LUPI_OT Preiserhöhungen?
Frage 
Hallo Kollegen,

hat man von euch in der Lupi seit 2018 höhere Preise verlangt?

Es gibt Berichte aus Karslruhe, dass dort der BFA Standardt von
30 auf 40€ erhöht worden sein soll.

Gruß
pP
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Zitieren
Ist in Karlsruhe 40€ statt 30 in der Lupi. Ist nix neues!
Zitieren
Es bedanken sich: peterPowers
Hallo peter.
In der BS sind sie ja mit den Preisen in den letzten Jahren runter, weil der Besuch schlecht war.
Es gibt ja überall etwas unterschiedliche Preise.Die höheren Preise im H10 der Lupi haben sich auch nicht durchgesetzt.
Nehme an,daß dies nur einzelne Frauen sind.
Sind wir froh,daß die SDL keine Gewerkschaft haben,schaue hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...86069.html
Zitieren
Es bedanken sich: peterPowers,Mr. Longtime
(03.01.2018, 21:50)Bumba schrieb: Ist in Karlsruhe 40€ statt 30 in der Lupi. Ist nix neues!

Im Jahr 2017 hatte ich zwei Buchungen in der Brunnenstraße, (Sahra H5 und Sissy H13) beide für je 30 €, auch andere Frauen verlangten diesen Preis.

Daher denke ich, dass die Forderung nach 40 € doch neu ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Woller,peterPowers
Zitat:Sind wir froh,daß die SDL keine Gewerkschaft haben...

Die SDLs sind selbstständige Unternehmerinnen. Wie alle Unternehmer/innen werden sie nicht von Gewerkschaften vertreten. Wenn sie Kunden gewinnen wollen müssen sie sich an den ortsüblichen Preis halten.
Zitieren
Wegen mir können Sie alle 40€ nehmen. 30€ Euro fand ich schon immer moralisch grenzwertig.
Zitieren
Es bedanken sich: Versal,passat,MANNheimER
Die höhe des Preises macht die Tat(sache) aus meiner Sicht nicht moralischer!
Zitieren
In der Lupi habe ich keine Preiserhöhung festgestellt, sowohl etablierte Lupimädels als auch die Neuzugänge rufen auch im Jahr 2018 weiterhin 30 EUR auf.
In der Karlsruher Brunnenstraße galt 2017 der gleiche Einstiegspreis von 30 EUR. Lediglich bei längeren Buchungen (z.B. 30 Minuten BFA statt dem Lupi-Fuffziger in Karlsruhe zwischen 50 und 60 EUR) wurden höhere Preise als in der Lupi aufgerufen.
Seit 01.01.2018 wird in der kompletten Karlsruher Brunnenstraße 40 EUR als Einstiegspreis verlangt. In einzelnen Häusern hängen sogar entsprechende Schilder aus.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,poppeyepopper,soundstor,peterPowers,Mr. Longtime
(03.01.2018, 22:59)Jerry schrieb:
Zitat:Sind wir froh,daß die SDL keine Gewerkschaft haben...

Die SDLs sind selbstständige Unternehmerinnen.
Jerry.Es war auch etwas ironisch gemeint.Aber nicht alleSDLs sind selbständig,sonnst würde es keine Steuerprozesse wegen Scheinselbstängigkeit geben.
Zum Thema.Werde sicher viel Widerspruch bekommen.
Im Wirtschaftsleben werden fast anfallenden Kosten weiter gegeben,bis zum Endverbraucher.
Ich denke es gibt keine Branche im Dienstleistungsgewerbe wo die Preise so stabil geblieben sind,wie bei den SDLs.
Bsp.:In der Umstellungsphase von DM-EURO vor 16 Jahren verlangten die SDLs 50DM oder 30 EURO für die normale Nummer.Extras kosteten schon immer mehr.Dies gilt im großen Ganzen auch heute noch.
Auch daß es  früher eine bessere Leistung gab,halte ich für ein Märchen.Als es früher fast ausschließlich nur deutsche SDLs gab,wurde viel mehr abgezockt als heute.
Zitieren
Es bedanken sich: Cronauer69,Kitomer,soundstor,Mr. Longtime
wv kostet die Standartnummer im Jahr 2002 vor dem Euro den? (in DM)

Naja Geld heute ist mehr wert als Geld morgen.
Zitieren
Hi Woller,

Zitat:Es war auch etwas ironisch gemeint.Aber nicht alleSDLs sind selbständig,sonnst würde es keine Steuerprozesse wegen Scheinselbstängigkeit geben.

Ich meine nur die DLs in der Lupi.

Zitat:Ich denke es gibt keine Branche im Dienstleistungsgewerbe wo die Preise so stabil geblieben sind,wie bei den SDLs.

Doch, gibt es. In einigen Branchen sind die Preise gesunken.

Zitat:Auch daß es  früher eine bessere Leistung gab,halte ich für ein Märchen.Als es früher fast ausschließlich nur deutsche SDLs gab,wurde viel mehr abgezockt als heute.

Hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Zitieren
Es bedanken sich: poppeyepopper,DocHolliday,Mr. Longtime