Darf man über alles berichten und wie reagiert die andere Seite darauf?
Frage 
Aus gegebenem Anlass beschäftigt mich dieses Thema gerade. Ich sehe immer wieder, dass SDL oder gar Bordellbetreiber auf Berichte in verschiedenen Foren reagieren. Nach meinem Empfinden ist diese Reaktion oft nicht angemessen, manchmal wird es sogar ausfallend. Meist heizt es sich ausgerechnet an Berichten oder Kommentaren auf, die eigentlich total zahm sind.

Beispiel 1: Ein User berichtet von einem Besuch bei einer SDL. Dabei erwähnt er, dass das Zimmer ziemlich zugemüllt war und der Duschkopf im Bad locker sei.
Der Betreiber meldete sich zu Wort und beschimpfte den User als dumm und niveaulos.

Beispiel 2: Ein User kommentiert den Anzeigentext einer SDL mit der Bemerkung, das eine bestimmte Passage auf ihn arrogant wirke.
Mehrere SDL, später unterstützt von einige Usern geben dem Kommentierenden dermaßen Feuer, dass er sich nie wieder im Forum zu Wort meldet.

Beispiel 3: Ein Forist besucht eine Dame, deren Anzeigenfotos, seiner Meinung nach, nichts mehr mit der aktuellen Realität zu tun haben. Er verzichtet auf eine Buchung und wird daraufhin von der SDL wüst beschimpft. Darüber berichtet er im Forum. Sofort meldet sich die besagte Dame und setzt ihre, sehr ausfallende, Schimpfkanonade fort.

Ich könnte noch aus dem Ärmel ein Duzend weiterer Beispiele nennen und zwei Fragen beschäftigen mich dabei immer wieder.

Ist die „Dienstleisterseite“ manchmal zu mimosenhaft oder empfinde ich das nur so?

Meine Meinung: Jede Branche, jeder Dienstleister ist der Kritik seiner Kunden ausgesetzt und dabei geht es oft ziemlich zur Sache. Ein guter Dienstleister nimmt jede Kritik zur Kenntnis, nutzt sie zur Verbesserung und reagiert darauf sachlich und verbindlich, auch und gerade dann, wenn sie nicht gerechtfertigt ist. Wird er hingegen ausfallend und stößt Kunden (auch potentielle) vor den Kopf, stellt er/sie sich selbst in einem ungünstigen Licht dar und das sogar bei Foristen, die den Shitstorm begeistert mitmachen.


Muss man aufpassen, was man schreibt, um keinen Ärger loszutreten? Sollte man über bestimmte Dinge nicht berichten, aus Rücksicht auf die Befindlichkeiten der „Gegenseite“?

Meine Meinung: Ein wirklich verwertbarer Bericht beschäftigt sich nicht nur mit Fakten, sondern gibt auch Eindrücke und Emotionales wider, also eher die soft-facts. Sogar Spekulationen und Vermutungen haben ihre Daseinsberechtigung. Immerhin geht es bei unserem Hobby nicht nur um die Mechanik des Spermaabladens, sondern auch um die viel beschworene Chemie, gerade wenn es in den GF6-Bereich geht. Aus meiner Sicht kann in Berichten alles geschrieben werden, was das Gesamtbild abrundet. Diskretion ist dort angesagt, wo es das Privatleben der SDL betrifft, also Dinge über die mal z.B. beim AST spricht.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ja, ich weiß, dass es schon ähnliche Threads gab, aber die sind teilweise schon seit 10 Jahren tot und Leichenfledderei will ich vermeiden.
Zitieren
Es bedanken sich: sailor
(26.08.2014, 09:44)vorenus schrieb: ..SDL oder gar Bordellbetreiber auf Berichte in verschiedenen Foren reagieren.

