Geldwechsel in AC
#1
Frage 
Hallo Leute

ich mache mich nächste Woche zuerst nach Pattaya (12 Tage) und dann für 6 Tage nach AC.
Habe in einem anderen Forum einem Reisebericht gelesen, das es nicht ganz so einfach ist, dort Cash aus dem ATM zu ziehen. Der Verfasser konnte nur 10000 Peso per Tag und nach ein paar Tagen überhaupt nichts mehr abheben.

Deswegen mal eine Frage an die, die schon in AC waren:

Gibt es dort, ähnlich wie in Patty, Wechselstuben an jeder Ecke, und werden alle Währungen (in meinem Fall Schwedische Kronen) problemlos getauscht, oder sollte man Dollars / Euros haben?

Hat jemand ähliche Erfahrungen mit seiner Kredikarte gemacht? Auch wenn ich eigentlich glaube das das an der Karte lag?

Oder sollte man vieleicht schon in Patty Pesos kaufen, bin dort mal, beim Geldwechsel, hinter einem AMI gestanden der sich 50k Peso geholt hat....

Schonmal Danke für die Antworten, ich werde wie gehabt berichten......


V
Zitieren
#2
Es gibt jede Menge Wechselstuben in AC. Die beste Rate gibt es bei Norma´s. Den Namen der Strasse habe ich vergessen. Es ist eine breite Seitenstrasse die kurz nach der Walking Street  und an Margarita Ville vorbei links abgeht. Wenn Du einen deutschen Bar-Owner triffst, frage den danach. Es gibt viele ATM in AC. Deine Schwedenkronen brauchst Du nicht in Dollar oder Euro tauschen.
Und 10.000,- Pesos am Tag reichen, zumal Du Hotel und Bars i.d.R. mit Karte zahlen kannst. Im Notfall geben die Hotels auch Cash auf die Karte.
Viel Spass!
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,limbo,NickR
Mit dem Umtausch von Kronen waere ich mal vorsichtig: du bekommst eigentlich nur auf US$ ne gute Rate. Es gibt n paar ATM's bei denen du 20.000 bekommst (BDO) - aber ich wuerde nicht mehr als 10 k in AC in der Tasche rumtragen wollen!

Wenn du ne "debit card" hast, dann gehts natuerlich nur bis dein Vermoegen aufgebraucht is. Normale Visa Kreditkarte funzt immer. 
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas
Es gibt in Angeles inzwischen jede Menge ATM´s und auch genügend Wechselstuben.(Hauptwährungen der Wechselstuben sind halt Dollar,Euro & Yen, Korea. Won)Die größte Ansammlung von ATM´s ist in den Malls wie z.B. SM City Clark Angeles direkt gegenüber vom Vergnügungszentrum .In Patty brauchst Du noch keine Pesos wechseln, ist der Kurs viel zu schlecht.

Also ich hab die letzten Jahre maximal 200 Euro Cash dabei und der Rest geht immer über ATM, ich habe für den Notfall immer noch mindestens eine zweite Kreditkarte dabei.

Sollte es am ATM mal nicht klappen kriegst Du in der Regel auch gegen Vorlage der Kreditkarte und eines Passes bis zu 20.000 Peso in der Bank.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Vegas
#5
@Nasoowas:
Stimmt nicht ganz mit dem Dollar und dem Euro. Und wenn man vorher in den Dollar wechselt aus dem Euro oder der Schwedischen Krone, kriegst Du weit weniger als wenn Du am gleichen Tag Deine Währung direkt eingewechselt hättest. Und die Norma´s ist in der gleichen Strasse wo die Icarus-Bar ist. Einige Meter weiter links. Hat aber abends spät nicht mehr geöffnet. Norma's Moneychanger:
045-6526528    An der Ecke sind auch zwei kleine Moneychanger, da kann man ja vorher fragen und sich dann entscheiden. Und ansonsten geht es eh nur um Kleingeld wo Du mehr bekommst. Dafür sind die Freuden in AC umso grösser.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,NickR,Vegas
Ich habe mir eine DKB-Visakarte als Zweitkarte geholt, bringt Sicherheit aber v.a., da sind die Barabhebungen am ATM kostenfrei, bzw. falls Gebühren anfallen, werden die von der DKB auf Nachfrage / Beleg problemlos erstattet.
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,limbo