Euer Verhältnis zu Ex-Partnerinnen
Hallo allerseits,

mir geht schon seit längerem (auch aus aktuellem Anlass) eine Frage durch den Kopf, bei der ich gerne mal wüßte, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.

Ich bin in Gedanken mal alle meine bisherigen Beziehungen durchgegangen und habe mich dann gefragt, wie das Verhältnis nach der Trennung zu meinen Ex-Frauen war und insbesondere, wo ich überhaupt nach einer Trennung noch Kontakt zu ihnen hatte.

Dabei ist mir aufgefallen, das meine Ex-Frauen in der Regel von sich aus danach keinerlei Versuche mehr gestartet haben, den Kontakt aufrecht zu erhalten bzw. wieder aufzunehmen. Mit Kontakt meine ich einfach, dass man weiterhin freundschaftlich miteinander umgeht, mal wieder miteinander telefoniert etc. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Immerhin hat man ja einen unter Umständen doch längeren Abschnitt des Lebens miteinander verbracht. Ich musste verblüfft feststellen, dass in der Regel ich derjenige war, der nach einer gewissen Zeit im Anschluss an die Trennung den ein oder anderen Versuch gestartet hat und mal wieder anrief. Zwar sind dann die Gespräche nicht unfreundlich oder irgendwie unangenehm verlaufen, allenfalls ziemlich kurz. Das wars dann in der Regel aber auch schon. Meine Ex-Frauen haben nie von sich aus die Initiative ergriffen und sich mal gemeldet. Kontakt besteht heute zu keiner von ihnen mehr... Nicht in allen FällenBig Grin, aber bei manch einer bedauere ich das schon sehr, da ich mir (aus rein menschlichen, nicht (!) etwa sexuellen) Gründen schon gewünscht hätte den Kontakt zu halten.

Nun kann das ja in der Regel alle möglichen Gründe haben (bspw. neuer Partner...) und natürlich kann man auch mal die These aufstellen, dass ich u.U. ein unglaubliches Scheusal und Ekelpaket sein könnte... Verwirrt, aber ich glaube mal annehmen zu dürfen, dass ich das nicht unbedingt bin (ich hoffe zumindest mal, dass ich es nicht bin...VerwirrtVerwirrtVerwirrt)

Aber eine andere Erklärung, die mir auch gekommen ist, ist die, dass Frauen womöglich einfach deutlich konsequenter nach einer Trennung sind als Männer und sich sagen, dass es besser für sie ist, einfach keinen Kontakt mehr aufrecht zu halten.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen mal Eure Sicht der Dinge bzw. Erfahrungen zu hören. Freue mich natürlich auch über die aufschlussreiche Meinung unserer wenigen weiblichen Forumsteilnehmer. Smile

Viele Grüße,

Saarjoshua, zur Zeit recht nachdenklich...
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Zitieren
Wenn ich nach dem Titel Deiner Frage gehe und das auf Ex-Partnerinnen (= Ex-Freundinnen) beziehe, dann ist die Antwort nicht einfach!

Ca. die Hälfte der Ex-Freundinnen hat sich nach dem Ende der Beziehung von selbst gemeldet. Bei denen davon, wo ich noch Interesse habe, besteht auch meistens noch ein Kontakt. Vielleicht 20% ficke ich auch noch ab und zu, egal ob die verheiratet sind oder nur einen neuen Partner haben. Oftmals ist der Sex sogar besser als vorher, da man weder safer ran muss, noch irgendwelche Verpflichtungen daraus entstehen. Man kennt sich halt.

