Parken Nähe Steintor-Kietz
#1
(03.05.2015, 15:02)limbo schrieb: Ausdehnung der Gebührenpflicht

Am Marstall und am hohen Ufer sind nun bis 24:00 Parkgebühren zu entrichten. Also aufgepaßt, sonst wird aus einem preiswerten Quickie schnell ein teures Quickie.

Gruß limbo

pfff, hatte keine ahnung. Ich bin immer da nach 19.00 und immer frei parken. So 3 wochen her habe ich gluck gehabt, weil ich dann keine parkschein gekauft habe.
Heuteabend wieder Hannover besucht, weil ich gerne eine mädel besuche in Eroscenter.

So die Parkgebühren sind von montag bis samstag von 09.00 bis 24.00 (0,90 euro pro 30min). Die Knochenhauerstraße neben 'am marstall' is nach 20.00 frei parken, aber naturlich keine platz Verärgert .

Ich (holländer) liebe gratis parken. Kann jemand erzählen wo in die nähe von Steintor gratis parken ist nach 19.00?
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,KiezKlatsche
Generell machst du mit der Parkplatzsuche in den Nebenstraßen wie der Knochenhauer nichts falsch, man muss halt suchen.
Genauso wie zB. in der Schmiedestr. am Brauhaus. Oder du findest sogar was direkt in der Scholvinstr. Big Grin
Eine Lücke finden kann man aber auch in der Langen Laube und ihren Nebenstraßen.

Bei gutem Wetter würde ich vielleicht auch zentral in der City parken (zB. am Amtsgericht) und die bestimmten Spots (Laufhäuser, Straßenstrich) zu Fuß ablaufen.

Gruß
---------------------------------------
Die Kiezklatsche Cool  ---> Video
Zitieren
Es bedanken sich: tomjones,limbo
Mit etwas Glück kann man noch gut in der Odeonstraße bzw. Herrenstraße parken.
Zitieren
Es bedanken sich: tomjones,KiezKlatsche,limbo
(01.08.2015, 01:11)tomjones schrieb: ...Ich (holländer) liebe gratis parken...

Ich auch Big Grin, glaub die Kontrollen halten sich nach 20:00 in Grenzen, bislang wurde meine Vergesslichkeit nicht geandet. Ansonsten kann man in der Braunstr. parken, ist aber mit einem Fußweg von 10 Minuten verbunden.


Gruß limbo, spendiert mal einen eigenen Thread
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,tomjones,grifi,Bruchgaenger,KiezKlatsche,mitglied
(01.08.2015, 13:24)limbo schrieb:
(01.08.2015, 01:11)tomjones schrieb: ...Ich (holländer) liebe gratis parken...

Ich auch Big Grin, glaub die Kontrollen halten sich nach 20:00 in Grenzen, bislang wurde meine Vergesslichkeit nicht geandet. Ansonsten kann man in der Braunstr. parken, ist aber mit einem Fußweg von 10 Minuten verbunden.


Gruß limbo, spendiert mal einen eigenen Thread

Ja ne is klar Lachen

Dann kann man ja auch mit Bahn oder Bus anreisen....

Der Busfahrer schaut mich immer so komisch an,wenn ich sage er soll mal um die Acht fahren Verwirrt

Kam ja mal jemand auf die Idee ich sollte mit meinem Wohnmobi über die Acht fahren,um Weiber einsteigen zu lassen.

Das geht dann genauso zu weit .

Hinter dem Conrad Elektronikladen in der Querstraße gibt es oft auch noch PP,sogar am WE.

Dann ist der Weg keine 5 min zum Steintor.l
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,grifi,tomjones
#6
Was los mit parken am Steintor? (parkplatz Am Marstall).
Ist ja ein komplette baustelle und viele parkplätze sind weg.

Ich war um 18.00 da am samstagabend und 30min nach ein freie parkplatz gesucht. Habe fast ganz Hannover-centrum gesehen. Am ende um 18.30 gluck Am Steintor das da 2m für mich ein auto wegfuhr.
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.
Am besten parkst Du immer in der Reuterstr. oder am Hohen Ufer da sind immer Plätze frei. Keine Angst vor Tickets, bis jetzt habe Ich Abends bzw Nachts am WE noch nie eins gekriegt. Machmal hat man auch Glück in der Goethestr. Stadteinwärts oder Auswärts sind immer ein paar Lücken frei.

Machmal je nach Wetter lasse Ich den Wagen auch in der Braunstr. stehen und gehe den Weg zum Steintor zu Fuss.

Gruß Andyy...
Zitieren
Es bedanken sich: Klark-Kent
Und ich hab am Marstall vor ungefähr nem halben Jahr mal abends um 18:50 Uhr, auf nem Mittwoch, ein Ticket kassiert, weil mein Parkschein abgelaufen war. Also machen die Polizantinnen auch mal Spätschicht.   Dodgy 
Kommt man eigentlich noch auf den Caritasparkplatz, Leineufer/Clemensstraße, wo früher Karin (hiess sie, glaubich) in ihrem verräucherten Jeep auf Kunden wartete? Gute Position, ist man mittig zwischen Braun und Steintor.
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,Klark-Kent,mitglied
Clemensstr. ? Weiss Ich nicht, da hab Ich noch nie geparkt. Das mit dem Ticket in der Woche kann Ich mir schon denken, das Die da dann öfters rumlaufen. Ich bin meistens nur am WE da und wie gesagt ein Ticket hab Ich noch nie gekriegt, bis jetzt nicht.
Am besten parkt man am Sonntag immer in der Reuterstrasse, immer Lücken frei, obwohl da auch der Parkscheinautomat steht habe noch nie gesehen das da Jemand was einwirft. Ich auch nicht Dodgy

Gruß Andyy...
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,Klark-Kent,mitglied
in der Ecke parke ich eh nicht. Nicht das einer noch meine Karre erkennt. Engel 

Dann doch lieber 5 Minuten zu Fuss gehen und unauffällig im Parkhaus oder am Klagesmarkt parken.
Ich hatte meinen Anteil an One-Night-Stands - und Deinen auch!  - Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Zitieren
Es bedanken sich: mitglied
(16.05.2016, 21:34)ackermann21 schrieb: in der Ecke parke ich eh nicht. Nicht das einer noch meine Karre erkennt. Engel 

Dann doch lieber 5 Minuten zu Fuss gehen und unauffällig im Parkhaus oder am Klagesmarkt parken.

So ist das schön..... immer schön weit weg Parken Winke

Dann bleiben für mich wenigstens die Parkplätze vor den Türen frei Lachen Lachen Lachen

Meine große Kiste erkennt sowieso jeder,wenn ich durch die Stadt fahre und für Parkhäuser ist er eh zu groß Lachen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,ackermann21,mitglied
#12
Ja, das Parken wird immer schwieriger.
Ich finde am ehesten noch was in der Braunstrasse, Königsworther Str. oder Goethestrasse (wenn du in diese vom Goetheplatz reinfährst). Besonders natürlich abends bzw. am Wochenende, dann kostet's auch nix.

Grüße von KA.
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,mex,mitglied
Es gibt einen Parkplatz Leipnizufer Ecke Schlossstrasse. Ist direkt an der Leine, gegenüber dem historischen Museum, also nur knapp 5 Minuten bis zum Vergnügen. Ich weiß aber nicht, ob man da für umme parken kann.

Bront
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: mitglied
(21.04.2017, 09:18)Bront08 schrieb: Es gibt einen Parkplatz Leipnizufer Ecke Schlossstrasse. Ist direkt an der Leine, gegenüber dem historischen Museum, also nur knapp 5 Minuten bis zum Vergnügen. Ich weiß aber nicht, ob man da für umme parken kann.

Bront

Tagsüber nicht und man sollte aufpassen weil dort Anwohnerparkplätze sind !

Am Marstall selbst sind nun auch wieder mehr PP vorhanden,weil die Bauzäune teilweise entfernt wurden.

Nur am WE sieht es sehr schlecht aus dort.

Nun ist auch noch die Straße am Steintor halbseitig gesperrt und nach dem Brand in einem Haus gegenüber dem Neubau auch noch weitere PP weggefallen.

Ansonsten besser ins Parkhaus und das sind nur 5 Minuten zum Steintorviertel.

Mein Rover ist nun auch niedrieger und nun kann ich auch dort Parken Lachen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: KingAdreena,limbo,Andyy,mitglied
Am WE - Samstag und Sonntag - kann man am Leibnizufer für umsonst parken. Also die rechte Fahrspur. Bitte die Schilder beachten.
Zitieren
Es bedanken sich: KingAdreena,limbo,Andyy,mitglied
Hallo in den Norden,

ich bin über die Anzeige der neuesten Beiträge auf diese Diskussion aufmerksam geworden, und ohne die genaue Situation bei Euch vor Ort zu kennen, denke ich, dass Euch mein Beitrag aus der Thread zum Frankfurter Bahnhofsviertel eventuell interessieren könnte:

https://www.lustscout.men/forum/showthrea...#pid892724

Wenn nicht tut es mir leid, dass ich Euch gestört habe.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Erlenking,dude999,Al-B.,Andyy,Klark-Kent,Bronto8,ackermann21
(21.04.2017, 19:42)Bademeister schrieb: Am WE - Samstag und Sonntag - kann man am Leibnizufer für umsonst parken. Also die rechte Fahrspur. Bitte die Schilder beachten.

Stimmt wohl,denn dort stehen oft Fahrzeuge schon am Samstag Abend,wenn am Sonntag Flohmarkt dort angesagt ist.

Ansonsten gibt es ein Parkhaus in der Schmiedestraße das 24h geöffnet hat und wie geschrieben 5 min Fußweg auf Freiers Füßen zu den süßen Lachen
Wer nicht zum Blumenladen läuft, hat seine eigenen Rosen im Garten! 
Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking,superdriver,mitglied
(22.04.2017, 13:39)Klark-Kent schrieb: Stimmt wohl,denn dort stehen oft Fahrzeuge schon am Samstag Abend,wenn am Sonntag Flohmarkt dort angesagt ist.

Der Flohmarkt ist Samstag und um 14/15 Uhr ist Schicht.
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Es bedanken sich: Erlenking,mitglied
(22.04.2017, 18:38)dieter2001 schrieb:
(22.04.2017, 13:39)Klark-Kent schrieb: Stimmt wohl,denn dort stehen oft Fahrzeuge schon am Samstag Abend,wenn am Sonntag Flohmarkt dort angesagt ist.

Der Flohmarkt ist Samstag und um 14/15 Uhr ist Schicht.

Der Abbau dauert etwas, aber ab 17:00 Uhr sollte man da auf jeden Fall fündig werden. Das man da am Sonntag auch parken kann, ist entweder ein Eingeständnis, dass man selbst am Sonntag, wenn die Geschäfte zu haben, dort in der Ecke kaum Parkplätze findet, oder eine weitere Maßnahme, um uns daran zu gewöhnen, dass die Straße demnächst je Fahrtrichtung eine Spur weniger hat. Dafür gibt es am Marstall demnächst ein schön gelb beige verklinkertes Riesenetwas. Was soll das werden? Ein Postamt? Grübel
Zitieren
Es bedanken sich: dieter2001,mitglied
[quote pid='897807' dateline='1492942419']

Was soll das werden? Ein Postamt? Grübel
[/quote]

So weit ich weis, unten Geschäfte und oben Wohnungen.
-- Stimmung --
Zitieren