Palawan im Mai
Im Mai möchte ich für vier Wochen nach Palawan fliegen. Der Schwerpunkt liegt bei dieser Reise an Land und Leute. Doch gibt es bestimmt hier und da zwecks des Vergnügens auch eine nette Bar mit den entsprechenden Mädels. Werde anfänglich in Puerto Princesa verweilen und dann Richtung Coron ziehen.

Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht und kennt die entsprechenden Örtlichkeiten bzw. kennt die Preise? Bin für jede Hilfe dankbar und werde im Anschluss meine Erfahrungen berichten.
Zitieren
Meine Reise nähert sich mit großen Schritten :-)

Hat keiner ein paar Tipps für mich?
Zitieren
Sorry, ich war da nur ein paar Tage am Strand. Aber du wirst überall auf den Phils KTV Bars finden, wenn da nicht "family friendly" dabei steht, wirst du bestimmt fündig Wink der WSG gibt da leider auch nix her.
Zitieren
#4
ttop5 schrieb:Meine Reise nähert sich mit großen Schritten :-)

Hat keiner ein paar Tipps für mich?

Bist du immer noch da, oder schon wieder zurück???
Kleiner Bericht währe super!!!

Gruß Dave
Zitieren
Hallo Dave,

Palawan hat noch nicht sehr viel zu bieten und da ich zum Abschluß in Sabang-Puerto Galera bin habe ich vorerst dort 2 Berichte geschrieben.

Fakten zu Palawan folgen wenn ich wieder zurück bin.

Grüße, ttop5
Zitieren
Puerto Princesa

Puerto Princesa ist von der Stadt her keinen Schönheit und hatte für mich auch nicht viel zu bieten. An der Airport Straße gibt es eine Chicken Bar die ich an zwei Abenden besuchte. Am ersten verliess ich die Bar bereits nach kurzer Zeit wieder, da die Mädels für mich viel zu jung waren.
Am zweiten Abend fand ich einen passende Dame mit der ich ein paar Drinks zusammen genommen habe, es zu mehr jedoch nicht gekommen ist. Daher kann ich euch leider keine weiteren Auskünfte über Preise geben.


Sabang in Palawan

Ist ein kleines Dorf und ab 10 weder die Lichter gelöscht. Ebenso verhält es sich mit dem Nachtleben, es gibt keines….


El Nido

In El Nido gibt es das Hard Rock Cafe. Dort findest du etwas eine Handvoll Mädels zur Auswahl. Meine Wahl fiel auf Macie mit der ich auch gleich ins Gespräch kam und ihr einen Ladydrink spendiert. Da sie mir gefallen wollte, wählte sie das gleiche Getränk wie meines, einen San Miquel Light Bier. Erst eins, dann ein zweites und ein drittes… zum vierten sagte ich ihr bereits das ich dann die Barfine von 2.000 Peso, inkl 1.000 fürs Girl, nicht mehr zahlen konnte. Sie entschied sich dennoch lieber für das Bier was die entsprechenden folgen hatte. Auf Diskussionen hatte ich keine Lust und als sie erneut auf der Toilette verschwand, verschwand auch ich….

Da wir zuvor die Handynummern ausgetauscht hatten erreichte mich auch gleich darauf einen SMS. Weshalb ich sie nicht mitgenommen hätte und einfach gegangen wäre als sie auf der Toilette zum Kotzen war….


Coron

Coron ist ein Domizil fürs Wracktauchen. Leider sind die Sichtweiten nicht die besten doch kann ich es zum Tauchen sehr empfehlen. Die Wracks liegen leider weitestgehend etwas tiefer sodass hier teilweise Dekotauchgänge geplant werden.

Bezüglich Mädels gibt es ein Hard Rock Cafe, Barfine inkl. All 2.000 Peso. Gegenüber von Brunos Bistro ist im ersten Stock eine Girlybar. Hier traf ich Lyn und sie machte mich schnell geil, schließlich hatte ich seit 2 Wochen keine Frau mehr gehabt. Als ich den Preis erfuhr war auch für mich schnell eine Entscheidung getroffen. 1.500 Peso inkl. 1.000 fürs Girl ließen mich JA zu ihr sagen. Auch im Bett durfte ich feststellen das ich eine gute Wahl getroffen hatte. Sie war so herrlich eng und gut gebaut…was will man mehr. Auch die zweite Nacht habe ich mit ihr verbracht und bin danach mit ihr zu den Hot Springs gefahren. Wir hatten unseren Spaß und sprachen fiel miteinander. Jedoch als sie davon anfing da sie sich ein Herz mit meinem Namen tätowieren lassen möchte, schaltete ich einen Gang zurück….

Abend traf ich einen Freund und war mit ihm zum Essen. Wie ich aus dem Augenwinkel beobachten konnte stand ich unter ständiger Beobachtung. Die Lady hatte mich stets im Blick und war nicht erfreut dass ich auch mal die Zeit mit jemand anderes verbringen wollte. Daher beließ ich es bei den beiden Nächten und schlief die letzte Nacht in Coron alleine.

Es gibt auch noch 2 weitere Gilybars in Coron in etwa 5 Minuten vom Market Pier. Leider liegen mir hier keinen Infos vor.


Meine restlichen Urlaubstage verbrachte ich in Sabang (Mindoro), siehe meine Bericht im entsprechenden Forumseintrag.
Zitieren
Hallo ttop5
Ich mach im August für 9 Tage nach Palawan.
Was kosten eigentlich die Hotels dort, was ich im Internet bis jetzt gesehen habe war ja recht teuer.
Ich habe eine weibliche Bekleidung dabei und fliege nach Puerto Princesa und dann wollte ich weiter nach El Nido.
Gruß
Iceman72
If you not try, you dont no Teufel
Zitieren
Hallo Icemann,

die Hotel sind sehr unterschiedlich, wenn du keinen besonders großen wert auf luxus legst kannst du relatib preisgünstig dort wohnen. Ich zahlte jeweils zwischen 400,- und 1100,- Peso pro Nacht und Zimmer.

Würde dir empfehlen einen Reiseführer mit zunehmen, ich persönlich hatte den von Jens Peters dabei und war sehr zufrieden. Hotels habe ich mir dann immer vor Ort gesucht und da Low Season konnte ich die Preise teilweise noch verhandeln.

Melde dich falls du noch Fragen hast!

Grüße, ttop
Zitieren
Meine Planungen für meinen Januar Trip nach Palawan sind nun auch schon sehr weit vorgeschritten.
Die Flüge mit Cebu Air sind gebucht.
Preis Anfang Januar von Bangkok via Manila nach Roxas sind mit 8600 Baht all in sind schon supergünstig.

Über die Hotels in Coron sind wir noch unschlüssig, aberes wird sich schon was finden.
Mal ne Frage: Wie weit ists denn von Roxas nach Coron und wie sind die Verbindungen (Taxi/Bus)?
Übers Tauchen habe ich schon sehr viel gelesen, wie siehts sonst dort so aus?
Die Strände sollen ja der Megahammer sein und das Nachtleben auch ausreichend...oder??

Gruss hejob...der vorher im Oktober aber erstmal wieder Phuket unsicher machtLachen
Zitieren
Hallo Hejop,

von Roxas nach Coron ist gar nicht so einfach.

Das geht nur mit dem Schiff, von Puerto Princesa oder El Nido. Würde dir El Nido empfehlen, dort ist es einfach Traumhaft und etwas zum Tauchen gibt es dort auch.

Grüße
Zitieren
ttop5 schrieb:...Der Schwerpunkt liegt bei dieser Reise an Land und Leute. Doch gibt es bestimmt hier und da zwecks des Vergnügens auch eine nette Bar mit den entsprechenden Mädels.

Ja wat jetz? Entweda oda.

Grubi
Zitieren
Ein guter Mix macht den besonderen Urlaub aus...halt von jedem etwas...und es hat funktioniert ;-)
Zitieren
Hallo Hejop,
ich war vor langer Zeit auf Palawan ( 1992 ); damals eine noch total abgelegene Gegend ( nach El Nido kammst du nur mit den Boot ). Ich hatte damals am Flughafen in Puerto Princessa einen Schweizer kennengelernt. Er lebt dort u. bietet Bootstouren an; mittlerweile auch mit Tauchausrüstung. Wir sind damals zu acht ( nur Männer; 6 Schweizer; ich u. ein Holländer ) für 2,5 Wochen um die Insel gefahren ( underground river -el nido- coron- busuanga etc. ) Es war das Wildeste was ich jemals gemacht habe. Vereinzelte Bars gab es damals schon; aber hauptsächlich in Puerto Princessa, wo wir unseren Abschied voneinander gefeiert hatten. Es gibt dort um Palawan verschiedene kleine Inseln, die von Prostituierten bewohnt werden, die die umherfahrenden Fischer bzw. Piraten bedienen. Bei uns lief das dann etwa so ab. Ein Schweizer Kollege stellte sich nach ein paar Bier auf Oberdeck u. winkte in der Ferne irgendwelchen Damen am Strand zu. Dachte sich aber nichts weiter dabei. Die Mädels sprangen dann in Ihre Auslegerboote u. paddelten unser Boot an u. begehrten Zutritt ( ungefähr so wie im Film ''Meuterei auf der Bounty ). MarK ( der Schweizer Kapitän ) verbot aber jegliche Zutritt bzw. Unzucht ( vielleicht war es auch besser so ); die Gegend war damals nicht die friedfertigste. Ich kann dir einen Trip dahin absolut empfehlen; vielleicht eines der letzten richtigen Abenteuer, die man heutzutage noch erleben kann. Ich habe mal gegoogelt; Mark fährt immer noch u. hat sein Programm mittlerweile wohl stark ausgebaut. Gucke mal da http://www.moonshadow.ch/deutsch/index.html
Ich wünsche Dir viel Spass dort; ich denke oft wehmütig an diese Zeit zurück

Gruss

Lamaiwanta
Zitieren