Zum Glück ist das hier irrelevant, da in unserem Forum die Anbieterseite lediglich die (einmalige?) Möglichkeit zur Klarstellung bekommt. Weitergehende Flamewars werden von Moderatorenseite konsequent unterbunden, und das ist auch gut so! Schließlich sind wir kein Werbe-, Häkel- oder Sonstwas-Forum, sondern ein Freier-Forum, wo jeder P6 Kunde seine Erfahrungen ungeschminkt niederschreiben kann und sollte. Wenn nicht hier - wo sonst sollte Kritik an soft- wie hardwareseitigen Mängeln, sowie an Freundlichkeit und Serviceverhalten der Anbieterseite vorgetragen werden. Außer natürlich direkt vor Ort.

Die Dienstleisterseite ist überwiegend, ich schreibe bewußt nicht alle, vom Milieu geprägt. Jeder klar denkende Mensch sollte wissen, was das heißt. Sämtliche Klischees treffen hier zu. Das sind in der Regel nicht die hellsten Gestalten, und physische Gewalt als Konfliktlösungsstrategie ist eher Regel als Ausnahme.

Die Konsequenz daraus sollte jetzt nicht sein, daß man aus Angst die Dinge totschweigt und berechtigte Kritik aus Beiträgen wegläßt. Vielmehr sollte jeder Freier konsequent auf seine Privatsphäre achten, damit ein ehrlicher Bericht keine unangenehmen Folgen nach sich zieht. Beim Lesen eines Threads wie diesen kann ich wirklich nur fassungslos den Kopf schütteln. Weia

Ich hatte erst kürzlich eine aufschlußreiche Unterhaltung mit einem vertrauenswürdigen FK, der zu Hause ungebetenen Besuch von den "Motorradfreunden" bekommen hat. Und da ging es um eine vergleichsweise harmlose Sache. Die Jungs haben beste Connections zu offiziellen Stellen, und finden dich, wenn sie nur wollen! Also: bei WoPu Besuchen z.B. eine Straße weiter parken.

In einer Sache muß ich leider widersprechen. Spekulationen haben in einem Bericht genausowenig etwas verloren, wie persönliche oder vertrauliche Angaben über die DL. Ansonsten: berichten, berichten, berichten! Wink Und pfeif' auf die Befindlichkeiten der Nutten und ihrer Luden!

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Es bedanken sich: modelpopp,Ekstasis
(26.08.2014, 09:44)vorenus schrieb: Ich sehe immer wieder, dass SDL oder gar Bordellbetreiber auf Berichte in verschiedenen Foren reagieren.
Das sollte auch in den betreffenden Foren diskutiert werden. Im LSH wird Dir so etwas nicht passieren da wir ja ein Forum für Freier sind und Profis nur eine kurze Darstellung aus Ihrer Sicht abgeben können.

Andere Foren sind da laxer was dann zu den von Dir beschriebenen Problemen führt. Aber das muss wirklich in den betroffenen Foren geklärt werden. Nicht hier, wir haben solche Probleme nicht und werden die auch nicht zulassen.

Ansonsten möchten wir möglichst detaillierte Berichte, das einzige was wir nicht möchten sind private Sachen, die sind halt privat und sollen es auch bleiben..

Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Privates Zeugs hat in der Tat hier nichts verloren, z.B. wenn sich die Dame öffnet und dir persönliche Dinge anvertraut.
Üble Umstände wie miese Zimmer oder falsche Fotos und Abzocke gehören unbedingt ins Forum. Um sicher zu sein, sollte man zeitversetzt schreiben und Details, die einen verraten, vermeiden.
Zitieren
Es bedanken sich: Flips
(26.08.2014, 10:53)Lustwandel schrieb: Das sollte auch in den betreffenden Foren diskutiert werden. Im LSH wird Dir so etwas nicht passieren da wir ja ein Forum für Freier sind und Profis nur eine kurze Darstellung aus Ihrer Sicht abgeben können.

Andere Foren sind da laxer was dann zu den von Dir beschriebenen Problemen führt. Aber das muss wirklich in den betroffenen Foren geklärt werden. Nicht hier, wir haben solche Probleme nicht und werden die auch nicht zulassen.

Lustwandel

Ich finde genau deswegen kann man so etwas nur hier diskutieren, denn hier wird das Thema nicht zerredet und torpediert. Außerdem denke ich, dass meine Fragestellung "Wie weit darf ein Bericht gehen?", unabhängig von anderen Foren, auch hier legitim ist.
Zitieren
Das kann man pauschal nicht beantworten, hängt von der jeweiligen Situation ab.
Grundsätzlich geht die eigene Meinungsfreiheit so weit, bis sie einen Anderen verletzt,
da in Foren negative Themen populärer sind, als positive, ist das halt schnell der Fall.

Ich persönlich halte es so, dass ich bei emotionalen Themen zunächst mal die erste Welle sacken lasse,
vielleicht mal ne Nacht drüber schlafe und mir immer vorstelle, wie der/die Andere die Sache sieht.
Und dann versuche ich mich so auszudrücken, als ob der/die Betroffene mir gegenüber steht,
denn die Anonymität des Internet, hinter der man sich bei so etwas gerne versteckt,
ist bei detaillierten, bösen und zeitnahen Berichten mal ganz schnell weg.

memphis
Zitieren
Es bedanken sich: vorenus
Was gehört hier rein: Im Prinzip alles, was den Usern hier erlaubt sich ein Bild von der Hure und dem Service zu machen.
Ablauf, Aussehen, Rahmenbedingungen (Zustand Arbeitsstätte) und Auffälligkeiten, z.B. wenn die DL ausfallend geworden ist oder ein Aufpasser im Zimmer nebenan hockt. Abzocke gehört genauso wie guter Service berichtet. Dito Übereinstimmung und Aktualität der Werbebilder oder geklaute Bilder. Ebenso Telefon-/SMS-Terror durch die Hure.

Was hier nicht reingehört: Privates von SDL und Freier.
Wir alle haben ein Recht auf Privatleben. Dazu gehören zum Beispiel private Lebensumstände genauso wie detaillierte Tattoobeschreibungen die eine eindeutige Identifizierung der Hure ermöglichen würden. Drogenvermutungen sind nicht beweisbar, genauso wie Vermutungen hinsichtlich Krankheiten "Ich habe mir von der einen Tripper eingefangen".

Gesprächs- und Buchungsabläufe oder besondere Vorkomnisse (z.B. Lattenrost des Betts gebrochen) würde ich persönlich nie so detailiert wiedergeben, dass eine Identifizierung meiner Wenigkeit möglich ist. Frauen allgemein haben in der Hinsicht ein erstaunliches Gedächtnis was wann von wem gesagt oder getan wurde. Wer Telefonterror vermeiden will tut gut daran sich eine anonyme Prepaidkarte und ein separates Handy fürs Hobby zuzulegen. Um die Ecke parken und ein paar Meter laufen schadet ebenfalls nicht.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Es bedanken sich: marakesch,vorenus,Gummibär
(26.08.2014, 11:02)vorenus schrieb: Ich finde genau deswegen kann man so etwas nur hier diskutieren, denn hier wird das Thema nicht zerredet und torpediert.
Das ist die Entscheidung des betreffenden Forums. Es ist eine Grundsatzentscheidung eines jeden Forums in wie weit Profis zugelassen werden, wie die Finanzierung erfolgt usw., mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Als Benutzer kannst Du nur schauen ob Du mit der Kultur des entsprechenden Forums leben kannst oder nicht, ändern kannst Du sie nicht, da sich kein Betreiber eines Forums sich in die politische Entscheidung zur Führung seines Forums reinreden lassen wird.
(26.08.2014, 11:02)vorenus schrieb: Außerdem denke ich, dass meine Fragestellung "Wie weit darf ein Bericht gehen?", unabhängig von anderen Foren, auch hier legitim ist.
Eindeutig.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hallo zusammen,

also ich halte es so, dass ich immer die Wahrheit schreibe und meine persönliche Meinung zum Besten gebe.
Ich schreibe sowohl Positives, als auch Negatives.
Denn was nützt ein geschönter Bericht ? Gar nix !
Aber genaue so wenig nützt ein übertrieben negativer Bericht.
Private Sachen über die SDL haben natürlich nichts in einem Bericht zu suchen .

LG
BornIn1980
Zitieren
Es bedanken sich: vorenus