Selber habe ich nur zu einer Ex Kontakt aufgenommen, aber aus ganz anderen Gründen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und das Verfalldatum einiger Exen entspricht auch nicht mehr meinem Lifestyle.Laut Lach

Gruß
Pikashu, nicht in der Vergangenheit lebend
Zitieren
servus Saarjoshua,

mit dieser Frage habe ich mich auch schon des öfteren beschäftigt Grübel
bei mir ist es so, daß ich mit 4 meiner 6 längeren Beziehungen noch Kontakt habe, man redet kurz, wenn man sich beim Einkaufen sieht, oder telefoniert ab und an, oder gratuliert sich zum Geburtstag, alles ganz entspannt und zwanglos und natürlich alles ohne das Wissen der eigenen Frau Cool

Nur eine der Weiber dürfte mir nicht begegnen, wir haben schon immer eine derart geile Anziehungskraft, daß es ganz sicher zu nem Fick kommen würde Big Grin. Nicht schlecht könnte man denken, aber das ist mir einfach zu riskant und zu stressig, nicht daß die Alte irgendwann mal bei uns daheim auf der Matte steht und irgendwelche Besitzansprüche an meinen Body stellt :nein::nein::nein:

Ich denke das ist auch der Grund, warum ich meine Aktivitäten auf P6 verlagert hab, rein, rauf, runter , raus und aus die Maus, zu zahlst deinen Obulus und bist nix weiters verpflichtet und das ist gut so.

Hat man Druck aufm Rohr, wird der Mangel meist fachfraulich beseitigt und man kann ganz entspannt nach Hause fahren Laut LachLaut LachLaut Lach

Also Fazit für mich (als Ehemann): kein Sex mit der Ex und sei es noch so geil und verlockend :nein::nein::nein:

Wenn ich nicht verheiratet wäre, also Single oder so, würde ich auch alles bügeln, was nicht schnell genug auf´m Baum wär... :fuck


so long Gruß Heli, oft traurig in seiner Situation :wein:wein:wein
... immer mit dem Ohr am Puls der Zeit, denn kein Schwanz ist so hart wie das Leben... Cool
Zitieren
Nö, keinen Kontakt mehr. Was will man mit Frauen anstellen die man entweder nicht mehr ficken kann - oder will. Wer steht außerdem auf > 40 Jährige Big Grin

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#5
Kontakt zu meinen "Exen" habe ich auch nicht mehr, und ich bin auch nicht traurig darüber. In einem Fall ging die Trennung von mir aus, da würde ich auch nach fast 20 Jahren keinen Kontakt mehr wollen, selbst wenn von ihrer Seite aus noch etwas gewünscht wäre. Und in allen anderen Fällen (bis auf einen) geht's mir wie Saarjoshua: die "Exen" melden sich ganz einfach nicht mehr, und dann verliert man sie irgendwann aus den Augen. Ist vielleicht auch gut so, denn das heisst, dass sie nichts mehr wollen, vor allem auch kein Geld! Big Grin

Früher dachte ich immer, die meisten Kerle seien viel materialistischer als die Weiber. Heute weiß ich, dass das Gegenteil der Fall ist. Augen Roll Hatte den Fall glücklicherweise nur einmal, dass die Ex nach Jahren wieder bei mir auf der Matte stand, angeblich um über alte Zeiten zu plaudern, in Wahrheit aber, um mir (mal wieder) Geld aus dem Kreuz zu leiern. Verärgert Ich bot ihr an, sie könne Geld haben, wenn sie dafür die Beine breit machte, und das tat sie dann auch ohne großes Zögern. Unglücklich Es blieb mir immerhin die Feststellung, dass sie nichts verlernt hatte... Ich gab ihr den versprochenen Betrag , sagte ihr , wenn sie wieder Geld bräuchte, solle sie es sich auf dem Strich verdienen und warf sie dann raus. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen, und das ist meinetwegen auch gut so. Smile
Zitieren
ich habe gelernt:
- zuviele Kontakte zu "Ex-en" tut einer neuen Beziehung nicht gut, bringt nur Stress mit der aktuellen Tusse.:-nein:
- Sex mit der- den Ex ( en ) bringt, bei meinen zumindest, immer wieder den Wunsch mit sich, es doch noch mal zu versuchen. Nun, was rum ist, ist rum, so seh ich das. Also von daher auch verstärktes Stresspotential. :fuckyou:
- ( bis auf die eine, ach ja...Sabber aber 13000 km sind schon ne gute Ecke )
- mich als "Kumpeltyp" darzustellen und mir deren Gejammer anzuhören,
lenkt nur ab und raubt Energie. :nein:
- es gilt den Blick nach vorne zu richten, es gibt so viele Weiber und mit der ein oder anderen kann man(n) auch schon mal Dinge erleben, die man(n) so
vorher noch nicht praktiziert hat :pro:
Zitieren
Hi!

Das Verhältnis zu meinen Ex-Partnerinnen? Gute Frage, also zu meiner ersten großen Liebe hatte ich noch lange Kontakt (sie hat etwa 600 km von mir weg gewohnt, ich bin seinerzeit umgezogen), wir haben viel und regelmäßig telefoniert, eigentlich jeden Tag. Später dann jeden zweiten Tag, dann nur noch einmal die Woche, dann nur noch einmal im Monat, irgendwann dann nur noch zu den Geburtstagen und das wars dann. Ich hab dann nie wieder was von ihr gehört oder gesehen.

Meine Ex danach hat mir etwas geraubt, was mir sehr wichtig in meinem Leben war :wein, hat mir versprochen, dass wir in Kontakt bleiben, dass wir uns sehen und ich das sehr wichtige auch jederzeit sehen kann und darf... Leere Versprechungen. Hab ich seit Jahren nicht mehr. Keinen Kontakt mehr.

Meine Ex danach ist heute mit meine beste Freundin, wir sind wie Geschwister, das Thema Sex oder Beziehung spielt bei uns keine Rolle mehr, sie weiss genau, wie es mit geht, wenn sie mich sieht und umgekehrt. Irgendwie muss zwischen uns eine Seelenverwandtschaft bestehen und unser Verhältnis zueinander ist besser als je zuvor, geschweige denn als es war, als wir in einer vorehelichen Beziehung gelebt haben. Ist zwar selten, dass es so geht, aber es geht, wenn man will. Und das ist was, was mich wirklich freut Cool

Ja, und meine letzte Ex... Ich habe ihre Telefonnummer, sie hat meine, aber irgendwie schein beiderseits wenig Interesse zu bestehen, Kontakt zu halten. Sie wohnt nur 2 oder 3 Kilometer von meinem Arbeitsplatz weg, wenn wir uns zufällig sehen, trinken wir einen Kaffee miteinander, reden ne halbe Stunde und das wars dann wieder bis zum nächsten Mal.

Ich finde es wirklich klasse, wenn man nach einer beendeten Beziehung einen reinen Tisch machen kann und danach eine Freundschaft aufbauen kann. Schliesslich hat man einen Teil seines Lebens, manchmal sogar einen langen Weg, gemeinsam zurückgelegt, warum soll man sich nicht mehr in die Augen schauen, nur weil es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geklappt hat? Aber es gehören immer zwei dazu, und meine rein subjektive meinung ist, dass die Frauen nach der Trennung eher ein Problem damit haben, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten bzw. die Initiative ergreifen wollen.


Wobei ich aber auch die Aussage
Pikashu schrieb:Oftmals ist der Sex sogar besser als vorher,
in meinem Fall unterschreiben kann, mit Ex Nr. 2 und 4 hatte ich nochmal das Vergnügen Smile Teufel
Reden, was wahr ist - Trinken, was klar ist - F*cken, was da ist Big Grin
Zitieren
Es kommt darauf an.
Mit meiner ersten langjährigen Freundin habe ich keinen Kontakt mehr, da ich sie damals verlassen hatte. Die ist mir noch heute denke ich sauer. War ne scheiss Aktion so kurz vor Weihnachten, obwohl sie alles für mich gemacht hatte. Ich war aber nicht mehr verliebt.
Die Freundin, die ich damals parallel unter anderem hatte, zu der hatte ich später nochmals Kontakt und habe sie ab und an noch gefickt. Sie hatte sich nach 1 Jahr bei ir gemeldet.
Dann hatte ich noch eine, die habe ich zufällig auf Facebook gesucht, hatte mal wieder nen sexlastigen Skypechat, da sie aber zu weit wegwohnt, habe ich keine Lust extra hinzufahen.

Meine letze Beziehung, da bin ich froh, dass ich die los habe, die hat mich im Leben permanent ausgebremst und hatte mich ne Menge Kohle gekostet, das hätte ich lieber gleich im Puff ausgegeben, da wäre ich befriedigter gewesen.

Mit der aktuellen Freundin bin ich glücklich ;-)
Zitieren
Mit meiner ehemaligen Frau habe ich schon immer ein gutes Verhältnis, endete auch schon mit "Sex mit dem/der Ex" (soll aber nicht wieder vorkommen). Kommt aber daher, daß wir uns nicht im Streit getrennt (geschieden) hatten.

Mit der darauf folgenden Freundin (2 Jahre lang) habe ich kein Kontakt mehr, Sie lebt heute wieder in Kamerun woher Sie auch stammt. Leider wurde Sie mit gefälschtem französischen Paß nach einem gemeinsamen Heimaturlaub nicht mehr nach Europa ausreisen lassen.

Mit der aktuellen LAP (Leben-Abschnitt-Partnerin) werde ich bald meine weiteren Erfahrungen sammeln, es bahnt sich eine Trennung nach 4,5 Jahren an.
Cruiser, der auch gern mal andere Regionen erkundet wenn er es sich leisten kann! Smile
Zitieren
#10
Ich muß da an meine erste Freundin denken. Sie machte Schluß weil da ein anderer Typ war, auf den sie voll abfuhr. Trotzdem ging ich weiterhin in die Stammdisco. Auch sie war dort regelmäßig mit dem neuen. Wir redeten weiterhin noch miteinander. Alles kein Problem. An einem Wochenende gingen wir raus zu ihr ans Auto. Es knisterte. sie hatte sich sehr aufreizend an, kurzer Rock, Strapse. Sowas hatte sie vorher nicht gerne getragen. Irgendwie sind wir dann auf die Idee gekommen in den Wald zu fahren. Wir stellten die Fahrersitze vor, ich saß hinten auf der Rückbank, sie kniete im Heck des Autos vor mir und lutschte mit einen, dass mir Hören + Sehen verging. Dann fickte ich sie von hinten auf der Rückbank. Das war ein tolles Erlebnis und besser als der Sex in der Beziehung vorher.
Zitieren
War ein Spätzünder und habe dann nach meiner ersten Freundin die zweite dann gleich geheiratet. EekEekEek
Ohhhhhhhhhhhhh hätte ich es nur gelassen.BöseBöse

[SIZE="3"]Das einzig gute an dieser Beziehung sind meine Jungs.[/SIZE]

Ich bin froh wenn ich nix von ihr höre und sehe.
Ficken niiiiiiiiiiemals mehr.
Wenn sie sich meldet, ich lasse das, geht es doch nur ums liebe Geld Teufel.

Mist jetzt habe ich wieder an sie denken müssen.

Böse Kein gutes Thema Böse Saarjoshua


Gruß Horus Wink
nicht so ernst gemeint SJ
Blowjob Only French is the best Blowjob
Horus
Zitieren
Es gibt ja Frauen ,die fickt man sein ganzes Leben lang unregelmäßig mit mal
größeren oder kleineren Abständen (ich nen sie mal FickfreundinnenBig Grin). Zu
denen ist das Verhältnis gut (Freundschaft und Sexualität). Die Frauen mit
denen ich richtig ofiziell zusammen war, d.h. dann auch gleichzeitig dass ich
dieselben mal geliebt habe, möchte ich eher nicht mehr sehn. Das reißt nur
emotionale Wunden auf. Unnötig! Ansonsten bin ich froh die richtige Partnerin
zu haben. Paysex und ne gute feste Partnerin ist für mich eine gute
Kombination. So kann ich es vermeiden alles ficken zu wollen was keinen
Führerschein hat:p

Grüße
Kosake
Zitieren
Bei mir ist es komischerweise meist so, dass die sich früher oder später doch wieder melden ... warum auch immer.

Dabei will ich zu Ex-Partnerinnen (als solche bezeichne ich mal die, mit denen ich fest zusammen war) keinen Kontakt mehr ... das verkompliziert nur unnötig den Alltag.

Zu Fickbeziehungen hingegen halte ich meist den freundschaftlichen Kontakt .. man kann ja nie wissen ;-)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren