Wir suchen dringend ehrenamtliche Mitarbeiter für die Pflege des Redlightadressbooks
#1
Hallo Leute,

wir suchen dringend ehrenamtliche Mitarbeiter für die Pflege des Redlightadressbooks.
Schaut ihr: http://www.redlightaddressbook.net/

Das RLAB ist eine Online-Datenbank, die Adressen von Prostituierten aus der ganzen Bundesrepublik enthält. Mittels dieser Datenbank können komfortabel Adressen von Prostituierten gesucht werden, es können die Kontaktdaten mit zwei einfachen Mauslicks in den Fickbericht kopiert werden und auch eine Umkreissuche ist möglich. Zudem können auch selektierte Daten des RLAB in verschiedene Navis (Garmin und TomTom) exportiert werden.

Vielleicht schreibt der Kollege limbo hierzu auch mal ein paar Zeilen.. Wink

Diese Datenbank ist forenübergreifend und darf von jedermann genutzt werden, da ist also KEIN Copyright drauf, noch sind sonst irgendwelche Rechte daran verankert.

Entwickelt wurde die Datenbank von Teaser, einem Moderator des Hannoverboardes und Terak, einem Moderator des MST.

Der Kollege limbo sowie auch meine Wenigkeit unterstützen diese Truppe ja nun mit unserer ehrenamtlichen Arbeitskraft, indem wir die Einträge für den Bereich Hannover pflegen.

[SIZE="4"]Allerdings fehlt es noch in fast allen anderen Regionen dieser Republik an ehrenamtlichen Mithelfern für dieses Projekt und von daher bitten wir um Eure um Mithilfe![/SIZE]

Wer sich sich also in der Rotlichtszene in seinem Einzugsgebiet ganz gut auskennt und bei uns ehrenamtlich mithelfen möchte, kann eine E-Mail an [email]join@redlightaddressbook.net[/email] schreiben und er wird einen Account erstellt bekommen.

Danke und Gruß aus Hannover
Puffgänger
Zitieren
Hallo Puffgänger,

ich schätze Deine Berichte und Dein Einsatz im Bereich Hannover sehr, aber a) finde ich die Herkunft der Datenbank zweifelhaft und b) sehe ich keinen wirklichen Mehrwert ggü. dem Forum (Adressen im Rotlichtbereich stehen im Forum, unbekannte Adressen in gewerblichen Anzeigen).

Hoffe, die Kritik ist so i.O. !
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
#3
Gut Dieter,

das ist Deine Meinung, die vermutlich daraus resultiert, das auch Terak aus dem MST Aktien an diesem Projekt hat. Ich meine aber, es geht hier um das Projekt und nicht um einzelne Personen und eine gut gepflegtes Adressverzeichnis gleich welcher Art ist in jedem Fall hilfreich, auch wenn man sich z. B. nur einen Überblick über seine Region verschaffen will.
Zitieren
Puffgaenger schrieb:die vermutlich daraus resultiert, das auch Terak aus dem MST Aktien an diesem Projekt hat. ...
gut gepflegtes Adressverzeichnis gleich welcher Art
Das ist ein Punkt der Bauchschmerzen verursacht.
1. Wie lange wird es kostenfrei und mit freien Zugriff sein ? Das MST war ja auch mal frei ...
Das könnte also darauf hinauslaufen das jetzt viele Leute da Arbeit rein buttern und hinterher das ding kostenpflichtig wird - womit die Arbeit für die Katz war.

2. Es ist für uns als Forum eine extern Referenz, die wir nicht beeinflussen können. Klartext: Wir können nicht dafür garantieren das der Service tatsächlich auch verfügbar und sicher ist - alles was hier lokal auf dem Server liegt können wir beeinflussen, alles andere selbstverständlich nicht.

Ich sehe deshalb diese Datenbank mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Gruß
Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#5
@LW: Diese Bedenken sind sicherlich berechtigt, allerdings glaube ich nicht daran, dass der Zugang zu dieser Datenbank jemals kostenpflichtig werden wird, denn soweit ich infomiert bin, hat der Kollege Teaser vom Hannoverboard die Datenbank programmiert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es jemals zulassen wird, dass aus dieser Datenbank kommerzielle Nutzen gezogen werden.
Zitieren
Lustwandel schrieb:Das ist ein Punkt der Bauchschmerzen verursacht.
1. Wie lange wird es kostenfrei und mit freien Zugriff sein ? Das MST war ja auch mal frei ...
Das könnte also darauf hinauslaufen das jetzt viele Leute da Arbeit rein buttern und hinterher das ding kostenpflichtig wird - womit die Arbeit für die Katz war.
...

Das RLAB (redlightaddressbook) wurde von Teaser programmiert und wird von ihm auch gepflegt.
Terak ist ein sehr engagierter User, genauso wie PG. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was mit dem RLAB passiert liegt in der Hand von Teaser.

Eine Garantie, daß das RLAB ewig existiert gibt es nicht. Es gibt auch keine Garantie, daß das LSH oder ein anderes Forum immer existiert.

Aus meiner Sicht ist und bleibt das RLAB ein OpenSource-Projekt.
Ideal wäre natürlich, wenn es auf einem anderen Server noch eine Kopie gäbe.

Gruß limbo
Zitieren
Die Idee und Umsetzung finde ich nicht schlecht. Aber besser ist es doch, alles unter einem Dach (Forum) zu haben. Wer weiß, irgendwann hat man im Forum jede Menge Adresslinks zum RLAB und dann funktioniert das alles nicht mehr.

Dass man damit auch irgendwo Werbung fürs Bezahl-MST macht, daß da ja im Impressum steht, ist auch so eine Sache.

Flönz, der Adressen und Pläne in Stickythreads immer noch am besten findet
Zitieren
hallo lieber PG,

auch ich schätze dich sehr und kann mir auch gut vorstellen, daß dies Projekt ne gute Sache sein könnte (unabhängig vom LSH), jedoch hättest du besser den Begriff MST und Terak aus deiner Anfrage draussen gelassen.

Gruß

zap, der grad schreibt was er will
Zitieren
#9
zap schrieb:... jedoch hättest du besser den Begriff MST und Terak draussen gelassen

Hallo zap,

ich war mir darüber im Klaren, dass die Mitarbeit von Terak an diesem Projekt hier vielen Usern sauer aufstößt, dennoch wäre es von mir unfair gegenüber den eventuellen zukünftigen Mitarbeitern gewesen, diese Tatsache zu verschweigen.

Von daher habe ich hier gleich allen Leuten reinen Wein eingeschenkt, denn es geht wie bereits weiter oben von mir erwähnt um das Projekt, nicht um einzelne Mitarbeiter. Wink
Zitieren
hallo

ich habe hier viel übers MST gehört
ich bin bei LSH, weil ich glaube das hier ein Board von leuten betrieben wird, die kein ode sehr wenig finanzielle interessen haben

ich habe da einige Gespräche mit LW gehabt, sogar ich würde mehr geld aus diesem board rausholen Wink

ich kenne weder terak noch teaser, aber wer einmal versucht hat kohle aus der idee zu ziehen, wird es auch ein 2tes Mal versuchen Teufel

klares nein von mir

auch wenn es noch so lobenswert sein sollte
oder wer würde dann heute noch dem ehemalgen VW Betriebsrat einen ähnlichen Posten geben

der irru, der aber glaubt das es sicher einige engagierte geben wird
Zitieren
#11
Oh Mann, seid Ihr alle zickig, Augen Roll und obedrein noch Arbeitsverweigerer. Big Grin

Egal, das Angebot steht und wer eben Bedenken oder noch weitere Fragen hat, der kann sich auch direkt an den Kollegen Teaser wenden.
Hier seine E-Mail: [email]teaser2@gmx.de[/email]
Zitieren
Puffgaenger schrieb:@LW: Diese Bedenken sind sicherlich berechtigt, allerdings glaube ich nicht daran, dass der Zugang zu dieser Datenbank jemals kostenpflichtig werden wird, denn soweit ich infomiert bin, hat der Kollege Teaser vom Hannoverboard die Datenbank programmiert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er es jemals zulassen wird, dass aus dieser Datenbank kommerzielle Nutzen gezogen werden.

Das dachte ich vom MST auch mal, als ich dort noch Moderator war. Und über Nacht gab es einen ominösen Crash und ein kostenpflichtiges Forum, daß Beiträge von mir aus dem LSH geklaut hat.

Stuart, Verärgert
Zitieren