neues Layout gefällt mir gut :)
Auch von mir einen Danke fürs neue Layout. Habt ihr fein gemacht Smile
Zitieren
So, jetzt hat das Ganze eine Rundung. Waren also nur Anlaufschwierigkeiten, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit sind wieder absolut löblich. Weiter so!
Zitieren
Hallo beisammen,

erst mal vielen Dank, dass Ihr den Job hier macht.
Damit meine ich nicht nur die Umstellung auf eine neue Forensoftware, sondern überhaupt. Das ihr das Forum überhaupt pflegt und wartet.
So was kommt sicher auch immer mal zu kurz, und man nimmt vieles viel zu schnell als selbstverständlich hin.
Mit dem neuen Layout bin ich auch nicht so glücklich, aber ich kann die Begründung gut nachvollziehen.
Außerdem gewöhnt man sich doch ohnehin früher oder später dran.

Was mir aber wirklich als Problem aufgefallen ist: Die Suchfunktion spinnt.
Wenn ich einen Präfix auswähle, bekomme ich grundsätzlich Antworten, die den Präfix T26 haben.
Die Suchfunktion ist also nur ziemlich eingeschränkt nutzbar.
Das stört mich wirklich.

Wäre schön, wenn das behoben werden könnte. Wenn ich irgendwie helfen kann, wäre ich auch gerne bereit was zu tun.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
(15.09.2014, 00:20)bart schrieb: Was mir aber wirklich als Problem aufgefallen ist: Die Suchfunktion spinnt.
Wenn ich einen Präfix auswähle, bekomme ich grundsätzlich Antworten, die den Präfix T26 haben.
Die Suchfunktion ist also nur ziemlich eingeschränkt nutzbar.
Das stört mich wirklich.
Ups, danke für den Hinweis.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(07.09.2014, 20:24)blow69 schrieb: Layout gefällt mir sehr gut, war bestimmt 'ne Menge Plagerei im Hintergrund. Beifall

"Danke Button" fehlt ... Umweg über "Bewerten" ist per Smartphone ziemlich viel Drückerei ... würde mich daher wieder über "Danke - Button" freuen.

"Bei Bewerten" kann ich per Smartphone keinen Text mehr eingeben, da die Texteingabe-Box dann immer von der eingeblendete Tastatur überlagert wird. War mit dem alten Layout kein Problem, da war die Texteingabe-Box immer oberhalb der eingeblendeten Tastatur.

Geht das nur mir so ?

Ich kann nach wie vor nicht vernünftig mit dem Smartphone einen Text eingeben, wenn ich einen Beitrag bewerten möchte, da die Text-Eingabebox von der eingeblendeten Softtastatur überlagert wird.

Weiterhin vermisse ich den "Dankebutton" bzw. wenn es den nicht mehr gibt, dass vielleicht als Defaulttext "Danke" in die Textbox eingestellt wird, wenn man "Bewerten" drückt.

Ebenso verschwindet die Textbox nach dem "bewerten" und dem klicken von "Bewertung hinzufügen/aktualisieren" nicht von alleine sondern man muss nochmal das "X" rechts oben suchen und anklicken.

Blow Winke
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
(16.09.2014, 07:51)blow69 schrieb: da die Text-Eingabebox von der eingeblendeten Softtastatur überlagert wird.
Du willst die Forensoftware nicht wirklich für eine eigenschaft des von Dir verwendeten Gerätes + Software verantwortlich machen ?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Naja, die Sub-Fenster der neuen Forensoftware sind m.E. nicht das Wahre. Ich habe ja weiter oben auch schon angemerkt, daß das Smilie-Fenster nicht größenveränderbar ist, und man immer rumscrollen muß.

Wenn's nicht zu ändern ist, muß man sich halt damit abfinden...

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(16.09.2014, 07:51)blow69 schrieb: Geht das nur mir so ?

Ich kann nach wie vor nicht vernünftig mit dem Smartphone einen Text eingeben, wenn ich einen Beitrag bewerten möchte, da die Text-Eingabebox von der eingeblendeten Softtastatur überlagert wird.

Ebenso verschwindet die Textbox nach dem "bewerten" und dem klicken von "Bewertung hinzufügen/aktualisieren" nicht von alleine sondern man muss nochmal das "X" rechts oben suchen und anklicken.

Blow Winke

Eben mal probiert,
hochkant verschwindet das erste Wort seitlich, quer verdeckt die Tastatur das Eingabefeld, schieben geht nicht,
wenn man das Eingabefeld kleiner zieht, dann geht es, das Feld muss ich auch extra weg x-en.

memphis
Zitieren
(16.09.2014, 08:55)memphis schrieb: das Feld muss ich auch extra weg x-en.

...auch wenn das 'Jammern auf hohem Niveau' ist (denn die Umstellung finde ich unterm Strich echt gelungen): Stimmt - das Feld (nach dem Bewerten) muss man wirklich 'manuell' x-en... Ist ne Kleinigkeit. Dodgy

Grüße, C33 Winke
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
(16.09.2014, 08:00)Lustwandel schrieb:
(16.09.2014, 07:51)blow69 schrieb: da die Text-Eingabebox von der eingeblendeten Softtastatur überlagert wird.
Du willst die Forensoftware nicht wirklich für eine eigenschaft des von Dir verwendeten Gerätes + Software  verantwortlich machen ?

Weiss nicht an was es liegt, aber bin beinahe immer mobil unterwegs und ich kann jetzt keinen Text mehr in der Bewertung eingeben, ist eine deutliche Einschränkung, habe ein Android Handy. Mit der alten Software funktionierte es absolut problemlos.

Blow
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
So, es gibt doch eine Lösung, einfach die gesamte Eingabebox solange verkleinern, bis man irgendwann dann das Textfeld sieht Smile.   

Danke an FK Memphis. 

Blow
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
jetzt gefällt's mir auch sehr gut!
Vielen Dank für eure ganze Arbeit!
Zitieren
Hallo,
erstmal ein Dank an die Mod´s für ihre Arbeit.

Persöhnlich kann ich mich noch nicht so ganz damit anfreunden.

Denn wenn ich die neuen Beiträge gelesen habe,
muß ich immer wieder auf die Hauptübersichtsseite zurück Verwirrt 

um dann ganz unten den Alle Beiträge gelesen Button anzuklicken.
Das war vorher besser gelöst als der Button oben nebendran war.

Hoffe der Button rutscht wieder hoch neben das neue Beiträge Feld Grübel

Gruss Siola
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen ! Dodgy
Oscar Wilde

Zitieren
Also ich bin oft mobil online - geht genau so gut wie vorher.

Stuart, ein zwei Sachen sind halt anders
Zitieren
(16.09.2014, 18:06)siola schrieb: Denn wenn ich die neuen Beiträge gelesen habe,
muß ich immer wieder auf die Hauptübersichtsseite zurück Verwirrt 

um dann ganz unten den Alle Beiträge gelesen Button anzuklicken.
Das war vorher besser gelöst als der Button oben nebendran war.

welche Haptübersichtsseite meint Ihr? Grübel
Ich habe den Button noch nirgendwo ganz unten finden können.

Wäre schön, wenn der wieder nach oben auf ALLEN Seiten zu finden wäre!


Das wäre aber auch der einzige Kritikpunk - alles andere ist nach kurzer Eingewöhnung OK.

carolusMAGNUS Winke
Zitieren
(07.09.2014, 19:30)loewe schrieb: Ja. Da wird eine Menge Formatierung übernommen.

Schnelle Abhilfe: Beitrag markieren - Icon "Formatierung entfernen" (im Editior)

Habe fast alles versucht mal einen leserlichen Bericht der in Word und Word-pad (Dateiformat auch unterschiedlich abgespeichert)  mit über 10.000 Zeichen eingestellt wird hier zu posten nach der Software-Umstellung.

Zuerst war der Entwurf noch in Ordnung, nach Wiederaufrauf unter bearbeiten kamen dann immer wieder unterschiedliche Meldungen zu der Zeichenlänge.

Die Smyles habe ich dann noch entfernt weil per url hier herein kopiert, werden aber im hiesigen Editor direkt angezeigt und nicht der Pfad als url Angabe an sich.

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal innerlich aufgegeben, hier einen Text zu bearbeiten direkt mit dem Editor der zur Verfügung steht:

Zuerst wird im Editor noch alles korrekt angezeigt, gehe ich auf Vorschau ist wieder die alte Formatierung gegeben (zu kleines Schriftbild).


gruß vw, das neue Layout gefällt mir, sieht irgendwie wie die Fenster aus meiner Arbeitsumgebung aus, da wird Big Brother nicht ganz so schnell aufmerksam
Zitieren
Dass du sehr schnell an irgendwelche Grenzen kommst ist klar. Hier mal ein paar Zeilen aus einem deiner Beiträge.

