Maßgeschneiderte Anzüge, gute Schneider, etc.
Ich weiß das es unzählige Schneider in diesen Städten gibt und genau da liegt
auch das Problem. Zu wem soll man gehen. Ich habe keinen Bock erst 2-3 Mal
abgezogen zu werden bevor ich einen guten finde.

Kann mir also jemand von euch einen guten Schneider in Patty oder Bangkok empfehlen?
Lieber einen aus Patty da ich mich in Bangkok nicht so gut auskenne.
Liebe ist das einzige Mittel die Frauen zu ertragen, die für Geld nicht zu haben sind
Zitieren
Das ist ne gute Frage Justus.
Also ich gehe immer zu dem Schneider gegenüber vom Simon Beerbarcenter in der Walking Street.Ist nicht zu verfehlen, direkt visavis der ersten Bar des Centers.Daneben befindet sich noch nen Familymarkt.Macht nen guten Preis und ich war mit seinen Arbeiten immer vollkommen zufrieden.
Aber ich glaube es wird keine grösseren Unterschiede geben, einzigst die Vögel die einen auf der Beachroad sich einen in den Weg stellen und sich penetrant darin üben einen ihre ungewaschenen Flossen entgegenstrecken zu müssen, meide ich.Die sind mir einen Tick zu aufdringlich.

Gruss hejob
Zitieren
@hejob
Was hast du den bezahlt bei diesem Schneider ?
Wie weit kann man da immer noch handeln ?

Wollte mir im Februar auch ein Sakko machen lasse, ggf. auch noch zwei, drei Hosen.

Gruß Michael
Zitieren
Ich hab mir schon ein paar mal Hosen in der Naklea machen lassen, die Hosen haben zwischen 800-1000TB gekostet, je nach Stoff. Ein Bekannter von mir hat sich mal zwei Anzüge und eine Lederjacke machen lassen, er war auch sehr zufrieden.
Der Schneider ist Inder und spricht sehr gutes Deutsch.
Dolly´s Harrods ist wenn man vom Delfin Kreisel auf der rechten Seite läuft, leicht zu erreichen(ca.200-300m).

Gruß Iceman
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Vielen Dank für eure Antworten. Das sollte mir reichen um einen
anständigen Anzug zu bekommen.

Man sieht sich im Januar in Patty Big Grin
Liebe ist das einzige Mittel die Frauen zu ertragen, die für Geld nicht zu haben sind
Zitieren
Ich hatte auch einen guten Schneider... " Inder, die sich aber nun getrennt haben und jeder einen eigenen Laden betreiben.

Da muss ich jetzt erst selbst noch antesten welcher Laden die Qualität mitgenomen hat, oder obs bei beiden geht.
Aber nen guten Preis bekomme ich bei beiden.

Mitlerweile finde ich es aber eine Unsitte, dass die nun weit verbreitet Anzahlungen wollen Eek
Nicht mit mir und vor allem nicht mit mir bei meinem Stammschneider :p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
JustusJonas schrieb:Vielen Dank für eure Antworten. Das sollte mir reichen um einen
anständigen Anzug zu bekommen.

Man sieht sich im Januar in Patty Big Grin

Wenn Du in Thailand einen anständigen Anzug bekommen möchtest, würde ich den Stoff aber aus Deutschland mitbringen. In Thailand habe ich bisher bei keinem Schneider, auch nachdem ich lange im Internet nach Empfehlungen recherchiert habe, ordentlichen Stoff bekommen. Haltbarer Stoff und gutgenähte Anzüge ja, aber der Stoff ist einfach nicht gut. Was die als Super 120 Wolle bezeichnen ist nicht mal Super 100. Dann doch lieber einen € 200,- Anzug von der Stange, auch wenn ich die nicht trage.
Zitieren
Es bedanken sich: Fritz1
hermescali schrieb:Wenn Du in Thailand einen anständigen Anzug bekommen möchtest, würde ich den Stoff aber aus Deutschland mitbringen. In Thailand habe ich bisher bei keinem Schneider, auch nachdem ich lange im Internet nach Empfehlungen recherchiert habe, ordentlichen Stoff bekommen. Haltbarer Stoff und gutgenähte Anzüge ja, aber der Stoff ist einfach nicht gut. Was die als Super 120 Wolle bezeichnen ist nicht mal Super 100. Dann doch lieber einen € 200,- Anzug von der Stange, auch wenn ich die nicht trage.

Na das kommt drauf an Wink je nach Schneider und lange genug bohren... kannst du schon auch Guten bekommen.

Ich hab mittlerweile 9 Anzüge aus LOS und einige sind aus recht gutem Stoff (inbesondere die letzten beiden) :p

P.S.
es hilft natürlich wenn man vorher in der Werkstatt war. Die Inder sind nähmlich nicht die Schneider, sondern nur die Verkaufstellen. Schneidereien gibts dann weniger und woanders Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Hallo Justus Jonas

Ich kann dir wärmstens Herrn Willi Lattmann in Bangkok empfehlen. Der kommt direkt zu dir ins Hotel und nimmt die Maße. Er ist zwar teurer als die ganzen Inder, doch bietet er sehr gute Qualität und ist zuverlässig. Ich habe ihn im August ausgetestet und bin vollauf zufrieden.

http://www.bkk-gui.de/tlr_eng_f.htm
Zitieren
Naja, der Lattmann bietet wohl wirklich gute Arbeit aber Preise ab € 279 for one suit?! Etwas viel.
Das überzeugt mich noch nicht ganz.

