Frage an die user vor Ort Check In Influrenza...
Tach ,

Zwecks der Schweinegrippeimpfung, möchte ich mal die Leute die vor Ort weilen nett anfragen, ob schon Kontrollen eingerichtet sind, die Passagiere auf mögliche Grippesymtome untersuchen ( Wärmebildkamera usw )
Bei der letzten Schulung (Stressbewältigung) eines Flugkapitäns hatte dieser in Anführungszeichen kurz erwähnt.... Sollte die Grippe ausser rand und Band geraten, kann die Fluggesellschafft bzw der Kapitän Passagiere den einlass in den Jet verweigern mit Symptomen einer schweinegrippe, ausser diejenigen die sich geimpft hatten und einen Impfausweiss vorlegen können.
Er betonte .... Das kann Passieren ....

Die Frage war ausgerichtet auf asien , ob beim Check in wieder kontrolliert wird auf die Grippe ?

Ausmalen möchte ich mir das nicht ....

Habt Ihr euch vor dem Urlaub geimpft ?

Gruss carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Du laeufst bei der Ankunft Suvarnabhumi Airport automatisch durch eine Waermebildkamera, noch vor der Immigration, soweit ich mich recht erinnere (Stand: August). Was im Zweifelsfall passiert (insbesondere, ob sie Dich ausweisen), kann ich nicht sagen. Bei Ueber-Land-Grenzen (Stand: September, Grenze Kambodscha Poipet) keine Waermebildkameras gesehen. Einige Unternehmen checken in sensiblen Gebaeuden (Labor, Fabrik, etc.) ebenfalls auf Fieber.

Ich bin uebrigens nicht geimpft und halte die Schweinegrippe fuer einen uebertriebenen Hype. Seit letztem Jahr stehen hier zwar auch in jedem Gebaeude antibakterielle Seifenspender und Zeugs rum; die Zahl der bekannten Faelle haelt sich aber in Grenzen und alles scheint kontrolliert zu verlaufen (ein guter Arbeitskollege hatte ein paar Wochen Hausarrest, da er sich die Schweinegrippe eingefangen hatte und war danach wieder ganz schnell fit). Wahrscheinlicher hier sind Erkaeltungen und Grippesymptome durch zuviel Aircon und allgemeiner Schwaeche/Umstellung, Scheisserei/Lebensmittelvergiftung und STD. Also bloss nicht gleich verrueckt machen, wenn Fieber und Halsschmerzen kommen.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Lieben Dank auch für die Info...

PS man kann es auch umgehen in dem man sich impfen lässt und sich das im Impfbuch eintragen lässt...Laut Kapitän der LH das die beste Methode zur Zeit, oder No Risk No Fun...

Lemmer Thanks für die Info hat mir jetzt weitergeholfen ...
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Carl der Coyote schrieb:PS man kann es auch umgehen in dem man sich impfen lässt und sich das im Impfbuch eintragen lässt...Laut Kapitän der LH das die beste Methode zur Zeit, oder No Risk No Fun...
Kann auch sein das Du nach der Impfung erst mal ein paar Tage im Bett bleibst weil Du auf die Impfung reagierst.
Einer Bekannten von mir ist das so passiert - dumm gelaufen.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Carl der Coyote schrieb:PS man kann es auch umgehen in dem man sich impfen lässt und sich das im Impfbuch eintragen lässt...Laut Kapitän der LH das die beste Methode zur Zeit, oder No Risk No Fun...
Du bist immer auf die Immigration angewiesen; die können Dich sogar nicht ins Land lassen, wenn Du kerngesund bist und ein perfektes Visum hast. Ist zwar zugegeben unwahrscheinlich (passiert eher Thai-Mädels, die nach Deutschland wollen); ich will nur daran erinnern, dass es als Ausländer in einem anderen Land (insbesondere in Thailand) keine Garantie auf Einreise gibt und man es mit Immigration & Co. immer möglichst smooth halten sollte.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Kurzes Update eines kürzlich Eringereisten: Angeblich sollen die Wärmebildscanner dort zwar noch stehen, aber nicht mehr wirklich in Betrieb sein. Keine Panik also. Ansonsten ist ein Einzelzimmer im Bangkok Hopsital oder Samitivej oder Bumrungrad doch auch was feines mit Flat-Screens an der Wand und Starbucks im Haus und die Kasse zahlt's. Big Grin
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
#7
Update von gestern:keine Wärmebildscanner auszumachen.

Üperprüft habe ich die Flughäfen der Hauptstadt,Phuket,Koh SamuiWink
Zitieren
#8
bist immer neu ein gereist um das zuchecken.
Zitieren
#9
YepWink

Friese,mit ZwischenstationenAugen Roll
Zitieren
#10
und dann noch Firstclas mit der Thai
Zitieren