Privatkontakt zu den Damen
@sarut:
Kurze Zusammenfassung der für Alina relevanten Inhalte im o.g. Buch: Denk mehr an dich, die anderen danken's dir eh nicht und du stehst irgendwann verzweifelt da. Denk erst an andere, wenn du genug an dich gedacht hast. Ja, ich hab's auch mal gelesen.
Es bedanken sich: sarut,muggel,Harsch
Es hört sich für mich schon einmal nach einem Fortschritt an, dass Alina ihre Verwandten nicht mehr so stark unterstützen will. Aber ich denke, für ihre Pläne, die Pay6 Karriere möglichst bald zu beenden und danach trotzdem nicht arm zu sein, braucht es noch deutlich mehr.
Ein paar Tausend Euro, die in Bar irgendwo herumliegen, helfen da nicht und die eine Wohnung in Rumänien auch nur bedingt. Sie bräuchte eine Anlagestrategie, d.h. sie müsste für sich beantworten, wie viel passives Einkommen für sie „nicht arm“ bedeutet. Daraus ließe sich dann ableiten, wie viel Kapital sie benötigt und wie sie es sinnvoll anlegen könnte.
Es bedanken sich: Harsch
Sie ist nicht ganz so blauäugig wie manch andere CDL die glauben das Geld fällt in Deutschland vom Himmel. Sie hat keine völlig absurden Vorstellungen.

Ich glaube ein passives Einkommen von 1300-1500€ wäre für Sie erstrebenswert. Wenn Sie in einem normalen Vollzeitjob Job in Deutschland mittelfristig 1400-1500€ netto verdienen würde, wäre Sie bei ungefähr 2700-3000€ netto. Damit wäre Sie schon sehr, sehr zufrieden (wie wohl viele andere Deutsche auch).
Es bedanken sich: Homer J,Marc Aurel,Jan_Meyer,mmmm,Harsch
Sie wird nie einen normalen Job bekommen, der ihr 3.000€ brutto bringt. Nicht ohne Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift.
Es bedanken sich: dd_fan_69,Homer J,thaimaster,Harsch,cruiser73,Homer
Ein passives Einkommen von 1300-1500€ braucht in Deutschland eine Anlage, die im Jahr 24k bringt (25% Kapitalertragssteuer müssen abgezogen werden - Soli hab ich mal weggelassen). Gehen wir mal von einem Aktienpaket, bzw. Portfolio aus, das langfristig - also Krisen mitberücksichtigt - und vorsichtig geschätzt 5% p.a. bringt. Dafür müssten 480k zusammengespart werden. Selbstedlich bedarf dies auch einer gewissen Disziplin, auch in guten Jahren, die 10-20% bringen, nur max. 24k zu verbrauchen und den Kapitalstock nicht anzufassen - auch für größere Anschaffungen nicht. Auch dürfen keine Fehler aus Selbstüberschätzung, Angst oder schlichtem Pfusch passieren.

Nun denn. Feuer frei!

EDIT: Und bevor sich Börsen-Helden zu Wort melden, die meinen, auch 10, 20 oder 30% p.a. oder mehr sind möglich: Ja, ist es. Nur ist es nicht klug, eine Lebensgrundlage so zu riskieren, dass das Geld für immer weg sein kann. Also sollte man sich mE mit dem Markt-Durchschnitt zufrieden geben zugunsten von mehr Sicherheit.
Es bedanken sich: Homer J,mmmm,sarut,Harsch,merlingoe,Ynra,Hagbart
Wenn Sie 1,5k netto haben möchte muss sei aber "nur" 2k Brutto verdienen.
Das kann man hier nachrechnen: https://www.brutto-netto-rechner.info/

Mit 1,5k gut über die Runden zu kommen empfinde ich aber als ... schwierig.

lw, Luxusschlampe
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: Homer J,sarut,Ynra
(04.10.2020, 10:49)Stuart schrieb: Sie wird nie einen normalen Job bekommen, der ihr 3.000€ brutto bringt. Nicht ohne Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift.

Da sehe ich genauso wie der Chef im Ring;-) 
Allerdings weiß ich, dass Supermärkte wie Aldi erstaunliche Stundensätze für Servicekräfte bezahlen...
Es bedanken sich: sarut,thaimaster
Um 2.000 brutto zu verdienen müsste sie dann aber locker 200 h im Monat arbeiten bei wahrscheinlich Mindestlohn Wink

Aldi und Co wollen aber auch Zeugnisse und Lebenslauf... Erkläre mal warum man Jahrelang nicht gearbeitet hat bzw was man gemacht hat in dieser Zeit
Clubpausen sind fürn Arsch Megalach
Es bedanken sich: sarut
Kleiner Spass und den soll bitte keiner krumm nehmen: 

Wenn Alina gut in Französisch ist, könnte Sie nach Genf gehen. Dort ist jetzt Mindestlohn 23 Franken = 23 Euro  

Im Ernst: Ihre geänderte Einstellung finde ich gut, sicher ist die finanzielle Sicherheit nicht leicht erreichbar. Doch das Problem haben wir fast alle. 

In Bulgarien war die Strategie, 2-3- Zimmer -Appts zu kaufen und zu vermieten. Sollen wohl ca. 300 Euro bringen und ca. 50-75.000 Euro kosten.  Dann braucht Sie aber noch immer ca. 4 Wohnungen , also 200-300.000 Euro. 

So könnte das in ROM ja auch laufen. 

Da würde ich lieber Dich, Sarut, motivieren, etwas viel  mehr zu verdienen und würde Dich dabei unterstützen und gleichzeitig Deine Ausgaben etwas kontrollieren. Nach dem Motto  -  gegessen wird zuhause. ( Vielleicht bringt Alina  dann auch mal netten Besucht zum Nachtisch mit  ?)
Es bedanken sich: sarut
(04.10.2020, 11:05)Lustwandel schrieb: Wenn Sie 1,5k netto haben möchte muss sei aber "nur" 2k Brutto verdienen.
Das kann man hier nachrechnen: https://www.brutto-netto-rechner.info/

Mit 1,5k gut über die Runden zu kommen empfinde ich aber als ... schwierig.

lw, Luxusschlampe

Mit Steuerklasse 1 braucht es für 1,5k allerdings 2150 Brutto.
Es bedanken sich: sarut,Marc Aurel,Ynra
(04.10.2020, 14:27)Sexgolfer schrieb: In Bulgarien war die Strategie, 2-3- Zimmer -Appts zu kaufen und zu vermieten. Sollen wohl ca. 300 Euro bringen und ca. 50-75.000 Euro kosten.  Dann braucht Sie aber noch immer ca. 4 Wohnungen , also 200-300.000 Euro. 

So könnte das in ROM ja auch laufen. 

Da würde ich lieber Dich, Sarut, motivieren, etwas viel  mehr zu verdienen und würde Dich dabei unterstützen und gleichzeitig Deine Ausgaben etwas kontrollieren. Nach dem Motto  -  gegessen wird zuhause. ( Vielleicht bringt Alina  dann auch mal netten Besucht zum Nachtisch mit  ?)

Meines Wissens ist das in Rumänien ähnlich wie in Bulgarien. Du kannst dort (allerdings nicht direkt in Bukarest) eine kleinere Wohnung schon ab Euro 40 oder 50k kaufen und diese dann für 300/350€ im Monat vermieten. 4-5 Wohnungen zu besitzen wären dann schon sinnvoll oder eben 2-3 direkt in Bukarest die Du entsprechend teurer vermieten kannst.
Es bedanken sich: Marc Aurel,Jan_Meyer,mmmm
(04.10.2020, 12:58)frauenversteher1980 schrieb: Um 2.000 brutto zu verdienen müsste sie dann aber locker 200 h im Monat arbeiten bei wahrscheinlich Mindestlohn Wink

Aldi und Co wollen aber auch Zeugnisse und Lebenslauf... 


Ganz allgemein scheint mir als ungelernte Kraft es mit am sinnvollsten zu sein als Servicekraft in der Gastronomie zu arbeiten. Vermutlich erhältst Du da zwar nur 10€ die Stunde, aber sofern Du Deinen Job gut machst, sympathisch rüberkommst und nett zu den Gästen bist, kannst Du als Trinkgeld locker mehrere hundert Euro on top verdienen.
Es bedanken sich: Marc Aurel,Jan_Meyer,Sexgolfer,mmmm,Ynra
(04.10.2020, 10:49)Stuart schrieb: Sie wird nie einen normalen Job bekommen, der ihr 3.000€ brutto bringt. Nicht ohne Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift.

Da bin ich bei Dir. 

Als ungelernte Kraft wirst Du zwischen Mindestlöhn (Vollzeit circa 1650€ brutto)  und 2000€ brutto -je nach Branche- pendeln. Um große Sprünge zu machen reicht das nicht. Da braucht es schon noch passives Einkommen um gut zurecht zu kommen.

Im Vergleich zum Verdienst einer gutaussehende, servicestarken CDL sind das einfach verschiedene Welten.Da sind 10K oder gar noch etwas mehr pro Monat keine Seltenheit.
Es bedanken sich: Marc Aurel,Jan_Meyer,mmmm,Ynra
Als ungelernte Kraft in der Gastronomie wird sie netto dann ca. 1.200 EUR netto rausbekommen, vorausgesetzt sie zahlt keine Kirchensteuer. Das ist schon ein kleiner Unterschied zu ihrer jetzigen Situation, insbesondere wenn die Miete selber bezahlt werden muss, in Deutschland wird sie keine Wohnung kaufen.
Es bedanken sich: sarut,Homer J,Ynra
Ja, und selbst wenn Du Trinkgeld mit hinzurechnest, bleibt alles schwierige. Nirgendwo sind für eine junge, hübsche Frau die Verdienstchancen auch nur annähernd so hoch wie in der Prostitution.

Die Versuchung in kurzer Zeit das Geld zu machen was andere in einem Jahr verdienen ist sehr groß. Der Ausstieg oder die Umstellung zu einem normalen Einkommen dann eben auch.

Genau deswegen hat der Spruch „they always come back“ ja auch seine Berechtigung.

Alina hat ein sehr lukratives Stammkunden Wochenende hinter sich. Umso mehr hinterfragt Sie wieder den Gedanken bald nochmals im Club zu arbeiten. Derzeit widerstrebt Ihr der Gedanke sehr.

Interessant ist, dass Sie derzeit nicht soviel Lust auf einen Besuch in Rumänien verspürt und auch durch die Corona Problematik bzw Quarantäne/Covid Test bei Rückkehr am Schwanken ist überhaupt noch vor Weihnachten nach Rumänien zu fliegen. Sie sieht auch die Gefahr, das je nachdem wie sich die Covid-Zahlen in Rumänien entwickeln es ähnlich wie im Frühjahr eine Flug oder Reiseverbot geben könnte und somit eine Rückkehr nach Deutschland nicht bzw nicht ohne weiteres möglich wären.
Es bedanken sich: Luckystar,Marc Aurel,dd_fan_69,Muschkin,Jerry,muggel,Homer J,Jan_Meyer,schneekönig,mmmm,Investor,Harsch
(05.10.2020, 07:48)sarut schrieb: .....Nirgendwo sind für eine junge hübsche Frau die Verdienstchancen auch nur annähernd so hoch wie in der Prostitution.....

Ach ist das vielleicht ein Grund, warum so viele hübsche junge Frauen aus dem Ausland nach Deutschland kommen um sich vögeln zu lassen  Grübel    

Ich dachte immer die kommen zum Ficken hierher, weil wir meist doppelt so alten und/oder doppelt so schweren „Hengste“ die geilsten Stecher sind.  Weia
Ficken wird überbewertet. Blowjob 
Es bedanken sich: dd_fan_69,sarut,Stuart,Bronto8,oberroemer,sch.sch,wolle,disillusioned,paul-kuhn,mmmm,Investor,popp star,Harsch,DrumStick,Ynra
@ Marc Aurel

ich trage immer wieder gerne hier im Forum zur Aufklärung von unklaren Sachverhalten bei
Es bedanken sich: dd_fan_69,Luckystar,sch.sch,muggel,Marc Aurel,Jan_Meyer,schneekönig,mark38,Harsch,DrumStick,Ynra,Homer
Und nicht nur das.man sollte nicht vergessen wie uneigennützig
DU uns alle durch die Corona Zeit mit der Berichterstattung Deiner Beziehung zu Alina führst. Das macht nicht jeder .und ist aller Ehren wert. Dafür mein absoluten Respekt . Sarut!
Es bedanken sich: sarut,dd_fan_69,wolle,muggel,disillusioned,sunsun,Marc Aurel,mark38,Sexgolfer,Investor,Bennny,Harsch,Holsteiner1912,mmmm
Ich gebe noch zu bedenken, selbst wenn man mehrere Wohnungen hat und mit Mieteinnahmen rechnet, ist doch ein gewisser Aufwand damit verbunden: man muss evtl. neue Mieter finden/suchen; Instandsetzungen können erhebliche Löcher ins Budget reißen; diverse Vermieterverpflichtungen die Zeit und Geld kosten ...
Also Geld verdienen tut man nur wenn man sicher kümmert und nicht die Dinge so laufen lässt. Eben wie bei jedem Job egal wie das Einkommen ist. Ich bin gespannt mit welchen Engagement Alina die Dinge angeht und ob andere Jobs/Einkünfte weniger/mehr Aufwand kosten als das Dasein einer CDLs. Es sei denn, Sarut, ihr heiratet doch und sie erbt später alles ;-)
Es bedanken sich: sarut,mmmm,Homer J,Ynra,Harsch
Alina ist ja wohl noch nicht soooooo alt.

Schaut Euch die Situation doch mal vor 20-30 Jahren in Deutschland an. Wer sich da eine nette Wohnung gekauft hat, der hat heute den 2-3- fachen Wert.

Wenn sich Alina noch eine zweite Wohnung kauft ( teilweise mit Kredit ) und die dann auch noch abbezahlt, dann werden die weiteren 3/4 Wohnung durch die Mieteinnahmen aus Nr. 1 und 2 bezahlt.

So hätte man in Deutschland ein Vermögen bilden können und so könnte es in ROM und BG für die Zukunft noch möglich sein. Dort wächst ja auch der Lebensstandart und die Leute wollen in der Stadt schöner wohnen.

@ Sarut - vielleicht solltes Du Dir Deine Rente auch in ROM teilweise aufbauen ?
Es bedanken sich: sarut