Mainhatten, das Erste und letzte Mal
entfernt,intern,lw

Am Dienstag habe ich mich im Mainhatten etwas mit einer Dame an der Theke unterhalten, es ging gerade um die Gästestruktur, da auffallend viele Japaner im Haus waren.

Sie sagte, zu meiner Überraschung, dass Japaner grundsätzlich nur schwarzhaarige Mädels zimmern, für sie als Blondine ist da nichts zu holen.
Dann fragte ich nach Hörensagen, dass öfters spät abends besoffene Türken einfallen würden und es deshalb manchmal Probleme gäbe - sie bestätigte dies, sagte die Mädels würden sie hassen, weil sie sich aufführen und stressen, allerdings würden sie wohl viel Getränkeumsatz machen.

Ich sprach sie an auf Inder/ Pakistanis, die in Thailand schon mal generell den 3-5 fachen Satz zahlen müssten und in bessere AGoGos schon mal gar nicht rein kämen - sie meinte sie liebte die Inder, wären super Gäste!
Natürlich habe ich sie nicht gefragt, ob es da auch unterschiedliche Tarife gibt, da eine ehrliche Antwort wohl kaum zu erwarten war.

Wer denkt ausländische Messegäste oder Touris wären blöd und würden einfach ins nächste Taxis hüpfen um sich dann am x-beliebigen Puff nach Wahl des Taxifahrers abladen lassen, irrt - gerade in Zeiten von Smartphones usw.
Es gibt 1000-prozentig auch in Japan, China, Korea und wo auch immer, entsprechende Plattformen, um sich über die Gegebenheiten in Frankfurt zu informieren.

Bevor ich eine Woche nach Hong Kong fliege, suche ich mir auch schon mal was aus, da gibt es Fotos, Adressen, Preise, Bewertungen, etc. und selbst Chinesische Webseiten sind kein Hindernis.
Wer das nicht macht, zahlt astronomische Touristenpreise.

Sorry, das wird jetzt etwas off topic - kann mich mal ein Moderator zusammenscheissen? ;-)

Gruß
PG
Zitieren
Es bedanken sich: Homer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mainhatten, das Erste und letzte Mal - von PeterGun - 28.08.2014, 09:48