Maßgeschneiderte Anzüge, gute Schneider, etc.
Achso - Noch vielen Dank für die Antworten! Ich bin sicher nicht der einzige, der hier jetzt was gelernt hat!
Zitieren
Hans223 schrieb:Kommt sicher auf den Stoff an. Ich hatte hier schon so die hochwertigsten Stoffe genommen, die er hatte, und da kam dann ein Hemd so auf 1.400 Baht (was für mich völlig ok war, da die Qualität wirklich sehr gut war und ich ein Masshemd dieser Stoffqualität in Frankfurt eigentlich nicht unter 70 EUR kaufen kann).

Ehrlich gesagt eher nein, die Stoffe haben alle eine sehr gute Quali und kosten alle das gleiche, außer Seide. Die Preise in D kannst Du nicht vergleichen mit BKK. Der versucht halt bei jedem das Maximale rauszuholen, sag ihm einfach Dein Freund zahlt auch 800 und mehr zahlst Du nicht. Ist nun leider etwas schwieriger, da Du den hohen Preis jetzt schon mal bezahlt hast und der Dich so taxiert.

Grubi
Zitieren
Macways exporter in der Silom Road ggü. dem Narai Hotel.

Sehr gute Qualität der Anzüge, trage sogar noch gelegentlih welche die ich mir 2001 habe machen lassen (nach zwei Wochen fasten passe ich da manchmal wieder reinBig Grin)
Gelbfussjäger
Zitieren
Eigentlich kommen mir die hier aufgerufenen Preise etwas hoch vor.
Ich hatte als Muster mein Lieblingshemd von Hugo Boss mit.
Reines Leinen, extrem aufwändig genäht,( irgendwie gefältelte Taschen die in der Mitte wieder geschlitzt sind, Applikationen an den Ärmeln usw.) und hab mir das in 6 verschiedenen Farben kopieren lassen.
Im Original in einer Boutique ca. 100-110 Euro.
In Patty von nem Inder 750 Bath per Stück.
Die fertigen wurden mir dann sogar in das Hotel gebracht.
Wurden aber nach seinen Angaben auch in Bangkok genäht.
Normale Baumwollhemden nach Mass 500,-
Laut Angaben meiner Büglerin sind die Copys aus einem höherwertigen Stoff als das Original.
Einziges Manko waren die 2 schwarzen Hemden, die ich leider ohne waschen angezogen habe, denn die haben stark auf die Haut abgefärbt.
Is aber nach 1-2 mal waschen weg.
Das selbe hatte ich aber auch schon mit einer originalen Hugo Boss Jean
aus irgend einem japanischen Spezialstoff.
Zitieren
Frage 
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit geschneiderten Anzügen in Thailand Erfahrung gesammelt hat.

Ich wollte mir 1-2 masgeschneiderte Anzüge machen lassen und ein paar Hemden. Könnt ihr mir einen Tip geben wo man da am besten hingeht?
Wo man auf keinen Fall hingehen sollte ? Und wie man die Sachen am besten über die Grenze kriegt ? Wie sieht es mit der Preisgestaltung aus ?

Oder es es eigentlich egal, und alle Schneider machen ihren Job hervorragend ?

Ich würde mich sehr über Infos freuen !

Danke

Anfrage in den richtigen Thread verschoben. Bitte in Zukunft Suchfunktion nutzen, bevor ein neues Thema aufgemacht wird. Danke. - lemmer
Zitieren
#26
Hi Freunde des Forums,
Ich bin seit Jahren (zehnten) bein Jacks International, Ist in Patty in der Walkingstreet (Bei Jacks und Dave), sein Bruder Dave macht jetzt Patty und Bangkok und Jack reist in ganz Europa rum zu seinen Kunden (Boutiquen). Einfach mal googlen. Kannst ne Anfrage auf Deutsch dort stellen und auch nach verschiedenen Stoffqualitaeten fragen.
Kenne schon den Vater der beiden Schneider und die Familie betreibt auch das Restaurant Indian for nature. Ist immer ausgebucht, ohne Reservierung geht da nix.
Der verschickt auf Wunsch die Ware auch komplett verzollt nach D
eutschland, hat bei mir immer gut geklappt und den Aerger mit den Gepaeckfreigrenzen der Airlines erspar ich mir. Wenn Du es selber verschickst dann gelten die Zollfreigrenzen im Reiseverkehr NICHT und dann verzollen und Umsatzsteuer und ggf. Aerger mit dem Importkontingent. Hab auch schon einen halben Tag am Zollamt verbracht, hatte die Tickets dabei und dann durfte ich die Klamotten gnaedigerweise einfuehren. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer waren allerdings faellig.
Zitieren
Danke für den Tip , war auf deren Seite, sieht ja ganz seriö aus.