Falls jemand noch einen vertraunswürdigen Schneider in der Sukhumvit kennt bitte bekannt geben - Danke Smile
Zitieren
Hat jemand in Bangkok gute Erfahrungen mit Schneidern gemacht und kann davon berichten? (Preis/Leistung)...
Zitieren
http://www.martynewfashion.com
Sukhumvit Road, Zwischen Soi 8 und 10.
Dort zahlst Du ca. 200 Euro für einen Anzug.
Habe mir dort schon einige nähen lassen, war immer sehr zufrieden.
Zitieren
Ich habe mir das letzte mal in Bangkok bei Gulati 6 Masshemden machen lassen und war sehr zufrieden.
Hatte ein Masshemd aus Deutschland dabei und habe mir das 1:1 kopieren lassen (mit Doppelmanschette und allem drum und dran).
Sehr schöne und hochwertige Stoffe hatten die dort (ägyptische Baumwolle). Umgerechnet habe ich dann für ein Hemd ca. 25 - 30 Eur bezahlt.

Gulati ist in der Sukhumvit Road direkt an der Ecke Soi 3.
Zitieren
Hans223 schrieb:Ich habe mir das letzte mal in Bangkok bei Gulati 6 Masshemden machen lassen und war sehr zufrieden.
Hatte ein Masshemd aus Deutschland dabei und habe mir das 1:1 kopieren lassen (mit Doppelmanschette und allem drum und dran).
Sehr schöne und hochwertige Stoffe hatten die dort (ägyptische Baumwolle). Umgerechnet habe ich dann für ein Hemd ca. 25 - 30 Eur bezahlt.

Gulati ist in der Sukhumvit Road direkt an der Ecke Soi 3.

Also bei 30 € würde ich mir das schon überlegen, ob sich das lohnt. Ich bekomme in D auch schon Angebote für 50 €. Und die sind dann schon deutlich besser als die von Thailand. Mich stören halt immer harten und wenig flexiblen Krägen und Manschetten.

johnfk
Zitieren
pierrboutique
Im Holiday-Inn an der Sukhumvit (zentral in der Nähe Central World Center)

zwei Anzüge machen lassen, sehr zufrieden gewesen,
Kosten je nach Qualität 6-8000 Baht; es gibt aber auch Paketpreise;
wirklich guter Tailor Shop


johnfk schrieb:Also bei 30 € würde ich mir das schon überlegen, ob sich das lohnt. Ich bekomme in D auch schon Angebote für 50 €. Und die sind dann schon deutlich besser als die von Thailand. Mich stören halt immer harten und wenig flexiblen Krägen und Manschetten.

johnfk
Zitieren
Reini, sobald Du hier bist, meld Dich mal, dann nehme ich Dich mit zu meinem Schneider, bei dem ich mehrere Anzüge hab machen lassen und der mir von Freunden aus Deutschland empfohlen wurde, die dort schon seit mehreren Jahren (bzw. vorher bei seinem Vater) kaufen. Schulde ihm eh noch Kohle :-)
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Hans223 schrieb:Ich habe mir das letzte mal in Bangkok bei Gulati 6 Masshemden machen lassen und war sehr zufrieden.
Hatte ein Masshemd aus Deutschland dabei und habe mir das 1:1 kopieren lassen (mit Doppelmanschette und allem drum und dran).
Sehr schöne und hochwertige Stoffe hatten die dort (ägyptische Baumwolle). Umgerechnet habe ich dann für ein Hemd ca. 25 - 30 Eur bezahlt.

Gulati ist in der Sukhumvit Road direkt an der Ecke Soi 3.

Zum Gulati gehe ich auch immer, die Hemden kannst Du auf 800 runterhandeln.

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:Zum Gulati gehe ich auch immer, die Hemden kannst Du auf 800 runterhandeln.

Grubert

Kommt sicher auf den Stoff an. Ich hatte hier schon so die hochwertigsten Stoffe genommen, die er hatte, und da kam dann ein Hemd so auf 1.400 Baht (was für mich völlig ok war, da die Qualität wirklich sehr gut war und ich ein Masshemd dieser Stoffqualität in Frankfurt eigentlich nicht unter 70 EUR kaufen kann).
Zitieren
lemmer schrieb:Reini, sobald Du hier bist, meld Dich mal, dann nehme ich Dich mit zu meinem Schneider, bei dem ich mehrere Anzüge hab machen lassen und der mir von Freunden aus Deutschland empfohlen wurde, die dort schon seit mehreren Jahren (bzw. vorher bei seinem Vater) kaufen. Schulde ihm eh noch Kohle :-)

Kannst du mal Name und Adresse sagen? Wie warst du mit der Qualität zufrieden ?

Gruss
Zitieren
lemmer schrieb:Reini, sobald Du hier bist, meld Dich mal, dann nehme ich Dich mit zu meinem Schneider, bei dem ich mehrere Anzüge hab machen lassen und der mir von Freunden aus Deutschland empfohlen wurde, die dort schon seit mehreren Jahren (bzw. vorher bei seinem Vater) kaufen. Schulde ihm eh noch Kohle :-)

Jaja und du ne Provision bekommst :-P

Ne, können wir machen. Kannst mir mal deine Nummer per PN schicken oder hast du noch die alte? Ich hab glaub ich meine SIM weggeworfen, weil ich nicht dachte, dass ich so schnell wieder rüber komme.
Zitieren