Essen und Trinken in Thailand
Da die beim Bettsport verlorenen Kalorien wieder auf die Hüften müssen, möchte ich hier einen Thread aufmachen, in dem Restaurants und Bars/Pubs empfohlen werden können.

Zunächst ein recht nützlicher Link: http://www.buffet-thailand.com/index-en.htm

Einige Adressen habe ich schon getestet und werde noch etwas dazu schreiben.
Zitieren
Bangkok: Im 4. Stock dieses Hotels (gut über den Klong Saen Sap zu erreichen: Haltestelle "Italthai" / Taxi von der Soi Cowboy aus kostet etwa 60THB) gibt es ein sehr schönes italienisches Restaurant mit Außenterasse. Von dort hat man einen super Blick über das nördliche Bangkok. Die Atmosphäre ist echt stark. Für 420THB kann man von 18-20h so viele Pizzen von einer speziellen Buffetkarte bestellen wie man in den Rachen schieben kann. Es sind etwa 10 verschiedene Pizzen auf der Karte. Die Qualität ist außerordentlich hoch. Ich glaube, dass sie fast alles importieren.
Meiner Meinung nach kann der normale Mensch 3-4 dieser Pizzen essen. Dann ist man aber schon fast "überfressen". Den Restaurantrekord hält ein Bekannter mit 6 Pizzen.
Die Getränke sind recht teuer. Eine Flasche (0,5l) Wasser kostet 100THB. Ein Glas Wein schlägt mit 300THB und mehr zu Buche.
Der Service ist sehr gut und das Ambiente ist auch nicht zu verachten. Meiner Meinung nach ist das Essen dort jeden Cent wert.
Zitieren
Wem es mal nach gutem deutschen Essen lustet:

Bei Otto, Sukhumvit 20, ggü. vom Windsor Hotel: Der wahrscheinlich beste - aber auch teuerste - Deutsche in Bangkok. Gerichte durchschnittlich ca. 300-400 Baht, ein paar darüber oder darunter. Angeblich auch ein Ableger in Pattaya.

German Beerhouse, Sukhumvit 11, Nähe Bed Supperclub: Nicht so teuer wie Bei Otto, Essen aber ebenfalls sehr gut, nicht so günstig wie das German Beerhouse in Sukhumvit 7, dafür aber auch keine Nutten (will mein Schnitzel in Ruhe essen und nicht dauern angegraben werden). Gerichte durchschnittlich 200-300 Baht.

German Beerhouse, Sukhumvit 7: Wohl bekannt, da dort bereits ab vormittags dutzende Freelancer rumhängen. Essen tendenziell etwas günstiger als o.g., aber trotzdem ordentliche Qualität.


Thai-Buffet, z.B. auf Petchburi Rd ggü. vom Ital Thai Gebäude: Über ganz Bangkok verteilt findet man diverse Barbeque-Buffets, die i.d.R. 99 Baht (bzw. etwas mehr, wenn man auch vom Seafood nehmen will) kosten. Man bekommt einen kleinen Kohle-Ofen auf den Tisch, nimmt sich vom Buffet und brät sich, was man möchte. Dazu gibt auf dem Buffet allerhand Beilagen (von Som Dtam, über Reis und Nudeln bis Pommes) und Nachtische. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, leckeres Essen, authentische Atmosphäre.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Ergänzungen:

Zum Old German Beerhouse: Für 200THB gibt es bei Frank eine VIP-Card, die "lebenslang" gültig ist und 10% Rabatt bringt.

Otto hat Sonntags auch Brunch. Es soll zwar nicht so gut sein, wie im Sheraton, aber doch ganz ordentlich.
Zitieren
Direkt an der BTS-Asoke liegt das Sheraton Grande Sukhumvit. Wenn man oben in der BTS in Richtung Robinson läuft, dann gelangt man direkt in die Lobby. Von der BTS aus kann man auch schon einen Blick in das Orchid Cafe werfen, in dem es ein absolut geniales Buffet gibt. Klar, es steht ja auch ein Deutscher am Herd ;-)
Auf Buffet-Thailand.com heißt es: Dinner: Monday-Thursday 1,236, Friday-Sunday 1,472; Brunch: Saturday 1,472 , Sunday 1884
Ich bin dort gestern Abend eingekehrt und habe es mir für 1.235THB richtig gut gehen lassen. Das war mal ein Orgasmus für den Gaumen. Der Service ist erstklassig und das Essen einfach der Hammer.
Es gibt beste Importware: Schinken, Salami, Seafood ohne Ende (u.a. Sushi, Austern, Shrimps, ...), Gemüse (ich wußte nicht, dass Spinat so lecker sein kann), ...
Die Nudeln bestellt man übrigens beim Koch, so dass alles frisch auf dem Teller ist. Ich hatte Carabonara geordert und wurde nicht enttäuscht.
Außerdem gibt es sämtliche Fleischsorten (Lamm, Rind, Schwein, Huhn) und auch Fleischspieße, die nach Bestellung frisch auf den Grill geworfen werden. Ich glaube, dass es so 5 verschiedene Senfsorten und nochmal 5 verschiedene Soßen für das Fleisch gab.
Dann gab es natürlich Thaifood, was ich aber nicht probiert habe, denn das gibt es in rauen Mengen auf der Straße.
Die Salatbar ist auch nicht zu verachten gewesen. Mit dem gesunden Grünzeug wollte ich mir aber nicht den Magen füllen. Stattdessen habe ich mich über den Nachtisch hergemacht. Neben etwa 8 verschiedenen Eissorten, gab es Tiramisu, Früchte, Apfelstrudel, bestimmt 5 Kuchen, Brownies, und sonstigen Kleinkram.
Der Absolute Knaller war jedoch die KÄSEPLATTE!!! Wer die Käsepreise in Thailand kennt, der weiß das Angebot zu schätzen.

Das Restaurant ist einfach der absolute Knaller auf der Sukhumvit. Bei dieser Qualität ist der Preis geradezu lächerlich. Man muss natürlich einen gesunden Hunger haben, sonst bringt es nichts. Mit einer Hure würde ich da auch nicht unbedingt hingehen. Da würde man auffallen wie ein bunter Hund.

Hier ein Fotobericht zu dem Buffet: http://topicstock.pantip.com/food/topics...43923.html
Zitieren
In die besagte Straße kann man sich schon mal verirren, wenn man dem Ruf thailändischen Landfrau aus den Bars folgt.
Mich hat jedoch der Ruf eines mexikanischen Restaurants in die Soi gelockt. Das Restaurant heißt "Bourbon Street" und bietet jeden Dienstag Abend für knapp 350THB ein sehr gutes mexikanisches Buffet an! Von der Vorspeiese bis zur Nachspeise ist alles in wirklich guter Qualität vorhanden.
Das Buffet ist nicht sehr groß, so dass man auch jede Speise probieren kann. Danach ist man aber wirklich satt. Mir hat wirklich alles geschmeckt.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt! Ich kann das Restaurant nur empfehlen. Für den Preis ist das wirklich ordentlich!
Zitieren
Wer mitten in Bangkok gutes Thaifood essen möchte, der kann ins Isan-House gehen. Es liegt weit (etwa 500) in einer Seitenstraße der Soi 4. Daher empfehle ich einen Anruf im Restaurant (022538887). Sie haben ein kostenloses PickUp-TukTuk, das einen an den Anfang der Soi abholen kommt.
Man fühlt sich hier wirklich wie im Isaan. Alles ist aus Holz und etwa die Hälfte der Sitzgelegenheiten ist Thaistyle (Arsch auf dem Boden) und die andere Hälfte westlich (Arsch auf dem Stuhl).
Für 2 Personen haben wir 5 Gerichte bestellt, Bier und Wasser. Es gibt eine Karte auf Thai und eine auf Englisch. Dazu gibt es Fotos zu jedem Gericht.
Das Essen war vorzüglich. Auch mit der Schärfe bin ich gut klar gekommen. Meine Begleitung fand es auch nicht zu lasch gewürzt. Wir hatten Huhn mit grünem Curry, Huhn süß-sauer, Huhn in Bananenblättern, SomTam und eine Suppe.
Der Preis lag etwas über 1.000THB für zwei Personen. Ich weiß es nicht genau, da ich eingeladen war.
Zitieren
Cheap Charlies und Bangkok Express Grill: Billiges Bier und frisch gegrillte Burger

Das Cheap Charlies ist eine vor allem bei Expats beliebte Bar in Sukhumvit 11 (noch vor Twisted und Bed Supperclub; von der Suk kommend irgendwann links rein). Von einer Bar zu sprechen ist eigentlich falsch: Das Cheap Charlies wurde aus diversen Brettern, Hölzern und Mitbringseln aller Länder einfach an eine Hauswand gebaut. Auch das macht den Charme dieses Ladens aus. Wie der Name bereits sagt, kriegt man dort vor allem billiges Saufen (Bier und Whisky 70 Baht).

[Bild: 1139305090_81e483c185.jpg?v=0]

Direkt nebenan befindet sich ein kleines Guesthouse mit Internet-Cafe. Die Besitzer kamen irgendwann auf die Idee, einen Holzkohle-Grill vor die Tür zu stellen, um die Farangs vom Cheap Charlies mit Essen zu versorgen. Der Bangkok Express Grill war geboren. Mittlerweile kriegt man dort auch Bier, vorher bezog man Getränke vom Cheap Charlies und Essen vom Grill.

Wer auf frisch gegrilltes - Burger, Kebab, baked potato, Fish'n'Chips - steht, der wird dort perfekt versorgt: Wo sonst kriegt man einen frisch gegrillten, fettten Burger für 70 Baht?
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Best Pad Thai in town
Okay, nachdem sich mittlerweile jeder Farang-Backpacker in seinen 2-6 Wochen Thailand intravenös mit Pad Thai ernähren lässt, ist es zugegebenermaßen sicher nicht mehr das originellste Gericht, nichts desto trotz immer noch eines der traditionellen thailändischen Gerichte und wie ich finde eines der leckersten. Und gerade, weil es mittlerweile an jeder Straßenecke von Sukhumvit bis Khao San eine Schale für 20 Baht gibt, möchte ich dieses Restaurant besonders herausheben:

Thip Samai (313 Mahachai Rd., irgendwo zwischen Siam Square und Khao San) ist eines der populärsten Thai-Restaurants in Bangkok und bekannt für sein Pad Thai - und nur dafür, denn nichts anderes gibt es dort. Geöffnet bis 3 Uhr nachts tummeln sich hier fast rund um die Uhr dutzende Thais von jung bis alt, die von der Arbeit kommend oder zur Party gehend einen Teller Pad Thai und ein paar Gläser frisch gepressten Orangensaft einschmeissen. Wäre der Laden nicht ständig proppevoll und wäre er nicht bei allen Bangkok-Thais bekannt, würden vermutlich nur die aberdutzenden, auf vergilbtem Papier und notdürftig eingerahmten Auszeichnungen an der Wand und die zweisprachige Speisekarte darauf hinweisen, dass dieser Laden seine Qualität hat. Denn davon abgesehen unterscheidet er sich in keinster Weise von einem anderen Straßenshop: Man sitzt auf Plastikhockern an einem Campingtisch in einem Raum, der irgendetwas zwischen Garage und Waschküche ist, auf dem Tisch stehen die üblichen Utensilien - Chili, Zucker, Nüsse und eine Klorolle als Serviettenersatz - und während das grelle Licht der Neonröhe vor sich hin flackert, wandert irgendwo an der Wand eine Ameisen-Straße entlang.

Es gibt ca. eine hand voll Pad Thai-Varianten (vegetarisch, mit Ei, mit Shrimp-Öl, mit Shrimps, mit Seafood, in ein Ei gehüllt) ab 30 THB aufwärts, dazu auf jeden Fall frisch gepressten Orangensaft nehmen.

http://www.thipsamai.com/
http://maps.google.com/maps/place?cid=17...%2Bbangkok

[Bild: 320935092_afcdafd150_o.jpg]
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
In Love with Bangkok
Eines meiner liebsten Thai-Restaurants in Bangkok ist das In Love Restaurant, Tewet Pier, direkt am Chayo Praya River. Ihr sitzt auf einer großen Holzterasse direkt am Fluss, habt einen wunderschönen Blick auf das Wasser, die Lichter der Stadt, die Schiffe und die hell-erstrahlte Brücke, während Ihr zu Thai Live-Musik ein preiswertes Essen aus der üppigen Speisekarte genießt. Preislich ist der Laden zwar ein kleines bisschen teurer als der Thai an der Straßenecke, aber mit ca. 120 THB für ein Gericht immer noch sehr preiswert. Vor allem in Anbetracht des wunderbaren Ambiente. Augezeichneter Platz für ein Dinner mit Eurer Geliebten; ich wurde dort selbst von einem meiner Giks hin eingeladen.

In Love
2 Thanon Khrung Kasem
Embarcadère Thewet (dt. Tewet Pier, th. Ta-rüa Tewet)
Bangkok, 10200
Thailand
02-6288512‎
http://maps.google.com/maps/place?cid=11...%2Bbangkok



[Bild: in-love-300x225.jpg]
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren