Rauchentzug
...mit Salmiakpastillen!

[Bild: 92_0.jpg]

Die Dinger sehen aus wie Lakritze und schmecken nicht gerade so lecker, dass man die ganze Packung futtert.

[Bild: 6606092.jpg]

Laut einem Bekannten, der sich mit den Dingern das qualmen abgewöhnt hat, verschaffen einem die Dinger das gleiche taube Gefühl im Mund wie eine Zigarette... .

Nomad
(rauchfrei)
Zitieren
Nun ist es passiert, ich bin rückfällig geworden. Passiert ist es bei meinen letzten Thailandtrip und wer sich die Bilder im laufenden Thread anschaut, kann es auf einigen Pics auch sehen.
Über das WARUM habe ich selbst keine Antwort. Ich war abends in ner Bar, der Alk floss in Strömen und mir wurde eine Ziggi angeboten. Leider war der Verstand total ausgeschaltet und ich paffte gemütlich eine mit.
Das war der Anfang vom Ende und die restlichen Tage zog ich meistens abends 5-10 Stück durch.
Jetzt nach meiner Rückkehr ärgere ich mich schwarz und die ganze Scheisse geht wieder von vorne los...aber ich geb nicht auf und versuche weiterhin meinen Laster ade zu sagen.

Gruss hejob
Zitieren
Hallo Hejob,
der Ausrutscher war in Thailand, jetzt bist Du wieder hier.
Hier hast DU es bisher geschafft.
Also wieder zurückkommen in den absolut rauchfreien Modus.

DU SCHAFFST DAS !!

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
#44
Nicht aufgeben hejob, versuch es einfach noch einmal. Wink

Lies Dir auch noch einmal die Checkliste von Allen Carr durch und halte Dich auch daran!!!

[Bild: carr3z.jpg]
Zitieren
hejob schrieb:Nun ist es passiert, ich bin rückfällig geworden. Passiert ist es bei meinen letzten Thailandtrip

Hallo hejob, dein Problem kenne ich nur zu gut.

Ich hab bisher zweimal mit dem Rauchen "aufgehört". Rückfällig bin ich ebenfalls im Ausland geworden.

Man genehmigt sich ein paar Drinks mit alten Freunden, redet über alte Zeit, bla bla.
3 Stunden und 10 Drinks später bietet dir, einer der alten Bekannten eine Kippe an.
Er meint es nicht böse, er hat gemerkt, dass du jedes mal auf den "Sargnagel" geschaut hast, wenn sich die Runde eine angezündet hat.

Lange Rede kurzer Sinn, man wird schwach und nimmt die Kippe an, et voila, man gehört wieder zu den Rauchern.

Das blöde, und das hab ich auch mitgemacht, ist, wenn man wieder in der Heimat ist, man bleibt Raucher...:wein und ist um 20-40 Euro ärmer die WocheBöse

Was mich angeht, aller guten Dinge sind 3.
Ich bin auf Tabak umgestiegen, und drehe mir die Kippen mit hauchdünnen Zigarettenpapier.
Wenn ich einen guten Tag hatte, genehmige ich mir eine relativ gute kubanische Zigarre (1 Euro/StückEek, also lieber beschissene Tage habenWink).

Wie dem auch sein, mach dich nicht fertig, weil du wieder rückfällig geworden bist. Abgesehen von der Rumhurerei, ist es dein einzigstes Laster, sowie ich das beurteilen kann.

Schau dir mal den Film "Insider" von Michael Mann, mit Al Pacino und Russel Crowe in den Hauptrollen an und denk mal drüber nach.

schönes Wochenende noch,
dg23 Winke
Zitieren
hejob schrieb:Nun ist es passiert, ich bin rückfällig geworden. Passiert ist es bei meinen letzten Thailandtrip ...
Hi Hejob,

Ist mir nach 10 Jahren Nichtrauchen genauso gegangen. War bei meinem letzten Pattayaurlaub vor 1,5 Jahren.

Hatte damals eine LT - Kettenraucherin. Bin dann auch schwach geworden und hab ab und zu bei den üblichen Gelegenheiten (nach dem Essen, nach dem Bum Bum) eine mitgeraucht und mir gedacht: Bist ja im Urlaub und wenn du zurück zu Hause bist hörste locker wieder auf, hat ja 10 Jahre lang geklappt.

Pustekuchen! Bin jetzt aktuell wieder bei dem Stand von vor 12 Jahren bei 30 Stück am Tag :24:Heul:cuss.

candyman, der dir trotzdem viel Erfolg wünscht
Zitieren
ich versuchs auch gerade.. letzte heut früh um kurz nach 4, alle aschebecher weggeräumt, gummibärchen liegen parat.

mal sehen on ich es a) durchhalte, b) 20 kilo zunehme:wein und c) meinem umfeld das leben zur hälle machen werde(obwohl, das tu ich eh schon grins).

schlimm wirds nachm essen, denk ich und die zigarette zum kaffee wird auch fehlen.kippe nachm sex wand ich nicht sooooooooooo wichtig, da verzichte ich schon länger drauf.

sweetie, hoffnungsvoll
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
sweetgirl schrieb:ich versuchs auch gerade.. letzte heut früh um kurz nach 4, alle aschebecher weggeräumt, gummibärchen liegen parat.


Moin...

also ein kleiner Tipp.. ein Aschenbecher mit alten Kippen kann man ruhig übriglassen.. Wenn die sucht sehr groß wird, hilft es einigen daran zu riechen.

Ansonsetn drücke ich allen zukünftigen Nichtrauchern die Daumen.. bin nu seit ca 6 monaten nichtraucher.. und haltet durch, es ist schwer wird aber irgendwann ganz selbstverständlich nicht mehr zu rauchen..

MFG

ADG
Zitieren