Was kommt denn so ein Anzug im Durchschnitt bei denen ??
Zitieren
für einen richtig guten anzug mit gutem stoff, schönen innenfutter etc (ich kaufe immer mindestens inkl. 2 hosen) kannst du je nach güte der qualität ab 10.000 bhat rechnen...

geht natürlich wesentlich billiger (natürlich auch teurer) aber da hat man kaum qualität. richtig guter stoff kostet so 900 bis 1000 bhat der meter...kommt dann auf deine körperform drauf an wieviel verbraucht wird....

trage beruflich nur anzug, schlechte qualität hält vielleicht maximal 2 jahre, gute wesentlich länger...

rocky der bestimmt so 15 exemplare im schrank hat
Gelbfussjäger
Zitieren
Na dann, okay... ich brauche beruflich eigentlich keine anzüge , das erledige ich im Trainingsanzug Wink

Aber wenn man fir 10.000 THB einen Anzug in excellenter Qualität kriegt dann sollte man das auch zahlen ! Ist meine Meinung... nungut...

Mal abwarten, ich hab ja jetzt schon eine Adresse hier gekriegt, werde mich darum bemühen dort einen Termin zu machen, falls das nicht klappt werde ich sicherlich berichten wo ich hin war und etc. etc.

Allerdings dauert das noch 4 Monate, bin Ende Januar-Feb in Thailand unterwegs .

Bis dahin... Danke für die Kommentare und Hilfe !

Gut Stich
Zitieren
Guck mal auf CNNgo, da war letztens ein Artikel über die besten Schneider in BKK: http://www.cnngo.com/bangkok/shop/5-best...ors-218990
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Das nenn ich mal einen Volltreffer ! Grossartig....

Werde mir ein paar DULY-Hemden holen gehen, und wo ich den Anzug mache sehe ich denn da in Thailand... ! Bin mal gespannt Smile
Zitieren
Wollte noch was nachreichen...

Während meinem Thailand-Urlaub habe ich mir auch einen Anzug schneidern lassen...
Dies allerdings nicht bei den Haien die 2 Anzüge 2 Hemden für 199€ anbieten und in 24 Stunden fertig sind, sws würde ich jedem davon abraten da :
1. die Qualität der Stoffe einfach nicht stimmt
2. die Schultern meist viel zu breit ausfallen und man teilweise wie ein AmericanFootballer drin aussieht.
3. Wie soll man überhaupt in 24Stunden 2 massgeschneiderte Anzüge fertigstellen, ohne FITTING ??

Naja...

Ich wählte NARIN COUTURE... hier der Link http://www.narin-couture.com/ befindet sich in der Nähe der BTS NANA ... einfach zu finden.

Zuerst wollte er mir kein Anzug verkaufen, da ich aus zeitlichen Gründen, nur 2 Fittings machen konnte. Er wollte unbedingt 3 , wegen meiner Grösse und doch meiner schlanken Taille.... mir wars aber egal also einigten wir uns auf nur 2 Fittings.
Vom Auftrag bis zum ersten Fitting vergehen ca 2 Wochen !
Dann nochmal je 1 Woche zum nächsten Fitting !

Anzüge gibts je nach Stoff ab ca 350-400 Euro. Glaube ich zumindest.
Mein Anzug kostet 650 Euro, allerdings inklusive 3 Hemden.

Auch wenns teurer ist, auf jeden Fall kriegt man hier Qualität vom Feinsten.
Zitieren
Sind die Informationen noch aktuell?
Zitieren
#34
Information 
Kontaktdaten
Anzug nach Maß
In Phuket hatte ich mir einen Anzug mit Brusttuch maßgerecht zuschneidern lassen.
Hat ca fuenf Tage gedauert, schneller waere auch moeglich gewesen.Hatte aber fuer die zweite Anprobe vorher keine Zeit, erst nach drei Tagen.
Zuvor in D. nur Anzuege von der Stange gekauft.
Der Thai- schneider sprach erstens gut englisch.Konnte meine Wuensche somit klar machen.( Aermellaenge, Taschen,Innenfutter,Farbe etc.). 
Endergebnis: Gute Verarbeitung der Naehte, guter Stoff, vom Gewicht leichter Stoff.Preis war o.k. Sagte mir, er kann auch gegen email
weitere Anzuege machen,gab mir seine Visitenkarte.Alles seriös.Ein guter Bekannter hatte mir seine Anschrift in Phuket gegeben, da er ein Jahr zuvor auch bei diesem Schneider kaufte.
Kurzum: War sehr zufrieden.Liegt nun aber so ca 10 Jahre zurueck.

Mein Problem war nur, dass ich in D. nach dem Thailandaufenthalt doch etwas Koerpermasse zulegte und der Maßanzug fuer ' Stehempfang' noch brauchbar war, aber so richtig drin bewegen oder sitzen war sehr unbequem fuer mich.
Fazit: Bei Maßanfertigung muss man sein Kampfgewicht halten können, oder noch schwieriger, auch abnehmen koennen.Ist mir nicht vergoennt gewesen.
Habe Maßanzug dann zur Kleiderspende einer Hilfsorganisation gebracht.
Zitieren
Anzüge bzw. Sackos und auch Hosen kaufe ich lieber in D. Was ich da bisher von Kollegen gesehen habe hat mich nicht überzeugt.
AB ist von mir nicht weit und da gibt es alles zu akzeptablen Preisen. 
Rund um AB gibt es etliche Kleiderfabriken die natürlich auch auf Maß anfertigen. 

Freizeit-Hemden bringe ich mir seit gut 20 Jahren aus BKK mit.

DER HERR

Inhaber Roger, natürlich Inder.  

war bis vor 5-6 Jahren im GRACE Hotel in der Soi 3. Jetzt
in der Soi 8. Wenige Schritte von der Sukhumvit Rd. entfernt.
Man sollte aber ein gut passendes Modellhemd mitbringen.
Die Qualität ist gut und manche Hemden habe ich 10 Jahre.
Im Januar habe ich für 5 Hemden (kurzarm und zwei Brusttaschen))   rd. 100 Euro bezahlt.
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
@wewe
@sailor

Es wäre noch hilfreich, wenn man ein Link einfügen würde.
Zitieren
Traurig 
Meine Kenntnisse in EDV sind sehr stark limitiert. Wie fügt man einen Link ein und von was/wem soll der Link sein?

Ich hatte mir auch schon überlegt mal ein Bild einzufügen. Leider weiß ich nicht wie man das Bild auf eine bestimmte Größe bringt und dann hier einfügt.

Habe allerdings auch keine Lust mich stundenlang mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Sorry
Zitieren
@lazieh
Weiß nicht warum du einen Link brauchst von vor über
10 Jahren!
Die Frage ist nicht nur gibt's den Schneider noch.
Bei 10 Jahren ist die Frage gibt's den Laden noch
oder steht da jetzt ein Hotel oder Shoppingcenter Winke
Gruß
Seppl2
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
@Seppl2
Naja, diesen Link brauche ich nicht unbedingt.

Dieser Link ist z.B. keine 10 Jahr alt.
https://www.lustscout.men/forum/showthrea...#pid594581


Mich hatte eher die aktuelle Situation interessiert.
Zitieren
@lazieh
Wo zieht es dich hin?
Wo soll der Schneider sein,
Phuket, Bangkok, Pattaya?
Gruß
Seppl2
Zitieren