(11.09.2014, 15:41)verweser schrieb: Nach einigen Erklärungen hatte ich sie auch überzeugt dass ihr meine mitgebrachte Auswahl an Strümpfen bestimmt stehen würde.
 
Also holte ich noch kurz meine rote Plastiktasche von Beate Uhse aus der Umkleide und sicherte vorne weg gehend das SM-Zimmer bevor wieder mal ein anderer Patient mir das wegschnappte.
 
Obwohl es ihr zu warm war in dem Zimmer war sie dennoch einverstanden hier zu bleiben.

Und das steht wirklich dahinter.

Code:
[size=small][color=#000000][font=Calibri]Nach einigen Erklärungen hatte ich sie auch überzeugt dass ihr meine mitgebrachte Auswahl an Strümpfen bestimmt stehen würde.[/font][/color][/size]
[color=#000000][size=small][font=Calibri] [/font][/size][/color]
[size=small][color=#000000][font=Calibri]Also holte ich noch kurz meine rote Plastiktasche von Beate Uhse aus der Umkleide und sicherte vorne weg gehend das SM-Zimmer bevor wieder mal ein anderer Patient mir das wegschnappte.[/font][/color][/size]
[color=#000000][size=small][font=Calibri] [/font][/size][/color]
[size=small][color=#000000][font=Calibri]Obwohl es ihr zu warm war in dem Zimmer war sie dennoch einverstanden hier zu bleiben.[/font][/color][/size]

Wenn ich die zusätzlichen, überflüssigen Formatierungen heraus nehme, sieht dein Text so aus:

Zitat:Nach einigen Erklärungen hatte ich sie auch überzeugt dass ihr meine mitgebrachte Auswahl an Strümpfen bestimmt stehen würde.

Also holte ich noch kurz meine rote Plastiktasche von Beate Uhse aus der Umkleide und sicherte vorne weg gehend das SM-Zimmer bevor wieder mal ein anderer Patient mir das wegschnappte.

Obwohl es ihr zu warm war in dem Zimmer war sie dennoch einverstanden hier zu bleiben.

Zum Vergleich, jetzt noch mal der Text, der dahinter steht. Wink

Code:
Nach einigen Erklärungen hatte ich sie auch überzeugt dass ihr meine mitgebrachte Auswahl an Strümpfen bestimmt stehen würde.

Also holte ich noch kurz meine rote Plastiktasche von Beate Uhse aus der Umkleide und sicherte vorne weg gehend das SM-Zimmer bevor wieder mal ein anderer Patient mir das wegschnappte.

Obwohl es ihr zu warm war in dem Zimmer war sie dennoch einverstanden hier zu bleiben.

PS: hier wurde die Formatierung nachträglich entfernt.
https://www.lustscout.men/forum/showthrea...tid=126586
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
(17.09.2014, 10:37)loewe schrieb: Dass du sehr schnell an irgendwelche Grenzen kommst ist klar. Hier mal ein paar Zeilen aus einem deiner Beiträge.
Sieht ja irgendwie krass aus.
Aber warum werden diese Formatierungen nicht angezeigt, bzw. diese im hier zur Verfügung gestellten Editor nicht ersichtlich.
Schließlich wenn ich die Textbearbeitung hier vornehme das Resultat auch nach Ausschalten aller Formatierungen im Editor zwar korrekt wieder gegeben wird, aber die Vorschau immer noch das kleine Schriftbild liefert und ich dies jetzt auch im neuen Beitrag eben so nur posten konnte.
gruß vw, aber Vielen Dank für die aufklärende Stellungnahme was letztendlich bei einem Moderator ersichtlich wird aus dem geposteten
Zitieren
Du kannst den gesamten Text mit Strg+A markieren und mit diesem Button [Bild: formatierungentfernen8qs34.png] alle Formatierungen entfernen.

Die Formatierungen siehst du im Quelltext, und der wird mit diesem Button [Bild: quelltextnbs51.png] angezeigt.

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(17.09.2014, 05:10)carolusmagnus schrieb: welche Hauptübersichtsseite meint Ihr? Grübel
Ich habe den Button noch nirgendwo ganz unten finden können.

Gehst du... oder klickst auf Banner ganz oben.

Scrollst du ganz nach unten... voilà

[Bild: unbenanntq0ox1.png]

Kann meinetwegen so bleiben...

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren