Abu Dhabi vom Feinsten - 49ers (oder auch: 49 NEINers!) im Al Dana Hotel - Kein FB
So lange der Schmerz noch frisch ist, also....

Nach dem Ally Pally und dem Illusions war jetzt mal das 49ers (oder für mich auch 49 NEIN ers) im Al Dana Hotel dran. Anlass war ein relativ positiver Bericht im ISG, und meine Neugierde. 

Das Al Dana Hotel ist gegenüber der Abu Dhabi Mall, hat 16 Stockwerke (inklusive des Penthouses, in dem sich das 49ers befindet) und hat vom Abu Dhabi'schen Äquivalent des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes (DEHOHGA) zwei vertrauenerweckende Sterne.

Die Einrichtung so ein wenig Western Style, es ist eine Mischung aus Steakhaus und Bar. Cover-Charge is 100 Dirham (25 Euro), darin enthalten zwei Getränkebons. 

Mir wurde sehr schnell nach dem Eintreten klar, warum man vom Eingangsbereich so schlecht in die Bar schauen konnte. Es tat sich das Grauen auf: sechs oder sieben Chinesinnen der deutlich kompakteren Sorte in den 40ern. Eine in den 20 bis 30ern, aber auch zu fett. Dann eine an der Bar die einigermassen okay aussah, und vermutlich aus einem der -Stans stammte. Aber auch ein wenig zu wabbelig. Insgesamt ein Aufgebot, wo ich auch ein freebie dankend ablehnen würde.

Ich, das Grauen, und zwei Getränkebons. Schnell stellte ich mir existenzielle Fragen: "Was mache ich hier? Was machen die hier? Ist Selbstmord wirklich keine Lösung? Wie am besten vorgehen? Seppuku begehen? Zu blutig! sich selbst erwürgen? Vermutlich nicht effektiv! Sich in Tonic Water ertränken? mit zwei 0,3er Dosen vermutlich schwierig im ersten Anlauf".

Schliesslich kam mir mein Selbsterhaltungstrieb zur Hilfe und ich steuerte zügig, doch ohne Hast, den rettenden Fahrstuhl an. 

Insgesamt würde ich vom 49ers deutlich abraten. Wenn man in Abu Dhabi zu Besuch ist, ist das Illusions im Royal Meridien oder das Ally Pally im Al Ain Hotel sicherlich die bessere Wahl. Alternativ kann man auch Tinder versuchen, wo zum Wochenende hin öfter mal freundliche Mädels gleich ihre Nummer unter dem Stichwort b2b angeben, weil langes Schnacken über Tinder ja doch eher lästig ist. 

Ich muss jetzt erstmal duschen, fühle mich noch immer beschmutzt.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,limbo,Liebling,eric,sailor,Brustmolch,Stuart,blow69,Rocky Balboa,Marc Aurel,hansemann4fun,Höllenhund,Fritz1