetzt ist es raus.
Es bedanken sich: Homer J,Analdehner,Harsch,Marc Aurel,reding71,sch.sch,Stevie169,kilomike,Jan_Meyer,Justus05
Juweliere müssten ja wieder offfen sein ... Tongue
Es bedanken sich: sarut,derbenno,kilomike,Sexgolfer,Justus05
Ihre Reaktion ist unverhältnismäßig. Auf mich macht sie den Eindruck, als ob sie von dir erwartet, für ihren "Rabatt" jetzt total dankbar zu sein und tut beinahe so, als seist du ihr was schuldig. Entweder das oder sie fühlt sich "ertappt" - eben dabei, dass sie es wegen dem Geld macht.

Eine Entschuldigung ist OK, aber mehr auch nicht. Wenn sie sich nicht einkriegt, soll sie sehen, wo sie bleibt. Das wird hart, aber jetzt weich zu werden macht einen zum Bittsteller.
Es bedanken sich: Harsch,reding71,sch.sch,Shrimpy91,cruiser73,kilomike,Jay Jay,pfl.,Justus05,Hagbart